[TC] Goner Aran welche Schiffe können andocken

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

duke662
Posts: 8
Joined: Fri, 21. Dec 07, 19:50
x3tc

Goner Aran welche Schiffe können andocken

Post by duke662 » Thu, 4. Jun 09, 00:33

seizewell sagt ja 30

aber von was

m3
m4
m5

m6 ist jetzt für mich klar, aber wieviele

ebenfalls 30 ?

cerberus ist angedockt

Kozaki
Posts: 1273
Joined: Mon, 3. Mar 08, 17:42
x3tc

Post by Kozaki » Thu, 4. Jun 09, 00:49

Badman76 konnte bei einem Nachbau sämtlich Plätze mit GKS füllen. Allerdings konnte er das bei weiteren Nachbauten nicht reproduzieren. Dort konnte er nur ein GKS andocken lassen.

Um auf deine Frage zurückzukommen:
An der Aran docken alle Schiffe intern, auch die GKS. Deshalb würde ich sagen, dass auch wirklich 30 M6 docken können, allerdings ist das bloß eine Vermutung.

Hendrik-Canonfood
Posts: 12
Joined: Fri, 18. Mar 05, 14:53
x2

Post by Hendrik-Canonfood » Thu, 4. Jun 09, 01:01

Hab mir die Aran vor ein paar Tagen geholt und natürlich gleich probiert, was so docken kann =)

Die 30 Slots können von den Klassen
  • M3
    M4
    M5
    M6
    TS
    TM
    TP
    M8

genutzt werden. Das sind die Klassen, die so oder so an alle Stationen docken können.
Dazu kann noch ein M1 oder M2 oder M7 oder M7M oder TL docken (auch dieses Schiff nimmt einen Platz ein).


Trick 17:
Man fliegt auf 10km an die Aran ran und aktiviert den Autopiloten zum Andocken und bricht ab. Solange man im Sektor ist ist die Aran auf der Sektorkarte zu sehen und man kann Schiffen die Aran als Homebase zuweisen =). Ich hab zur Zeit 20 TS und 10 M6 gedockt ^^[/u]
Mfg
Crim

Kozaki
Posts: 1273
Joined: Mon, 3. Mar 08, 17:42
x3tc

Post by Kozaki » Thu, 4. Jun 09, 14:33

Hendrik-Canonfood wrote:Trick 17:
Man fliegt auf 10km an die Aran ran und aktiviert den Autopiloten zum Andocken und bricht ab. Solange man im Sektor ist ist die Aran auf der Sektorkarte zu sehen und man kann Schiffen die Aran als Homebase zuweisen =). Ich hab zur Zeit 20 TS und 10 M6 gedockt ^^[/u]
Oder man baut die Aran neu. Dann ist sie auch auf der Sektorkarte sichtbar :idea: :D

[Ro.D]BeN
Posts: 450
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by [Ro.D]BeN » Thu, 4. Jun 09, 17:38

ist die ARAN denn wenn Sie da ist, gut versteckt oder recht gut sichtbar?

Ich rede von der Suche nach der ARAN
We are killers without faith, as old as the time,
belonging to an acient race, just living for crime

Hendrik-Canonfood
Posts: 12
Joined: Fri, 18. Mar 05, 14:53
x2

Post by Hendrik-Canonfood » Thu, 4. Jun 09, 17:44

@Kozaki:
Es haben aber nicht alle schon das HQ ^^ Und so kann man sie wenigstens temporär sehen, ohne HQ =)

@ BeN:
Das ist unterschiedlich. Bei einem Kumpel lag sie hinter einem Astro, bei mir war sie genau vor einem hellen Nebel sodass ich sie nicht übersehen konnte. Einfach die Augen offen halten, dann wird das schon.
Mfg
Crim

seppl
Posts: 295
Joined: Sat, 25. Feb 06, 09:38
x3tc

Post by seppl » Fri, 5. Jun 09, 19:09

Ich weiß, daß es reiner Zufall ist, ob sie in einem der zufallsgenerierten unbekannten Sektoren auftaucht. Aber nach gefühlten 500 (!) unfokussierten Sprüngen habe ich das Ding immer noch nicht gefunden. :(
Wie lange hat das denn bei euch so gedauert? Habe ich einfach Pech - oder gibt es die Aran in "meinem" Universum schlicht nicht (XTC von der ersten Verkaufsversion immer hochgepatched bis auf den gerade aktuellen Patch - immer noch das erste Spiel)?
[Signatur hat heute frei]

Raumkraut93
Posts: 1368
Joined: Wed, 18. Mar 09, 22:20
x3tc

Post by Raumkraut93 » Fri, 5. Jun 09, 19:20

ich hab knapp 20 versuche gebraucht.

Und geben tuts die Aran in jedem Spiel :wink: Aber wenn du in den Sektor springst solltest du die großen Asteroiden anvisieren und F3 drücken, damit du siehst was dahinter ist ... meine Aran war hinter so nem Klotz :roll:
"Dies ist alles, was ich über den Krieg weiss: Einer gewinnt, einer verliert
und nichts ist nachher so
wie es vorher war."

"Stellt eure Truppen auf, oh große Generäle,
Der Preis des Sieges übersteigt den Preis der Niederlage."

Flo122
Posts: 137
Joined: Tue, 10. Jun 08, 22:11
xr

Post by Flo122 » Fri, 5. Jun 09, 19:24

@Raumkraut:
Wie auffällig ist der Aran denn? (also wenn ich voll rauszoome, seh ich dann da so einen Riesenklotz, oder muss ich da schon genau suchen?

seppl
Posts: 295
Joined: Sat, 25. Feb 06, 09:38
x3tc

Post by seppl » Fri, 5. Jun 09, 19:31

Das mit den Asteroiden werde ich mal näher anschauen.
Meine bisherige Methode war, einmal 360°-Rundumblick, auch nach oben und unten, verdächtige Objekte ranzoomen - außer jeder Menge J, K, Kha'ak-und Xenon-Stationen habe ich bisher aber nichts gefunden. Hinter die großen Brocken, die ich bei ca. jeden 8. Sprung sehe, habe ich aber noch nie geschaut. Das mit F3 klingt sehr vielversprechend. Danke. :)
[Signatur hat heute frei]

Raumkraut93
Posts: 1368
Joined: Wed, 18. Mar 09, 22:20
x3tc

Post by Raumkraut93 » Fri, 5. Jun 09, 20:02

Flo122 wrote:@Raumkraut:
Wie auffällig ist der Aran denn? (also wenn ich voll rauszoome, seh ich dann da so einen Riesenklotz, oder muss ich da schon genau suchen?
Bei mir war er relativ auffällig, also wenn man nicht ganz blind war hat man den schon auf den ersten blick gesehen. So Größe ca. wie ein GKS aus so 10km entfernung würde ich sagen (bin mir aber jetzt nicht ganz sicher).

Aber ich glaube das ist sehr zufällig, es kann auch weiter weg sein. allerdings denke ich nicht das der Aran so weit weg sein wird das du ihn nicht mit bloßem Auge erkennen kannst (ohne Sichtverbesserung).

edit:
Kozaki wrote:An der Aran docken alle Schiffe intern, auch die GKS. Deshalb würde ich sagen, dass auch wirklich 30 M6 docken können, allerdings ist das bloß eine Vermutung.
GKS docken nicht intern an. Das GKS das andocken kann dockt an die riesigen Klammern links am Schiff an und ist auch nach dem Andocken noch sichtbar. Wenn man das Schiff allerdings z.B. per Cycrows Cheatpacket andocken lässt, dockt es tatsächlich intern an und es gehen auch mehrere.
Wie das mit dem Landecomputer ist, müsste man mal testen :?:
"Dies ist alles, was ich über den Krieg weiss: Einer gewinnt, einer verliert
und nichts ist nachher so
wie es vorher war."

"Stellt eure Truppen auf, oh große Generäle,
Der Preis des Sieges übersteigt den Preis der Niederlage."

seppl
Posts: 295
Joined: Sat, 25. Feb 06, 09:38
x3tc

Post by seppl » Fri, 5. Jun 09, 22:42

Da ist sie - ich habe sie gefunden und mit dem Reparaturlaser feindlich gemacht. Aber die Marineinfanteristen machen gar nichts. Sie sollen zzwar per Kommado die Aran entern, tun das aber nicht. Sie steigen aus, schweben etwas rum und bleiben dann mit 0 Geschwindigkeit stehen. Was nun?
[Signatur hat heute frei]

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 3463
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Post by DodaFu [KBG] » Sat, 6. Jun 09, 00:06

seppl wrote:Da ist sie - ich habe sie gefunden und mit dem Reparaturlaser feindlich gemacht. Aber die Marineinfanteristen machen gar nichts. Sie sollen zzwar per Kommado die Aran entern, tun das aber nicht. Sie steigen aus, schweben etwas rum und bleiben dann mit 0 Geschwindigkeit stehen. Was nun?
Immer wieder versuchen bis sie hinfliegen, evtl. Abwurfposition verändern. Isn Bug und hat nichts speziell mit der Aran zu tun. :wink:

seppl
Posts: 295
Joined: Sat, 25. Feb 06, 09:38
x3tc

Post by seppl » Sat, 6. Jun 09, 08:45

DodaFu [KBG] wrote: Immer wieder versuchen bis sie hinfliegen, evtl. Abwurfposition verändern. Isn Bug und hat nichts speziell mit der Aran zu tun. :wink:
Danke - ich habe rausgefunden, daß die Position direkt vor dem Bug der Aran ideal ist. Allerdings kommen meine Marines nicht rein bzw. scheitern am Kampf (Mechanik und Engineering 5 Sterne, Hacken drei bis vier, Kampf aber nur einen bis zwei. Irgendwo in einem anderen Thread habe ich gelesen, daß es in erster Linie auf Mechanik ankommt. der Rest ist wohl eher egal). Aber jetzt ist es hoffentlich nur eine Frage der Zeit, bis sie es schaffen. Ich will diese mobile Station unbedingt haben.
[Signatur hat heute frei]

Uwe999
Posts: 40
Joined: Wed, 12. May 04, 08:16
x4

Post by Uwe999 » Sat, 6. Jun 09, 23:15

Weiß einer wie man der Aran Laser zuweisen kann?

In der tships konnte ich einem unbekannten M3 neue kompatible Laser hinzufügen. Die Aran hat zwar drei Waffenslots, aber nimmt einfach nichts an. Nur Raketen konnte ich bisher kompatibel machen.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24962
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sun, 7. Jun 09, 00:11

Uwe999 wrote:Weiß einer wie man der Aran Laser zuweisen kann?
Script und Modding Fragen bitte im entsprechenden Forum stellen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Uwe999
Posts: 40
Joined: Wed, 12. May 04, 08:16
x4

Post by Uwe999 » Sun, 7. Jun 09, 01:49

ja toll und danach heißt es wieder "Suche benutzen" die Frage wurde schon tausend mal gestellt und sucht man, findet man trotzdem nix.

sch**** ein Forum ist zum diskutieren da - zum Suchen nutze ich Google.

luke22
Posts: 76
Joined: Mon, 15. Mar 04, 12:17
x3tc

Post by luke22 » Sun, 7. Jun 09, 11:35

145 gezählt durch Strichliste

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24962
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sun, 7. Jun 09, 16:45

Uwe999 wrote:sch****e ein Forum ist zum diskutieren da
Ja, und ein Forum hat auch Regeln und gewisse Ordnungen. Und da wir zu den einzelnen Spielen auch je ein Scripts und Modding Forum haben, gehören Fragen zu diesen Themenbereichen auch dort hinein. Wenn diese Frage so oft schon gestellt wurde, sollte es ein leichtes sein, Antworten darauf zu finden. Kleiner Tipp: Man kann auch mit google die egosoft-Foren durchsuchen (Hinweise dazu gibt es im in meiner Signatur verlinkten FAQ-Artikel). Andernfalls gibt es immernoch das Diskussionsthema für allgemeine S&M Fragen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

duke662
Posts: 8
Joined: Fri, 21. Dec 07, 19:50
x3tc

Post by duke662 » Tue, 9. Jun 09, 00:11

Aber mal ne andre frage, hat jemand noch ein zweitesmal nach der Aran gesucht bzw. gefunden.

und die laserfrage ist GUT !

und danke für die antworten

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”