Namen von Lasern ändern
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Namen von Lasern ändern
hi
weiß jemand wie ich mit hilfe des x3 editors die namen vom ein paar lasern ändern kann?
weiß jemand wie ich mit hilfe des x3 editors die namen vom ein paar lasern ändern kann?
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- Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
Hallo dodo,
Du kannst die Namen "Description" in der Langdatei also in der Sprachdatei 490001 usw.. ändern, allerdings musst Du beachten das der Name dann nicht mehr mit dem gesprochenen Namen übereinstimmt oder aber die Spracherklärung ausschalten, und ich glaub irgendwo gelesen zu haben das Du dann auch die Untertitelfunktion aktiviert haben musst sonst kannst keine Definition dazu lesen.
Ich würde keine Laser ändern, sondern eher neue erstellen. Hinweise findest Du dazu im Forum mit der [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] aber ich glaub man kann nur eine gewisse Anzahl an Lasern definieren, weiss nur aus dem Kopf nicht mehr wieviele genau irgendwas um die 30 -/+ bissel ... musst mal gucken, aber vielleicht postet ja noch jemd.
Du kannst die Namen "Description" in der Langdatei also in der Sprachdatei 490001 usw.. ändern, allerdings musst Du beachten das der Name dann nicht mehr mit dem gesprochenen Namen übereinstimmt oder aber die Spracherklärung ausschalten, und ich glaub irgendwo gelesen zu haben das Du dann auch die Untertitelfunktion aktiviert haben musst sonst kannst keine Definition dazu lesen.
Ich würde keine Laser ändern, sondern eher neue erstellen. Hinweise findest Du dazu im Forum mit der [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] aber ich glaub man kann nur eine gewisse Anzahl an Lasern definieren, weiss nur aus dem Kopf nicht mehr wieviele genau irgendwas um die 30 -/+ bissel ... musst mal gucken, aber vielleicht postet ja noch jemd.
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Die 490001.xml findest Du bei den entpackten X3-Dateien im Ordner "t". Du kannst aber auch statt die alten Einträge zu ändern, in der 490001.xml einfach neue einfügen und in der TLaser dann unter "Description" die neue Nummer angeben. Dann vermeidest Du Probleme mit den Sprachdateien.
An Lasern sind übrigens bis zu 192 möglich (32 Slots * 6 Warenklassen).
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Kakadu wrote:Die 490001.xml findest Du bei den entpackten X3-Dateien im Ordner "t". Du kannst aber auch statt die alten Einträge zu ändern, in der 490001.xml einfach neue einfügen und in der TLaser dann unter "Description" die neue Nummer angeben. Dann vermeidest Du Probleme mit den Sprachdateien.
An Lasern sind übrigens bis zu 192 möglich (32 Slots * 6 Warenklassen).
Bitte was.. echt? ich kann mich hier irgendwo erinnern gelesen zu haben, das nicht so viele möglich sind, zumal ich hab mir zu den Standard Lasern drei neue machen wollen die konnte ich schon nicht auswählen, ohne einen alten zu löschen.
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@ Gohstrider
Das geht, indem Du einer Waffe den gleichen "Galaxy subtype" gibst, wie einer Original-Waffe, aber eine andere Warenklasse. Dann teilen sich die beiden Waffen den Slot und jedes Schiff, dass die eine verwenden kann, kann dann auch automatisch die andere verwenden (da auf dem gleichem Slot.
@ dodo
Hast Du denn die cat/dat-Dateien schon entpackt, oder brauchst Du dafür auch noch eine Anleitung?[/quote]
Das geht, indem Du einer Waffe den gleichen "Galaxy subtype" gibst, wie einer Original-Waffe, aber eine andere Warenklasse. Dann teilen sich die beiden Waffen den Slot und jedes Schiff, dass die eine verwenden kann, kann dann auch automatisch die andere verwenden (da auf dem gleichem Slot.
@ dodo
Hast Du denn die cat/dat-Dateien schon entpackt, oder brauchst Du dafür auch noch eine Anleitung?[/quote]
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Ach Du meinst wenn ich den z.b. den Mass benutze und sage der hat XL klasse kann ich den auf allen Bigships verwenden.. is ja cool .. wieso hab ich das nirgends gefunden/gelesen..Kakadu wrote:@ Gohstrider
Das geht, indem Du einer Waffe den gleichen "Galaxy subtype" gibst, wie einer Original-Waffe, aber eine andere Warenklasse. Dann teilen sich die beiden Waffen den Slot und jedes Schiff, dass die eine verwenden kann, kann dann auch automatisch die andere verwenden (da auf dem gleichem Slot.
Danke für den Tipp
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? was genau meinst Du jetzt das T-File sprich die Sprachdatei.. hm.. tja wenn Du soviele Kataloge hast .. müssten das ja alles fake-patches sein.. (dachte immer das geht nur bis 16, wegen TC, egal) ... dann musst Du wohl von deiner höchsten anfangen.. denn Du musst immer die letzte cat.datei nehmen in der die 490001.pck im Ordner T ist. solange dauert das also gar nicht!!!!dodo!! wrote:nein mit dem editor/ mod manager komm ich schon klar
da ich diese datei noch nicht benutzt habe muss mir nur jemand sagen wo ich sie suchen soll
ich hab 29 kataloge plus den einen vom plugin manager^^
also ne nadel find ich da schneller
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