Anime

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

AG_Wittmann
Posts: 410
Joined: Mon, 9. Dec 02, 11:12
x3tc

Anime

Post by AG_Wittmann » Tue, 10. Feb 04, 17:53

Huhu Helge, könntest du dir vorstellen, irgendwann ein Anime über deine Bücher zu machen?

User avatar
GEN-Nation
Posts: 5055
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by GEN-Nation » Tue, 10. Feb 04, 20:13

Keine schlechte Idee !
Filme oder Serien wären auch nicht schlecht :D
Versuch aber bitte auch die Gedankengänge miteinzubauen (Roman 1:1 übernehmen) ;-)

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 10. Feb 04, 21:26

Blos nicht!

sry @ animefans aber dieses kitschige Zeugs ist echt nichts für dieses Buch. Das passt einfach nicht dazu. Und grade animes können sowas unheimlich schlecht darstellen.

User avatar
HelgeK
Posts: 2585
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by HelgeK » Tue, 10. Feb 04, 23:47

Hallöchen!

Der Vorschlag "Cartoon" (also Trickfilm) ist schon mal in den Raum geworfen worden -- nur als Idee, versteht sich. Finde ich sehr gut, bin sofort dabei, wenn das umgesetzt werden sollte.

Da ich aber persönlich kein großer Anime-Freund bin, würde es vermutlich ein ganz normaler Trickfilm werden... sofern ich Einfluss darauf habe, was unwahrscheinlich ist.

GEN: Eine 1:1-Umsetzung in bewegte Bilder ist unglaublich schwierig. Darum würde ich es auch einem Profi überlassen, das Drehbuch zu schreiben. Schriftsteller sollten keine Drehbücher verfassen, sagt man, und schon gar nicht von ihren eigenen Romanen :-)

Helge

ArcaJeth
Posts: 2245
Joined: Mon, 10. Nov 03, 18:22
x3tc

Post by ArcaJeth » Wed, 11. Feb 04, 03:51

InVaDeR[ESS] wrote:Blos nicht!

sry @ animefans aber dieses kitschige Zeugs ist echt nichts für dieses Buch. Das passt einfach nicht dazu. Und grade animes können sowas unheimlich schlecht darstellen.
Als Anime-Fan der ersten Stunde (naja gut, der zweiten - bin seit etwa '93 Fan) mal ein keliner Hinweis - Anime umfaßt ein viel größeres Spektrum als dieses "kitschtige" Zeug was den ganzen Nachmittag auf RTL2 läuft ;) ... Anime ist nur der Name für die Japanische "Zeichentrickfilmkunst" - es gibt da jedes Genre welches es auch im Realfilm gibt und darunter sind auch einige sehr gute SciFi-Filme ;)
Und Nopileus oder Farnhams Legende könnte ich mir gut als Anime vorstellen - besonders da seit einiger Zeit auch vermehrt mit Computertechnik gearbeitet wird und die Mischung aus Beidem echt geniale Ergebnisse hervor bringt (z.B: "Ghost in the Shell").
Ein eigener Stil wäre bei so einem Projekt aber eh das genialste ;)
*siehts schon vor sich* "... and the oscar goes to ... nopileus" (best animated movie) *ggg*

User avatar
Nightflyer
Posts: 1552
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Nightflyer » Wed, 11. Feb 04, 07:20

Was im Stil von "Final Fantasy - The Spirit within" könnte ich mir gut vorstellen.
Sayphillion - Erste Runde

User avatar
HelgeK
Posts: 2585
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by HelgeK » Wed, 11. Feb 04, 09:27

ArcaJeth[D6a] wrote: *siehts schon vor sich* "... and the oscar goes to ... nopileus" (best animated movie) *ggg*
Ich wundere mich wirklich, warum so viele Leute ständig "Nopileus" schreiben, teladianische Namen enden nun mal grundsätzlich und nie auf -us. Zumal der richtig geschriebene Name doch überall steht: ganz dick auf dem Buch, im Titel dieses Forums, etc...

Also hier meine ernst gemeinte Frage: woran liegt das?

Helge

ArcaJeth
Posts: 2245
Joined: Mon, 10. Nov 03, 18:22
x3tc

Post by ArcaJeth » Wed, 11. Feb 04, 14:45

... ups, verdammt :oops: ... ich glaube es liegt an der Aussprache, wenn man es so spricht wie es geschrieben wird kann aus dem O schnell ein U werden :-/ ... wundere mich jetzt ehrlich gesgt auch über mich selbst :headbang: ... selbst in X-BtF gabs ja schon Nopileos Memorial :oops: :oops: :oops:

User avatar
Greili
Posts: 2213
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Greili » Wed, 11. Feb 04, 18:29

Du meinst wohl X-Tension, zu X-BTF waren da noch böse Blechmonster! :)

Meine Oma hat mal, als sie ein ausgedrucktes Blatt der Xenon-Triologie gesehen hatte, Napoleon dazu gesagt! :lol:

greili>>>

User avatar
GEN-Nation
Posts: 5055
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by GEN-Nation » Thu, 12. Feb 04, 18:17

Greili wrote:Meine Oma hat mal, als sie ein ausgedrucktes Blatt der Xenon-Triologie gesehen hatte, Napoleon dazu gesagt! :lol:
:lol: Was mir dazu einfällt ... Sagittarius - eine Kollegin aus meiner Firma hat da "Satan" gesagt :o

User avatar
Nightflyer
Posts: 1552
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Nightflyer » Thu, 12. Feb 04, 19:04

Helge fördert die Pisastudie.... :lol: (an Joe TNT denkt)
Sayphillion - Erste Runde

User avatar
GEN-Nation
Posts: 5055
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by GEN-Nation » Thu, 12. Feb 04, 19:27

Nightflyer wrote:(an Joe TNT denkt)
Ich werde es ihm lehren, meinen Namen richtig auszusprechen ! :split:

:lol: *vor lachen aus dem Stuhl fällt* :lol:

Ich werde den herrlich impertinenten Kreaturen schon beibringen richtig zu sprechen :fg:

User avatar
HelgeK
Posts: 2585
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by HelgeK » Thu, 12. Feb 04, 23:27

GEN-Nation wrote:
Nightflyer wrote:(an Joe TNT denkt)
Ich werde es ihm lehren, meinen Namen richtig auszusprechen ! :split:

:lol: *vor lachen aus dem Stuhl fällt* :lol:

Ich werde den herrlich impertinenten Kreaturen schon beibringen richtig zu sprechen :fg:
Das ist ein Riesenproblem, selbst für mich. Der Tag der Wahrheit rückt immer näher, bald muss ich die Karten auf den Tisch legen: wie zur Hölle werden die Kriegernamen der Split wirklich ausgesprochen? :-)

Helge

User avatar
GEN-Nation
Posts: 5055
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by GEN-Nation » Fri, 13. Feb 04, 08:40

HelgeK wrote:Das ist ein Riesenproblem, selbst für mich. Der Tag der Wahrheit rückt immer näher, bald muss ich die Karten auf den Tisch legen: wie zur Hölle werden die Kriegernamen der Split wirklich ausgesprochen? :-)
Gut das du mich quotest :fg:
Ich habe mir darüber schon Gedanken gemachr :D

Cho t`Nt
Cho - Tschoh (nicht "Joe"; "h" wird nicht gesprochen, aber das "o" wird deutsch betont)
t` - Aussprache liegt zwischen "Te" und "Ti" (relativ schwer)
Nt - so wie`s geschrieben wird, wird`s gesprochen :P

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 13. Feb 04, 11:50

Und was machst du z.B: bei t'Whht oder sowas wo du bis zu vier Konsonanten hast? t'Wggt

User avatar
GEN-Nation
Posts: 5055
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by GEN-Nation » Fri, 13. Feb 04, 17:03

Ihr stellt auch Fragen :doh:
InVaDeR[ESS] wrote:Und was machst du z.B: bei t'Whht oder sowas wo du bis zu vier Konsonanten hast? t'Wggt
Whht / Wggt - Die Aussprache von Doppelmitlauten wird moduliert ... da wird aus "gg" -> "grr" oder "Rg" und aus "hh" -> "chh" :oops:

User avatar
HelgeK
Posts: 2585
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by HelgeK » Fri, 13. Feb 04, 21:36

GEN-Nation wrote:Ihr stellt auch Fragen :doh:
InVaDeR[ESS] wrote:Und was machst du z.B: bei t'Whht oder sowas wo du bis zu vier Konsonanten hast? t'Wggt
Whht / Wggt - Die Aussprache von Doppelmitlauten wird moduliert ... da wird aus "gg" -> "grr" oder "Rg" und aus "hh" -> "chh" :oops:
Cool... das könnte klappen! Nächsten Freitag wird mich jemand ganz im Ernst fragen, wie man die Namen ausspricht, jetzt habe ich einen prima Denkansatz dafür. Danke :-)

Helge

AG_Wittmann
Posts: 410
Joined: Mon, 9. Dec 02, 11:12
x3tc

Post by AG_Wittmann » Fri, 13. Feb 04, 21:39

Auf jeden Fall würd i vorschlagen, dass die Split kehlige Laute verwenden, wenn sie schon lachen, welches wie krächzen klingt ...

Helge, vielleicht son klingonisches Wörterbuch mal konsultieren, da gibts vielleicht paar kleine Denkanstöße oder sowas.

User avatar
GEN-Nation
Posts: 5055
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by GEN-Nation » Sat, 14. Feb 04, 09:37

AG_Wittmann wrote:Auf jeden Fall würd i vorschlagen, dass die Split kehlige Laute verwenden, wenn sie schon lachen, welches wie krächzen klingt ...
Danke für diesen (überflüssigen) Hinweis; aber das ist schon lange bekannt und wurde auch schon geschlussfolgert :mrgreen:
AG_Wittmann wrote:Helge, vielleicht son klingonisches Wörterbuch mal konsultieren, da gibts vielleicht paar kleine Denkanstöße oder sowas.
Klingon Language Institute
X-Species Language Institute (without Dictionary)

Redbull
Posts: 483
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Redbull » Sun, 15. Feb 04, 01:27

GEN-Nation wrote:
HelgeK wrote:Das ist ein Riesenproblem, selbst für mich. Der Tag der Wahrheit rückt immer näher, bald muss ich die Karten auf den Tisch legen: wie zur Hölle werden die Kriegernamen der Split wirklich ausgesprochen? :-)
Gut das du mich quotest :fg:
Ich habe mir darüber schon Gedanken gemachr :D

Cho t`Nt
Cho - Tschoh (nicht "Joe"; "h" wird nicht gesprochen, aber das "o" wird deutsch betont)
t` - Aussprache liegt zwischen "Te" und "Ti" (relativ schwer)
Nt - so wie`s geschrieben wird, wird`s gesprochen :P
Da haben einige wieder zuviel Zeit. :D
Wird Cho t`Nt nicht auch mit "Verehrteste" angesprochen ( Kyle ärgert den Split gerne ). Bin gespannt wie Ihr das über die Lautsprache erklären wollt. :P

Mfg
Redbull

Post Reply

Return to “Kreative Zone”