Ships Installer XPS Schiffe gehen nur 12 Stück

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
flechsig
Posts: 5
Joined: Tue, 28. Apr 09, 00:58

Ships Installer XPS Schiffe gehen nur 12 Stück

Post by flechsig » Fri, 1. May 09, 23:42

Ich kann mit dem ShipsInstaller, Schiffe aus XPS- Dateien nur 12 Stück X3 hinzufügen.
Wenn ich 1 Schiff deinstalliere und ein anders installiere geht das dann in Spiel.
Habe alles schon versucht bin mit Wissen am Ende.

Alle Schiffe werden zwar im Installer als Aktiv angezeigt.
In den Cat- Dateien ist auch alles drinn aber werden nicht im Scripteditor angezeigt im Spiel nur die ersten 12 Stück dann nichts mehr.
Deinstalliert man eins der 12 dann geht eins der nicht vorher gingen.
Den richtigen Shipsmod nehme ich auch.

Hat jemand ne Idee.

Habe Namen und ID geändert trotzdem immer gleiche Fehler.
In den Cats ist alles Richtig, ist es ein Bug von X3 habe alles von 2.0 bis 2.5 ausprobiert.

Früher hatte ich mal über 120 Schiffe drinn.

Da ich alles neu aufsetzen wollte und vieleicht mal einen Star Treck Mod anfangen will, scheitere ich jetzt schon an den Schiffen, 12 sind zu wenig für das Thema. :?

Ska-Ara|Sl-A
Posts: 588
Joined: Fri, 25. Jul 08, 20:46
x4

Post by Ska-Ara|Sl-A » Sat, 2. May 09, 11:53

Naja nur mal so ne frage nebenbei, du kannst nicht schiffe von anderen nehmnen und einfach in einen Mod stecken, da solltest du vorher mal nachfragen bei den machern ob du die verwenden darfst, wenn im schlimmsten falle bekommst du wegen unerlaubten verwendens eien Speere hier von Egosoft


und zu deinen thema, ich hatte ohne probs 25 schiffe drauf, also ka was da schieg gelaufen ist bei dir

SecondAcc
Posts: 309
Joined: Mon, 3. Mar 08, 21:52
x3tc

Post by SecondAcc » Sat, 2. May 09, 12:51

Wenn du (zusätzlich) einen Mod mit sehr vielen Schiffen installiert hast, kann es daran liegen. X3 unterstützt afaik nur eine Maximalanzahl an Schiffen.

Ska-Ara|Sl-A
Posts: 588
Joined: Fri, 25. Jul 08, 20:46
x4

Post by Ska-Ara|Sl-A » Sat, 2. May 09, 13:02

Naja normalerweise wird durch den pluinsta, eine tships erstellt mit vielen vielen platzhaltern

SecondAcc
Posts: 309
Joined: Mon, 3. Mar 08, 21:52
x3tc

Post by SecondAcc » Sat, 2. May 09, 13:25

SystemLord-Anubis wrote:Naja normalerweise wird durch den pluinsta, eine tships erstellt mit vielen vielen platzhaltern
Und?
Wenn X3 nur eine maximale Anzahl an Schiffen unterstützt, hilft das nichts.

Ska-Ara|Sl-A
Posts: 588
Joined: Fri, 25. Jul 08, 20:46
x4

Post by Ska-Ara|Sl-A » Sat, 2. May 09, 13:43

naja aber diese platzhalter sagen dem spiel ja eig das es nun mehr schlucken soll,

flechsig
Posts: 5
Joined: Tue, 28. Apr 09, 00:58

Post by flechsig » Sat, 2. May 09, 16:35

Danke für die Hinweise habe jetzt 25 Schiffe drinn und 2 Raumstationen ich habe den ShipInstaller V.1.92 aufgespielt und mit den die Schiffe Installiert. Die neuen Installer müssen Bugy sein. Muss noch 75 Schiffe und 6 Stationen installieren und noch ein Universum schreiben sowie ein paar Queste. Dann werde ich es als Mod zum download anbieten.
Schwerpunkt des Mod wird Star Trek sein.
Der Mod ist jetzt schon 73 MB groß bin gespannt wie goß der am Schluss ist.
Schade das X3 kein Multiplayer ist wäre warscheinlich das geilste MMPROG. Habe 2 RootServer für solche Projekte.

Ska-Ara|Sl-A
Posts: 588
Joined: Fri, 25. Jul 08, 20:46
x4

Post by Ska-Ara|Sl-A » Sat, 2. May 09, 17:33

Naja ich will dich ja nicht ärger aber Star Trek? das finde ich ja mal voll Uncool^^ aber wie gesagt ich finde das so

flechsig
Posts: 5
Joined: Tue, 28. Apr 09, 00:58

Post by flechsig » Sat, 2. May 09, 19:51

nein das ist eben Geschmackssache. Ich finde z.B. Star Wars nicht so gut. Aber wenn mann jeder Rasse ein Thema gibt wäre doch mal lustig.
Jeder hätte dann sein Lieblingsthema dann einer Rasse zugeornet.
Ich würde Star Trek den Terranern, BSG den Argonen, Babylon den Boronen, Starwars den Teladie usw geben.
Die Galaxy in Classic und Next praktisch 2 Galaxyn, die durch 1 Sprungtor verbunden sind, welchen 2 neutrale Sektoren sind.
Bin mal am basteln habe jetzt 57 neue Schiffe Aktiv aus 3 Themen jedes einer Rasse zugeordnet.
Mod ist jetzt 143 MB.
Werd mal ne X3 Seite machen auf meine Server zur Zeit ist WOW drauf da ich EMUs mitentwickelt hatte. Habe als Basis für ne X3 Moderstellungen 2 Domänen, 2 Roots sowie 2 TS-Server. Speicherpatz über 2 TB und Traffic Flat unbegrenzt mit Anbindung 100Mbit/s an Level3 Backborn 20GBit/s. Gut für große Downloads.

User avatar
Shadow dream
Posts: 1840
Joined: Thu, 1. Mar 07, 11:39
x3tc

Post by Shadow dream » Sat, 2. May 09, 20:03

hört sich interessant an! Teladi mit dem Star Destroyer VS Argonen mit der Pegasus :fg:
das wird lustig :D

Shadow
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit

Ska-Ara|Sl-A
Posts: 588
Joined: Fri, 25. Jul 08, 20:46
x4

Post by Ska-Ara|Sl-A » Sat, 2. May 09, 20:08

Mhh naja machen kann man alles aber sowas was du machst gibt es schon so ähnlich beim Völker Mod, dort sind die Verschiedensten Serien Vertretten

Un ddein Server wird dir aber glaub ich nciht viel Bringen, außer vllt um da daten zu sichern

flechsig
Posts: 5
Joined: Tue, 28. Apr 09, 00:58

Post by flechsig » Sun, 3. May 09, 22:58

nein für X3 nur als Datenarchiv aber es laufen MMPROG Server drauf die ich programmiere.
Ich will endlich ein Spiel wie X3 als Multiplayer haben.

Freelancer war mal ein guter Anfang aber es fehlen die Möglichkeiten wie bei X3.
EVE-online ist voll der Langweiler. Star Trek- online ist noch bis ende 2010 offline.

Ich habe mich dann an WOW und EVE- Online probiert, was da mit C++ und MySQL umgesetzt wurde, ist einfach geil.

Wenn man eine X3 Client auf eine ähnliche Basis stellen könnte, wie da wäre das Spiel absolut gut.
Probleme wären mann müsste die Anzahl der Schiffe und Fabriken für Spieler begrenzen. Aber machbar wäre es schon ein Serversystem aufzubauen.
XML- und Editor müsste aus den Client verschwinden und alles in eine SQLDB. Die CAT könnten Bleiben als Client DB für Objekte, Fabriken, Schiffe.

Naja wie gesagt komme aus der Emu-ecke eben.
Jetzt mach ich mal ein Mod mal sehen ,wie das Spiel Erlebniss ist.

X3 ist ja nicht gerade stabiel und regiert sehr empfindlich auf Scripte besonders Thema AI-Scripte ist schnell eine Exe-crash erzeugt.
Zumindes laufen alle signierten Scripte gut, die anderen sind vorsichtig zu testen das wird wol die meiste Zeit verbrauchen.

Der Völkermod ist ja noch nicht fertig werde es dann testen wenn downloadbar ist.

Ska-Ara|Sl-A
Posts: 588
Joined: Fri, 25. Jul 08, 20:46
x4

Post by Ska-Ara|Sl-A » Sun, 3. May 09, 23:35

Evo online ? wollte ich schon imemr mal zocken habs aber gelassen war mir zu teuer^^

User avatar
Zero Enna
Posts: 716
Joined: Sun, 19. Mar 06, 22:00
x4

Post by Zero Enna » Mon, 4. May 09, 01:29

eve online? lasset lieber, keine vernünftige schiffssteuerung und die kämpfe hängen zum teil an nem zufallsgenerator, allerdings könnte vllt Black Prophecy was sein, wenns mal fertich is... das gameplay-vid sieht vielversprechend aus ^^

wie ordnest du die schiffe, jetzt eig. an? wirklich eine rasse = ein "sf-universum" oder quer beet? ich fänd die idee nämlich nich schlecht, dass jede rasse dann wieder ihre zueinander passenden schiffe hat. wobei ich nicht weis, ob zB bsg oder sg genug modelle liefern, um ne ganze rasse zu versorgen (m1-m7, tl, tp, ts) wobei man natürlich noch sga-schiffe nehmen könnt, dann würds vllt reichen (den perseus brauch man in dem fall ja eig. nich zu ersetzen, der sieht eh schon aus wien wraith-jäger xD)
Image

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Mon, 4. May 09, 01:34

Grins... und so schnell kommt man vom Thema ab :lol:
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”