Boronische NPC SKW brauch keine Resourcen?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
xXxSamxXx
Posts: 342
Joined: Tue, 24. Feb 09, 14:56
x3tc

Boronische NPC SKW brauch keine Resourcen?

Post by xXxSamxXx » Mon, 18. May 09, 23:24

Abend.

Habe gerade die Boronischen Sektoren nördlich von Argon Prime genauer erforscht, um eine eigene Station dort hin zu setzen.

Nun habe ich in Königinen Hügel ein Sonnenkraftwerk L gefunden, welches als Ressourcen nur bei Sekundär die Kristalle drinne stehen haben.

Nun zu meiner Frage:
Ist das bei den Boronischen SKW's normal? Wenn ja, ist das natürlich das erste, was ich mir bei den Boronen erbauen will. Wenn nicht, muss ich wohl auch für Kristalle sorgen^^

Wie ist eure Erfahrung mit dieser Station?

Gruß,
xXxSamxXx

PS:
Hoffe, das sollte nicht ins Spoiler Forum, da es ja etwas aus dem game verrät, was nicht jeder wissen will. Deshalb noch Topic editiert.

edit:
topic editiert. es heißt "boronische", nicht "botonische"^^
Last edited by xXxSamxXx on Tue, 19. May 09, 12:08, edited 1 time in total.

User avatar
SpaceTycoon
Posts: 1190
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by SpaceTycoon » Mon, 18. May 09, 23:26

Völker - SKW brauchen keine Ressourcen. Spieler SKW aber durchaus. :wink:

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Mon, 18. May 09, 23:30

Hey ho,
Nun habe ich in Königinen Hügel ein Sonnenkraftwerk L gefunden, welches als Ressourcen nur bei Sekundär die Kristalle drinne stehen haben.
Dies ist bei allen KI SKWs schon mindestens seit X2 so. ;) Ein passender FAQ-Artikel findet sich zudem hier.
PS:
Hoffe, das sollte nicht ins Spoiler Forum, da es ja etwas aus dem game verrät, was nicht jeder wissen will. Deshalb noch Topic editiert.
Ähm, lies dir mal bitte den Sticky oben im Spoiler Forum durch. Genau dafür ist das Spoiler Forum nämlich gedacht. ;) Da das jetzt aber, wie gesagt, kein so großes Geheimnis ist und es sich hierbei auch nicht um ein Technisches Problem handelt, schiebe ich dein Thema ins XU.


***verschoben***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

xXxSamxXx
Posts: 342
Joined: Tue, 24. Feb 09, 14:56
x3tc

Post by xXxSamxXx » Tue, 19. May 09, 12:04

X2 habe ich seit jahren nichtmehr gespielt und habe damals nie wirklich geschaut, was welche Station für Ressourcen brauch. Ist mir ja erst gestern aufgefallen^^

@X2-Illuminatus:
Ich dachte zuerst, es wäre ein Bug, deshalb habe ich es ins Technische Forum geschrieben. Danach wurde mir bewusst, dass das ja auch als Spoiler zählen könnte und habe es deshalb noch kurz editiert.
Sei mir bitte nicht böööööse^^

hentichan
Posts: 112
Joined: Tue, 15. Jan 08, 17:47
x4

Post by hentichan » Tue, 13. Oct 09, 21:37

SpaceTycoon wrote:Völker - SKW brauchen keine Ressourcen. Spieler SKW aber durchaus. :wink:
ich hol mal den thread wieder hoch zwecks weil das nicht so ist ( Bug? )

hab eine BauMission Angenommen und was seh ich da?

Sonnenkraftwerk wird an NPC übergeben, und trotzdem brauchen die als prim. Ress. Kristalle!
Screenshot

Frage, ist das n Bug oder gewollt ?

TheEarth der 2
Posts: 679
Joined: Mon, 16. Feb 09, 16:26
x3tc

Post by TheEarth der 2 » Tue, 13. Oct 09, 22:43

Die haben die zwar drinnen, aber dennoch benötigen sie die nicht. Ich hatte mal ein KI SKW mit leeren lagern. Kein Frachter war weit und breit zu sehen und es hat mehr Energiezellen bekommen. Ohne Kristalle wohlgemerkt. Deshalb ist es wohl beabsichtigt. Es ist so, als würdest du eine Schraube ohne Schraubenzieher lösen wollen (funktioniert ja, aber nur wenn diese nicht zu fest ist) und du dir trotzdem einen Schraubenzieher holst, weil es besser geht. Diese kleine Metapher dürfte euch verraten, was es mit den Kristallen in den KI SKW´s auf sich hat.


Gruß

TheEarth

User avatar
zz
Posts: 158
Joined: Mon, 11. Nov 02, 22:28
x3tc

Post by zz » Tue, 13. Oct 09, 22:47

Alle durch den Spieler aufgestellten Stationen haben die entprechenden Primärressourcen und keine Sekundärressourcen
X2-Illuminatus wrote:...Ein passender FAQ-Artikel findet sich zudem > hier <.

Die Wahrheit schürt Hass.
--
Hoffnung ist der erste Schritt auf der Strasse der Enttäuschung.
--

User avatar
Saetan
Posts: 3223
Joined: Wed, 1. Feb 06, 19:26
x4

Post by Saetan » Tue, 13. Oct 09, 22:49

TheEarth:

Ganz sicher?

Wie erklärt sich dann folgender Eintrag in der oben verlinkten FAQ?
Beachte, dass jede NPC Fabrik, die der Spieler baut (z.B. in Bau-Missionen), die gleichen Ressourcen benötigt wie eine Spieler Fabrik.
Baumissionen gabs in den X³:TC-Vorgängern, meines Erinnerungsvermögens nach, noch nicht, sodass dies keine veralterte Information einer Vorgängerversion sein sollte.

xXxSamxXx
Posts: 342
Joined: Tue, 24. Feb 09, 14:56
x3tc

Post by xXxSamxXx » Tue, 13. Oct 09, 23:12

als ich die letzte Station gebaut habe hat sie etwa 2 Sekunden mir gehört...
Denke mal, dass in dieser zeit auch die Ressourcen gesetzt werden.
Erst danach wird dann wohl die Rasse überschrieben (der Spieler ist eig. eine Rasse für sich). Ob ein solches SKW dann Ressourcen brauch oder nicht kann ich aber nicht sagen ;)
Dieses Posting wurde aus 100 % natürlich vorkommenden, freilaufenden Elektronen erzeugt.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”