Desktop bei Khaak

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
GTAVC
Posts: 308
Joined: Sun, 24. Feb 08, 08:48
x4

Desktop bei Khaak

Post by GTAVC » Sun, 3. May 09, 17:15

Wenn ich ein Khaak-Schiff scripte, stürzt mir das Spiel ab.
Wenn ich rumfliege, stürzt es ab und zu auch ab, warscheinlich, weil Khaak gescriptet werden.
[EDIT]: Ich hatte vorher Schiffe installiert, und wieder deinstalliert, macht das was? (XSP Schiffe)
Was soll ich tun?
Last edited by GTAVC on Sun, 3. May 09, 18:49, edited 1 time in total.
You know, VR is the perfect time to use the unimplimented dialog and audio file for Yisha that detects when the player is looking at her for a bit and says, "You're staring..." - Nodus Cursorius

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sun, 3. May 09, 18:20

Hey ho,
Wenn ich ein Khaak-Schiff scripte,...
Da du hier vom scripten sprichst und du dein Spiel, wie von dir bereits erwähnt, durch das Einfügen von Schiffen verändert hast, schiebe ich dein Thema mal lieber ins Scripts und Modding Forum.


***verschoben***

GTAVC wrote:Ich hatte vorher Schiffe installiert, und wieder deinstalliert, macht das was?
Vielleicht könntest du etwas genauer beschreiben, wie du beim Schiffe installieren und deinstallieren genau vorgegangen bist. Dann könnte man dies eher als mögliche Fehlerursache eingrenzen oder auch ausschließen.

Alternativ kannst du auch gerne probieren dieses Problem in einer neuen unmodifzierten Installation zu reproduzieren. Ist dir dies möglich, ergänze bitte die im technischen Forum geforderten Angaben und ich schiebe dein Thema in das entsprechende Forum zurück.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

GTAVC
Posts: 308
Joined: Sun, 24. Feb 08, 08:48
x4

Post by GTAVC » Sun, 3. May 09, 18:48

Ich hab die Schiffe mit dem X3Modmanager installiert, den man zum Installieren vom XTM benötigt, dann hab ich gemerkt, dass die Schiffe nicht gefallen und hab sie wieder Deinstalliert. Fertig.
You know, VR is the perfect time to use the unimplimented dialog and audio file for Yisha that detects when the player is looking at her for a bit and says, "You're staring..." - Nodus Cursorius

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Sun, 3. May 09, 21:14

hast du die schiffe deinstalliert nach dem du gespeichert hast?? dann vergiss es einzige mögliche mir bekannte alternative: neues spiel starten.

mfg

knight
Wer bei der Arbeit mit dem Schreien anfängt, der hört mit dem Denken auf...
Manche Männer bemühen sich ihr Lebenlang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie (Albert Einstein).

GTAVC
Posts: 308
Joined: Sun, 24. Feb 08, 08:48
x4

Post by GTAVC » Wed, 6. May 09, 14:13

Es passiert auch, wenn ich ein neues Spiel Starte und ein ich ein Khaakschiff haben will.
You know, VR is the perfect time to use the unimplimented dialog and audio file for Yisha that detects when the player is looking at her for a bit and says, "You're staring..." - Nodus Cursorius

Glumski
Posts: 1586
Joined: Tue, 8. Apr 08, 15:53
x3tc

Post by Glumski » Wed, 6. May 09, 16:59

Nun gut, dann fällt mir nur noch eins ein: Spiel neu installieren...

PS: Ach ja, schau mal wieder ins ETNO-Forum...

Grüße
Glumski

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Wed, 6. May 09, 17:13

einzige möglichliche Alternative wäre das hier:


http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=105118

Da gibt das unter der Option Piraten so ne Auswahl, erstelle schiff, damit kann man sich Khaak Gks herzaubern die einem gehören. Mit den Dingern wo anzudocken is aber ne andere Sache wegen den sich drehenden Tentakeln(oder was immer das sein soll)

Mfg

Knight
Wer bei der Arbeit mit dem Schreien anfängt, der hört mit dem Denken auf...
Manche Männer bemühen sich ihr Lebenlang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie (Albert Einstein).

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”