Namen von Lasern ändern

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
!!dodo!!
Posts: 637
Joined: Sun, 10. Feb 08, 09:40
x4

Namen von Lasern ändern

Post by !!dodo!! » Thu, 14. May 09, 11:21

hi

weiß jemand wie ich mit hilfe des x3 editors die namen vom ein paar lasern ändern kann?

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Thu, 14. May 09, 13:42

Hallo dodo,

Du kannst die Namen "Description" in der Langdatei also in der Sprachdatei 490001 usw.. ändern, allerdings musst Du beachten das der Name dann nicht mehr mit dem gesprochenen Namen übereinstimmt oder aber die Spracherklärung ausschalten, und ich glaub irgendwo gelesen zu haben das Du dann auch die Untertitelfunktion aktiviert haben musst sonst kannst keine Definition dazu lesen.

Ich würde keine Laser ändern, sondern eher neue erstellen. Hinweise findest Du dazu im Forum mit der [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] aber ich glaub man kann nur eine gewisse Anzahl an Lasern definieren, weiss nur aus dem Kopf nicht mehr wieviele genau irgendwas um die 30 -/+ bissel ... musst mal gucken, aber vielleicht postet ja noch jemd. :)
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

!!dodo!!
Posts: 637
Joined: Sun, 10. Feb 08, 09:40
x4

Post by !!dodo!! » Thu, 14. May 09, 14:17

ja ich schau mal
danke
ps wo finde ich diese datei?

User avatar
Kakadu
Posts: 295
Joined: Thu, 2. Dec 04, 16:13
x4

Post by Kakadu » Thu, 14. May 09, 15:46

Die 490001.xml findest Du bei den entpackten X3-Dateien im Ordner "t". Du kannst aber auch statt die alten Einträge zu ändern, in der 490001.xml einfach neue einfügen und in der TLaser dann unter "Description" die neue Nummer angeben. Dann vermeidest Du Probleme mit den Sprachdateien.

An Lasern sind übrigens bis zu 192 möglich (32 Slots * 6 Warenklassen).
***modified*** und stolz drauf!
[ external image ]

!!dodo!!
Posts: 637
Joined: Sun, 10. Feb 08, 09:40
x4

Post by !!dodo!! » Thu, 14. May 09, 17:00

ja gut

kannst du mir bitte den link zur anleitung geben ich finds mit der suchfunktion ned

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Thu, 14. May 09, 17:43

Kakadu wrote:Die 490001.xml findest Du bei den entpackten X3-Dateien im Ordner "t". Du kannst aber auch statt die alten Einträge zu ändern, in der 490001.xml einfach neue einfügen und in der TLaser dann unter "Description" die neue Nummer angeben. Dann vermeidest Du Probleme mit den Sprachdateien.

An Lasern sind übrigens bis zu 192 möglich (32 Slots * 6 Warenklassen).

Bitte was.. echt? ich kann mich hier irgendwo erinnern gelesen zu haben, das nicht so viele möglich sind, zumal ich hab mir zu den Standard Lasern drei neue machen wollen die konnte ich schon nicht auswählen, ohne einen alten zu löschen.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

User avatar
Kakadu
Posts: 295
Joined: Thu, 2. Dec 04, 16:13
x4

Post by Kakadu » Fri, 15. May 09, 18:58

@ Gohstrider
Das geht, indem Du einer Waffe den gleichen "Galaxy subtype" gibst, wie einer Original-Waffe, aber eine andere Warenklasse. Dann teilen sich die beiden Waffen den Slot und jedes Schiff, dass die eine verwenden kann, kann dann auch automatisch die andere verwenden (da auf dem gleichem Slot.

@ dodo
Hast Du denn die cat/dat-Dateien schon entpackt, oder brauchst Du dafür auch noch eine Anleitung?[/quote]
***modified*** und stolz drauf!
[ external image ]

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Fri, 15. May 09, 19:37

Kakadu wrote:@ Gohstrider
Das geht, indem Du einer Waffe den gleichen "Galaxy subtype" gibst, wie einer Original-Waffe, aber eine andere Warenklasse. Dann teilen sich die beiden Waffen den Slot und jedes Schiff, dass die eine verwenden kann, kann dann auch automatisch die andere verwenden (da auf dem gleichem Slot.
Ach Du meinst wenn ich den z.b. den Mass benutze und sage der hat XL klasse kann ich den auf allen Bigships verwenden.. is ja cool .. wieso hab ich das nirgends gefunden/gelesen..

Danke für den Tipp :)
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

!!dodo!!
Posts: 637
Joined: Sun, 10. Feb 08, 09:40
x4

Post by !!dodo!! » Fri, 15. May 09, 20:06

nein mit dem editor/ mod manager komm ich schon klar
da ich diese datei noch nicht benutzt habe muss mir nur jemand sagen wo ich sie suchen soll
ich hab 29 kataloge plus den einen vom plugin manager^^
also ne nadel find ich da schneller

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Fri, 15. May 09, 20:32

!!dodo!! wrote:nein mit dem editor/ mod manager komm ich schon klar
da ich diese datei noch nicht benutzt habe muss mir nur jemand sagen wo ich sie suchen soll
ich hab 29 kataloge plus den einen vom plugin manager^^
also ne nadel find ich da schneller
? was genau meinst Du jetzt das T-File sprich die Sprachdatei.. hm.. tja wenn Du soviele Kataloge hast .. müssten das ja alles fake-patches sein.. (dachte immer das geht nur bis 16, wegen TC, egal) ... dann musst Du wohl von deiner höchsten anfangen.. denn Du musst immer die letzte cat.datei nehmen in der die 490001.pck im Ordner T ist. ;-) solange dauert das also gar nicht!!
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

!!dodo!!
Posts: 637
Joined: Sun, 10. Feb 08, 09:40
x4

Post by !!dodo!! » Fri, 15. May 09, 20:41

*am suchen*

gefunden

ich fang nie wieder oben an
war im ordner 9^^

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”