[MODIDEE] Soase MOD

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Lc4Hunter
Posts: 2170
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x4

[MODIDEE] Soase MOD

Post by Lc4Hunter » Thu, 7. May 09, 22:03

Wer mit dem Kürzel nix anfangen kann braucht es nur bei Google eingeben, ich wollte das jetzt hier nicht unbedingt nennen :wink: .

Ich hatte die Idee die 3 Parteien dieses Spiels in X3 einzuarbeiten, was prinzipiell ziemlich einfach ist da es Stationen gibt, ziviele und militärische Schiffe.
In meine recht beschränkten Freizeit habe ich mal ein wenig gebastelt und ein paar Schiffe zumindest halbwegs gut hinbekommen.
Hier gleich mal meine "Fortschritte":

[ external image ]

[ external image ]

[ external image ]

[ external image ]


[ external image ]

[ external image ]

Würde es toll finden wenn sich der ein oder andere finden würde der mithelfen will.
Wirklich toll wäre jemand der mir für die Schiffe/Stationen ein paar einfache Standarttexturen machen kann da das genau mein großes Problem ist... ich bin echt zu blöd um ne Textur zu erstellen.
Die sehen ingame immer extrem seltsam aus :evil: .

Wenn jemand hilsbereit sein will einfach ne PN an mich, dann erklär ich auch gern das weitere Konzept was ich erarbeitet habe.
Falls niemand will stampf ich die Idee halt wieder ein :cry:

Raumkraut93
Posts: 1368
Joined: Wed, 18. Mar 09, 22:20
x3tc

Post by Raumkraut93 » Thu, 7. May 09, 23:05

Geile Modelle, auch die Idee des Mods find ich super weil ich selber SOASE spiele. Leider kann ich dir mit den Texturen nicht helfen, aber ich hoffe dass du den Mod irgendwann veröffentlichst!

User avatar
Iifrit Tambuur-san
Posts: 1664
Joined: Thu, 4. Mar 04, 16:14
x3tc

Post by Iifrit Tambuur-san » Thu, 7. May 09, 23:12

Schöne Modelle. :thumb_up:

Aber warum neue Texturen erstellen. Ich nutze für meine Arbeiten auch verstärkt die Texturen von Egosoft. Die sind in sich stimmig und sehen ingame dann auch vernünftig aus. ;)
Passierschein A38.5 gefunden!
[ external image ]
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." Albert Einstein

Skertus
Posts: 82
Joined: Sun, 15. Mar 09, 16:09
x3tc

Post by Skertus » Fri, 8. May 09, 01:52

Hammergeil!!!
wäre echt schade wenn der mod jetz schon "sterben" würde kann dir aber leider auch nicht helfen weil ich beim moddelieren noch ganz am anfang steh.....bzw gerne anfangen würde.....

Ps:mit welchem programm hat du die modelle erstellt? bitte PM wenns nicht zu viel verlangt is! :wink:

Lc4Hunter
Posts: 2170
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x4

Post by Lc4Hunter » Fri, 8. May 09, 04:56

Ich wollte eben etwas weg von den Egotexturen, nicht weil diese nicht auch geil aussehen aber einfach weil die nicht ganz zu den Schiffchen passen.
Ich will das es "neu" aussieht und vorallem wie in Soase...

Das einzige Schiff was bautechnisch schon richtig fertig ist ist das KOL (erstes Bild). Dort musste ich aber die Waffen umarbeiten weil max. 3 turrets pro seite sehen etwas harmlos aus :D .

Wenn jemand ebenfalls Modelle davon nachbauen will kann ich ihm ein plugin für max geben womit man soase modelle importieren kann, das macht das nachbauen wesentlich einfacher.

Die Modelle direkt verwenden ist leider problematisch da diese ziemlich unsauber gebaut sind und mich sowas total stört (und die eben nur 3000Polys haben)

User avatar
Generalwest
Posts: 2764
Joined: Thu, 31. May 07, 18:07
x4

Post by Generalwest » Fri, 8. May 09, 12:09

ich würd bei den TEC Schiffe auf alle Fälle invensibel wapons verwenden nein eigentlich bei allen.

wo und wie du die 2 Stationen einbinden willst vor allem die Schiffswerft ka
was mich noch interessiert ist welchem Volk du die Wasarie zuordnest.

Sich schon auf den kleinen Träger freut

Lc4Hunter
Posts: 2170
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x4

Post by Lc4Hunter » Fri, 8. May 09, 16:15

Unsichtbare Turrets sind blöd, in "echt" haben die ja auch alle welche, nur eben unanimiert.
Die Turrets am KOL sind final, ich wollte die Bewaffnung etwas mehr verteilen und brauchbarer machen. die standartausrichtung war totaler mist da die so gut wie nie schießen konnten.

Stationen einbinden ist einfach.

Tradeport = Handelsstation

CapShipyard = ...

FrigateShipyard = Fregatten und Corvetten (hier muss etwas umskaliert werden da es sonst nur Fregatten und keine Corvetten gibt)

Orbital Refinery = Ne Art Kristallfab, die aber auch Erz verwertet und dann eben irgendeine Legierung herstellt oder mehrere Sachen...

Minen = Silizium statt Crystal und Erz für Erz :D

Hangar Defense wird die Station sein wo man Jäger kaufen kann...

soweit erstmal das Wichtigste.
Erstmal will ich nur TEC Schiffchen bauen, die Vasari oder die Advent sind mir zu rund, das kann ich ni :-P

Raumkraut93
Posts: 1368
Joined: Wed, 18. Mar 09, 22:20
x3tc

Post by Raumkraut93 » Sun, 10. May 09, 21:08

ist jetzt nur sone idee, die auch totaler quatsch sein könnte da ich mich in dem gebiet nicht auskenn:

Kannst du nicht einfach die SOASE-Texturen nehmen?

User avatar
Generalwest
Posts: 2764
Joined: Thu, 31. May 07, 18:07
x4

Post by Generalwest » Sun, 10. May 09, 22:08

Treadport = Handelsstation -> ich hoff mal mit gks dockingpoints :roll:

Hangardefence = wenn du pech hast bekommst die SWs nicht rein. Außer du ersetzt die XTM SW´s und die original Egosoft SW´s

Aber so freu ich mich jetzt schon drauf

Lc4Hunter
Posts: 2170
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x4

Post by Lc4Hunter » Sat, 16. May 09, 10:40

Da die allgemeine Begeistung quasi 0 ist werd ich die Idee wohl sausen lassen :shock: .
Alelrdings nicht ganz, so werde ich weiter an meinen Modellen basteln sofern es dir Zeit zulässt und diese dann veröffentlichen sodass der eine oder andere sie sich selbst einbinden kann ;)

Raumkraut93
Posts: 1368
Joined: Wed, 18. Mar 09, 22:20
x3tc

Post by Raumkraut93 » Sat, 16. May 09, 11:20

also meine Begeisterung ist riesig und ich hoff du veröffentlichst es bald!

Glumski
Posts: 1586
Joined: Tue, 8. Apr 08, 15:53
x3tc

Post by Glumski » Sat, 16. May 09, 12:30

Wie kommst du darauf, dass die Begeisterung niedrig ist? Ich arbeite selber an einem MOD und wünschte, ich hätte so viel Begeisterung wie du.

Grüße
Glumski

User avatar
Killjaeden
Posts: 5366
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Post by Killjaeden » Sat, 16. May 09, 12:52

Bloß nicht entmutigen lassen, die Modelle sehen sehr gut aus.
Die mangelnde Begeisterung liegt bei den meisten drin das noch kein Downloadbutton da ist... Bevor du was rausbringst sind alle immernur am gucken/'lurken'.

Texturen sind auch immer mein Hauptproblem, mit dem Multimaterial komm ich noch nicht so klar :/ Kenn mich mit Soase nicht aus, aber vll wäre es für den Anfang einfacher vorhandene Texturen zu nehmen oder anzupassen (Farbmäßig).
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image

Dr.Zou
Posts: 215
Joined: Fri, 8. Aug 08, 11:48
x4

Post by Dr.Zou » Sun, 17. May 09, 00:00

Wow sehr schöne Schiffe hoffe du bekommst das hin.. :D
SteelVipers

User avatar
Generalwest
Posts: 2764
Joined: Thu, 31. May 07, 18:07
x4

Post by Generalwest » Tue, 19. May 09, 22:15

Lc4Hunter wrote:Da die allgemeine Begeistung quasi 0 ist werd ich die Idee wohl sausen lassen :shock: .
Alelrdings nicht ganz, so werde ich weiter an meinen Modellen basteln sofern es dir Zeit zulässt und diese dann veröffentlichen sodass der eine oder andere sie sich selbst einbinden kann ;)
ich fände es schade. Ganz ehrlich.

Ska-Ara|Sl-A
Posts: 588
Joined: Fri, 25. Jul 08, 20:46
x4

Post by Ska-Ara|Sl-A » Tue, 19. May 09, 22:49

@Lc4Hunter

echt gib nicht auf, weißt du als ich angefangen hab wurde ich noch belächelt, ich war der neue mit der Idee nen Stargate Mod zu machen, später machte ich dann halt meine sachen und fragte viele sachen, da dachten nun endgültig alle, das ich aks Noob es nie schaffen würde, und was ist draus geworden? ich habe nun einige der seltensten schiffe gemacht die es in sg mods gibt wenn sie überhaupt schon existieren!


Also gib nicht auf und madhe weiter, es ist normal das man ans aufgeben denkt weils keine interrese gibts aber frag mal mich^^ als ich 10 tage auf einen beitrag warten musste

Khaakjäger93
Posts: 109
Joined: Thu, 1. May 08, 08:26
x3tc

Post by Khaakjäger93 » Wed, 3. Jun 09, 18:48

bleib am ball die schiffmodelle sind der hammer ich hätte gerne einige davon und die Stationen sind super... wär schade das im staub der zeit verrosten zu lassen :lol:
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

-Albert Einstein-

User avatar
pax der erhabene
Posts: 149
Joined: Mon, 31. Dec 07, 00:21
x3tc

Post by pax der erhabene » Fri, 5. Jun 09, 20:14

Kenne Das Spiel Auch nicht Find die Modelle Aber interessant!

Mach Weiter :!: . Aufgeben ist meiner erfahrung nach nie eine gute option.

Arbeite ruhig auch nur Stückchenweise aber vergiss deinen mod nicht.
Zeit hast du Schlieslich ohne Ende zumindest solange du kein Release ankündigst :wink: .

Die Arbeit wird mit dem ersten download Button auch für die Community Interesanter! Wir X Nerds sind halt doch ein Bischen Eigen.

So genug aufgebaut :P

Mfg und weiter beobachtend: PAX
Ein grosser Mensch ist, wer sein kinderherz nicht verliert. (Mencius)

Ihr Fragt ob ich Verrückt bin? Hab ich denn je das gegenteil behauptet?!

Raumkraut93
Posts: 1368
Joined: Wed, 18. Mar 09, 22:20
x3tc

Post by Raumkraut93 » Fri, 3. Jul 09, 17:28

kommt da noch was?

hatte mich so drauf gefreut :shock:

wäre echt super wenn du die schiffe bald online stellen könntest.
"Dies ist alles, was ich über den Krieg weiss: Einer gewinnt, einer verliert
und nichts ist nachher so
wie es vorher war."

"Stellt eure Truppen auf, oh große Generäle,
Der Preis des Sieges übersteigt den Preis der Niederlage."

User avatar
Sir Squallus
Posts: 687
Joined: Thu, 10. May 07, 17:45
x4

Post by Sir Squallus » Fri, 3. Jul 09, 21:19

Schade ich glaube echt er hat aufgegeben, ein trauerspiel :(
Spiele selbst Sins, schade, die Modelle sehen echt genial aus....

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”