Spiel reagiert nur auf Strg+Alt+Entf und Mausbew. ( Schiff drehen)

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Klausiiii
Posts: 15
Joined: Sat, 8. Dec 07, 18:49
x3tc

Spiel reagiert nur auf Strg+Alt+Entf und Mausbew. ( Schiff drehen)

Post by Klausiiii » Mon, 1. Jun 09, 14:19

Hab X3 (vers. 1.2.01) wiedermal installiert, hab dann mal ne Kampfsimulation/ neues Spiel/ gesp. Spielstand gestartet/ geladen und konnte im Spiel keinerlei reaktionen auf Tastaturbefehle feststellen.

Mit der Maus kann ich mein Schiff drehen, das ist dann auch schon alles was ich im Spiel machen kann.

An der Tastatur/ Maus liegt's glaub ich nicht, die funktionieren sonst einwandfrei, X3 hab ich damit auch schon mal gezockt (ohne probleme)

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Mon, 1. Jun 09, 14:30

Hey ho,
Klausiiii wrote:hab dann mal ne Kampfsimulation/ neues Spiel/ gesp. Spielstand gestartet/ geladen und
Da es in TC keine Simulationsmissionen mehr gibt, vermute ich mal, dass es sich um X3: R handelt, weswegen ich das Thema in entsprechende Forum verschiebe.


***verschoben***

Klausiiii wrote:Hab X3 (vers. 1.2.01)
Wir befinden uns zurzeit bei Version 2.5. Bitte aktualisiere dein Spiel auf die neueste Version.
Klausiiii wrote:An der Tastatur/ Maus liegt's glaub ich nicht,
Was für eine Maus und Tastatur hast du denn genau? Schon mal geschaut, ob du die Tasturbelegung ändern kannst? Auch mal testen, ob das Starten des Spiels mit einem Häckchen im Starter bei "Einstellungen ignorieren..." etwas bewirkt.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Klausiiii
Posts: 15
Joined: Sat, 8. Dec 07, 18:49
x3tc

Post by Klausiiii » Tue, 2. Jun 09, 17:42

Japp, hat geklappt! Danke

Wieso falsches Forum, ist das nicht das Forum für X3: Technische Ünterstüzung? Wenn nicht, solltet ihr den Link zu diesem Forum umbenennen. :wink:

Hab von 1.0-2.5 gepatcht, kein erfolg!

Hab wie empfohlen das Häckchen bei "Einst. ignorieren auf Standarteinst."gesetzt, erfolg!!!

Jetzt gehts los, danke nochmal! :D

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 2. Jun 09, 17:53

Wieso falsches Forum, ist das nicht das Forum für X3: Technische Ünterstüzung? Wenn nicht, solltet ihr den Link zu diesem Forum umbenennen.
Dein Thema stand im technischen Forum zu X3: TC, weshalb ich es hierher verschoben habe.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”