Suche Mod zum Andocken mit M6 an TL

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
winnfield
Posts: 2
Joined: Mon, 4. May 09, 13:39

Suche Mod zum Andocken mit M6 an TL

Post by winnfield » Tue, 26. May 09, 14:08

Hallo erstmal, ich bin der neue hier. Habe schon wirklich einiges gelesen und auch mit der [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] nachgeschaut, aber ich finden diesen Mod einfach nicht für TC. Habe einen englischen für Reunion gefunden, aber der scheint nicht kompaktibel zu sein.
Ich suche einen Mod, mit dem es ermöglicht wird, dass ich mit meinem OTAS Skiron (M6) an meinem Elefant (TL) andocken kann.
Kann mir jemand helfen?
Danke schonmal

Sammy the Pig
Posts: 59
Joined: Thu, 9. Feb 06, 19:45
x3tc

Post by Sammy the Pig » Tue, 26. May 09, 17:53

Für diese spezielle Kombination ist mir kein Mod bekannt. Aber für andere Konstellationen gibt es diesen hier http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=227463

Sammy

Coffee-Man
Posts: 792
Joined: Sat, 29. Dec 07, 03:05
x3tc

Post by Coffee-Man » Tue, 26. May 09, 20:29

Wenn es Dir nur um den Elefant geht, kannst Du das recht einfach selbst machen. Einfach die Scenefile in einem 3D-Grafikprogramm öffnen (Gmax ist konstelos, 3DSMax aber viel cooler fürs modden, vor allem wenns um Texturen geht...brauchste also eigentlich nicht) und aus dem Verzeichnis objects\ships\props einen der M6-Hangar in die Scene einfügen. Selbst wenn man es noch nie gemacht hat kommt man dank der Tutorials hier im Forum in wenigen Stunden drauf wie das funktioniert.

winnfield
Posts: 2
Joined: Mon, 4. May 09, 13:39

Post by winnfield » Tue, 26. May 09, 20:37

Ich danke schon mal für die schnellen Antworten. Wenn ich es mal schaffe mich von TC zu entfernen, dann werde ich mal versuchen so ein Mod zu machen. Dachte nur, dass es sowas schon gibt, da der Elefant ja anscheinend doch ein recht beliebter TL ist.

Coffee-Man
Posts: 792
Joined: Sat, 29. Dec 07, 03:05
x3tc

Post by Coffee-Man » Wed, 27. May 09, 00:08

Den Mod gibts schon, aber M6 an TLs wollt ich nicht haben (würden neben den 2 TS auch gar nicht mehr passen) :P.

Zieh Dir ruhig mal meine Mod und lad die Bodys aus dem Spiel und meine Scenefiles in nem Grafikprogramm um Dir anzusehen wo ich die M6 Docks angebracht hab, ich hab immer auch die Hyperion als Model mit reingeladen und den Dockingdummy etwa in die Mitte palziert, das geht meistens gut, aber wenn Du soweit bist ein funktionierendes Dock in eine Scene einzufügen, wird die Schönheitskorrektur ein relativ geringes Problem werden *g*.

Wenn Du Fragen hast zum Einfügen neuer Dockingdummies meld Dich ruhig bei mir.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”