Ansehen bei Rassen mit Sektor-/Universumshändler

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Boromir
Posts: 1062
Joined: Sat, 3. Jan 04, 23:22
x3tc

Ansehen bei Rassen mit Sektor-/Universumshändler

Post by Boromir » Wed, 3. Jun 09, 17:15

Hallo,

habe nun schon öfters gelesen das man auch mit den Sektor-/Universumshändler sein Ansehen bei den Rassen steigern kann.
Leider scheint das bei mir nicht zu funktionieren. Habe bei den Split einen neuen Sektorhändler laufen und war bei denen "Unverschämte Kreatur 44%" als der Sektorhändler anfing zu handeln. Jetzt ist der Sektorhändler auf Stufe 7, aber mein Ansehen bei den Split ist gleich geblieben.
Nun habe ich selbst einmal gehandelt und sofort ist der Ruf auf 56% gestiegen.

Außerdem habe ich mittlerweile 3 Sektoren bei den Split wo ich nicht mehr in den Stationen landen darf. Dort hatte ich den Sektorhändler gestartet, ohne vorher selbst in den Sektoren in einer Station gelandet zu sein.

Gruß,
Boromir

User avatar
arragon0815
Posts: 16716
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Wed, 3. Jun 09, 19:21

Hat Dein Sektorhändler Waffen an Bord??
Hört sich für mich so an als ob bei dem Frachter was mit der Freund/Feindeinstellung durcheinander ist und die Splitt auf "Feind" stehen.

Wenn beides ja dann gebe in den Kanzelbefehlen "Beschütze Schiff" oder "Raketenabwehr" ein und nicht "Greife Feind an" :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Boromir
Posts: 1062
Joined: Sat, 3. Jan 04, 23:22
x3tc

Post by Boromir » Wed, 3. Jun 09, 20:15

Nein, als Feind sind die Split logischerweise nicht markiert. Wenn der Frachter die Split beschießen würde hätte ich ziemlich schnell ganz andere Probleme!

User avatar
arragon0815
Posts: 16716
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Wed, 3. Jun 09, 20:57

Die Einstellungen können sich ändern wenn der Frachter ausversehen irgendwo aneckt oder ein paar Querschläger abbekommt :wink:
Wenn das nicht der Fall ist,dann....
...muß ein Klügerer ran :D
:oops:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Boromir
Posts: 1062
Joined: Sat, 3. Jan 04, 23:22
x3tc

Post by Boromir » Wed, 3. Jun 09, 23:31

arragon0815 wrote:Die Einstellungen können sich ändern wenn der Frachter ausversehen irgendwo aneckt oder ein paar Querschläger abbekommt :wink:
Wenn das nicht der Fall ist,dann....
...muß ein Klügerer ran :D
:oops:
ok, das ist ein Argument. Werde das mal überprüfen....

Unbekannter Sektor
Posts: 1447
Joined: Sat, 7. Jan 06, 19:52
x3tc

Post by Unbekannter Sektor » Thu, 4. Jun 09, 18:16

ähm ich weiss die Antwort ...
Bei den Split bekommst du keine Rang steigerung durch Handeln .... nur durch Missionen oder Kampf *

Die Split sind sehr kriegerisch

Wobei das mit der Mk3 bei allen anderen funktionieren sollte.

Erschlagt mich wenn ich falsch liege aber ich bin mir ziemlich sicher.

User avatar
arragon0815
Posts: 16716
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Thu, 4. Jun 09, 18:25

Unbekannter Sektor wrote:ähm ich weiss die Antwort ...
Bei den Split bekommst du keine Rang steigerung durch Handeln .... nur durch Missionen oder Kampf *

Die Split sind sehr kriegerisch

Wobei das mit der Mk3 bei allen anderen funktionieren sollte.
Naja,ganz so ist es nicht,der Rang steigt auch durch handeln,aber sehr langsam :wink:
Könnte natürlich sein das ein Unihändler nicht genug ist um den Rang nach oben zu treiben.......
Mit Missionen oder Piris abschießen gehts natürlich schneller.
Unbekannter Sektor wrote:Erschlagt mich wenn ich falsch liege aber ich bin mir ziemlich sicher.[/
**Ma kräftig hingelangt**
:rofl:

EDIT:
Und den X2-Illuminatus hammer auch noch abgehängt....
(Schneller :D )
Last edited by arragon0815 on Thu, 4. Jun 09, 18:28, edited 1 time in total.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Thu, 4. Jun 09, 18:27

Hey ho,
Unbekannter Sektor wrote:Bei den Split bekommst du keine Rang steigerung durch Handeln .... nur durch Missionen oder Kampf *
Nö, stimmt nicht. Bei allen Völkern, mit denen man Handeln kann, steigt auch der Völkerrang, wenn man selbiges tut. Zudem hat Boromir schon im Anfangsbeitrag erklärt, dass er durch manuelles Handeln seinen Rang steigern konnte.
Boromir wrote:Nun habe ich selbst einmal gehandelt und sofort ist der Ruf auf 56% gestiegen.
Unbekannter Sektor wrote:Erschlagt mich wenn ich falsch liege aber ich bin mir ziemlich sicher.
Aufmerksames und vor allem verstehendes Lesen hilft gegen Schläge. ;) :P

Edit: Hmm, da war einer schneller. :s
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Neogenis
Posts: 46
Joined: Sun, 10. Aug 03, 12:56
x3tc

Post by Neogenis » Thu, 4. Jun 09, 19:00

Wie meine Vorredner schon gesagt haben, steigt der Völkerrang auch durch Handel. Allerdings steigt er schneller, wenn du selber handelst.
Wenn du Uni-/Sektorhändler einsetzt oder eine Fabrik hinsetzt und das jeweilige Volk bei dir einkauft, steigt er relativ langsam. Aber er steigt. Also nur etwas Geduld. und vielleicht den einen oder anderen Uni-Händler zusätzlich ;)

Und noch etwas: Je höher der Rang bei dem betreffenden Volk ist, umso langsamer steigt er ;)

Unbekannter Sektor
Posts: 1447
Joined: Sat, 7. Jan 06, 19:52
x3tc

Post by Unbekannter Sektor » Thu, 4. Jun 09, 22:50

Naja hätte es wenigstens erklärt :roll: wenn ich das Spiel programmiert hätte ich das so gemacht :P
Hätte Hätte Hätte hab ich aber nicht also was solls

Ich hab übrigens nicht von Manuel geredet sondern nur von Mk3 Handel aber egal is trotzdem falsch ..

Boromir
Posts: 1062
Joined: Sat, 3. Jan 04, 23:22
x3tc

Post by Boromir » Fri, 5. Jun 09, 13:58

also, habe gerade wieder gespielt...

plötzlich steigt der Rang viel schneller. Bin nun schon bei "Split Kreatur 20%" und das bei vielleicht 5-6 Fahrten des Sektorhändlers.

Kann es sein das es am letzten Sonntag (habe seitdem nicht mehr gespielt) ein Bug war, warum das Ansehen nicht gestiegen ist?

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Fri, 5. Jun 09, 14:57

Bei dem Ansehen bei einem Volk ist es so, dass im neutralen Bereich am schnellsten eine Veränderung zu bewerkstelligen ist.
Ist also nicht linear und wenn man gut oder sehr schlecht angesehen ist, hat man es schwieriger den Ruf zu verändern als im neutralen Bereich.

So hat vielleicht eine Aktion eine Wertigkeit von 5 ( vielleicht eine einfache Handelsfahrt oder ein abgeschossener M5 Gegner ).
Um dann einen neutralen Rufrang zu durchlaufen braucht man vielleicht 100 Punkte oder 20 der obigen Aktionen.
Ist der Ruf schlecht oder gut, braucht man zum Durchlaufen schon 1 000 Punkte oder 200 der obigen Aktionen.
Die Zahlen sind rein willkürlich, sollten aber das Prinzip verständlich machen.

donbone
Posts: 81
Joined: Fri, 8. Jan 10, 12:19

Post by donbone » Fri, 19. Feb 10, 12:11

...also ich kann nur empfehlen bei allen Völkern die $Quest`s anzunehmen, bei denen man Personen von A nach B transportieren soll. Das bringt gute Asche und man steigert den Völkerrang sehr schnell.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”