[TC] seltsames Sprungantrieb Problem bei Springblossom

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
-Ragnar-
Posts: 5
Joined: Fri, 8. May 09, 22:20

seltsames Sprungantrieb Problem bei Springblossom

Post by -Ragnar- » Fri, 8. May 09, 22:36

hallo,
zuerst : ich bin neu hier und grüße alle erstmal !
so nun zum Problem, dass ich in X³ Terran Conflict habe:
ich spiele das Spiel schon relativ lange... mehrere Firmen nen paar m6er und ein Neuntöter und einige jäger ...also das übliche wenn man genug geld hat ^^
also jetzt das problem:
aus lauter langeweile dachte ich mir "Hey, kauf dir ein Aldrin Springblossom"
...tat ich auch ...ein fehler anscheinend...
denn wenn ich den Sprungantrieb von den Springblossom aus aktiviere (also ich sitz drin) funktioniert alles normal und ich kann hinspringen wohin ich will
allerdings
wenn ich mich in ein anderes Schiff setze und versuche über die kommandokonsole des Springblossoms den Sprungantrieb zu aktivieren geht alles vorerst normal (bis zur auswahl wohin ich springen will) dann treffe ich die auswahl wohin ich springen will und ... ich springe ... :? mhh was ist passiert? mein springblossom hab ich alles befohlen nicht mir selbst !
--> springblossom bleibt an ort und stelle und ich springe wie dumm rum
...das interessante ist , dass ich allen anderen schiffen befehlen kann rumzuspringen und alles ist normal - es funktioniert nur nicht beim springblossom
(wenn ich versuche es über ein schiff ohne sprungantrieb zu aktivieren tut sich gar nix )
danke für die hilfe!
thx -Rangnar-
edit : fällt mir ein hab da ganz die fragen vergessen :
dürfte klar sein aber egal :
ALSO
hat irgendjemand auch nur im entferntesten eine ahnung wie das zu beheben ist ?

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 8. May 09, 22:46

Hey ho,
-Ragnar- wrote:zuerst : ich bin neu hier und grüße alle erstmal !
Na, dann ein herzliches Willkommen im Forum. :D
-Ragnar- wrote:springblossom bleibt an ort und stelle und ich springe wie dumm rum
Hmm, tritt dieses Problem in allen Sektoren auf? Der aktuelle Patch (2.0) ist installiert?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

-Ragnar-
Posts: 5
Joined: Fri, 8. May 09, 22:20

Post by -Ragnar- » Fri, 8. May 09, 23:10

hey danke^^

ja es trat auf... der patch scheint es vorerst wieder gerichtet zu haben
danke für den tip!!
grüße
-Ragnar-

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”