Probleme mit der Drohne in Ocracokes Sturm

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

97Tiburonfx
Posts: 14
Joined: Wed, 13. May 09, 19:55
x3

Probleme mit der Drohne in Ocracokes Sturm

Post by 97Tiburonfx » Wed, 13. May 09, 22:12

Moin, ich hab grad ne ewigkeit versucht die Mission zu machen wo man mit der Drohe durch den/die Asteroiden Fliegen muss im System Ocracokes Sturm.

Die Laserstrahlen sind kein Problem soweit, ich hab nur n Problem mit den blöden Tunneln/Schleusen

Ich stoß immer irgendwo an demzufolge is mein Schild dann Down und meine Drohe hinüber.

Hatte schon mal das Glück durch den ersten Tunnel zu kommen, aber spätestens im 2. wars dann vorbei, trotz sehr geringer Geschwindigkeit.

Ich hab kein Plan was ich machen soll, wenn ich die Aussenkamera nehme seh ich rings um meine Drohne genug Platz um mit nem Mammut durchzufliegen aber die Drohne stößt angeblich immer irgendwo an.

Vll hat wer von euch ne Idee, ich würd sogar n Savegame nehmen das nach der Mission abgespeichert wurde. Würde den Rest der Story gern mal noch durchspielen, doch momentan bin ich echt Frustriert.:evil:

Dank euch schonmal im vorraus

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 13. May 09, 22:33

Hey ho,
97Tiburonfx wrote:Ich hab kein Plan was ich machen soll, wenn ich die Aussenkamera nehme seh ich rings um meine Drohne genug Platz um mit nem Mammut durchzufliegen aber die Drohne stößt angeblich immer irgendwo an.
Aktuelle Version von X3: R (2.5) ist installiert? Ansonsten scheint an deiner Vorgehensweise alles richtig zu sein. Wie du es schon beschrieben hast, möglichst langsam fliegen und die Steuerdüsen verwenden.
97Tiburonfx wrote:Vll hat wer von euch ne Idee, ich würd sogar n Savegame nehmen das nach der Mission abgespeichert wurde.
Na, wenn das so ist. :D In cheeseburgers Speicherstand-Archiv (*klick*) findet sich auch ein Spielstand (Nr. 9) nach dieser Mission. Alternativ findet sich aber bestimmt auch jemand, der die entsprechende Stelle in deinem Spielstand, wenn du ihn hochlädst, für dich weiterspielt.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Wed, 13. May 09, 23:54

Hm.. benutzt die Direkte Sicht und immer mittig halten ... also ich kann aus Erfahrung sagen das Du viel Geduld brauchst und Zeit.. also wirklich sehr laaannngsam fliegen.. beeilen musst Du dich ja auch nicht in dem Teil soweit ich mich erinnere, hab die Story aber schon lange hinter mir.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

JulianBrennan
Posts: 910
Joined: Sun, 1. Jun 08, 14:09
x4

Post by JulianBrennan » Thu, 14. May 09, 06:04

Beeilen muss man sich da nich, da haste recht, aber ich glaub wenn du das weiter versuchst wirst du bald noch frustrierter sein, denn du musst etwas später in diese Tunnel noch durch eine Lasergesicherte Röhre, bei der der Laser leider genau auf den Eingang zuhält und ihn beinahe komplett blockiert (für ein paar Sekunden). Da musst du sogar bei etwas höherer Geschwindigkeit geschcik einsetzen sonst kommste da nich durch.

Ich hatte das gleiche Problem auch mal und bei mir war es tatsächlich das, dass es meinem Rechner nich gepasst hat, das ich so lahm unterwegs war. Ich hab zwar immer noch aufgepasst und hab einige Versuche benötigt, aber an den Tunneln bin ich da nich mehr angeeckt.
*WERBUNG* Hier könnte ihre Signatur stehen *WERBUNG*

Scherz, hab gerade keine gute Sig ^^.

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Thu, 14. May 09, 10:37

Hm.. also ich meinte jetzt nicht am Anfang des Quest, sondern erst ab der Stelle wo man durch diese Luke/Schleuse muss für mich klang es so als hätte er ab dann erst die Probleme und dort in den Metallröhren oder was auch immer das sind ganz langsam fliegen danach wieder normal! ..
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

97Tiburonfx
Posts: 14
Joined: Wed, 13. May 09, 19:55
x3

Post by 97Tiburonfx » Thu, 14. May 09, 17:26

WOW Danke erstmal für eure Prompten Antworten...

Ich werd heute nochmal versuchen.

Ja durch die Laser bin ich ohne Probleme gekommen da flieg ich schon mit maximaler Geschwindigkeit durch, den weg kenn ich jetzt auswendig.

Aber die besagten Röhren/Schleusen kotzen mich an, war durch die erste ja sogar schon 2 -3 mal durch aber die 2. hats denn immer versaut.

Naja und Laaaangsam war ich auch, so langsam es halt ging, zeitbegrenzung ist keine. Jeder Raumanzug wäre schneller gewesen, seh ja blöderweise kein Cokpit um den speed zu sehen, aber Langsamer geht nich.

Ich werd jetzt mal noch etwas mit den Steuerdüsen versuchen. Ansonsten werd ich mit des Savegame Laden... wohl oder übel, eigentlich geb ich nich so schnell auf aber wennde da n halben tag dran hängst... ich kann das gelaber von saya nichmehr hören ;D

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Thu, 14. May 09, 17:39

97Tiburonfx wrote:eigentlich geb ich nich so schnell auf aber wennde da n halben tag dran hängst... ich kann das gelaber von saya nichmehr hören ;D
.. grins *haha*.. ja daran kann ich mich noch gut erinnern.. yo tolle Sprüche ;)
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

I_am_Legend
Posts: 561
Joined: Sat, 3. Jan 09, 16:31
xr

Post by I_am_Legend » Thu, 14. May 09, 20:36

war erst gestern an der stelle wenn du das save brauchst meld dich
bei mir gings aber ganz einfach

ahh seh grad jmd hat eh saves geupped

97Tiburonfx
Posts: 14
Joined: Wed, 13. May 09, 19:55
x3

Post by 97Tiburonfx » Thu, 14. May 09, 20:38

Nabend!

Keine Ahnung wieso aber des klappt einfach nich, habe es mal versucht die Sonde "umzulegen" und dann nur mit den Steuerdüsen durch den tunnel zu fleigen, geht ne weile aber bei ca der hälfte eckt die wieder an und alles is vorbei. :evil:

Das geile is ja, ab und an passiert es das die Sonde sofort wieder zerstört wird sobald sie am Anfang auftaucht. kann also nichmal losfliegen.

Und wenn ich dann versuche das Savegame von Cheeseburgers Archiv zu laden kommt immer ne Fehlermeldung die Besagt: "Error loading savegame, may be corrupt" und denn schmeisst er mich aussm Spiel.

Habe Patch 2.5 und des Bonuszeugs installiert.

Wäre extrem geil wenn sich jemand findet der mich da durchbringen könnte oder mir n anderes Savegame zur verfügung stellt.

Habe leider keine Möglichkeit mein Savegame irgendwo hoch zu laden könnt es halt nur per Mail veschicken.

Wenn jmd weiterhelfen kann/möchte wärs schön :)

Danke schonmal im Vorraus

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Thu, 14. May 09, 20:44

97Tiburonfx wrote:Habe leider keine Möglichkeit mein Savegame irgendwo hoch zu laden
Es gibt verschiedene Seiten (z.B. www.file-upload.net) auf denen man kostenlos und ohne eigenes Benutzerkonto Dateien (wie z.B. Savegames :D) hochladen kann.
Den Link müsstest du dann nur noch hier reinstellen. ;)
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

I_am_Legend
Posts: 561
Joined: Sat, 3. Jan 09, 16:31
xr

Post by I_am_Legend » Thu, 14. May 09, 21:05

http://www.file-upload.net/download-163 ... 2.sav.html

hier mein save (version 2.5 ohne mods und scripts)
müsste kurz nach der missi die dir probs bereitet sein d.h. entweder direkt nach der missi oder die missi mit dem reten von der tochter vom don is schon angespielt oder durch
ansonten hab ich ne nova nen unihändler und n discoverer + n paar herrenlose verkauft und 700.000 credits ungefähr glaub ich
wenn die nicht passen sollte von den missis sags dann geh ich kurz rein und such die richtige raus
Last edited by I_am_Legend on Thu, 14. May 09, 21:35, edited 2 times in total.

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Thu, 14. May 09, 21:31

Genau oder lad dein File hoch, vielleicht bringt dich jemand durch die Mission mit deinem sav ;)
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

97Tiburonfx
Posts: 14
Joined: Wed, 13. May 09, 19:55
x3

Post by 97Tiburonfx » Thu, 14. May 09, 22:14

Danke euch nochmals für eure Hilfe egal welches Savegame ich nehme es kommt immer die meldung "Error loading savegame, may be corrupt"

Nur meine eigenen Savegames gehen.

Habe sogar neu installiert und es mit den SGs versucht... keine chance nur die alten funzen

Habe nun nur den Patch 2.5 drauf und mein savegame mal online gestellt:
http://www.file-upload.net/download-163 ... 2.sav.html

vll hat jmd lust des zu versuchen, würd mich mal interessieren obs auf meinem rechner danach funzt.

Ist aber nix spektakuläres keine mods skipts oder sonst was.

Fragt sich nur wieso ich die Savegames nich nutzen kann, brauch sicher noch n Savegame Konverter oder sowat.

und des alles nur wegen soner kagge weill die Drohnen Mission bei mir verbuggt is oder ich zu Blöd zu bin.

I_am_Legend
Posts: 561
Joined: Sat, 3. Jan 09, 16:31
xr

Post by I_am_Legend » Fri, 15. May 09, 07:27

http://www.file-upload.net/download-164 ... 2.sav.html


dein save nach der mission gespeichert in WBSW
büdde

hast du bei der neuinstall auch den egosoft ordner ganz gelöscht?

97Tiburonfx
Posts: 14
Joined: Wed, 13. May 09, 19:55
x3

Post by 97Tiburonfx » Fri, 15. May 09, 18:06

Hey Danke, werd gleich mal versuchen ob ers nimmt.

Hab den Savegame ordner gelöscht wenn du den meinst, ansonsten normal deinstalliert hätte vll mal gucken sollen ob was übrig geblieben ist...

so mal sehen obs Savegame geht

I_am_Legend
Posts: 561
Joined: Sat, 3. Jan 09, 16:31
xr

Post by I_am_Legend » Fri, 15. May 09, 18:08

da bleibt was übrig musst den ganzen x3 bzw egosoft ordner löschen wenns nicht geht

97Tiburonfx
Posts: 14
Joined: Wed, 13. May 09, 19:55
x3

Post by 97Tiburonfx » Fri, 15. May 09, 18:16

verdammt... er nimmts nich...

Er kanntet mich wieder raus und meldet wieder
"Error loading savegame, may be corrupt"
Jemand ne idee wie ich das verhindern kann?

naja ich werd mal die suchfunktion nutzen :D

Aber danke nochmal fürs Savegame wie lange hasten gebraucht um da durch zu kommen?

I_am_Legend
Posts: 561
Joined: Sat, 3. Jan 09, 16:31
xr

Post by I_am_Legend » Fri, 15. May 09, 18:28

97Tiburonfx wrote:verdammt... er nimmts nich...

Er kanntet mich wieder raus und meldet wieder
"Error loading savegame, may be corrupt"
Jemand ne idee wie ich das verhindern kann?

naja ich werd mal die suchfunktion nutzen :D

Aber danke nochmal fürs Savegame wie lange hasten gebraucht um da durch zu kommen?
hmmm 4-5 min ;) aber probier mal deinstall egosoft bzw x3 ordner löschen und dann nochmal neu installieren

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Fri, 15. May 09, 19:18

Hm.. Leute wie war das denn noch mit den "coruppten Savegames" .. ich hatte das doch auch schon, glaub bei mir war das durch Scripts hervorgerufen die ich dann später nicht mehr hatte oder nachträglich installierte Schiffe sprich wenn in der Savedatei irgendwas gespeichert ist und er anschliessend nicht mehr finden kann weil es entfernt wurde. Sicher bin ich mir da aber nicht.. *kopfkratz* :roll:
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

97Tiburonfx
Posts: 14
Joined: Wed, 13. May 09, 19:55
x3

Post by 97Tiburonfx » Fri, 15. May 09, 19:24

No Way der wills nich... immer wieder das gleiche...

mal sehen ob ich im forum was dazu finde....

Danke für deine mühen!

Habe es deinstalliert den savegame ordner gelöscht und auch den deepsilver order der da im verzeichniss noch geblieben is, wer weiss wo des noch überal ne datei hat...

denn installiert patch2.5 drauf damit ich es überhaupt starten kann (sonst kommt ne meldung wegen administratorrechten und kopierschutz zeugs)

denn neues spiel kurz gestartet damit x3 den savegameordner generiert, ausgemacht, und savegame rein kopiert --> versucht... geht nich....

Mein eigener alter spielstand der geht aber lustigerweise...


vll versuch ich es nochmal da durch zu kommen alle guten Dinge sind 3(Tage)


scripts hab ich keine... wie gesagt spiel war frisch drauf, und I_am_Legend hat sich mein savegame geladen und denn wieder on gestellt ...

weiss nich so recht wie des mit dem scripts läuft, wenn I_am_Legend welche hat kannst ja evtl sein das es denn bei mir nichmehr geht aber ich kann ja kein savegame nehmen anscheind. auch nich die von cheeseburgers

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”