[TC] Passagier vergessen.

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
skite-pilot
Posts: 69
Joined: Sat, 2. Sep 06, 08:02
x3

Passagier vergessen.

Post by skite-pilot » Sat, 9. May 09, 12:35

Hallo,

ich habe leider vergessen den Bornen an Bord zunehmen.

Was mache ich jetzt ?

Dummer Fehler leider passiert.

Vielen Dank für eure Tipps.

Skite-Pilot

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 9. May 09, 12:39

Hey ho,
skite-pilot wrote:ich habe leider vergessen den Bornen an Bord zunehmen.
Da es nicht nur einen Boronen im ganzen Spiel gibt, geht es hier um eine bestimmte Mission? Eventuell um den HUB-Plot?
skite-pilot wrote:Was mache ich jetzt ?
Naja, wenn die Aufgabe vorsieht ihn an Bord zu nehmen, würde ich vorschlagen, du holst dies nach. Oder gibt es irgendwelche Probleme dabei?

Ein paar mehr Informationen zu den genauen Umständen würde schon nicht schaden.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Sat, 9. May 09, 12:42

Wenn es noch nicht sehr lange her ist, kann man einfach versuchen in den Sektor zu springen und ihn versuchen zu finden.

Ist mir noch nicht passiert und von daher kann ich mir zwei Möglichkeiten vorstellen, dass er zum einen auf dem Weg zur nächsten Station ist, oder auf dem Weg zum Hub Sektor.

Wenn er schon an einer Station in dem Sektor angedockt ist, hast du ein Problem und da sollte wohl ein älterer Save herhalten oder du versuchst eine Suche im S&M Bereich, ob da jemand etwas geschrieben hat, damit man den HuB Plot zurücksetzen kann.

Gehe mit dem oben geschriebenen davon aus, dass es sich um den HuB Plot handelt und das wäre bei einer eventuellen nächsten Anfrage dann auch nicht verkehrt, das Problem etwas mehr einzugrenzen.

skite-pilot
Posts: 69
Joined: Sat, 2. Sep 06, 08:02
x3

Danke

Post by skite-pilot » Sun, 10. May 09, 19:54

Guten Abend,

danke für die Hinweise.

Ihr habt recht im bin im Boron Springtor Hub.

Aber wie finde ich meinen Passagier wieder.

Muss ich alle Bornen-Sektoren abklappern um ihn

einzuladen.

Alte Spielstände habe ich leider nicht mehr.

Gruß

skilte-pilot

Stezi
Posts: 22
Joined: Thu, 7. Jul 05, 23:22
x4

Post by Stezi » Sun, 10. May 09, 20:02

Der Sektor Königstal könnte ein guter Anfang sein.
Ich habe den Boronen bisher immer dort am Südtor getroffen.

Kozaki
Posts: 1273
Joined: Mon, 3. Mar 08, 17:42
x3tc

Post by Kozaki » Sun, 10. May 09, 20:20

Da die Bedingung für den Start des Boronenplots irgendein beliebiger Boronensektor ist und du nicht wer weist in welchem Sektor du den Boronen aufnehmen solltest, dann musst du wohl wirklich alle Sektoren absuchen :wink:

Allerdings könntest du mit Scorps Map das Schiff von Mahi Ma (Erweiterte/Verbesserte Version Delphin) suchen lassen, falls du es noch nicht übernommen hast. Im gleichem Sektor müsste sich der werte Kollege dann auch finden lassen.

Falls das nicht mehr geht, kannst du den Plot Resetter von Ketraar ausprobieren :wink:

Die erste Möglichkeit wirft nur bedingt* ein *modified* hervor, die zweite auf jeden Fall.


*Wenn du das Script installierst, nach dem Schiffs suchst, nicht speicherst, alle Script Dateien wieder löschst (überschriebene wiederherstellst) und dann einen unmodifizierten Spielstand lädst, weißt du wo das Schiff ist und hast ein unmodifizietres Spiel.
Alternativ kannst du natürlich auch en gesamten TC Ordner vorher kpieren, das funktioniert auch

MasterCaster
Posts: 847
Joined: Wed, 4. Feb 04, 23:18
x3tc

Post by MasterCaster » Sun, 10. May 09, 22:33

Sorry... ich könnt den Thread immer und immer wieder lesen und ich muss immer und immer wieder lachen :D

Die Vorstellung allein;

Borone: "Achtung, ich steig jetzt aus, nimm mich mit!"
*Leitsystem setzt fettes oranges Zielkreuz auf den kleinen*
Spieler: "hmm, was sollte ich gleich noch ma machen? ach egal, flieg ich mal durchs nächste Tor..."

:lol:

und dann fliegt der arme kleine Borone ziellos durchs Weltall und hat kein Plan, wie ihm geschieht... köstlich :D

Wär ich Egosoft, ich würd extra für Dich ne Alternative einprogrammieren, dass sich der Borone irgendwann wutentbrannt meldet, wenn du zufällig im Sektor bist :rant: oder du irgendwann an nem Raumanzug in Zeitlupe an deinem CockpitFenster vorbeifliegst, in dem n Fisch-Skelett bezeugt, dass du wohl zu spät kommst :o :lol:

Danke für die Erheiterung... jedes Mal wieder... *hihi*

mfg

MC
Der Sinn des Lebens ist nicht dazu da, um ihn zu suchen, sondern um ihn zu finden... Der Weg ist das Ziel!

Bück dich Fee! Wunsch ist Wunsch!

Fuffe79
Posts: 175
Joined: Fri, 20. Mar 09, 09:00
x3tc

Post by Fuffe79 » Mon, 11. May 09, 10:43

MasterCaster wrote:Sorry... ich könnt den Thread immer und immer wieder lesen und ich muss immer und immer wieder lachen :D

Die Vorstellung allein;

Borone: "Achtung, ich steig jetzt aus, nimm mich mit!"
*Leitsystem setzt fettes oranges Zielkreuz auf den kleinen*
Damit dürftest du den entscheidenden Tipp gegeben haben. Eigentlich müsste dich das Missionsleitsystem zum Boronen führen. Schau mal nach, ob es aktiviert ist.
...
Lustig find ich`s auch :roll:

MasterCaster
Posts: 847
Joined: Wed, 4. Feb 04, 23:18
x3tc

Post by MasterCaster » Mon, 11. May 09, 16:24

Fuffe79 wrote: Damit dürftest du den entscheidenden Tipp gegeben haben. Eigentlich müsste dich das Missionsleitsystem zum Boronen führen. Schau mal nach, ob es aktiviert ist.
...
Lustig find ich`s auch :roll:
Oh man, ich bin sooooooo gut... und ich merks nicht mal :lol:

Nu würd mich nur noch interessieren, obs ihm wirklich weiter geholfen hat?

mfg

MC
Der Sinn des Lebens ist nicht dazu da, um ihn zu suchen, sondern um ihn zu finden... Der Weg ist das Ziel!

Bück dich Fee! Wunsch ist Wunsch!

skite-pilot
Posts: 69
Joined: Sat, 2. Sep 06, 08:02
x3

Guten Abend,

Post by skite-pilot » Mon, 11. May 09, 19:57

man sollte halt nicht drei Sachen gleichzeitig.

X3 TC spielen

glieichzeitig bei Ebay mitbieten.

und noch N24 gucken.

Habe den Fehler erst im Xenon hub festgestellt.

Das Leitsystem bringt mich immer wieder dahin zürck.

Versuche erst

Königstal

dann

unbekannter Sektor 8/13

Nochmals danke

Melde mich morgen abend

Mit freundlichen Grüßen

Skite-pilot

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”