Schwarmraketen zu blöde ??? [X3TC]

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Ponder
Posts: 1585
Joined: Wed, 19. Nov 08, 15:58
x3tc

Schwarmraketen zu blöde ??? [X3TC]

Post by Ponder » Sat, 9. May 09, 23:39

mir scheint die schwarmraketen ,die ich bis jetze ausprobiert hab (wespe+taifun) an die ich noch sehr gute erinnerung aus reunion hab, sind einfach zu blöd was zu treffen wenn ich sie abfeuere verfolgen sie das ziel und sind auch schnell da so wies sein soll doch dann anstatt ein zuschlagn stundenlang ums ziel zu kreisn und dann irgendwann die meldung zu gebn wespe hat sich selbst zerstört
selbst bei M6 schaffen es taifuns nich zu treffen
Last edited by Ponder on Sun, 10. May 09, 09:51, edited 1 time in total.

silenced
Posts: 4967
Joined: Tue, 20. Jun 06, 19:43
x4

Post by silenced » Sat, 9. May 09, 23:52

Also meine Taifun treffen immer, selbst M4 werden ab und zu erwischt. Wespe keine Ahnung, hab ich keine Verwendung für.

Die Taifun braucht zwar ab und zu ein paar Anläufe aber im Endeffekt ist das Ziel immer platt.
... what is a drop of rain, compared to the storm? ... what is a thought, compared to the mind? ... our unity is full of wonder which your tiny individualism cannot even conceive ... I've heard it all before ... you're saying nothing new ... I thought I saw a rainbow ... but I guess it wasn't true ... you cannot make me listen ... I cannot make you hear ... you find your way to heaven ... I'll meet you when you're there ...

User avatar
Ponder
Posts: 1585
Joined: Wed, 19. Nov 08, 15:58
x3tc

Post by Ponder » Sun, 10. May 09, 09:53

silenced wrote:Also meine Taifun treffen immer, selbst M4 werden ab und zu erwischt. Wespe keine Ahnung, hab ich keine Verwendung für.

Die Taifun braucht zwar ab und zu ein paar Anläufe aber im Endeffekt ist das Ziel immer platt.
ne das is bei mir leider nich so die umkreisn nur ne weile ihr ziel und explodiern se selbst

User avatar
Alerion_V.X3
Posts: 8869
Joined: Wed, 4. Feb 04, 21:15
x3tc

Post by Alerion_V.X3 » Sun, 10. May 09, 14:26

Die Raketen sind halt auch "No Collission" Keine rempeleien an der Kantine ^^ Selbsterhaltungstrieb o.ä. Wer weiss

Ist doch gut, lenken die Raketenabwehr der Schiffe umsolänger ab :) Aber zugegeben verwende ich Raketen auch selten, es sei denn ich muss.
"The wolf will change it's fur but not it's nature"

User avatar
Ponder
Posts: 1585
Joined: Wed, 19. Nov 08, 15:58
x3tc

Post by Ponder » Sun, 10. May 09, 18:10

nja ich benutze sie gern für M5-4 da ic hin ner zentaur sitze und ich da von der wendigkeiot her kaum mit komme

Nephtys
Posts: 1179
Joined: Tue, 26. Jun 07, 14:55

Post by Nephtys » Sun, 10. May 09, 19:25

Die hohe Geschwindigkeit von Wespen bezweckt das, damit sie die feindlichen Geschütze ablenken.

Taifun Raketen dagegen sind wesentlich effektiver was die Zerstörung anbelangt...

ansonsten empfehle ich Hurrikan-Raketen, wenn man Jäger bekämpfen will... sind schnell, basieren auf Flächenschaden (ähnlich schwarmraketen) und treffen fast imer... und sind sehr zerstörerisch in großen Mengen.
[ external image ]
Fear the drones!

User avatar
Ponder
Posts: 1585
Joined: Wed, 19. Nov 08, 15:58
x3tc

Post by Ponder » Sun, 10. May 09, 20:35

ah kuhl muss ich mal ausprobiern
was jönnt ihr mir noch so an raks empfehln

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 10. May 09, 21:05

Wenn es Dir nur um die Bekämpfung von M4 und M5 geht, dann sind die genannten schon nicht verkehrt, aber Hurrikan, Hornisse und Hummel sind auch nicht schlecht im Kampf gegen dieses Kleinvieh. Wobei es letztendlich aber auf das Schiff ankommt, das man niederstrecken will, denn auf nen harrier bspw. kann man feuern was man will. Der ist einfach zu schnell und wendig. Wenn man den mal trifft, dann ist es Zufall oder Dummheit der KI.

User avatar
Ponder
Posts: 1585
Joined: Wed, 19. Nov 08, 15:58
x3tc

Post by Ponder » Mon, 11. May 09, 15:04

ah gut danke werds mal sofort ausprobiern

Fuffe79
Posts: 175
Joined: Fri, 20. Mar 09, 09:00
x3tc

Post by Fuffe79 » Mon, 11. May 09, 17:30

Also die Hurrikan würd ich dir auch nahelegen. Auf M5 reichen 1-2 Stück, bei M4 3-5 Stück, je nach der Schild-Ausstattung der Schiffe. Für M3 und M4 mit 25 MJ-Schilden sind sie allerdings weitestgehend nutzlos.
Auch zur Raketenabwehr sind sie gut geeignet.

Wenn ich nen M7 kapere schick ich der Enterkapsel auch immer 10-20 Hurrikans hinterher (Schiff wechseln natürlich) um sowohl die Raketenabwehr zu beschäftigen, als auch die Schilde unten zu halten ohne den Rumpf zu arg zu strapazieren.
Die Hurrikan ist der Hummel überlegen, aufgrund ihrer Geschwindigkeit...finde ich zumindest.
Für größere Schiffe benutze ich Hornisse oder Donnerschlag.

User avatar
Ponder
Posts: 1585
Joined: Wed, 19. Nov 08, 15:58
x3tc

Post by Ponder » Tue, 12. May 09, 18:56

erst ma danke für eure ganze tipps komm grad nich dazu die auszuprobiern schule :evil:

aber kann man die ferngelenkten gefechtsköpfe eig wirkl selbersteuern?? wenn ja wie??

-=FL=- UniversE
Posts: 1171
Joined: Sat, 31. Dec 05, 13:36
x4

Post by -=FL=- UniversE » Tue, 12. May 09, 21:58

Soweit ich weiß nicht. Es sind intelligente, zielsuchende Raketen, wie die Gewittersturm. Hab auch schonmal eine abgefeuert - die Dinger fliegen ewig und haben einen ordentlichen Wumms hinter.

User avatar
Ponder
Posts: 1585
Joined: Wed, 19. Nov 08, 15:58
x3tc

Post by Ponder » Thu, 14. May 09, 20:35

kann man die eig nur finden??

User avatar
M-Force
Posts: 39
Joined: Tue, 31. Mar 09, 21:10
x3tc

Post by M-Force » Thu, 14. May 09, 20:45

Also ich persönlich habe die Dinger bis jetzt nur gefunden. Tipp: Flieg mal mit nem GKS in den Sektor Mahlstrom und dann nach links zum Unbekannten Sektor. Da wird man immer Fündig!!!
Tja was soll ich sagen...

User avatar
Ponder
Posts: 1585
Joined: Wed, 19. Nov 08, 15:58
x3tc

Post by Ponder » Thu, 14. May 09, 20:51

nja ich hab bis jetze nur nen teladi M7 und das is nur minder mässig ausgerüstet aufgrund von geldmangel

User avatar
M-Force
Posts: 39
Joined: Tue, 31. Mar 09, 21:10
x3tc

Post by M-Force » Mon, 8. Jun 09, 18:06

empfehle die "Verteidige Station X gegen Feind Y" missionen da immer nur M6, M3 etc kommen, aber ganz selten (ca. 5 %, abhängig vom Kampfrang) tauchen da GKS auf.
Tja was soll ich sagen...

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”