[TC] M2 Python Waffenanzahl

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Raumkraut93
Posts: 1368
Joined: Wed, 18. Mar 09, 22:20
x3tc

M2 Python Waffenanzahl

Post by Raumkraut93 » Tue, 12. May 09, 13:21

warum hat die Python so wenig Waffen zur Verfügung. Alle anderen M2 haben ca. 40 Waffenslots, während die Python nur 28 hat.

Woran liegt das?

hobi
Posts: 877
Joined: Thu, 27. Jan 05, 21:25
x3tc

Post by hobi » Tue, 12. May 09, 13:30

Es liegt wahrscheinlich daran, dass es so programmiert wurde :lol: .
Die Philosophie dahinter koennte sein, dass die Python ein sehr schnelles M2 ist was dann leichter bewaffnet und mit weniger Schilden ausgeruestet ist. In X3R kam noch der Vorteil der GPPCs in der vorderen Kanzel als Vorteil dazu. Einfach die Vorteile balanziert durch weniger Waffen.

Gruss,
Hobi
Spelling is a gift - I am german I don´t like Gift ;)

Raumkraut93
Posts: 1368
Joined: Wed, 18. Mar 09, 22:20
x3tc

Post by Raumkraut93 » Tue, 12. May 09, 13:41

Sind die schwachen Schilde nicht schon genug ausgleich für das bisschen was das schiff schneller ist?

hobi
Posts: 877
Joined: Thu, 27. Jan 05, 21:25
x3tc

Post by hobi » Tue, 12. May 09, 13:46

Meiner Meinung nach wuerde das ausreichen. Schnell und wendig gegen viele Schilde.
Dazu kommt noch das es bei den Split eigentlich heisst, dass sie bis zum geht nicht mehr bewaffnet sind.
Aber meine Meinung ist nicht entscheidend :P .

Gruss,
Hobi
Spelling is a gift - I am german I don´t like Gift ;)

Vegeta-M
Posts: 159
Joined: Sun, 7. Oct 07, 13:42

Post by Vegeta-M » Tue, 12. May 09, 15:04

aber in x3 war das doch einfach das am meisten benutztes schiff weil es so überlegen war oder nicht ??????

nur sinvoll es schwächer zu machen

ist doch nicht schön wenn jeder das gleiche schiff benutzt oder?

Raumkraut93
Posts: 1368
Joined: Wed, 18. Mar 09, 22:20
x3tc

Post by Raumkraut93 » Tue, 12. May 09, 15:09

so ist die python aber ein sehr schwaches M2, das wenig Schilde hat und wenig Waffen, das einzige was es hat ist etwas mehr geschwindigkeit, was für ein M2 aber jetzt auch nicht so wichtig ist ...

User avatar
Starbori
Posts: 1739
Joined: Wed, 30. Aug 06, 13:07
x4

Re: M2 Python Waffenanzahl

Post by Starbori » Tue, 12. May 09, 15:11

Raumkraut93 wrote:warum hat die Python so wenig Waffen zur Verfügung. Alle anderen M2 haben ca. 40 Waffenslots, während die Python nur 28 hat.

Woran liegt das?


Ich würde sagen: An EGOSOFT! :fg:

Nein im Ernst - die höhere Geschwindigkeit der Python kann nur als Grund für die geringere Schildanzahl herangezogen werden
(so war es auch schon beim Drachen), aber nicht für die schwächste Waffenpower aller Zerstörer im X-Universum. "Heil der Familie....KAWUMMS!"
Es ist aber nicht das einzige Schiff in X3TC mit kuriosen technischen Werten. :S

Ps. Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

Mfg. Starbori
Last edited by Starbori on Tue, 12. May 09, 15:27, edited 1 time in total.

Raumkraut93
Posts: 1368
Joined: Wed, 18. Mar 09, 22:20
x3tc

Re: M2 Python Waffenanzahl

Post by Raumkraut93 » Tue, 12. May 09, 15:26

Starbori wrote:
Nein im Ernst - die höhere Geschwindigkeit der Python kann nur als Grund für die geringere Schildanzahl herangezogen werden
(so war es auch schon beim Drachen), aber nicht für die schwächste Waffenpower aller Zerstörer im X-Universum.
Es ist aber nicht das einzige Schiff in X3TC mit kuriosen technischen Werten. :S
Vor Allem, weil die Split ja niemals Waffenpower zugunsten von Geschwindigkeit opfern würden!

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Tue, 12. May 09, 15:34

So ist nach meiner Meinung auch nicht viel mit der Python anzufangen und wenn man dann unbedingt ein M2 mit vergleichbarer Geschwindigkeit braucht, kann man sich immer noch eine Akuma ausleihen und hat so noch einige Milliönchen gespart.
Ist zwar etwas knapper an Waffenergie und Laderrate, aber dafür hat sie mehr Frachtraum und kann damit auch gut ein paar Gauss einsetzen.

Finde es auch schade mit der Python, die in Reunion noch das beste Spielerschiff M2 war, aber Ego hat es anscheinend nicht so mit dem M2 der Split, da auch in X2 eine eigentümliche Designentscheidung bei dem Schiff getroffen wurde und es da in der vorderen Waffenkanzel als einziges Schiff mit einer Waffe weniger auskommen musste.

Ist aber nicht ganz so tragisch, da die Split mit ihren M7 gut vertreten sind und wenn da ein paar GKS als Gegner auflaufen, steige ich gerne in einen Tiger.

User avatar
Starbori
Posts: 1739
Joined: Wed, 30. Aug 06, 13:07
x4

Re: M2 Python Waffenanzahl

Post by Starbori » Tue, 12. May 09, 15:35

Raumkraut93 wrote: Vor Allem, weil die Split ja niemals Waffenpower zugunsten von Geschwindigkeit opfern würden!
Stimmt! Würden die niemals. Aber wie mir Bulli Wu hinter vorgehaltener Hand erzählt hat, wurde die sinnvolle Konstruktion der Python
durch boronische Superagenten sabotiert. Sind eben ganz fiese Typen diese Boronen! :D

Ps. Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

Mfg. Starbori

Raumkraut93
Posts: 1368
Joined: Wed, 18. Mar 09, 22:20
x3tc

Post by Raumkraut93 » Tue, 12. May 09, 15:41

http://www.x-lexikon.xibo.at/wiki/image ... hon_x2.jpg

Ist das die X2 Python?

Die find ich eigentlich ganz schick :P

Im Hangarmod war ja mal ne verbesserte Python, aber ich hab ihn nicht runtergeladen und jetzt in der aktuellen version wurde sie wieder rausgenommen :cry:

Akatash20
Posts: 243
Joined: Sun, 5. Apr 09, 19:51
x3tc

Post by Akatash20 » Tue, 12. May 09, 16:44

Hm, bin nicht so der M2 Fan, daher kann ichs nur aufgrund der Tabelle auf Seizwell sagen, aber hat die Python dafür nicht die höchste Laderate bei den Waffen? (Mal abgesehen von den Terranern, aber die finde ich persönlich eh völlig imba mit ihren Schiffen :o )

Außerdem haben die Split dafür Zwei traumhafte M7 wie ich finde, die gleichen das mehr als aus :-)

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Tue, 12. May 09, 19:31

@Raumkraut93:
Sollte die alte Python aus X2 sein, die mir auch gefallen hat ( sah gefährlich aus ), aber zu der Zeit waren 3 Waffen pro Kanzel die Regel und ein Schiff, das vorne nur mit Zweien aufwarten kann, hatte da schon einen kräftigen Nachteil.

Coffee-Man
Posts: 792
Joined: Sat, 29. Dec 07, 03:05
x3tc

Post by Coffee-Man » Tue, 12. May 09, 21:27

Moin,

wenn man die Waffen, Schilde, Geschwindigkeit und das Ruder heranzieht, haben die Split genau genommen nicht 2 sehr gute M7, sondern 3, von denen eins ein wenig groß geraten ist. Die Python hat als einzige M2 eine Bewaffnung an der oberen Grenze von M7 Schiffen, die hohe Laderate und Waffenenergie ermöglichen ihr dabei aber nahezu endloses ballern, verglichen mit den M2 der Terraner oder der Boreas ist die Python aber ein ganz schön teures Stück Raummüll (rein von den Werten her).

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Tue, 12. May 09, 22:38

ist die Python nicht auch eines der kleinsten M2, welches so klein ist dass man damit auch z.B. PIKs ausweichen kann?? (nur mal so am rande angemerkt ^^)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
Haudrauff
Posts: 261
Joined: Tue, 18. Sep 07, 06:15

Post by Haudrauff » Tue, 12. May 09, 23:16

Warum sollen den alle M2 bis unter die Decke mit Waffen und Schilden vollgestopft sein? Wenn alle gleich sind, dann wärs ja völlig egal welches man nimmt.
Ich z.B. verzichte gerne auf Waffen und Schilde wenns dafür mehr Geschwindigkeit gibt und ich nicht mein halbes X-Leben im Sinza verbringen muß.
Des weiteren ist ein Schlachtschiff das schneller ist als alle anderen Schiffe immer im Vorteil. Ganz anfach weil es andere angreifen und sich zurückziehen kann. Was nützen der Osaka dicke Waffen und 12GJ Schilde wenn es die Python nicht einholen kann?

Meiner Meinung nach passt das Schiff sehr wohl zu den Split. Schnell zuschlagen und schnell wieder verschwinden. Wie alle ihre Schiffe, die man auch als Erstschlagwaffen bezeichnen könnte.
Wer Rechdschreipveller finded hat gut aufgebast in der Schule.

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Tue, 12. May 09, 23:18

Vegeta-M wrote:aber in x3 war das doch einfach das am meisten benutztes schiff weil es so überlegen war oder nicht ??????

nur sinvoll es schwächer zu machen

ist doch nicht schön wenn jeder das gleiche schiff benutzt oder?
Dafür fliegt jetzt jeder eine Boreas :wink:

Ich hatte mir in den ersten paar IG-Tagen auch gleich wieder eine Python gekauft und sie wäre auch mit den geringeren Schilden und Waffen wieder einer meiner Favoriten geworden, wenn man ihr doch nur die Flak's gelassen hätte.

MG51
Posts: 56
Joined: Sun, 8. May 05, 11:36
x3tc

Post by MG51 » Wed, 13. May 09, 08:51

Was für mich in X3R die Python war, ist in X3TC die (der) Panther. Geschwindigkeit und Schildstärke vergleichbar, mit Flammenschleudern nach vorn genügend Wums, Flak ringsum und besser als in X3R - die Hangars. Da habe ich alles was ich brauche dabei. Wenn es wirklich mal richtig ernst wird, kann ich auch in eine Boreas oder Osaka steigen. Das war aber bisher fast nie nötig (Kampfrang: Meister 98%). Einzig nervig ist oft der Spruch "Energielevel niedrig", aber meistens reicht es trotzdem. Die Python in X3TC wurde so kastriert, dass sie nicht mehr interessant ist. Und wie kann es sein, dass die M7 der Split Flak tragen können, das M2 aber nicht, unlogisch! Aber was soll's, da fliege ich eben Panther statt Python - solange bis der Panther von Egosoft auch zum Miezekätzchen gemacht wird.

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Wed, 13. May 09, 10:23

Ich möchte mal für die Python eine Bresche schlagen :)

Sie ist zwar schwach, wenn sie als Nicht-Spieler-Schiff im gleichen Sektor im Einsatz ist. Hier wird ihr die Wendigkeit zum Verhängnis, wenn sie sich im dümmsten Moment einem M3 widmet und den M7 oder grösser die Flanke bietet. Noch dümmer: Tod im Tor nach Fluchtsprung :roll:

Aber sie ist (nach meiner Erfahrung) stark
- OOS als Sektorwächter
- als Spielerschiff

OOS scheint die Kombination von GPIK (fast) ringsherum und praktisch unerschöpflicher Waffenenergie gut zu funktionieren. Meine zwei Pythons halten mir zuverlässig Zyarths Dominion (am Südtor; die Xenon wagen sich dort schon gar nicht mehr in den Sektor, obwohl ...) und Xenon Sektor 472, den ich "erobert" habe. Die Python dort braucht nur dann Unterstützung (reinspringen, OOS eingreifen oder neu laden), wenn aus einer neu gespawnten Xenon-Werft grad mehrere GKS aufs Mal auftauchen. (aktueller Kampfrang mindestens Conqueror/Bezwinger)

Spielerschiff:
Drei Trümpfe: die schmale Silhouette, die guten Strafing-Eigenschaften und die gute Waffenenergie. Damit macht man GKS in einem Angriff platt. Haarig wird's erst, wenn man nicht eins ums andere angreifen kann, sondern ins Kreuzfeuer gerät.

User avatar
Starbori
Posts: 1739
Joined: Wed, 30. Aug 06, 13:07
x4

Post by Starbori » Wed, 13. May 09, 11:19

Haudrauff wrote:Des weiteren ist ein Schlachtschiff das schneller ist als alle anderen Schiffe immer im Vorteil. Ganz anfach weil es andere angreifen und sich zurückziehen kann. Was nützen der Osaka dicke Waffen und 12GJ Schilde wenn es die Python nicht einholen kann?
"Halt! Um der Götter Willen....Commander...Sie haben versprochen uns gegen die Xenon zu helfen!
Sie haben die Mission angenommen...bleiben Sie...bitte bleiben Sie!"
"Tut mir leid liebe Leute...aber der Vorteil meiner Python liegt in der Geschwindigkeit.....und das bedeutet.....SPEED....FLUCHT!"
Was für ein Käse! Irgendwann muss sich die Python ja dem Gegner stellen, und da zählt nur AUSTEILEN und EINSTECKEN! :twisted:

Ps. Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

Mfg. Starbori

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”