[TC] Feindlicher Argon Militär Cerberus

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Meister4000
Posts: 109
Joined: Sun, 15. Jun 08, 18:18
x3tc

Feindlicher Argon Militär Cerberus

Post by Meister4000 » Sat, 16. May 09, 00:02

Hi,
habe um den Rang bei den Yaki etwas zu steigern einen Argon TL zerstört, weshalb ich erst einmal nicht mehr in die zentralen Sekoren durfte. Habe also eine Kampfmission gemacht und durfte anschließend wieder in die z. Sektoren. Nun habe ich aber das Problem, dass ein Argon Militär Cerberus von Heimat des Lichts nach Argon Prime kommt, plötzlich rot wird und anfängt meinen Rheimwerkkomplex zu zerstören. :evil:
Habe ihn schon paar mal angefunkt, worauf dieser zwar blau, jedoch schon nach kurzer Zeit wieder rot wird.

Was kann ich da machen?

Habe schon versucht, kurz bevor er durch das Sprungtor kommt reinzufliegen, damit er ausweichen muss und gegen das Sprungtor knallt.
Leider sind seine Schilde zu stark, so dass er nicht mal Hüllenschaden bekommt . :cry:


*momentaner Argonen-Rang: Mitglied der Föderation

claus21
Posts: 1548
Joined: Mon, 5. Sep 05, 13:40
x4

Post by claus21 » Sat, 16. May 09, 00:04

Gibt 2 Möglichkeiten Ceberus zerstören oder neu laden vor der Missi und dein Rang erst mal höher steigen lassen bevor du solche Missis machst.
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.

d0peshow
Posts: 646
Joined: Tue, 17. May 05, 12:07
x4

Post by d0peshow » Sat, 16. May 09, 01:49

hmm.. kann es sein, dass der Cerberus garnicht wegen dem zerstörten TL sauer wird, sondern wegen was anderem? Wenn es deswegen wäre, dann würde er mMn nicht erst rot werden, wenn er in den Sektor kommt.

Während der Kampfmission hast Du nicht zufällig ein Piratenschiff gekapert und übernommen? Oder hast Du ne Drogenfabrik in Deinem Komplex? Oder Drogen (oder andere illegale Waren) im Frachtraum?
:D Tutorial zur Erstellung einer 100%-TC-kompatiblen Cockpit-Mod :D
---------------------------------------------------------------------------------------
Mein erstes eigenes Script: d0 Raketen Hotkeys

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Sat, 16. May 09, 08:15

Irgend jemand brennt vermutlich Raumsprit in deinem Rheimwerk :P

X3TC-Spieler
Posts: 279
Joined: Fri, 17. Apr 09, 19:59
x3tc

Post by X3TC-Spieler » Sat, 16. May 09, 09:39

ich hatte auch mal so ein Problem in der Art:
Ich hatte mehrere Schiffe, die aus irgendeinem Grund eine bestimmte Rasse nicht mehr mochten( wahrscheinlich friendly fire), und jedes mal als ich dann im Kommandomenu das ändern wollte und mich endschuldigt habe , wurden die schiffe wieder rot, weil meine schiffe auf sie geschossen haben und immer ein paar geschosse noch das Schiff getroffen haben

User avatar
Haudrauff
Posts: 261
Joined: Tue, 18. Sep 07, 06:15

Post by Haudrauff » Sat, 16. May 09, 09:39

Tja da soll noch mal einer sagen die KI wäre verbuggt. Die Bugs sind nur dazu da, damit sich die KI in deinen Falle für das abgeschossenen Mammuth rächen kann.
Ist ja noch schöner. Erst den armen Mammuthkäptn mit einen lukrativen Auftrag weglocken und dann hinterücks ermorden um bei den PIRATENPACK im Rang aufzusteigen. :evil:
Spoiler
Show
sorry for spam
Wer Rechdschreipveller finded hat gut aufgebast in der Schule.

Meister4000
Posts: 109
Joined: Sun, 15. Jun 08, 18:18
x3tc

Post by Meister4000 » Sat, 16. May 09, 10:03

Danke schon einmal für die Antworten
d0peshow wrote:Während der Kampfmission hast Du nicht zufällig ein Piratenschiff gekapert und übernommen? Oder hast Du ne Drogenfabrik in Deinem Komplex? Oder Drogen (oder andere illegale Waren) im Frachtraum?
Nein, war eine Xenon-Mission und leider gabs nichts zu kapern.
In meinem Komplex habe ich sonst noch eine Cahoona-Presse, aber an der kann es ja nicht liegen. :D
Illegale Waren habe ich auch nicht.

claus21 wrote: Gibt 2 Möglichkeiten Ceberus zerstören oder neu laden vor der Missi und dein Rang erst mal höher steigen lassen bevor du solche Missis machst.
Wenn ich den zerstöre wird mein Rang doch so dramatisch fallen, dass ganz Argon Prime rot wird und dann wird mein Komplex doch sowieso zerstört oder?

Hmm... nach der Zerstörung des TLs war es jedenfalls auch so, deshalb musste ich auch schnell ne Mission machen, damit mein Komplex nicht zerstört wird. Vielleicht ist der Kapitän der Cerberus nicht auf dem neuesten Stand und denkt, ich sei immer noch ein Feind. :evil:
Scheinbar erinnert er sich aber auch nur daran, wenn er meinen Komplex sieht. :D
X3TC-Spieler wrote: Ich hatte mehrere Schiffe, die aus irgendeinem Grund eine bestimmte Rasse nicht mehr mochten( wahrscheinlich friendly fire), und jedes mal als ich dann im Kommandomenu das ändern wollte und mich endschuldigt habe , wurden die schiffe wieder rot, weil meine schiffe auf sie geschossen haben und immer ein paar geschosse noch das Schiff getroffen haben
Ich habe neben meinem Spielerschiff (Nemesis) nur noch eine Kobra, die an der AP-Schiffswerft angedockt ist und gekaperte Schiffe, welche allerdings nicht an meinem Rheimwerkkomplex angedockt sind. Ansonsten habe ich nur noch Transporter und die haben doch keine Waffen oder? Zumindest kann ich mich nicht erinnern welche eingekauft zu haben. :o

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Sat, 16. May 09, 10:16

@Meister4000:
Passiert mir des öfteren, dass ein M7 einfach auf rot wechselt und dann Randale macht.
Liegt immer an einer Kaperung, die ich kurz vorher gemacht habe und nach der Zerstörung der übernommenen Kaperung, regt sich das M7 auch immer wieder ab und geht seiner Wege.

Neulich war ich aber in fortwährende Sünde beim Bau eines Komplexes für den Hub, als mir ein einzelner Khaak Bomber über den Weg lief, den ich kapern konnte und da so etwas eher selten ist, wollte ich das Schiff auch behalten.
Habe ihm also einen Sprungantrieb verpasst und aus dem Sektor springen lassen, was dem M7 ( Deimos ) so gar nicht gefallen hat und er sich daran machte, meinen Komplex zu zerlegen.
Da blieb mir als einzige Möglichkeit nur den Deimos wegzuentern, was wieder nur um die 5% Rangverlust bedeutet und man dann auch die Möglichkeit hat, sich bei der Begleitung auch dauerhaft zu entschuldigen.
Ein Abschuß eines GKS kostet ja nicht einen oder zwei Ränge, sondern da fliegt man die ganze Leiter runter und kann noch mit Glück die Außensektoren befliegen, ohne beschossen zu werden.

Meister4000
Posts: 109
Joined: Sun, 15. Jun 08, 18:18
x3tc

Post by Meister4000 » Sun, 17. May 09, 11:53

Habe alles versucht und nichts hat geklappt.
Jetzt hat er also mein Kontrollzentrum zerstört und ist erst einmal noch rot geblieben. Dann als ich aber den Sektort gewechselt habe und wieder kam, war er komischerweise wieder blau.

Na warte, das werde ich mir merken. :evil:

Und in ganz Argon Prime wird es ein großes Wehklagen geben, wie man es noch nie gehört hat und auch nie wieder hören wird.

:twisted:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”