[TC] Piraten wieder neutral machen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Shatra
Posts: 136
Joined: Sun, 5. Apr 09, 16:29
x3tc

Piraten wieder neutral machen

Post by Shatra » Wed, 13. May 09, 18:20

Ich spiel den Goner Plot und war davor mit den Piraten neutral. Hab dann ne verfolgungs Mission gemacht, bin dem Piraten zunah gekommen, er wurde feindlich und ich hab ihn zerstört. Jetzt sind 2 Piratenstationen mir gegenüber feindlich. Wie bekomm ich das wieder rückgängig?

User avatar
Alex Corvis
Posts: 1365
Joined: Fri, 29. Dec 06, 21:30
x4

Post by Alex Corvis » Wed, 13. May 09, 18:36

Stationen wieder freundlich machen geht meines Wissens nach nicht. Du kannst höchstens die Stationen plätten und gleich darauf an anderen Piraten-Stationen ein paar Piraten-Missionen machen. Wenn die Stationen schließlich wo anders wieder neu spawnen, kannst du aber davon ausgehen, dass sie wieder blau sind.

xxReunionxx
Posts: 54
Joined: Sun, 6. Jul 08, 09:47
x3tc

Post by xxReunionxx » Wed, 13. May 09, 18:40

stationen freundlich machen geht!!!! ging in reunion und geht in terran conflict !!! es gibt häcker, die manchmal an stationen sind, die dann eine feindliche station freundlich machen können (kostet credits, funktioniert nicht immer)!!! dabei wird das think symbol angezeigt!!

mfg

User avatar
Haudrauff
Posts: 261
Joined: Tue, 18. Sep 07, 06:15

Post by Haudrauff » Wed, 13. May 09, 18:50

Meines Wissens nach werden diese Hackangebote nur von in Piratensektoren liegenden Stationen angeboten. Das geht dann 3 oder 4 Sektoren weit.
Oder auch auf normalen Piratenstationen in den Völkersektoren.
Wer Rechdschreipveller finded hat gut aufgebast in der Schule.

User avatar
Alex Corvis
Posts: 1365
Joined: Fri, 29. Dec 06, 21:30
x4

Post by Alex Corvis » Wed, 13. May 09, 18:55

Diese Möglichkeit hab ich nicht in Betracht gezogen, weil Shatra ja eine Piraten-Station hacken müsste. Allerdings sind mir Hacker in TC noch nicht an Völker-Stationen begegnet, gibt's die denn potentiell an jeder Station? Wenn nicht, sollte es schwer werden, eine PB zu hacken, da die Hacker nur eine Reichweite von 3 Sektoren haben und Piraten-Stationen ja nicht gerade oft anzutreffen sind.

User avatar
RavenWarrior90
Posts: 432
Joined: Mon, 29. Dec 08, 21:23
x4

Post by RavenWarrior90 » Wed, 13. May 09, 19:29

Ich habe da auch mal eine schnelle Frage: Man ja kann das Ansehen bei den Piraten und bei den Yaki erhöhen, indem man sie versorgt mit Raumsprit und Raumkraut... die Piraten selber sind neutral und sie greifen nicht mehr an... aber sie mögen mich noch nicht, da sie mir nicht sagen wollen, wo das nächste Ausrüstungsdock/ die nächste Schiffswerft ist... das wird sich aber bald ändern :wink: ... nur meine Frage ist hier: Bekomme ich dadurch die feindlichen Piratenfabriken neutral?

Die sind bei mir von Anfang an feindlich gewesen... und Hacker habe ich immer noch nicht gefunden (ich glaube, in meinem Spiel gibts die garnicht)...

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Wed, 13. May 09, 21:03

Durch reines Rufverbessern wird eine Station nicht neutral.
Dafür braucht man schon einen Hacker, die ich in einer beliebigen Station im Piratengebiet und manchmal auch auf Stationen im Teladi Raum finde.
Auch durch Handel kann man seinen Ruf verbessern, aber das ist eher langwierig.
Falls es dir um die Yaki Stationen in deren Raum geht, hast du schlechte Karten, da ich da in der Nähe bei den Paraniden noch keinen Hacker gefunden habe.
Da kann man aber etwas nachhelfen und fix ein paar PI Basen zerstören, die dann nach dem Zufall in einem Sektor neu aufgebaut werden und vielleicht hat man Glück und eine wird in Reichweite errichtet.
Da muss man sich aber beeilen, wenn sie im Paranidenraum errichtet wird, da sie dann nicht lange durchhält, aber wenn man die Sektoren mit erw.Sat ausstattet, sollte man bei regelmäßiger Kontrolle ( wenn zB Schiffe in eine Richtung fliegen, in der man bis dahin keine Station gefunden hatte ) die Basis rechtzeitig finden und dann auch schnell besuchen, um hinter einem Lämpchen dann auch einen Hacker zu finden.

Sonst braucht man sich bei den Piraten auch nicht so vorzusehen, da ich da auch alles an Missionen inkl. der Piratenabschüsse übernehme und auch kräftig enter ( an die 30 GKS ( M7 aufwärts ) ) und da bin ich auch mal zwischenzeitlich bei ihnen gar nicht gut angesehen, aber wenn man sich auch öfters in Piratengebieten aufhält, bekommt man auch Missionen ( zB. Bauauftrag ) und da reicht auch eine Gute, um wieder absolut neutral den Piraten gegenüberzutreten und wenn man es darauf anlegt, kann man auch alles, was da noch rot herumfliegt abfliegen und scannen, da sie dann bei einem neutralen Ruf auch auf neutral wechseln.

Fuffe79
Posts: 175
Joined: Fri, 20. Mar 09, 09:00
x3tc

Post by Fuffe79 » Thu, 14. May 09, 00:05

Ich habe die Beobachtung gemacht, dass alle Piratenstationen und Stationen in Piratensektoren feindlich werden können, beispielsweise nach einer erfolgreichen Enterung eines größeren Piratenschiffs. Da hat mir auch der Hacker nicht geholfen aber nach einiger Zeit kehrte alles zurück zum vorherigen Status: Vorher gehackte Stationen wurden wieder blau, vorher feindliche blieben es auch.

h4nnib4l
Posts: 271
Joined: Wed, 15. Aug 07, 18:43
x3tc

Post by h4nnib4l » Thu, 14. May 09, 09:48

ich finde hacker ÜBERALL



aber was beim mir komisch ist, ich spiele zZ ohne jedwede kill mission, habe spritkomplexe wo piris NICHT kaufen (nur kosaren) und habe KEINE wachen... trotzdem spawnen immer mehr piri basen ROT und die schiffe von denen werden immer agressiver ? was geht ab?

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Thu, 14. May 09, 10:56

Falls du Sektorwachen hast, solltest du bei ihnen dann vielleicht die Option `Wenn Feind ...` unten in der Kommandokonsole auf Nein stellen, da sie sonst kräftig die Roten ( von denen es mehr werden ) abschießen.
Wenn Pi-Basen schon rot auftauchen, hast du bei ihnen einen sehr lausigen Ruf und so ein bischen Handeln hilft nicht viel und da sollte man für sie ein paar Missionen erledigen, um mal wieder in den neutralen Bereich zu kommen.

User avatar
Starbori
Posts: 1739
Joined: Wed, 30. Aug 06, 13:07
x4

Post by Starbori » Thu, 14. May 09, 11:40

Bei mir steht jetzt eine neutrale Piraten-Station im System Grausamer Vorstoss.
Konnte dort mit der freundlichen Unterstützung einer netten Person (Money makes the World go round!)alle Yaki-Stationen
und auch die neue Yaki-Schiffswerft neutral/blau hacken.
Klasse dachte ich - jetzt gibt es Flammenschleudern satt! Pustekuchen...meinen Frachtern wird das Andocken weiterhin verweigert.
Hat jemand ähnliche leidvolle Erfahrungen mit den Yaki-Stationen gemacht? Bug? :headbang:


Ps. Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

Mfg. Starbori
Last edited by Starbori on Thu, 14. May 09, 11:58, edited 2 times in total.

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Thu, 14. May 09, 11:47

Was ich schon länger vermutet habe, habe ich kürzlich belegen können: die Piraten in X3TC verhalten sich nicht überall gleich, es gibt unterschiedliche "Regionen". Anders gesagt: der Ruf bei den Piraten ist nicht global, sondern regional unterschiedlich.

Zur Illustration ein Beispiel:
Als Vorbemerkung: Ich nehme nie Missionen an, die Piratenbekämpfung erfordern.

Mit den Piratenbasen östlich von PTNI war ich nach vielen Missionen bestens befreundet, habe "Bartering"-Handel betreiben können. (Unabsichtlicher) Beschuss ist ausgeschlossen.
Dennoch konnte ich plötzlich nicht mehr handeln und die Piraten haben meine Satelliten abgeschossen.
Gleichzeitig konnte ich an andern Piratenbasen Bartering-Handel betreiben, erhielt Auskünfte über die nächste Werft, meine Händler und Satelliten blieben unbehelligt.

Ich habe im weiteren festgestellt, dass die Piratenbasis im zweithintersten Unbekannten Sektor der Terraner nun plötzlich feindlich gesinnt ist.

Mein Fazit:
Wer mit den Piraten neutral/befreundet bleiben will, muss auf Dauer sämtliche Basen regelmässig anlaufen und Aufträge erledigen. Er muss auch bei guten Beziehungen mit Piraten auf Dauer damit rechnen, dass rote Discos, Novae Raider und M4 spawnen, die Satelliten abknallen und auch mal einen Frachter belästigen.

Kümmert man sich nicht dauernd um die Piris, besteht das Risiko, dass sich in einzelnen Regionen deren schlechte Laune so verstärkt, dass sie ohne direkte Ursache zu Feinden werden.

bugatti
Posts: 981
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:21
x3ap

Post by bugatti » Thu, 14. May 09, 11:54

Starbori wrote:Bei mir steht jetzt eine neutrale Piraten-Station im System Grausamer Vorstoss.
Konnte dort mit der freundlichen Unterstützung einer netten Person (Money makes the World go round!)alle Yaki-Stationen
und auch die neue Yaki-Schiffswerft neutral/blau hacken.
Klasse dachte ich - jetzt gibt es Flammenschleudern satt! Pustekuchen...meinen Frachtern wird das Andocken weiterhin verweigert.
Hat jemand ähnliche leidvolle Erfahrungen mit den Yaki-Stationen gemacht? Bug? :headbang:


Ps. Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

Mfg. Starbori
ich zitire mich mal selbst aus diesem thread: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... nschleuder
also ich habe das yakiproblem gelöst und habe somit wieder zugang zu den begehrten flammenschleudern
wenn es interessiert, schildere ich mal wie ich es gemacht habe.
zuerst, die wirtschaft der yaki ist komplett am boden, nur 2 raumsprit, welche nie weizen und kaum energie haben und die besagten 2 flammenschleuderfabriken, welche auch ständig mangel haben.
das problem: die yaki haben keine TS und somit kaufen die auch nichts. gelegentlich mal ein jägerpilot, der etwas sprit kauft, aber das wars.
meine lösung:
zuerst habe ich solange piratenstationen zerstört, bis endlich eine in gausamer vorstoß aufgebaut wurde, man benötig nämlich eine station einer fraktion, die einem aufträge anbietet, speziell den stationshack.
bevor die yakis diese station wieder in die luft gejagt haben, konnte ich alle 4 yakistationen in sturm der weber hacken lassen und habe nebenbei auch noch ein paar lukrative bauaufträge in grausamer vorstoss erhalten und somit weitere stationen mit aufträgen dort gebaut, immer auf der suche nach dem stationshack.
nachdem also alle 4 stationen gehäckt waren, ging es zur zweiten stufe.
sturm der weber ist der innere sektor der yaki und man wird sofort beschossen, sofern das ansehen zu gering ist. um dieses ansehen zu steigern, bleibt nur die eleminierung von völkerschiffen in einem der beiden äußeren yakisektoren.
leider kommen nur selten völkerschiffe in diese sektoren. daher habe ich zu einem etwas fiesen mittel gegriffen. ich habe mir den tl in paranide prime gemietet und ihn nach okakorcs sturm geschickt. kaum dort angekommen, habe ich ihn gekillt. die brachte zwar ansehensverlust bei den paraniden, doch hatte ich vorher bereits 3 baumissionen dort angenommen und meine tls warteten bereits mit den benötigten stationen in den jeweiligen sektoren. also, den tl gekillt, und sofort die baumissionen der paraniden abgeschlossen um den rang wiederherzustellen.
das ganze musste ich 4 mal machen, dann durfte ich bei den yaki andocken und den inneren sektor betreten. bei dem dortigen m1 musste ich noch um verzeihung bitten, aber das wars.
nun wurden an allen 4 yakistationen missionen angeboten, ich nahm erstmal nur baumissionen an um mein ansehen schnell zu verbessern (merkt man daran, das man die flammenschleuder irgendwann kaufen darf) und um weitere möglichkeiten zu schaffen. alles in allem baute ich für die yaki 12 fabriken auf und mein ansehen wuchs schnell. dann stellte ich einen kleinen fabrikkomplex in senators ödland auf, um für die flammenschleuderschmieden raumsprit, erz und ez liefern zu können (3 frachter mit den vanilla handelsbefehlen). außerdem habe ich einen sektorhändler dort am laufen.
bei den yaki bin ich nun gern gesehen, bekomme meine flammenschleudern und verdiene auch noch credits.
also kein bug, man muss schon ein wenig mehr tun, als nur die stationen hacken :wink:

User avatar
RavenWarrior90
Posts: 432
Joined: Mon, 29. Dec 08, 21:23
x4

Post by RavenWarrior90 » Thu, 14. May 09, 16:24

@zazie: Hmm... du könntest damit durchaus Recht haben, denn es heißt ja, dass die Piraten keine echte Partei/kein echtes Volk ist. Pirat sei ein Überbegriff für alle illegalen Parteien, wobei die Yaki eine so große und bekannte Partei sind, dass sie nicht mehr als Piraten verallgemeinert werden, obwohl sie ja auch Piraten sind... sie weichen von ihrer Schiffswahl aber erheblich ab von den restlichen Piratenfraktionen.

Was ich deiner Theorie aber entgegenwerfe, ist die Tatsache, dass das Ansehen bei den Piraten für alle Piraten im Spiel zu gelten scheint... und wenn man bei den Piraten unbeliebt ist und irgendwo stärker angegriffen wird als woanders, dann würde das wohl eher bedeuten, dass die Piraten dort stärker und mächtiger sind und dort ihre Hauptstreitmacht haben und deshalb aggressiver erscheinen...

Meiner Meinung nach ist beides möglich, also nicht bewiesen... wie soll das auch bitte gehen? :wink:

Auf jeden Fall sollte ich weiter nach Hacker suchen... nur habe ich bisher nie in Piratensektoren gesucht, da dort eh so wenig Stationen sind.
Nur frage ich mich: Ist es egal, was für eine Station es ist? Kann man auch auf einer Paranidenstation oder Splitstation in den Piratensektoren einen Hacker finden?
Oder muss es zwangsläufig eine Piratenstation sein?

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Thu, 14. May 09, 16:53

Nun, ich weiss ha, dass es unwahrscheinlich klingt und dass man (bei aktiviertem Editor) die GESAMT-Reputation bei den Piraten auslesen kann. Aber man erkläre mir, warum ich an der einen Station genügend Ansehen habe, um Bar-Handel (wie heisst das in der deutschen Version genau ?) zu betreiben, währenddem unmittelbar vorher mir eine bestens vertraute Piratenstation den gleichen Handel wegen miesem Ruf verweigerte (dort habe ich aber auch schon Bartering ausgeübt) ?

Gleichzeitig holte eine Disco in einem andern Piraten-Sektor meine Satelliten vom Himmel. Irgendwelche wildgewordenen Sektorwachen kann ich ausschliessen; ich musste aus andern Gründen wieder laden und habe kontrolliert, ob die Global Settings richtig sind.

Solche Beobachtungen habe ich schon mehrfach gemacht, aber nie gleichzeitig, sondern nur kurz nacheinander. Für die beschriebenen Szene finde ich keine andere Erklärung, als dass die Reputation bei den Piraten von Sektor zu Sektor unterschiedlich sein kann oder dass andere, unbekannte Parameter vorhanden sind, die das Verhalten der Piraten dem Spieler gegenüber beeinflussen.

(Ich würde mir übrigens wünschen, man könnte den Mk3-Händlern die Bewaffung mit Drohnen verbieten, um jegliches Risiko einer unfreundlichen Reaktion auf Piraten zu vermeiden)

User avatar
Alex Corvis
Posts: 1365
Joined: Fri, 29. Dec 06, 21:30
x4

Post by Alex Corvis » Thu, 14. May 09, 17:06

@bugatti

Wie lange hast du denn für diese Aktion gebraucht?

Ich meine, eine PB in einem Yaki-Sektor spawnen zu lassen, dürfte ja noch relativ (!) schnell gehen. Aber wenn ich mir dann überlege, wie viele Hacker ich bisher getroffen habe - und ich sehe mir i.d.R. alle Aufträge in den Sektoren an, da ich schon die ein oder andere Station hacken lassen müsste - dann erscheint es mir sehr, ja ich würde sogar sagen sehr sehr lange zu dauern, bis ich 4 Hacker an der gleichen Station finden kann. Und bis dahin ist dann die PB von den Yaki auch schon wieder platt gemacht worden.

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Thu, 14. May 09, 18:19

@zazie:
Wenn du schon `modified´ bist, kannst du auch bei jedem Schiff oder Station nachschauen und einsehen, wie es da um den Ruf zum Spieler aussieht.
Da sehe ich keinen Unterschied und ist bei allen Schiffen und Stationen der Piraten und Korsaren gleich.
Wenn in einer Ecke dann ein paar mehr Rote auftauchen liegt es nur daran, dass ich zu der Zeit als sie gespawnt wurden, einen negativen Ruf hatte und hat wenig damit zu tun, wie es im Augenblick mit dem Ruf bestellt ist.

@Alex Corvis:
So aggresiv sind die Yaki auch nicht und in einem vorigen Spiel hat es eine Pi Basis in Grausamer Vorstoß mehrere Ingametage ausgehalten und stand immer noch als ich ein neues Spiel gestartet habe.
Auch sonst fliegen die Schiffe nur von Tor zu Tor und da habe ich im aktuellen Spiel auch einen erw.Sat in Senators Ödland ausgeworfen, der das N-Tor, die Werft und einen Teil der Flugroute der Yaki in Sicht hatte ( also nicht total im Abseits ) und der hat mehrere Ingametage ausgehalten und ist erst abgschossen worden, als ich da etwas Ärger gemacht habe und da eine Akuma und die Shuri geentert habe inkl. dem Abschuss dutzender Jäger.
Auch ein erw-Sat in Oc.Sturm steht da schon seit über 10 Ingametagen und hat beide Tore in Sicht und so sollte eine nicht gerade ungünstig plazierte Pi-Basis da auch eine geraume Zeit durchhalten.

Ist nur die Frage nach dem Sinn des Ganzen, da so zwei Flammenschleuderfab. nicht wirklich viel produzieren und da kann man sich doch besser die Flammenschleudern in größerer Zahl durch das Entern der Ryu, Akuma oder Shuri organisieren und kriegt dabei, anstatt Cr. auszugeben auch noch ein Schiff obendrauf.

Dann werden die Yaki zwar etwas böse und sie spawnen auch böse direkt an Toren und man wird vielleicht ein paar Frachter verlieren, aber das bringt auch etwas Abwechslung und wegen der paar Frachter braucht man sich auch keinen Kopf zu machen, da eine Akuma auch einen Verkaufswert von 76Mio hat, von denen man sich schon 1-2 Frachter leisten kann.

User avatar
arragon0815
Posts: 16723
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Thu, 14. May 09, 18:28

Ich habe fast alle Piraten Blau durch verteilte Drogenkomplexe,hab aber die Erfahrung gemacht das übermäßiger Sinzagebrauch(Wegen Hub) vermehrt rote Piris spawnen lässt :o
Das mit den Piratenfraktionen hab ich noch nicht gemerkt,muß aber nichts heisen :wink:

Und wegen Stationen freundlich Hacken,
Hacker sind nur im Pirigebiet unterwegs,
...für was habt ihr den Hub??
Ein Pirigebiet ist gleich hinterm nächsten Hubtor bei mir,sollte ich mal ne Station hacken lassen müssen,wo werd ich wohl die zweite Torverbindung kurzzeitig hinlegen??
:D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

bugatti
Posts: 981
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:21
x3ap

Post by bugatti » Thu, 14. May 09, 22:03

arragon0815 wrote:Und wegen Stationen freundlich Hacken,
Hacker sind nur im Pirigebiet unterwegs,
...für was habt ihr den Hub??
Ein Pirigebiet ist gleich hinterm nächsten Hubtor bei mir,sollte ich mal ne Station hacken lassen müssen,wo werd ich wohl die zweite Torverbindung kurzzeitig hinlegen??
:D
nicht ganz richtig arragon0815, sorry, aber seit x3tc werden stationshacks an allen stationen in allen sektoren angeboten sofern sich um umkreis von 3 sektoren eine dir feindlich gesinnte station befindet.
@ alex
so lange hat es nicht einmal gedauert. innerhalb von etwa 8 ingamestunden hatte mir die piratenbasis in grausamer vorstoß 4 baumissionen für diesen sektor angeboten und 1 stationshack. die restlichen stationshacks bekam ich dann in den neu gebauten stationen innerhalb ein paar stunden.
eine sache von ein paar minuten ist es natürlich nicht und die rufsteigerung will auch geplant sein, tl bestellen, ausgleichsmissionen bei dem volk suchen und vorbereiten, usw usw.
alles zusammen benötigte ich ca 1,5 ingametage, bis ich die ersten missionen bei den yaki angeboten bekommen hatte. dann ging es schnell aufwärts mit dem ruf und es gab für mich wieder flammenschleudern :D

User avatar
arragon0815
Posts: 16723
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sun, 17. May 09, 13:42

bugatti wrote: nicht ganz richtig arragon0815, sorry, aber seit x3tc werden stationshacks an allen stationen in allen sektoren angeboten sofern sich um umkreis von 3 sektoren eine dir feindlich gesinnte station befindet.
Oh,das ist mal ne gute Nachricht :D

Das vereinfacht mein nächstes Projekt :wink:

Ich hatte bis jetzt,wie ich schonmal geschrieben hatte,nur im Sturm der Weber ein paar Stationen Hacken lassen,die Angebote kamen aus einer Piristation in Senators Ödland.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”