X3 Reunion – wie belädt man ein M2 ?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Kreon444
Posts: 38
Joined: Wed, 4. Mar 09, 16:48

X3 Reunion – wie belädt man ein M2 ?

Post by Kreon444 » Sat, 9. May 09, 23:22

Ich habe vor, mir demnächst mal ein M2-Schiff anzuschaffen. (Schon um in der Bela Gis Mission endlich mal weiter zu kommen)
Jetzt habe ich mich mal an dieser http://www.seizewell.de/schiffsliste2.0/m2.html Übersicht orientiert. Dabei ist mir aber aufgefallen, dass angeblich keines dieser Schiffe Hangars besitzen soll. Wenn dem wirklich so ist, wie bekomme ich dann Waren (Energiezellen zB) ins Schiff ???
Schon um einen Sprungantrieb oder einen Transporter an Bord des M2 zu bekommen, muss ich doch mindestens mit einem M5 dort landen können? Und da so große Schiffe ja wohl an normalen Stationen (SKWs etc) nicht abdocken können – wie bekomme ich dann meinen Treibstoff in das M2-Schff? :? ZB wenn ich mich unterwegs mal an einem SKW mit Nachschub versorgen will,
Mache ich da einen Denkfehler oder ist einfach die Übersicht falsch (wie zB bei der M6 Nemesis auch)?

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 9. May 09, 23:27

Hey ho,
Kreon444 wrote:wie bekomme ich dann meinen Treibstoff in das M2-Schff?
Dazu benötigst du ein anderes Schiff (bspw. einen TS), das du an die entsprechende Station andocken und die Waren einkaufen lässt. Anschließend lässt du es bis auf 5 km an dein M2 heranfliegen und kannst dann mithilfe der Transportererweiterung die entsprechende Ware(n) auf dein Schiff transferieren.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Kreon444
Posts: 38
Joined: Wed, 4. Mar 09, 16:48

Post by Kreon444 » Sat, 9. May 09, 23:39

Danke - hab ich mir fast schon gedacht. Also brauche ich immer ein "Begleitschiff" für "Ausflüge"?
Und der Sprungantrieb? Das ist doch eine Erweiterung und keine "Ware". Lässt die sich auch einfach transferieren? Oder der Transporter - kann der sich quasi selbst transferieren ?

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 9. May 09, 23:43

Kreon444 wrote:Lässt die sich auch einfach transferieren? Oder der Transporter - kann der sich quasi selbst transferieren ?
Ja, auch Softwarerweiterungen lassen sich mithilfe des Transporters transferieren.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Kreon444
Posts: 38
Joined: Wed, 4. Mar 09, 16:48

Post by Kreon444 » Sat, 9. May 09, 23:46

Top !!!

Danke für die blitzschnelle Antwort.
Mein Starburst ist auch nicht schneller als du :lol:

Badsmitty
Posts: 119
Joined: Thu, 26. Jul 07, 09:33
x3tc

Post by Badsmitty » Sun, 10. May 09, 10:22

Den Sprungantrieb kannst aber auch vom Dickschiff persönlich am Terracorp HQ kaufen lassen... da kann es ja andocken.
- Unter gar keinen Umständen erlaube man einem Vogonen, dass er einem Gedichte vorliest -

- Wir sind der singende, tanzende Abschaum des Universums -

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Sun, 10. May 09, 13:11

Hi,

man kann auch beide Schiffe (TS + M2) an einer Station wie z.B. Schiffswerft / Ausrüstungsdock andocken lassen und dann Waren hin und herschieben, sofern man keinen "guten Ruf" hat um sich die entsprechenden Erweiterungen kaufen zu können.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”