[TC] Terraner M1+TL

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Molander
Posts: 449
Joined: Thu, 27. Jan 05, 17:52
x4

Terraner M1+TL

Post by Molander » Tue, 19. May 09, 02:00

Ist das normal das die Tokyo und das Bergbauschiff identisch aussehen?
Guß Frank.
Es lebe der ADAC des Weltraum.

Alith-Ahnar
Xtreme
Xtreme
Posts: 1157
Joined: Tue, 12. Dec 06, 09:10
x4

Post by Alith-Ahnar » Tue, 19. May 09, 03:32

Tun sie ja auch nicht.
Die Nase sieht deutlich anders aus ;)
X2: You better go play with asteroids!/You losssssee profitsssss!
X4: Chelt are better pilot then you!/Machine behave badly Split switch off.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 19. May 09, 10:46

Da ich gerade den Bezug zum Scripts und Modding Forum nicht sehe, schiebe ich dein Thema ins Spoiler Forum.


***verschoben***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Tue, 19. May 09, 10:58

X2-Illuminatus wrote:Da ich gerade den Bezug zum Scripts und Modding Forum nicht sehe, schiebe ich dein Thema ins Spoiler Forum.


***verschoben***
Vlt. ist ja doch das das Problem :?

@Molander: Hast du irgendwelche Mods, welche die t-ships verändert bzw. selbst daran herum gebastelt?

Auch wenn ich selbst unmodified spiele, so meine ich, dass es mit einem Patch (war vermutlich der 2.0a wegen dem neuen Schiff?) die t-ships oder so verändert wurde. Dadurch haben sich Objekte und Zuordnungen verschoben, wenn diese in vorherigen Versionen durch Modifikationen verschoben / ander zugeordnet wurden. Möglicherweise wurde bei dir dann das Model des einen (z.B. BBBS) auch dem anderen (Tokyo) zugeordnet?

Ansonsten: hier mal Bilder von Seizewell.de zum Vergleich. Der Unterschied ist auch ohne genaues Hinsehen erkennbar. Das ist so wie bei den Argonen GKS. Die sehen sich auf den sehr flüchtigen ersten Blick auch ziemlich ähnlich:

http://www.seizewell.de/x3-tc/ships/Tokyo.jpg
http://www.seizewell.de/x3-tc/ships/Bergbauschiff.jpg
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

Coffee-Man
Posts: 792
Joined: Sat, 29. Dec 07, 03:05
x3tc

Post by Coffee-Man » Tue, 19. May 09, 11:39

Der Bezug der Tships zum Model des Schiffes ist eine Klartextangabe mit eindeutiger Pfadbeschreibung, (bsp: objects\ships\terran\atf_m6_scene.bod), das wurde durch keinen Patch bislang geändert und wird auch von anderen Änderungen der Tships nicht berührt. Wenn man einem Schiff ein anderes Modell zuweisen will, muss man genau diesen Eintrag ändern, alles Andere wär Käse. Wüsste nicht, dass irgendein Mod sich aber an den Verweis zu den Modells vergreift.

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Tue, 19. May 09, 11:50

Coffee-Man wrote:Der Bezug der Tships zum Model des Schiffes ist eine Klartextangabe mit eindeutiger Pfadbeschreibung, (bsp: objects\ships\terran\atf_m6_scene.bod), das wurde durch keinen Patch bislang geändert und wird auch von anderen Änderungen der Tships nicht berührt. Wenn man einem Schiff ein anderes Modell zuweisen will, muss man genau diesen Eintrag ändern, alles Andere wär Käse. Wüsste nicht, dass irgendein Mod sich aber an den Verweis zu den Modells vergreift.
Vielen Dank für die Erklärung, da ich davon keine Ahnung habe. Bin wie gesagt ein nicht *modified* Spieler.

Bei einem Patch hatte sich doch aber ein paar "beschwert", das Modelle nicht mehr die reichtigen seien wie zuvor und das lag an den installierten Mods. Deswegen dachte ich es könnte vlt. daran liegen.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

Glumski
Posts: 1586
Joined: Tue, 8. Apr 08, 15:53
x3tc

Post by Glumski » Tue, 19. May 09, 14:47

Ist ja wirklich ein Mega-Unterschied.
Einfach die vorderen Polygons ändern und ne neue Textur draufklatschen und man hat das Bergbaubasisschiff...
Find ich eine gute Idee.
Gibt es solche Gemeinsamkeiten auch bei anderen Schiffen?

User avatar
Kreatur 101
Posts: 244
Joined: Thu, 10. Apr 08, 17:37
x3tc

Post by Kreatur 101 » Tue, 19. May 09, 14:54

ja. ist euch eigentlich schon aufgefallen wie das Bergbaubasisschiff genau aussieht? als ob die terraner 1 gespiegelt bauen und dann durchsäbeln... ich guck mal ob ich ein andersrum- schii find... :D
**modified** ist das sahnehäuchen auf dem vanillepudding
Malt mir was

http://www.myvideo.de/watch/5266374
Eine liebeserklärung an die Nova angreifer
(sorry, link mag net.)

Link-action...

Molander
Posts: 449
Joined: Thu, 27. Jan 05, 17:52
x4

Post by Molander » Tue, 19. May 09, 17:35

Nur die t-ships un die t-laser.Habe mir Sargos Schiff und den Fenrir ein bischen verbessert.
Spiele mit der Gold Edition und bin *modified*.
Guß Frank.
Es lebe der ADAC des Weltraum.

Khaakjäger93
Posts: 109
Joined: Thu, 1. May 08, 08:26
x3tc

Post by Khaakjäger93 » Wed, 3. Jun 09, 18:57

die ähneln sich nur leicht aber die nase und die triebwerke sind anders
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

-Albert Einstein-

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”