asteroidengürtel betretbar, aber kann nichts machen.

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
rohrbecka
Posts: 428
Joined: Thu, 25. Mar 04, 09:39
x3tc

asteroidengürtel betretbar, aber kann nichts machen.

Post by rohrbecka » Tue, 19. May 09, 14:03

ich hatte das problem das ich den sektor asteroidengürtel zwar betreten könnte aber ich hatte keine seidebar und konnte mich auch nicht bewegen. ich stand da sinnlos im tor rum -.-

das ist auch reproduzierbar gewesen.

nach dem ich unter spiel den letzten punkt sidebar im mausflugmodus verbergen wieder auf nein gestellt hatte konnte ich den sektor wieder normal betreten und auch losfliegen.

kleine ursache aber grosse wirkung.
vieleicht hilft es ja dem ein oder anderen.

ich weis nicht ob der thread hier oder im spoiler besser aufgehoben ist.
wenn nicht dann pls verschieben.

edit spiel version 2.0a ohne scripts oder mod.

edit 2 ok vergesst was ich oben geschrieben habe. das mit dem betreten war wohl nur glück. der sektor ist für mich nach game neustart weiterhin nicht betretbar. system neustart bringt auch keine besserung. ich habe die 2te hubverbindung zwischen asteroidengürtel und ketzer gelegt. vieleicht liegt darin ja das problem -.- ein nachträgliches wechseln der hub verbindung bringt leider nichts.

wäre über eine lösung dankbar.

edit 3 habe lange rumprobiert aber die einzige lösung die gefunzt hat war einen spiel stand vor dem verbinden zu lade. ich habe nun die 2te verbindung anders gelegt. das problem ist dadurch erstmal gelöst.
ehrlich gesagt habe ich keine ahnung warum der fehler auftrat.
Hier findet ihr ein X Rebirth und ein X3 Albion Prelude Let's Play von mir, auf Youtube.
X Rebirth LP
X3 Albion Prelude LP

X Komplexbau Rechner in Deutsch und Englisch

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”