[MODIDEE] Soase MOD
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[MODIDEE] Soase MOD
Wer mit dem Kürzel nix anfangen kann braucht es nur bei Google eingeben, ich wollte das jetzt hier nicht unbedingt nennen .
Ich hatte die Idee die 3 Parteien dieses Spiels in X3 einzuarbeiten, was prinzipiell ziemlich einfach ist da es Stationen gibt, ziviele und militärische Schiffe.
In meine recht beschränkten Freizeit habe ich mal ein wenig gebastelt und ein paar Schiffe zumindest halbwegs gut hinbekommen.
Hier gleich mal meine "Fortschritte":
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Würde es toll finden wenn sich der ein oder andere finden würde der mithelfen will.
Wirklich toll wäre jemand der mir für die Schiffe/Stationen ein paar einfache Standarttexturen machen kann da das genau mein großes Problem ist... ich bin echt zu blöd um ne Textur zu erstellen.
Die sehen ingame immer extrem seltsam aus .
Wenn jemand hilsbereit sein will einfach ne PN an mich, dann erklär ich auch gern das weitere Konzept was ich erarbeitet habe.
Falls niemand will stampf ich die Idee halt wieder ein
Ich hatte die Idee die 3 Parteien dieses Spiels in X3 einzuarbeiten, was prinzipiell ziemlich einfach ist da es Stationen gibt, ziviele und militärische Schiffe.
In meine recht beschränkten Freizeit habe ich mal ein wenig gebastelt und ein paar Schiffe zumindest halbwegs gut hinbekommen.
Hier gleich mal meine "Fortschritte":
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Würde es toll finden wenn sich der ein oder andere finden würde der mithelfen will.
Wirklich toll wäre jemand der mir für die Schiffe/Stationen ein paar einfache Standarttexturen machen kann da das genau mein großes Problem ist... ich bin echt zu blöd um ne Textur zu erstellen.
Die sehen ingame immer extrem seltsam aus .
Wenn jemand hilsbereit sein will einfach ne PN an mich, dann erklär ich auch gern das weitere Konzept was ich erarbeitet habe.
Falls niemand will stampf ich die Idee halt wieder ein
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- Iifrit Tambuur-san
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- Joined: Thu, 4. Mar 04, 16:14
Schöne Modelle.
Aber warum neue Texturen erstellen. Ich nutze für meine Arbeiten auch verstärkt die Texturen von Egosoft. Die sind in sich stimmig und sehen ingame dann auch vernünftig aus.
Aber warum neue Texturen erstellen. Ich nutze für meine Arbeiten auch verstärkt die Texturen von Egosoft. Die sind in sich stimmig und sehen ingame dann auch vernünftig aus.
Passierschein A38.5 gefunden!
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"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." Albert Einstein
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"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." Albert Einstein
Ich wollte eben etwas weg von den Egotexturen, nicht weil diese nicht auch geil aussehen aber einfach weil die nicht ganz zu den Schiffchen passen.
Ich will das es "neu" aussieht und vorallem wie in Soase...
Das einzige Schiff was bautechnisch schon richtig fertig ist ist das KOL (erstes Bild). Dort musste ich aber die Waffen umarbeiten weil max. 3 turrets pro seite sehen etwas harmlos aus .
Wenn jemand ebenfalls Modelle davon nachbauen will kann ich ihm ein plugin für max geben womit man soase modelle importieren kann, das macht das nachbauen wesentlich einfacher.
Die Modelle direkt verwenden ist leider problematisch da diese ziemlich unsauber gebaut sind und mich sowas total stört (und die eben nur 3000Polys haben)
Ich will das es "neu" aussieht und vorallem wie in Soase...
Das einzige Schiff was bautechnisch schon richtig fertig ist ist das KOL (erstes Bild). Dort musste ich aber die Waffen umarbeiten weil max. 3 turrets pro seite sehen etwas harmlos aus .
Wenn jemand ebenfalls Modelle davon nachbauen will kann ich ihm ein plugin für max geben womit man soase modelle importieren kann, das macht das nachbauen wesentlich einfacher.
Die Modelle direkt verwenden ist leider problematisch da diese ziemlich unsauber gebaut sind und mich sowas total stört (und die eben nur 3000Polys haben)
- Generalwest
- Posts: 2764
- Joined: Thu, 31. May 07, 18:07
Unsichtbare Turrets sind blöd, in "echt" haben die ja auch alle welche, nur eben unanimiert.
Die Turrets am KOL sind final, ich wollte die Bewaffnung etwas mehr verteilen und brauchbarer machen. die standartausrichtung war totaler mist da die so gut wie nie schießen konnten.
Stationen einbinden ist einfach.
Tradeport = Handelsstation
CapShipyard = ...
FrigateShipyard = Fregatten und Corvetten (hier muss etwas umskaliert werden da es sonst nur Fregatten und keine Corvetten gibt)
Orbital Refinery = Ne Art Kristallfab, die aber auch Erz verwertet und dann eben irgendeine Legierung herstellt oder mehrere Sachen...
Minen = Silizium statt Crystal und Erz für Erz
Hangar Defense wird die Station sein wo man Jäger kaufen kann...
soweit erstmal das Wichtigste.
Erstmal will ich nur TEC Schiffchen bauen, die Vasari oder die Advent sind mir zu rund, das kann ich ni
Die Turrets am KOL sind final, ich wollte die Bewaffnung etwas mehr verteilen und brauchbarer machen. die standartausrichtung war totaler mist da die so gut wie nie schießen konnten.
Stationen einbinden ist einfach.
Tradeport = Handelsstation
CapShipyard = ...
FrigateShipyard = Fregatten und Corvetten (hier muss etwas umskaliert werden da es sonst nur Fregatten und keine Corvetten gibt)
Orbital Refinery = Ne Art Kristallfab, die aber auch Erz verwertet und dann eben irgendeine Legierung herstellt oder mehrere Sachen...
Minen = Silizium statt Crystal und Erz für Erz
Hangar Defense wird die Station sein wo man Jäger kaufen kann...
soweit erstmal das Wichtigste.
Erstmal will ich nur TEC Schiffchen bauen, die Vasari oder die Advent sind mir zu rund, das kann ich ni
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- Joined: Wed, 18. Mar 09, 22:20
- Generalwest
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- Joined: Thu, 31. May 07, 18:07
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- Killjaeden
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- Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
Bloß nicht entmutigen lassen, die Modelle sehen sehr gut aus.
Die mangelnde Begeisterung liegt bei den meisten drin das noch kein Downloadbutton da ist... Bevor du was rausbringst sind alle immernur am gucken/'lurken'.
Texturen sind auch immer mein Hauptproblem, mit dem Multimaterial komm ich noch nicht so klar :/ Kenn mich mit Soase nicht aus, aber vll wäre es für den Anfang einfacher vorhandene Texturen zu nehmen oder anzupassen (Farbmäßig).
Die mangelnde Begeisterung liegt bei den meisten drin das noch kein Downloadbutton da ist... Bevor du was rausbringst sind alle immernur am gucken/'lurken'.
Texturen sind auch immer mein Hauptproblem, mit dem Multimaterial komm ich noch nicht so klar :/ Kenn mich mit Soase nicht aus, aber vll wäre es für den Anfang einfacher vorhandene Texturen zu nehmen oder anzupassen (Farbmäßig).
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X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
X-Tended TC Mod Team Veteran.
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- Generalwest
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- Joined: Thu, 31. May 07, 18:07
ich fände es schade. Ganz ehrlich.Lc4Hunter wrote:Da die allgemeine Begeistung quasi 0 ist werd ich die Idee wohl sausen lassen .
Alelrdings nicht ganz, so werde ich weiter an meinen Modellen basteln sofern es dir Zeit zulässt und diese dann veröffentlichen sodass der eine oder andere sie sich selbst einbinden kann
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- Posts: 588
- Joined: Fri, 25. Jul 08, 20:46
@Lc4Hunter
echt gib nicht auf, weißt du als ich angefangen hab wurde ich noch belächelt, ich war der neue mit der Idee nen Stargate Mod zu machen, später machte ich dann halt meine sachen und fragte viele sachen, da dachten nun endgültig alle, das ich aks Noob es nie schaffen würde, und was ist draus geworden? ich habe nun einige der seltensten schiffe gemacht die es in sg mods gibt wenn sie überhaupt schon existieren!
Also gib nicht auf und madhe weiter, es ist normal das man ans aufgeben denkt weils keine interrese gibts aber frag mal mich^^ als ich 10 tage auf einen beitrag warten musste
echt gib nicht auf, weißt du als ich angefangen hab wurde ich noch belächelt, ich war der neue mit der Idee nen Stargate Mod zu machen, später machte ich dann halt meine sachen und fragte viele sachen, da dachten nun endgültig alle, das ich aks Noob es nie schaffen würde, und was ist draus geworden? ich habe nun einige der seltensten schiffe gemacht die es in sg mods gibt wenn sie überhaupt schon existieren!
Also gib nicht auf und madhe weiter, es ist normal das man ans aufgeben denkt weils keine interrese gibts aber frag mal mich^^ als ich 10 tage auf einen beitrag warten musste
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- Posts: 109
- Joined: Thu, 1. May 08, 08:26
- pax der erhabene
- Posts: 149
- Joined: Mon, 31. Dec 07, 00:21
Kenne Das Spiel Auch nicht Find die Modelle Aber interessant!
Mach Weiter . Aufgeben ist meiner erfahrung nach nie eine gute option.
Arbeite ruhig auch nur Stückchenweise aber vergiss deinen mod nicht.
Zeit hast du Schlieslich ohne Ende zumindest solange du kein Release ankündigst .
Die Arbeit wird mit dem ersten download Button auch für die Community Interesanter! Wir X Nerds sind halt doch ein Bischen Eigen.
So genug aufgebaut
Mfg und weiter beobachtend: PAX
Mach Weiter . Aufgeben ist meiner erfahrung nach nie eine gute option.
Arbeite ruhig auch nur Stückchenweise aber vergiss deinen mod nicht.
Zeit hast du Schlieslich ohne Ende zumindest solange du kein Release ankündigst .
Die Arbeit wird mit dem ersten download Button auch für die Community Interesanter! Wir X Nerds sind halt doch ein Bischen Eigen.
So genug aufgebaut
Mfg und weiter beobachtend: PAX
Ein grosser Mensch ist, wer sein kinderherz nicht verliert. (Mencius)
Ihr Fragt ob ich Verrückt bin? Hab ich denn je das gegenteil behauptet?!
Ihr Fragt ob ich Verrückt bin? Hab ich denn je das gegenteil behauptet?!
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- Joined: Wed, 18. Mar 09, 22:20
kommt da noch was?
hatte mich so drauf gefreut
wäre echt super wenn du die schiffe bald online stellen könntest.
hatte mich so drauf gefreut
wäre echt super wenn du die schiffe bald online stellen könntest.
"Dies ist alles, was ich über den Krieg weiss: Einer gewinnt, einer verliert
und nichts ist nachher so
wie es vorher war."
"Stellt eure Truppen auf, oh große Generäle,
Der Preis des Sieges übersteigt den Preis der Niederlage."
und nichts ist nachher so
wie es vorher war."
"Stellt eure Truppen auf, oh große Generäle,
Der Preis des Sieges übersteigt den Preis der Niederlage."
- Sir Squallus
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- Joined: Thu, 10. May 07, 17:45