Keine Möglichkeit zur Grafikeinstellung

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
spacecommander
Posts: 32
Joined: Tue, 11. Mar 08, 12:12

Keine Möglichkeit zur Grafikeinstellung

Post by spacecommander » Sun, 17. May 09, 22:10

Hallo,...

seit ich meinen PC komplett auf/um gerüstet habe kann im Startbildschirm von X3R nicht mehr bei Grafikeinstellungen die werte ändern, denn...es sind keine drinnen !!!

es steht nur in der Zeile Grafikkarte das Modell und alle anderen Felder sind leer ! Habe schon X3R komplett neu installiert, abwer das gleiche .

Hat jemand eine Idee was da der "Error" ist ? Habe X3R 2.5 und das aktuelle Bonuspack installiert....

danke im vorab für Hilfen...

gr.spaceopa




:(
PC: Pentium Duo CPU 2x2.8GHz, 4GB-DDR2-RAM,
1024 MB RADEON HD.3400 Serie
Audio,WindowsXP-pro (SP2)

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sun, 17. May 09, 22:27

Hey ho,
spacecommander wrote:es steht nur in der Zeile Grafikkarte das Modell und alle anderen Felder sind leer !
Kannst du davon mal bitte einen Screenshot posten?
Habe schon X3R komplett neu installiert, abwer das gleiche .
Welche Patches hast du dabei genau verwendet und welche Originalversion (ungepatchte Version) hast du? Gab es zudem bei der Installation irgendeine Fehlermeldung?

Poste zudem mal bitte deine komplette [url=http://www.egosoft.com/support/faq/faq_answer_de.php?answer=615&version=8][b]DX[/b][b]Di[/b]ag[/url] (<- Link).
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Mon, 18. May 09, 00:30

schon den Grafikkartentreiber erneuert?
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

spacecommander
Posts: 32
Joined: Tue, 11. Mar 08, 12:12

Fehlerquelle lokalisiert...

Post by spacecommander » Tue, 19. May 09, 00:24

Hi,

habe mal eine ältere Festplatte mit XP(SP2) bespielt und dann X3R installiert und siehe da, es funzt !

Also liegt der Fehler im Windows, aber das ist erstmal beruhigend, denn dann werde ich das Windows neu installieren und dann X3R mit allen
weiteren erweiterungen u.a.

Vorher natürlich eine Datensicherung auf Silberlinge.....

Dann funktioniert es wieder, wie von Beginn an ;-)

gr. wolle
PC: Pentium Duo CPU 2x2.8GHz, 4GB-DDR2-RAM,
1024 MB RADEON HD.3400 Serie
Audio,WindowsXP-pro (SP2)

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”