[TC] Experimentelle Plasmakanone - Springblossom

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Kneipier
Posts: 102
Joined: Fri, 23. Jan 09, 12:16
x3tc

Experimentelle Plasmakanone - Springblossom

Post by Kneipier » Tue, 2. Jun 09, 21:58

Ich weiss, das war schon Thema hier, find aber auch über die Suche den Threat nicht. Die EPK für die Springblossom gibt's ja meines Wissens nur in Aldrin, da habe ich bis jetzt 2 Werften und drei Ausrüstungsdocks ("Unbekannte Aldrin-Basis) aufgedeckt. Da soll es doch aber weitere Ausrüstungsdocks geben, oder? In den drei bereits vorhanden ist das Kanönchen nie am Lager und konventionelle Waffen kann man ja bei der Springblossom nur in der hinteren Kanzel installieren. Gibt es noch weitere Ausrüstungsdocks in Aldrin, wo die normalerweise am Lager sind oder kann ich das Teil auch woanders bekommen? Habe weitere Ausrüstungsdocks rund um diesen Riesenasterioden gesucht, aer noch nichts gefunden.

User avatar
F.A.B.
Posts: 767
Joined: Fri, 27. Feb 09, 18:47

Post by F.A.B. » Tue, 2. Jun 09, 22:48

es gibt insges nur 2 schiffswerften und 3 "ausrüstungsdocks" in aldrin, mit patch 2.0a ist aber noch eine eempc-fertigung dazugekommen.
schau dich mal genau um, die müsste da irgendwo sein!
best,
F.A.B.

User avatar
RavenWarrior90
Posts: 432
Joined: Mon, 29. Dec 08, 21:23
x4

Post by RavenWarrior90 » Tue, 2. Jun 09, 22:49

Meines Wissens bekommt man experimentelle EM-Plasmakanonen nur in Aldrin. Wenn du nicht weißt, ob es noch mehr Unbekannte Aldrin-Basen gibt (Aldrin-Ausrüstungsdocks), dann solltest du einfach ein Schiff mit Patroullien-Software diesen Sektor erkunden lassen (natürlich, wenn du nicht selber im Sektor bist... wenn du die ganze Zeit im Sektor bleibst, dann wird es wahrscheinlich Probleme bei der Wegfindung geben und dann kann die Erkundung ewig dauern). Ich selber weiß nicht, ob es noch mehr gibt... ich weiß nur, dass bei mir sofort ein paar dieser Laser erhältlich waren (3 Stück). Dann habe ich einen gemeinen Trick angewendet und die Spielmechanik ausgenutzt. Wenn du es schaffen solltest, auch nur einen dieser Laser zu bekommen (warum enterst du nicht eine Springblossom? Ok, könnte schwer werden, aber es ist möglich :D Immerhin bekommst du dann die Waffen), dann kannst du diese Waffe verkaufen an einem der Ausrüstungsdocks. Danach fliegst du zur nächstgelegenen Aldrin-Schiffswerft (pass auf, dass du auch zu der zugehörigen Werft fliegst... du weist ja sicher, dass jede Werft auf ein Ausrüstungsdock zugreift, wenn man ein Schiff kaufen will und es dann ausrüsten will). In der Schiffwerft kaufst du nun so viele "#deca.fade"-Schiffe, wie du experimentelle Laser haben willst. Dann kaufst du wieder den Laser ein, denn der wird nun auf ALLE Schiffe installiert, nicht nur auf eines der Schiffe. Nun hat jedes #deca.fade einen experimentellen Laser an Bord.
Naja, eigentlich müsste dir dieser Vervielfältigungstrick doch bekannt sein, oder?

Ok, wenn du einfach keine dieser Waffen finden kannst, dann musst du entweder scripten (ich glaube nicht, dass du das tun würdest), oder eine Springblossom entern... oder eine Spitfyre mit Waffen kapern (aber das ist wohl noch schwerer... bei mir habe ich noch nie einen Jäger mit Waffen gekapert, nur mit Schilden...ich weiß ja nicht, ob du häufig Schiffe mit Waffen kaperst, ich tue es jedenfalls nicht).

Andere Möglichkeiten kenne ich jetz nicht, aber ich hoffe, dir ist geholfen :wink:

Kneipier
Posts: 102
Joined: Fri, 23. Jan 09, 12:16
x3tc

Post by Kneipier » Tue, 2. Jun 09, 23:17

OK. ich denke, damit komm ich weiter. Ebenmal bisschen spielen....

Kneipier
Posts: 102
Joined: Fri, 23. Jan 09, 12:16
x3tc

Post by Kneipier » Wed, 3. Jun 09, 00:05

So, jetzt habe ich diesen Vervielfältigungstrick mal ausprobiert: Habe mit meiner Springblossom, die mi 3 EPK bestückt ist, an einem Ausrüstungsdock angedockt, 1 EPK verkauft. Dann ab zur nächstgelegenen Schiffswerft, dort die deca.dingsbums gekauft. Beim Ausrüsten stand dann leider nur 1 EPK zur Verfügung. Habe auch andere Schiffstypen versucht, auch Springblossom, beim ausrüsten standen dann keine EPK zur Verfügung, immer nur die eine, die ich vorher am Ausrüstungsdock verkauft hatte. War nix mit vervielfältigen.Was mach ich da falsch???

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 3. Jun 09, 00:12

Hey ho,
Kneipier wrote:War nix mit vervielfältigen.Was mach ich da falsch???
Ich denke du verstehst da was falsch. Du kaufst dir an der Schiffswerft mehrere Schiffe (mind. 2) und kannst die anschließend gleichzeitig ausrüsten. Auch wenn nur eine Waffe im Lager ist, bekommt dann jedes deiner Schiffe, wenn du die eine Waffe kaufst, diese Waffe installiert. Was dann im Endeffekt bei 2 Schiffen, die je eine EEMP installiert bekommen, 2 EEMPs macht. Wenn du 3 Schiffe kaufst, hast du die Anzahl verdreifacht usw.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Wed, 3. Jun 09, 00:13

Du mußt mehrere Schiffe kaufen und beim ausrüsten die Waffe mitkaufen.
So hat dann jedes der gekauften Schiffe die z.B. eine EMP an Bord.
Beim Maximum von gleichzeitig 10 kaufbaren Schiffen hättest du dann 10 EMP's.

Kneipier
Posts: 102
Joined: Fri, 23. Jan 09, 12:16
x3tc

Post by Kneipier » Wed, 3. Jun 09, 10:44

OK, hab's jetzt kapiert und umgesetzt - hat funktioniert. Bin jetzt paarmal rund um dieses riesengrosse Asteriodenteil (oder was immer es ist) in Aldrin gedüst, eine Fabrik, die die Kanone produziert habe ich in meinem Spiel nicht gefunden!
Danke für die Infos!!!!

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Wed, 3. Jun 09, 12:23

Such mal - grob gesagt - in nordnordöstlicher Richtung von der Sprungboje aus ;)

Fuffe79
Posts: 175
Joined: Fri, 20. Mar 09, 09:00
x3tc

Post by Fuffe79 » Thu, 4. Jun 09, 15:25

Langfristig kann ich dir nur empfehlen ein, zwei Sektorhändler in Aldrin handeln zu lassen, dann stehen dir die experimentellen Waffen relativ zuverlässig zur Verfügung.

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Thu, 4. Jun 09, 15:34

Vorsicht! Das habe ich so gemacht, die Waffenfabriken waren voll, ich hab sie mehrfach geleert (zum Glück), aber als ich dann mit einer Handelsstation im Gepäck in Aldrin aufkreuzte, waren beide Waffenfabriken weg ! Die EEMPC-Fabrik, die mit 2.0 hinzugekommen ist, ist da, aber die beiden andern Waffenfabrikationen sind seit mehreren Ingame-Tagen, trotz dreier Sektorhändler und trotz dem 'Anreiz', dass ich an der HS Höchstpreise eingestellt habe, nicht wieder aufgetaucht ...

Sektorhändler allein reichen also nicht.

thefuture2
Posts: 75
Joined: Thu, 1. Dec 05, 23:48
x3tc

Post by thefuture2 » Sun, 7. Jun 09, 00:39

Ich habe in Aldrin noch nie eine Waffenfabrik gefunden?

nur die werft, narhungsmittel und kraftwerk (was abgerissen wurde. :( )-

DerN8WaechterX
Posts: 36
Joined: Fri, 22. Aug 08, 01:26
x3

Post by DerN8WaechterX » Sun, 7. Jun 09, 08:04

Wie gesagt, dann wirds mal zeit für ne erkundungstour rund um den riesen Misthaufen in der Mitte von Aldrin ansonsten für die faulen:
Spoiler
Show
Waffenfab1 -274/0/196
Waffenfab2 -307/-22,5/44,7
EEmp 97,3/9,84/98,9
(Koordinaten können je nach game abweichen)
Resourcen karre ich denen in Mengen an wgn. meiner Staffel
(40 deca.cefa auf Hai und 15 Springblossom) Das sind etwa 240 EEmp, die ich jetzt zu 4/5 schon ausgerüstet habe.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”