Teladi AutoTrader kaufbar machen ?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Levitahn
Posts: 75
Joined: Tue, 3. Feb 04, 16:07
x4

Teladi AutoTrader kaufbar machen ?

Post by Levitahn » Tue, 10. Feb 04, 09:10

Ich habe gestern mal das Teladi Handelsscruipt getestet und das Ergebnis ist wirklich zufriedenstellend.
Was mich aber daran stört, das man das Teil sofort zur Verfügung hat. Da dies ein bisschen den Beigeschmack des Cheatens hat, würde ich gern das Teil "kaufbar" machen.
Ich habe alle Tutorials die auffindbar waren gelesen, aber keinen Ansatz dazu gefunden.
Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich ?

Levi

Levitahn
Posts: 75
Joined: Tue, 3. Feb 04, 16:07
x4

Post by Levitahn » Wed, 11. Feb 04, 14:35

Vielleicht war die Frage etwas zu Global gehalten :D
Ich habe es jetzt mittlwerweile hinbekommen, dass eine bestimmte Ware in einer bestimmten Station angeboten wird.
Wie kann ich jetzt aber eine eigene Ware mit eigenem Preis definieren ?

Levi

Levitahn
Posts: 75
Joined: Tue, 3. Feb 04, 16:07
x4

Post by Levitahn » Wed, 11. Feb 04, 15:09

Hat sich erledigt, habe gefunden was ich brauch :D

Levitahn
Posts: 75
Joined: Tue, 3. Feb 04, 16:07
x4

Post by Levitahn » Wed, 11. Feb 04, 21:34

Auch auf die Gefahr hin, hier Selbstgespräche zu führen :D muss ich doch nochmal fragen...

Ich habe dass jetzt soweit hinbekommen, wie ich mir das vorgestellt habe, bis auf ein klitzekleines Detail :D

Das Teladiscript setzt als installierte Erweiterung die Handelssoftware MK2 vorraus.
Dadurch dass ich das Ding jetzt in den Handel gesetzt habe, muss ich natürlich auch eine installierte Teladi Handeslssoftware vorraussetzen.
Leider erlaub das Kommando "set ship command upgrade...." nur eine Upgradevorraussetzung. Zweimal das gleiche Kommando mit verschiedenen Vorraussetzungen klappt auch nicht, da die erste dann "überschrieben" wird.
Wie füge ich eine zweite Vorraussetzung ein, also 2 installierte Upgrades ?

Levi

AG_Wittmann
Posts: 410
Joined: Mon, 9. Dec 02, 11:12
x3tc

Post by AG_Wittmann » Wed, 11. Feb 04, 21:41

Gibts kein "und"-Kommando?

Levitahn
Posts: 75
Joined: Tue, 3. Feb 04, 16:07
x4

Post by Levitahn » Wed, 11. Feb 04, 21:51

Leider nicht, da der Syntax für dies Kommando fest steht. Im Script Editor kann ich nur EINE Ware auswählen.
Ich kann ja mal testen, ob als Argument auch ein "array of ware" :D aktzeptiert wird, glaub ich aber weniger.

Levi

Levitahn
Posts: 75
Joined: Tue, 3. Feb 04, 16:07
x4

Post by Levitahn » Thu, 12. Feb 04, 00:45

Ich habs jetzt :D
Coole Sache das.

XFiles
Posts: 196
Joined: Fri, 6. Feb 04, 08:07
x4

Post by XFiles » Thu, 12. Feb 04, 13:57

Hallo Livitahn,

das ist doch das schönst wenn man etwas ohne fremde Hilfe hinbekommt. :D
Mal ne Frage, da ich mit dem Script - Editor und dem Programmieren nicht so vertraut bin, wäre es nett wenn du deine Scripterweiterung für den Autotrader zur Verfügung stellen könntest? :) :) Bitte bitte
vielleicht per Mail oder so.
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer
sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher

Bertold Brecht

Levitahn
Posts: 75
Joined: Tue, 3. Feb 04, 16:07
x4

Post by Levitahn » Fri, 13. Feb 04, 10:35

Klar doch. Ich uppe dass nachher mal und poste den Link hier. Kann jeder haben. Der Trader kostet ne knappe Million und gibts in allen Teladi Ausrüstungsdocks.

Levi

User avatar
Vvarden
Posts: 27
Joined: Mon, 19. Jan 04, 16:48
x2

Post by Vvarden » Fri, 13. Feb 04, 11:16

Für welche Spiel Version ist dann das ganze ?

thok_rah
Posts: 195
Joined: Sat, 16. Aug 03, 11:32
x4

Post by thok_rah » Fri, 13. Feb 04, 11:21

Vvarden wrote:Für welche Spiel Version ist dann das ganze ?
Die Scripte kann man in beiden (deutsche und englische) Versionen benutzen. Wenn du allerdings die Scripte im Spiel auch auf deutsch haben willst, musst du einige Dinge ändern. Allerdings weiß ich selber nicht genau was und wo ich das ändern muss :cry:

Also, wenn man uns "Unwissenden" :wink: mal ne genaue Anleitung geben könnte :?
Ich bin Grobmotoriker, deshalb spiele ich X und keine FPS!

Levitahn
Posts: 75
Joined: Tue, 3. Feb 04, 16:07
x4

Post by Levitahn » Fri, 13. Feb 04, 13:12

Thok_rah wrote: Also, wenn man uns "Unwissenden" :wink: mal ne genaue Anleitung geben könnte :?
Hier gibt es doch 2 sehr gute Tutorials (im englischen Forum). Mehr hatte ich auch nicht. Dazu noch ein Blick in bereits existierende Scripts und die ganze Sache wird logisch (mehr oder weniger) :D
Einmal das Prinzip begriffen und es ist wirklich einfach. Allerdings ohne Programmiererfahrung wird es schwer. Der Aufbau errinert stark an einen Mix von Visual Basic und C.

Wie man an diesem Thread sieht, hilft es nicht hier allgemeine Fragen zu stellen :D

Levi

thok_rah
Posts: 195
Joined: Sat, 16. Aug 03, 11:32
x4

Post by thok_rah » Fri, 13. Feb 04, 13:17

Levitahn wrote:
Thok_rah wrote: Also, wenn man uns "Unwissenden" :wink: mal ne genaue Anleitung geben könnte :?
Hier gibt es doch 2 sehr gute Tutorials (im englischen Forum). Mehr hatte ich auch nicht. Dazu noch ein Blick in bereits existierende Scripts und die ganze Sache wird logisch (mehr oder weniger) :D
Einmal das Prinzip begriffen und es ist wirklich einfach. Allerdings ohne Programmiererfahrung wird es schwer. Der Aufbau errinert stark an einen Mix von Visual Basic und C.

Wie man an diesem Thread sieht, hilft es nicht hier allgemeine Fragen zu stellen :D

Levi
OK, dann versuch ich's eben am Wochenende :roll:
Hab' zwar für sowas keine Zeit (muss doch X2 spielen :wink: ) aber dann geht eben die Nacht drauf :lol:

Trotzdem danke für die Antwort :thumb_up:

P.S.: Wann stellst du dein Script online?
Ich bin Grobmotoriker, deshalb spiele ich X und keine FPS!

Levitahn
Posts: 75
Joined: Tue, 3. Feb 04, 16:07
x4

Post by Levitahn » Fri, 13. Feb 04, 13:22

Thok_rah wrote:P.S.: Wann stellst du dein Script online?
Im Laufe des Tages. Momentan komm ich nicht an den Rechner, auf welchem das läuft :D
Spätestens heute abend ist es aber oben.

Levi

thok_rah
Posts: 195
Joined: Sat, 16. Aug 03, 11:32
x4

Post by thok_rah » Fri, 13. Feb 04, 13:26

Levitahn wrote:
Thok_rah wrote:P.S.: Wann stellst du dein Script online?
Im Laufe des Tages. Momentan komm ich nicht an den Rechner, auf welchem das läuft :D
Spätestens heute abend ist es aber oben.

Levi
Thx :thumb_up: Ich denke das Warten lohnt sich!!! :wink:
Ich bin Grobmotoriker, deshalb spiele ich X und keine FPS!

Levitahn
Posts: 75
Joined: Tue, 3. Feb 04, 16:07
x4

Post by Levitahn » Fri, 13. Feb 04, 16:54

Okay, is up:
www.jackthegrabber.de/files/Teladi.rar

die beiden Files 4.dat und 4.cat müssen umbenannet werden, wenn Ihr bereits diese Files im Gamedir habt. Einfach +1 vom letzten dat File.

Levi

User avatar
Eldorado
Posts: 291
Joined: Mon, 9. Feb 04, 18:10
x2

Post by Eldorado » Tue, 24. Feb 04, 18:42

Ist vielleicht ne dumme Frage aber was macht das Teil genau?
is es ned wie der Mk3 Sektorhandel?

User avatar
the__phoenix
Posts: 5
Joined: Sat, 14. Feb 04, 21:35
x2

Post by the__phoenix » Tue, 24. Feb 04, 22:05

:? rar-file ist bis auf den ordner script leer. Keine .dat's oder .xml's drinnen
This is my signature, there are many like it, but this one is mine.

Levitahn
Posts: 75
Joined: Tue, 3. Feb 04, 16:07
x4

Post by Levitahn » Wed, 25. Feb 04, 08:16

da muss ein .cat/.dat file enthalten sein. Habs eben gesaugt und kontrolliert.

matt32
Posts: 110
Joined: Sat, 18. Oct 03, 22:05
x2

Post by matt32 » Wed, 25. Feb 04, 13:41

Levitahn wrote:da muss ein .cat/.dat file enthalten sein. Habs eben gesaugt und kontrolliert.
...hm , da war noch ein kleiner fehler in der
init.scriptpack.xml

- die texte werden nicht geladen ..somit erscheinen auch keine kommandos .. hier das gefixte .....

<?xml version="1.0" standalone="yes" ?>
<?xml-stylesheet href="x2script.xsl" type="text/xsl" ?>
<script>
<name>init.scriptpack</name>
<version>0</version>
<engineversion>23</engineversion>
<description>Description</description>
<arguments>
</arguments>
<sourcetext>
<line linenr="001" indent=""><text>load text: id=</text><var>80</var></line><line linenr="002" interruptable="@" indent=""><var>START </var><var>[THIS] -></var><text> call script </text><call>TeladiHandelssoftware.init</call><text> : </text><text> Product to sell=</text><var>ReadText17-5893</var></line>
<line linenr="003" indent=""><text>return </text><var>null</var></line>
</sourcetext>
<codearray>
<sval type="array" size="10"><sval type="string" val="init.scriptpack" /><sval type="int" val="23" /><sval type="string" val="Description" /><sval type="int" val="0" /><sval type="int" val="0" /><sval type="int" val="0" /><sval type="array" size="3"><sval type="array" size="3"><sval type="int" val="151" /><sval type="int" val="4" /><sval type="int" val="80" /></sval><sval type="array" size="8"><sval type="int" val="102" /><sval type="string" val="TeladiHandelssoftware.init" /><sval type="int" val="-2147483646" /><sval type="int" val="131075" /><sval type="int" val="65536" /><sval type="int" val="1" /><sval type="int" val="9" /><sval type="int" val="1048649" /></sval><sval type="array" size="3"><sval type="int" val="103" /><sval type="int" val="0" /><sval type="int" val="0" /></sval></sval><sval type="int" val="0" /><sval type="int" val="0" /><sval type="int" val="0" /></sval>
</codearray>
</script>

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”