Man helfe bitte einem Grenzdebilen beim Fabriken verbinden!
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- Joined: Sat, 9. May 09, 16:47
Man helfe bitte einem Grenzdebilen beim Fabriken verbinden!
Hallo,
trotz eifrigem Lesen der gängigen Komplexbau-Guides steh ich nun doch vor einem größeren Problem.
Ich möchte an Fabrikketten weitere Fabriken anhängen und komm nicht weiter.
Das Ganze schaut so aus:
CC
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F-F-F-F-F-F-F-F-F-F-F-F
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F-F-F-F-F-F-F-F-F-F-F-F
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M-M-M-M-M-M-M-M-M
Mein Grundgedanke war eine nach Bedarf erweiterbare Konstruktion, indem ich einfach zusätzliche Fabriken rechts anhänge (hier als rotes Platzhalter-F).
Mein Problem: ich möchte jetzt noch diese roten Fabs rechts anhängen, sehe aber keine Möglichkeit, die irgendwie mit dem Komplex zu verbinden, da das CC natürlich zu weit entfernt ist.
Was mach ich denn nun?
Edit:
Der Komplex steht schon, bis auf die 3 roten Fabs.
trotz eifrigem Lesen der gängigen Komplexbau-Guides steh ich nun doch vor einem größeren Problem.
Ich möchte an Fabrikketten weitere Fabriken anhängen und komm nicht weiter.
Das Ganze schaut so aus:
CC
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Mein Grundgedanke war eine nach Bedarf erweiterbare Konstruktion, indem ich einfach zusätzliche Fabriken rechts anhänge (hier als rotes Platzhalter-F).
Mein Problem: ich möchte jetzt noch diese roten Fabs rechts anhängen, sehe aber keine Möglichkeit, die irgendwie mit dem Komplex zu verbinden, da das CC natürlich zu weit entfernt ist.
Was mach ich denn nun?
Edit:
Der Komplex steht schon, bis auf die 3 roten Fabs.
Last edited by nachtrauch on Mon, 1. Jun 09, 21:00, edited 1 time in total.
wenn es nur um diese 3 fabs geht verbinde diese provisorisch zu einem kleinen Komplex und setze das KoZe von diesem näher an das richtige KoZe und dann verbinde die KoZe (wobei du iirc das KoZe zuerst auswählst, das stehen bleiben soll )
PS und speicher lieber vor der Aktion
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Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help
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Dein Problem wird sein, dass es eine maximale Entfernung gibt, in der Fabriken angebunden werden können.
UniTrader hat schon geschrieben wie man das umgehen kann, allerdings ist das recht umständlich (es gibt aber keine bessere Methode ohne Scripts zu nutzen).
Wenn du das Kontrollzentrum zerstörst, sind alle Verbindungen weg, also musst du auch wirklich alles neu verbinden.
UniTrader hat schon geschrieben wie man das umgehen kann, allerdings ist das recht umständlich (es gibt aber keine bessere Methode ohne Scripts zu nutzen).
Wenn du das Kontrollzentrum zerstörst, sind alle Verbindungen weg, also musst du auch wirklich alles neu verbinden.
Sonst ist es auch kein Problem den Komplex zu erweitern, wenn man nur darauf achtet, dass man ihn dann wenigstens um zwei weitere Fabriken erweitert, die dann vorher mit einem seperaten Kontollzentrum verbunden werden, dass dann so nah wie möglich beim Alten positioniert wird und dann danach mit ihm auch verbunden werden kann ( das Zentrum, das erhalten bleiben soll, zuerst anwählen ).
Man kann zwar immer noch das alte Zentrum zerstören, um dann alle Verbindungen neu zu legen, aber das kann ich so gar nicht empfehlen, da bei vielen Fabriken im Sektor, das Bauen später seine Zeit braucht und da dauert es eine ganz schön lange Zeit, bis man wieder alle Fabrikverbindungen errichtet hat ( von den Cr. abgesehen ) und man sollte das Kontrollzentrum auch eher so positionieren, dass dort gut und schnell Frachter andocken können und da kann man später nicht beliebig die Position ändern und hat dann wieder Fabriken, die weiter als 20 km entfernt sind und die kann man nur über den Umweg eines Zwischenzentrums verbinden.
Dabei entsteht aber auch nicht mehr Kabelsalat als vorher und nach jedem neuen Anschluss, werden die vorhandenen Verbindungen gegebenfalls verschoben.
Man kann zwar immer noch das alte Zentrum zerstören, um dann alle Verbindungen neu zu legen, aber das kann ich so gar nicht empfehlen, da bei vielen Fabriken im Sektor, das Bauen später seine Zeit braucht und da dauert es eine ganz schön lange Zeit, bis man wieder alle Fabrikverbindungen errichtet hat ( von den Cr. abgesehen ) und man sollte das Kontrollzentrum auch eher so positionieren, dass dort gut und schnell Frachter andocken können und da kann man später nicht beliebig die Position ändern und hat dann wieder Fabriken, die weiter als 20 km entfernt sind und die kann man nur über den Umweg eines Zwischenzentrums verbinden.
Dabei entsteht aber auch nicht mehr Kabelsalat als vorher und nach jedem neuen Anschluss, werden die vorhandenen Verbindungen gegebenfalls verschoben.
AFAIK 20km abstand von Control zu control oder fab zu fab
seit 2.1, alles te be testet...
--geenterte Schiffe funktionieren nicht richtig
--Firmenmissionen sind immer noch verbugt (Starkimarm)
--mit Sinza kann man durch Tore fliegen ohne sprung
--Schiffe decken OOS nicht alles im scannerbereich auf
--besonderheiten (Yaki M7, Phasenlaserkanone) sind nicht immer vorhanden
--Marines "frieren" regungslos im All beim Entern ab und zu ein
--Staffeln funktionieren nicht richtig (viele misstände hier)
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Ich merk schon, ich hab Mist gebaut
Aber zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass die Art, wie der Komplexbausatz implementiert wurde, die wohl schlechtest mögliche war.
Es wäre wohl sinnvoller gewesen, wenn man Kontrollzentrum und Verbindungsröhren als getrennte Bauteile kaufen und bereits in einen Komplex eingebundene Fabs immer noch als Verbindungspunkt anwählen könnte.
Ich habs jetzt so gemacht, wie von jaenia beschrieben und einfach wieder links ein Stockwerk tiefer eine neue Reihe angefangen.
Jetzt komm ich aber zum nächsten Problem: alte Stationstrümmer!
Weil ich jetzt in die dritte Dimension baue, kommen mir alte Trümmer in die Quere.
Ich wollte ja ganz gerissen sein und habe auf nicht lohnende Asteroiden billige Minen gesetzt und mit der Selbstzerstörung "entsorgt".
Ging soweit ganz gut (hab mich in dem unbekannten Sektor ganz rechts, neben Zrts Machtbereich angesiedelt).
Laut anderen Threads zum Thema Stationstrümmer sollten die Dinger ja nach einigen Stunden verschwinden, meine halten aber nun schon ganze 3 Tage wacker durch.
Krieg ich die noch irgendwie los?
Aber zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass die Art, wie der Komplexbausatz implementiert wurde, die wohl schlechtest mögliche war.
Es wäre wohl sinnvoller gewesen, wenn man Kontrollzentrum und Verbindungsröhren als getrennte Bauteile kaufen und bereits in einen Komplex eingebundene Fabs immer noch als Verbindungspunkt anwählen könnte.
Ich habs jetzt so gemacht, wie von jaenia beschrieben und einfach wieder links ein Stockwerk tiefer eine neue Reihe angefangen.
Jetzt komm ich aber zum nächsten Problem: alte Stationstrümmer!
Weil ich jetzt in die dritte Dimension baue, kommen mir alte Trümmer in die Quere.
Ich wollte ja ganz gerissen sein und habe auf nicht lohnende Asteroiden billige Minen gesetzt und mit der Selbstzerstörung "entsorgt".
Ging soweit ganz gut (hab mich in dem unbekannten Sektor ganz rechts, neben Zrts Machtbereich angesiedelt).
Laut anderen Threads zum Thema Stationstrümmer sollten die Dinger ja nach einigen Stunden verschwinden, meine halten aber nun schon ganze 3 Tage wacker durch.
Krieg ich die noch irgendwie los?
Vergiss nicht: es gibt DREI Ebenen.
Wenn an die "Seite" nichts mehr geht, bau in die Tiefe oder in die Breite. Es ist ohne Probleme die Möglichkeit vorhanden in diesen 20x20x20 km vom CC ausgehend knapp 600+ gemischte Stationen unterzubringen, terranische sogar noch mehr, da die wirklich SEHR kompakt sind.
Bei manchen kann der Abstand von Fabrik zu Fabrik auf gerade mal 50m geschrumpft werden ohne Kollision und das noch OHNE daß man die drehen muß. Savegame laden -> rumprobieren -> Notizen mit Abständen machen -> Savegame laden -> Komplex bauen.
Alles ganz einfach.
Wenn an die "Seite" nichts mehr geht, bau in die Tiefe oder in die Breite. Es ist ohne Probleme die Möglichkeit vorhanden in diesen 20x20x20 km vom CC ausgehend knapp 600+ gemischte Stationen unterzubringen, terranische sogar noch mehr, da die wirklich SEHR kompakt sind.
Bei manchen kann der Abstand von Fabrik zu Fabrik auf gerade mal 50m geschrumpft werden ohne Kollision und das noch OHNE daß man die drehen muß. Savegame laden -> rumprobieren -> Notizen mit Abständen machen -> Savegame laden -> Komplex bauen.
Alles ganz einfach.
... what is a drop of rain, compared to the storm? ... what is a thought, compared to the mind? ... our unity is full of wonder which your tiny individualism cannot even conceive ... I've heard it all before ... you're saying nothing new ... I thought I saw a rainbow ... but I guess it wasn't true ... you cannot make me listen ... I cannot make you hear ... you find your way to heaven ... I'll meet you when you're there ...