[TC] Hyperion Probleme beim abdocken

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
erikolos0815
Posts: 492
Joined: Fri, 17. Nov 06, 13:26
x3tc

Hyperion Probleme beim abdocken

Post by erikolos0815 » Wed, 6. May 09, 14:34

Hi,
ich habe ein kleines Problem mit meiner Hyperion..
Beim andocken an Schiffswerften mit meinem Liebling,
benutze ich den Landecomputer, und steh dann in ner Jägerbucht.
Beim abdocken knall ich dann aber jedesmal voll in die Schotten,
die sich zwar öffnen, aber ganz offensichtlich zu klein für die Yacht sind..

Bis jetzt hab ich nur einmal geschafft nicht drauf zu gehen, indem ich sofort beim abdocken die Bremse betätigt habe und dann (nach dem Zusammenprall mit der Schleuse) innerhalb des Docks zum stehen kam (mit noch ~20% Schild) und danach per Sprungantrieb aus dieser Todesfalle entkam.

Ich werd heut mal testen ob es bei allen SW passiert, habe vesucht mich von denen fern zu halten...

Passiert das nur mir?
Oder gehört das in die techn.Hilfe?
Ich spiele Vanilla mit 2.0a als,äh, infizierter? unreiner? Paranide.
(Spiel erst nach dem Update angefangen, deshalb weiß ich nicht obs auch vorher schon war)
Meine Hyp ist recht wertvoll für mich, solche Bugs mag ich gar nicht....

Danke im voraus.
Ich bin erwachsen genug, meine Fehler einzusehen.
Ich bin weise genug, mich für sie entschuldigen zu können.
Ich bin clever genug, beides nicht ständig zu tun.

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Wed, 6. May 09, 15:03

Tritt nur bei den Superschiffswerften auf und sollte bei jedem Spieler auftreten.

erikolos0815
Posts: 492
Joined: Fri, 17. Nov 06, 13:26
x3tc

Post by erikolos0815 » Wed, 6. May 09, 15:35

Thx

Ist mir (jawohl ich BIN clever) schon dreimal an unterschiedlichen SWs passiert.
Beim Aran sah es sehr knapp aus, ging aber.
Dann brauch ichs heut nicht noch mal testen..

rhaes
Posts: 710
Joined: Wed, 4. Feb 04, 12:15
x4

Post by rhaes » Thu, 7. May 09, 08:44

Benutze zum Abdocken den Autopiloten, in dem Du in der Station ihm ein Ziel zuweist. Das sollte dann ohne Probleme klappen.
Dies passiert übrigens auch NPC TLs, solange Du dich im selben Sektor befindest.
Ich steige aus, da ich Leben möchte.
Es werden andere kommen und mich rächen.

Boronischer Pirat

Autopilot hat total versagt :lol:

h4nnib4l
Posts: 271
Joined: Wed, 15. Aug 07, 18:43
x3tc

Post by h4nnib4l » Thu, 7. May 09, 09:24

ist mir auch schon mal mit irgenteinem schiff, an irgent einer station passiert (glaube war ne Rak fab mit der Sblossem in Akeales Leucht) es gab nur eine rettung:

kleines schiff her rufen und um steigen, dann oos das grosse abdocken lassen... wtf

Fuffe79
Posts: 175
Joined: Fri, 20. Mar 09, 09:00
x3tc

Post by Fuffe79 » Thu, 7. May 09, 13:23

Du kannst auch abdocken und sofort bremsen, um dann mit dem Jumpdrive aus dem Hangar zu springen. Einmal kollidiert man meist aber das müsste ohne Rumpfschaden vonstatten gehen.

h4nnib4l
Posts: 271
Joined: Wed, 15. Aug 07, 18:43
x3tc

Post by h4nnib4l » Thu, 7. May 09, 13:45

ich hing mit der heck flosse in einer textur, bremsen nutze nix, und ich war geschichte bevor der jumpdrive geladen war....

kmell
Posts: 68
Joined: Sat, 29. Apr 06, 18:56
x3tc

Post by kmell » Thu, 7. May 09, 14:14

Hallo!

habe zwar keine Hyperion, aber das passiert auch anderen größeren schiffen. was meistens hilft, ist beim abdockvorgang vorher ein ziel zuzuweisen, "docke an xxx". dann fliegt der autopilot so gut wie möglich von den stationen weg. hilft auch teils in den aldrin sektoren (mit dem großen asteroid). eigenes flugschiff m6-m7
gruß kmell

erikolos0815
Posts: 492
Joined: Fri, 17. Nov 06, 13:26
x3tc

Post by erikolos0815 » Fri, 8. May 09, 13:46

Ah! Autopilot.
Probier ich auch mal, danke.
Gstern bin ich manuell mit selbiger Hyperion von ner Raketenfabrik Streithammer abgedockt.
Schepper
5x200MJ Schild auf null und Hülle auf 97% ... das sind die kleinen Überraschungen, die das Leben liebenswert machen...

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Fri, 8. May 09, 14:43

Wenn man schon an normalen Stationen seine Probleme hat, kann man auch mal beim Abdocken den Schub auf Null bringen und dann einfach mit den Steuerdüsen auf Abstand gehen.
Habe selber mit der Hyperion allein bei den Superschiffswerften so meine Probleme, aber da kann man sich ja auch nach 1-2 mal anecken per Sprungantrieb in Sicherheit bringen.

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Post by NForcer_smc » Fri, 8. May 09, 15:43

Hierbei versteh ich nicht, warum EGO das so seltsam gelöst hat, daß man dies nur über Umwege (z.B. Autopilot oder OOS sein)
machen kann, ohne Schaden davon zu tragen. Es ist wie mit dem HUB. Wenn dort ein GKS angedockt ist und man es abdocken läßt,
solange man IS ist, heißt es nur:

Viel Spaß beim zugucken.

Vom Prinzip her müßte man die Dockmöglichkeiten anders realisieren, ohne das IS alles zerschellt oder Schaden nimmt
(Gerad das erwähnte Beispiel von "erikolos0815" mit der Hyperion und der damit verbundenen Super SW ist schon nen bissl ärgerlich)

kmell
Posts: 68
Joined: Sat, 29. Apr 06, 18:56
x3tc

Post by kmell » Fri, 8. May 09, 16:26

manchmal kommen die abdockprobleme auch dann, wenn der landecomputer einen in schon angedockte schiffe wie bei tetris "reinsteckt".
dann eckt man beim abdocken an die geparkten größeren schiffe an.
hilfreich ist wenn man vorher schaut welche/wieviele größeren schiffe
schon angedockt sind. wenn die länger verweilen kann das abdocken für
längere zeit unmöglich werden. also bei mehreren großschiffen sind die probleme abzudocken ohne "docke an station xxx" alleine mit den steuerdüsen FAST nicht mehr möglich. in missionen auf zeit etwas;)
ärgerlich

h4nnib4l
Posts: 271
Joined: Wed, 15. Aug 07, 18:43
x3tc

Post by h4nnib4l » Fri, 8. May 09, 17:30

boar mich hats wieder erwischt, split leguan angreiffer, also der nicht käufliche TP der split.... Rakentefab Streithammer,

abdocken nur mit massiven schaden möglich (3% rumpf blieb erhalten) wtf wtf ich häng fest und muss ein zweitest rettungs schiff kommen lassen.

kotz

screenschot? will wer haben? sieht toll aus, das heck in der fab

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”