(X3Reunion) Häufigkeit Khaak Invasionen ?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
TheKauz
Posts: 43
Joined: Mon, 11. May 09, 18:51
x3ap

(X3Reunion) Häufigkeit Khaak Invasionen ?

Post by TheKauz » Mon, 11. May 09, 18:57

Guten Tag zusammen,

nach langer Suche mit der Suchfunktion konnte ich leider keine klare Antwort finden, daher frage ich ganz konkret:

Gibt es im weiteren Spielverlauf immer mal wieder neue Khaak-Invasionen in zufälligen Sektoren oder gibt es ausschließlich die 2-3 Khaak-Invasionen zu Spielbeginn und anschließend nur noch Kleinvieh?

Ich spiele x3-Reunion Version 2.5 und ich benutzt keine Mods/Scripts oder sonst so etwas, also nur das reine Spiel mit Patchs auf 2.5

Danke und MfG[/b]

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Mon, 11. May 09, 19:00

Es bleibt bei den von dir genannten Khaak Invasionen zu Spielbeginn.

TheKauz
Posts: 43
Joined: Mon, 11. May 09, 18:51
x3ap

Post by TheKauz » Mon, 11. May 09, 19:05

Wenn es bei den Khaak-Invasionen bleibt,

gibt es sonst öfters größere Schlachten zwischen den Völkern oder mit den Xenon im laufe des Spiels? Im Handbuch steht nämlich etwas davon dass es im Spiel manchmal Kriege zwischen den Passen usw. gibt.
Ich bin zwar erst am 5ten Ingame-Tag, aber bisher was noch nichts los.

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Mon, 11. May 09, 19:09

In X3:R ist auch nicht viel los was Kämpfe betrifft, den meisten Ärger erlebst du wohl nur mit den umherstreifenden Xenon Patrouillen. Rassenkonflikte gibts so gut wie gar nicht.

In X3:TC wurde das geändert, da gibts öfters mal Scharmützel zwischen den verfeindeten Völkern.

TheKauz
Posts: 43
Joined: Mon, 11. May 09, 18:51
x3ap

Post by TheKauz » Mon, 11. May 09, 19:16

hm naja, das ist schade!

Da frage ich mich, wozu kann man dann Träger und Zerstörer kaufen, wenn man diese gar nicht benötigt, weil es keine entsprechenden Schlachten zum mitmischem gibt...?

Unbekannter Sektor
Posts: 1447
Joined: Sat, 7. Jan 06, 19:52
x3tc

Post by Unbekannter Sektor » Mon, 11. May 09, 19:21

Verdammter bull ... den Wolf 1 da quatscht ... die Argonen und Paraniden prügel sich gerne in den West Sektoren in den Grenzsektoren aber auch die Boronen und Split machen das Selbe. Meistens ist man selber nicht dabei. Aber es gibt sie häufiger als die meisten denken. Hab ich schon öfters miterlebt.

Und zu den Khaak wenn die mit M1 und M2 in einen Sektor springen und du diese zerstörst *oder die Völker*dann wird automatisch nach einiger Zeit in einen anderen Sektor die nächste Invasion stattfinden. Also irgendwo ist immer ne Invasion hab ich das Gefühl und wenn es in einen Unbekannten Sektor ist ...*ja das hab ich auch schon erlebt*

Zu den Träger und Zerstörer: in der Tat die lohnen sich nicht wirklich ausser du willst Xenon oder Khaak Ärgern.

TheKauz
Posts: 43
Joined: Mon, 11. May 09, 18:51
x3ap

Post by TheKauz » Mon, 11. May 09, 19:25

1.) hm... wer von euch hat jetzt recht??? :roll:

2.) @unbekannter_sektor: ich habe nur x3-R und nicht x3-TC, da passiert das auch mit den Geplänkeln zw. Arg/Par und Bor/Split ???

3.) Das komische ist zudem, dass ich noch keine der 2-3 Startinvasionen der khaak gefunden habe, da muss ich wohl noch suchen..

Unbekannter Sektor
Posts: 1447
Joined: Sat, 7. Jan 06, 19:52
x3tc

Post by Unbekannter Sektor » Mon, 11. May 09, 19:42

Ich spiele kein TC ..weil ich keine lust hab nur für mehr Grafik mein System auf zu motzem dafür werde ich schlicht zu alt mit 22 Jahren ...
Ich rede von XR
ich glaub es gibt nur eine oder zwei Khaak Invasionen und irgendwo sind sie immer... Und die Völker greifen sich auch an manchmal.... Es sind ja nur Grenzkonflikte nie richige Kriege.

TheKauz
Posts: 43
Joined: Mon, 11. May 09, 18:51
x3ap

Post by TheKauz » Mon, 11. May 09, 19:44

Unbekannter Sektor wrote:Ich spiele kein TC ..weil ich keine lust hab nur für mehr Grafik mein System auf zu motzem dafür werde ich schlicht zu alt mit 22 Jahren ...
Ich rede von XR
ich glaub es gibt nur eine oder zwei Khaak Invasionen und irgendwo sind sie immer... Und die Völker greifen sich auch an manchmal.... Es sind ja nur Grenzkonflikte nie richige Kriege.
Und du hattest das schon erlebt dass nach längerer ingame-Zeit in zufälligen sektoren neue Khaak-M1 und Khaak-M2 aufgetaucht sind?

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Mon, 11. May 09, 20:43

Hi,

also ich spiele zzt. auch lieber X3R als TC aber egal, auf jeden Fall hatte ich auch schon häufiger zu tun mit den Kha'ak vielleicht nicht in dem "grossen Stil" wie die drei Invasionen zu Beginn aber ich Finde 1-2 Kha'ak Zerstörer reichen auch zwischendurch.. zumal es ja noch alle paar Stunden /IGTage diese Xenoninvasionen gibt.

Und falls Dir das zu langweilig ist .. gibts schöne Plugin-Scripts die das ändern ;)
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Unbekannter Sektor
Posts: 1447
Joined: Sat, 7. Jan 06, 19:52
x3tc

Post by Unbekannter Sektor » Mon, 11. May 09, 20:44

Ja aber meistens erst nachdem ich schon vorhandene gesäubert hatte.

Lord Morpheus
Posts: 764
Joined: Thu, 15. Dec 05, 21:27
x3tc

Post by Lord Morpheus » Wed, 13. May 09, 17:32

Die Khaak Invasionen mit mehreren Trägern und Zerstörern finden nur einmal zu Beginn des Spiels statt. Je nachdem in welchem Sektor sie auftreten, können sie sich aber tagelang oder auch für immer hinziehen, es seidenn der Spieler greift ein. In Zentralsektoren werden sie aber relativ schnell von KI Schiffen erledigt. Ansonsten tauchen die Khaak nur als Cluster auf ( Von der Story und Khaak Sektoren einmal abgesehen).
Die Völker liefern sich auch in X3R kleine Scharmützel. Das bedeutet z.B. ein Frachter + Eskorte wird abgeschossen. Mehr passiert allerdings nicht. Erst in X3TC gibt es regelrechte Invasionen teilweise mit mehreren GKS.

@Unbekannter Sektor
Wer am lautesten Schreit, hat deswegen noch lange nicht recht! Sofern du nicht irgendwelche Scripts oder Mods installiert hast, stimmt das was Wolf1 gesagt hat!

Unbekannter Sektor
Posts: 1447
Joined: Sat, 7. Jan 06, 19:52
x3tc

Post by Unbekannter Sektor » Wed, 13. May 09, 17:38

Ist sehr seltsam das es aber passiert
Ich schrei ja garnicht ich bin mir nur zu sehr sicher das dem so ist.
Beweis mir halt das gegenteil das es keine weiteren gibt in X3 ich hatte schon mitten in Spiel Khaak Invasionen nicht nur zum Anfang. Obwohl sie dort vermehrt auftreten.

RE:Die Völker liefern sich auch in X3R kleine Scharmützel. Das bedeutet z.B. ein Frachter + Eskorte wird abgeschossen. Mehr passiert allerdings nicht

Dem ist auch nicht so es können schon GKS gegeneinander kämpfen aber meist bleibt es bei Scharmützeln. Ganze Sektoren sind eher die seltendheit.

ytec
Posts: 49
Joined: Mon, 20. Feb 06, 16:28

Post by ytec » Wed, 3. Jun 09, 21:00

Also bei mir sind grade nach ca. 6 stunden Spielzeit 2 Khaak zerstörer und Cluster in Elenas Glück aufgetaucht.

Man war ich überrascht als ich aufeinmal Zerstörer gelesen hab, naja die sind nu grade dabei alle Stationen zu zerstören was ich etwas Schade finde :x

Trau mich aber nich die anzugreifen, bin mir nicht sicher ob die dann zurückschießen. Aber ich denke mal wenn ich die nicht entferne wird das wohl keiner tun?

Steppenwolf1980
Posts: 49
Joined: Thu, 27. Nov 08, 23:22

Post by Steppenwolf1980 » Fri, 5. Jun 09, 12:55

Richtig. Elenas Glück hat als Randsektor der Argonen nur eine unzureichende Verteidigung. Ohne dein Eingreifen werden die Zerstörer nicht verschwinden.

Vor allem, wenn du dich im Sektor aufhältst und aber nicht eingreifst, ist die Wahrscheinlichkeit größer, daß die Khaak-Zerstörer eine Station nach der anderen zerstören wird. OOS geschieht das nicht so schnell.

Wenn du einen davon anschießt, wird er dir folgen. Dann ist es empfehlenswert, sich bereits eine Taktik bereit gelegt zu haben- je nachdem, mit welchem Schiff du antreten möchtest. :wink:

Viele Tipps zum Beseitigen der Khaak findest du im Sammelthread Khaak-Invasion.

ytec
Posts: 49
Joined: Mon, 20. Feb 06, 16:28

Post by ytec » Sat, 6. Jun 09, 11:26

Hab im moment nur nen Bomber spiele also als Khaak.
Kann ich die Invasoren dann "einfach" angreifen und zerstören oder wird das folgen haben?

Die M1 bekomm ich natürlich leider nicht down, aber es ist ne schöne Rangsteigerung wenn ich die ganzen Scouts abschiese.

Steppenwolf1980
Posts: 49
Joined: Thu, 27. Nov 08, 23:22

Post by Steppenwolf1980 » Sun, 7. Jun 09, 20:40

ytec wrote:Hab im moment nur nen Bomber spiele also als Khaak.
Kann ich die Invasoren dann "einfach" angreifen und zerstören oder wird das folgen haben?

Die M1 bekomm ich natürlich leider nicht down, aber es ist ne schöne Rangsteigerung wenn ich die ganzen Scouts abschiese.
Wenn du die Khaak angreifst, werden sie früher oder später von blau auf rot schalten, also genauso wie alle anderen Völker auf Angriffe reagieren. Dies besonders, wenn du zuerst den Bomber und dann erst die dazugehörigen Scouts angreifst. Wenn du die Khaak nicht als Freunde brauchst, kannst sie natürlich angreifen.

Das Gute an einem Khaak-Start ist ja, daß dir die Khaak-Invasionen nicht gefährlich werden, da die Khaak dir freundlich gesinnt sind.

Auch in den Khaak Sektoren sind dir- abgesehen von den Khaak, die sich bereits zu Spielbeginn in den Khaak-Sektoren befinden, neu entstehende Khaak Schiffe wohlgesonnen. Du kannst also den Sektor säubern- die neuentstehenden Khaakschiffe sind freundlich. :o Auch wenn es nicht gerade logisch ist. :roll:

Empfehlenswert ist es Schiffe von bestimmten Rassen in Piratensektoren zu kapern und dann sobald es geht in Völkersektoren Fabriken zu bauen und den jeweiligen Feind eines Volkes (etwa bei den Boronen die Split) verstärkt zu kapern. :twisted:

Ein ausführlicher Threat von KKNingbo zu seinem Walkthrough: Spiel als Kha’ak Eindringling (Ein Erfahrungsbericht).

Weitere (kürzere) Threats zum Durchlesen:
start-sektor für khaakstart?
start als khaak?¿?
Kha'ak Eindringling
als Khaak starten
Alternativer Spielstart
Alternative Startoptionen (durch Völkerränge freigespielt)

X3 - Startoptionen Voraussetzungen und Startränge
Hier ist zu sehen, daß zum Aktivieren des "Khaak Eindringlings" der :arrow: vorletzte :!: Rang bei jedem Volk erreicht werden muß (den letzten Rang für den "Staatsfeind")! :o :x3:

Khaak-Mods- ACHTUNG- verursachen ein MODIFIED:
Khaak-Mod downloadlink scheint inaktiv zu sein
Neue Startoption für XTM für XTM entwickelt

[X3TC][SCRIPT]Als Kha'ak spielen auch Xenon sind freundlich. Da auch spezielle Schiffswerften in Planung sind, steht dem Fabrikbau bald auch bei negativem Völkerrang nichts mehr im Wege


Viel Spaß beim Spielen. Habe selbst noch nicht den Start als Khaak probiert. :D

EDIT: thexuniverse scheint momentan down zu sein. Beim Suchen war der Mod samt Downloadlink noch abrufbar.
EDIT 2: [X3TC][SCRIPT] eingefügt
Übersicht X3 Startoptionen eingefügt

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”