X3TC 2.0 - Piratenschiff verschwunden

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Skull of Seattle
Posts: 95
Joined: Thu, 20. Mar 08, 21:06
x4

X3TC 2.0 - Piratenschiff verschwunden

Post by Skull of Seattle » Mon, 1. Jun 09, 22:18

Servus,
habe nach ein paar Monaten mal wieder X3TC gestartet und da sind mir ein paar Fragen in den Sinn gekommen:

- wo ist zum Beispiel das "Piratenschiff" (TS mit 90m/s) hin, das ich gerade vor einer Karacke gerettet habe? Habs beschossen, übernommen, zur nächsten Station geschickt und dann mit ner Todesklaue die Karacke abgelenkt, die mich zum Fressen gerne hatte. Als ich nachgeschaut habe, war da zwar ein Schiff angedockt, das wurde aber nicht angezeigt, weder als meins noch als Fremdes.
- wo gibt es eigendlich mal einen Überblick über die implementierten Handelsmöglichkeiten und was man braucht, um diese nutzen zu können?
- im Changelog steht, man könne nun terranische Stationen bauen, diese werden aber bei mir nicht angezeigt. Gibt es diese nur auf der Erde? (kein Zugang hab ... schäm)

Spiele übrigens 2.0 Vanilla
Vielen Dank

User avatar
Killjaeden
Posts: 5366
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Post by Killjaeden » Mon, 1. Jun 09, 22:28

Um terranische Stationen zu kaufen musst du erst den Aldrinplot machen. Dort gibts dann eine neue Schiffswerft.
Ich wusste garnicht das das Piratenschiff tatsächlich irgendwo rumfliegt, dachte eher es wäre so eine Art Karteileiche wie die Mobile Piratenbasis o0
Last edited by Killjaeden on Mon, 1. Jun 09, 22:29, edited 1 time in total.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image

User avatar
Ponder
Posts: 1585
Joined: Wed, 19. Nov 08, 15:58
x3tc

Post by Ponder » Mon, 1. Jun 09, 22:28

- im Changelog steht, man könne nun terranische Stationen bauen, diese werden aber bei mir nicht angezeigt. Gibt es diese nur auf der Erde? (kein Zugang hab ... schäm)
Die terraner stationen kannst du in vanilla nur nach dem neuen Aldrin-plot spieln
wo gibt es eigendlich mal einen Überblick über die implementierten Handelsmöglichkeiten und was man braucht, um diese nutzen zu können?
menist du die manuellen handelsbefehle? für die brauch man die handelscomputererweiterung und die handelssaotfware MK 1+2
und dann im handelsmenu in der befehlsconsole

Skull of Seattle
Posts: 95
Joined: Thu, 20. Mar 08, 21:06
x4

Post by Skull of Seattle » Tue, 2. Jun 09, 01:05

Danke für die schnellen Antworten.
In/Auf Aldrin war ich noch nicht, dann lass ich mich mit der Werft mal überraschen...
Das "Piratenschiff" existiert, ja. Die Dinger fliegen bei mir überall rum. Nur für mich wollen se das anscheinend nicht machen. Von den Werten her ist das kein wirklicher Verlust, aber nem geschenkten Gaul...
Mit den Handelsmöglichkeiten meine ich unter anderem auch die manuellen Handelsbefehle, welche bei mir nicht so funktioniern, wie sie im x-lexikon beschrieben sind (daher meine Frage), sondern auch was aus dem Handelsvertreter, dem Taxidienst u.ä. geworden ist, jenen möglichkeiten, "Leute" einzustellen, sie an eine Aufgabe ranzuführen und sie weiterzubilden. Stufe 1 kann ...Stufe 2 kann ... kostet dafür aber x Credits pro Flugmizura usw.
Ich meine eine Auflistung wäre da recht hilfreich.

Habt Dank

User avatar
Ponder
Posts: 1585
Joined: Wed, 19. Nov 08, 15:58
x3tc

Post by Ponder » Tue, 2. Jun 09, 01:08

also für X³R gabs mal ne taxisoftware aber obs die für TC gibt weiß ich nihc

Skull of Seattle
Posts: 95
Joined: Thu, 20. Mar 08, 21:06
x4

Post by Skull of Seattle » Tue, 2. Jun 09, 01:28

Vielleicht magst Du mir dann erklären ob ich das richtig verstanden habe, das man einem beliebigen Schiff mit Handel 1+2 und Schnäpchenfinder sagen kann, schau mal ob du innerhalb von X Sektoren Produkt Y findest und kaufe Anzahl Z davon?! Bei mir will der angesprochene nämlich eine Start und Zielstation haben wenn er "zum besten preis kaufen" soll, was im Klartext heisst: "machs selber du Ar**h"

Hab Dank

User avatar
Ponder
Posts: 1585
Joined: Wed, 19. Nov 08, 15:58
x3tc

Post by Ponder » Tue, 2. Jun 09, 02:09

jadu brauchst dafür die handelscomputererweiterung im betreffenden und dan ahste stationslose kaufe/verkaufe zu besten preis befehle da kannst du dann produkt, startsektor und sprungweite und anzahl bestimm

EDIT:ja ehm ich vergaß das du auch die schnäppchen und verkaufspreisfinder brauchst dann solltes eig gehn
Last edited by Ponder on Tue, 2. Jun 09, 11:59, edited 2 times in total.

Skull of Seattle
Posts: 95
Joined: Thu, 20. Mar 08, 21:06
x4

Post by Skull of Seattle » Tue, 2. Jun 09, 03:55

Hmmm, so habe ich das auch verstanden, bei mir sieht die "Realität" jedoch leider anders aus:
Handel -> Manueller Handels-Befehl -> ?Station und zu kaufendes Produkt wählen? -> ?Verkaufsstation angeben? -> ?Endlos wiederholen?
Das bringt mich leider gar nicht weiter, zumal ich nicht sicher bin, dass ich damit nicht sogar Verluste hinnehme.
Kleines Update zum eigendlichen Thema: das Piratenschiff wird zwar in der Station nicht angezeigt, ich kann es aber unter "andere Schiffe" wiederfinden, sodass ich es einen, wenn auch eingeschränkten, Dienst verrichten lassen kann ohne dabei Angst um meine Ware oder Ausrüstung haben zu müssen. Merkwürdig und verbesserungsfähig finde ich es allemal. Vielleicht hilft es ja, das Teil zu zerlegen und nen Klon anzufertigen, aber dafür muß ich wohl noch den Mainplot (Terraner?) durchspielen, oder gibt es gar kein HQ mehr?

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Tue, 2. Jun 09, 05:49

In Reunion funktionierte das so mit den manuellen Handelsbefehlen,in TC hab ich es noch gar nicht ausprobiert.Mach ein paar Missionen und verpasse mit dem Geld einen Frachter die Handelssoftware MK3.
Bilde den Sektorhändler z.B. in Imperialer Grenzbezirk oder Predigers Einsamkeit bis zur Stufe 6 aus,danach sind Sprungreichweiteneinstellungen möglich.Ab Stufe 10 hat der Händler eine Reichweite von 3 Sektoren (Beim Neustart der Software wirst Du nach der Sprungreichweite gefragt) und sollte überall wo er eingesetzt wird gute Handelsmöglichkeiten finden.
Maximal bei Stufe 20 sind 10 Sektoren einstellbar,ich hab z.B. in Argon Prime einen laufen mit Sprungreichweite 5,der macht das ganze Argonengebiet.

Das HQ gibt es noch aber es ist sehr schwer da ran zu kommen,da must Du erst den HUB-Plott durchspielen,näheres steht im Spoilerforum :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Skull of Seattle
Posts: 95
Joined: Thu, 20. Mar 08, 21:06
x4

Post by Skull of Seattle » Wed, 3. Jun 09, 15:23

Den MK3-Händler kenne ich und nutze ihn auch, wenn mir auch nicht die gesamte Funktionalität bekannt ist. Interessiern würde mich jedoch, ob es Möglichkeiten gibt, wie z.B. das HEK und was es für Voraussetzungen braucht.
Da ich mit der Steuerung so meine Probleme habe, baue ich ungerne Komplexe und da wäre es wirklich schön, den einen oder anderen TS einsparen zu können.

User avatar
Ponder
Posts: 1585
Joined: Wed, 19. Nov 08, 15:58
x3tc

Post by Ponder » Wed, 3. Jun 09, 16:55

hastes jetze mal mit schnäppchen+verkaufspreisfinder ausprobiert? da sollte dann eig unter manueller handels befehl 2 zusätzliche kaufe verkaufe zum besten preis dazu gekomm sein

Skull of Seattle
Posts: 95
Joined: Thu, 20. Mar 08, 21:06
x4

Post by Skull of Seattle » Wed, 3. Jun 09, 21:18

Hi, ich hab das jetzt mal probiert. Mistral mit HCE, Handelsoftware 1+2, Navi, Schnäpchen+Verkaufspreisfinder, Sprung und Spezialsoftware ausgestattet, noch ein paar EZ eingeladen und ja, es tauchen tatsächlich besagte Menüpunkte auf ... aber so richtig sinnvoll sind die nicht, oder?
Meine Idee war es mal kurz z.b. ein paar 25er oder so zu besorgen. Wenn ich erst nach einer Station suchen muß, welche die dinger herstellt und einer die die auch haben will, kann ich ja gleich jeden einzelnen Satelliten in der umgebung anfunken. Zugegeben, ich mag da was übersehen, aber dafür weiß ich dann auch, zu welchem Preis ich sie erstehe.
Habe zusätzlich mit obiger Konfiguration mal versucht, ob es ein HEK gibt, oder irgendwelche anderen Möglichkeiten über die zusätzlichen Schiffskommandos, aber Fehlanzeige :o(
Ich will mein HEK wiederhaben ::schnüff::

User avatar
Ponder
Posts: 1585
Joined: Wed, 19. Nov 08, 15:58
x3tc

Post by Ponder » Wed, 3. Jun 09, 21:47

aöso als ich das das letze mal ausprobiert war das glaub ich so das man die sttionen nur braucht um duie waren auszuwählen und dann tätigt er ein kauf und danach kannst du ihm dann denn befehl gebn die ware zu verkaufn bin mir aber nich sicher
musste mal ausprobiern ob der händler auch die angegebene station anfliegt

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”