Khaak Aggression und Lieferkette für Fabriken

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
NX Valiant
Posts: 5
Joined: Tue, 20. Sep 05, 22:01

Khaak Aggression und Lieferkette für Fabriken

Post by NX Valiant » Sat, 23. May 09, 02:34

Hi,

hab nach drei Jahren wieder mal bei X2 weitergemacht und jetzt hats mich wieder gepackt ^^
Allerdings sind mir bei der Gelegenheit ein paar Fragen eingefallen:
a) Ich bin gerade in der letzten Story-Mission (bzw. davor). Lohnt sich das in Bezug auf meine Wirtschaft, d.h. werden die Khaak nachher weniger aggressiv (ich hasse das dauernde Ersetzen von Frachtern...)? Und vorhin hab ich in einem Thread etwas von einer Code-Eingabe zur Reduktion der Aggressivität gesehen, wo kann ich den eingeben?

b) Ich hab in ein paar Sektoren BoGas-Fabriken, die meine eigenen BoFu-Stationen direkt beliefern sollen (kommt mich günstiger, da Unterangebot an BoGas aber auch geringe Nachfrage danach, ich versteh das nicht xD). Ich habs dabei mit dem "Verkaufe Ware"-Befehl versucht und das funktionierte auch ganz gut, aber leider halt nur ein Mal. Wie kann ich dafür sorgen, dass der Transporter immer nur die eine Station beliefert??

So das wärs für den Moment, vielleicht fällt mir später noch was ein ^^

Greetz

User avatar
Chris Gi
Posts: 960
Joined: Wed, 20. Sep 06, 09:57
x3tc

Post by Chris Gi » Sat, 30. May 09, 14:43

Sorry für die späte Antwort, ich hatte das die ganze Zeit übersehen.

a) Ich weiß nicht mehr genau - bei mir hat das, glaube ich, nicht viel an ihrer Aggressivität verändert. Vielleicht ein bißchen.
Auf jeden Fall kann man die Aggressivität nicht durch die Eingabe eines Codes verhindern, sondern man muss ein Script bei aktiviertem Scripteditor ausführen -> gibt ein Modified.

b) Für so etwas gibt es Software-Erweiterungen. Ich weiß allerdings nicht mehr so genau, welche (Sorry, in solchen Spielfragen bin ich nicht mehr so fit). Die Warenlogistiksoftware ist für solche Fälle geeignet...
--------------------------------

[ external image ]

mibblitz
Posts: 104
Joined: Tue, 29. Apr 08, 20:12
x4

Post by mibblitz » Sat, 30. May 09, 14:52

ja mit der Warenlogistiksoftware sollte es funktionieren laut Anleitung aber bis jetzt hab ich die noch nicht genutzt werde die mal nutzen wenn ich meine Basis in Trantor aufgebaut habe sprich System ;-)

bis jetzt hab ich immer die Handelserweiterung mk1 bei den Boronen genutzt klappt auch ganz gut bis die Piloten den level 6bekommen dann fangen se auf einmal an die Waren zu vertickern anstatt nur die Rohstoffe zu holen :-( dann must wieder einzelne Waren sperren verkaufen kannst am besten mit dem Befehl verkaufe zum besten Preis aber dann must vorher damit er auch wirklich zu dem besten preis verkauft bei den Teladis den SchnäppchenPreisfinder einbauen ;-)

greetz

mibblitz

NX Valiant
Posts: 5
Joined: Tue, 20. Sep 05, 22:01

Post by NX Valiant » Sat, 30. May 09, 19:48

Hab beide Probleme mittlerweile gelöst (das mit dem Warenlogistikprogramm kapier ich allerdings nicht voll und ganz...) :-)

1. Für die Khaak hab ich endlich herausgefunden, wie das Script funktioniert :D

2. Für die Supply Chain: Einfach die Transporter den Rohstoffverarbeitenden Fabriken zuweisen und sie auf "Kaufe zum Besten Preis" einstellen (in meinem Fall BoFu-Fabriken, die Transporter sollen BoGas kaufen, das ich andernorts selbst herstelle). Dann den Einkaufspreis für BoGas bei den BoFu-Produzenten aufs Minimum setzen und zugleich bei den BoGas-Produktionen auch. Dann fliegen die Transporter nur noch die eigenen Fabriken an, da ja die KI nirgends so günstig verkauft (schliesslich herrscht überall BoGas-Mangel). Natürlich dürfen die Schiffe anderer Völker nix kaufen, also den entsprechenden Schalter auf 'Nein' stellen. Und voilà :-)

Aber danke für die Tipps ^^

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”