[TC] Schattenraketen, wofür?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Killerkater
Posts: 26
Joined: Sat, 1. Jul 06, 13:25
x3

Schattenraketen, wofür?

Post by Killerkater » Sat, 6. Jun 09, 12:51

Bin ja grad mit dem Beleben der terranischen Wirtschaft beschäftigt,
habe dabei im letzten Unbekannten-Sektor der Terraner nach dem Auswurf meines ErweitertenSateliten ein 10er Pack Schattenraketen gefunden, jetzt frag ich mich wofür die wohl gut sind.
Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?
Gibts dafür ne Fabrik?
Danke im vorraus,
KillerKater

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Sat, 6. Jun 09, 13:05

Man kann sich dafür kein Schiff kaufen, aber die Skinrir ( ein ATF Schiff ) ist das einzige M7M der Terraner und fliegt für die ATF durch die Gegend.
Kann als einziges die Raketen nutzen und muss dann auch geentert werden oder mit vorhandener Blaupause im HQ nachgebaut.

Beim Ankurbeln der Wirtschaft, sollte man sich aber erst einmal auf andere Sachen beschränken und da erst mal die SSW und anderen Waffenfabriken versorgen und vor allem sich um die EPA, K-Rationen und Wasser kümmern und um die Nahrungsproduktion auch anzukurbeln, die Proteinpaste nicht vergessen.

Falls man später mal selber ausgiebiger im Skinrir die Schatten nutzen will, kann man nach dem durchspielen vom Plot, der mit 2.0 dazugekommen ist, auch eine eigene Fabrik kaufen und errichten.
Die Raketen sind aber nicht so gefragt ( im Gegensatz zur Poltergeist und Geist ) und wenn man sie auch verkaufen will, reicht es da nicht den Preis auf 1 Cr. unter normal zu setzen, sondern man muss sie dann aktiv selber verkaufen.
Dann sind die Lager aber auch relativ schnell gefüllt und man sollte da eher für den Eigenbedarf produzieren.

Killerkater
Posts: 26
Joined: Sat, 1. Jul 06, 13:25
x3

Schattenraketen und terranische Wirtschaft

Post by Killerkater » Sat, 6. Jun 09, 15:03

Danke für die schnelle Antwort,
meine Strategie für die Wirtschaft ist erstmal in jedem Sektor einen Satelliten auszuwerfen und dann Unihändler einzusetzen,
bei Bedarf ein bis zwei Frachter die Endprodukte kaufen (momentan einer)
da ich terranische Schiffe besitze.
Wie lange dauert es denn bis ein Ergebnis sichtbar wird??

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Sat, 6. Jun 09, 16:17

Bis da ein Ergebnis zu sehen ist, sollte vom jeweiligen Spiel abhängen.
Bei mir war ich froh, dass keine weiteren Fabriken abgerissen wurden und da sind auch trotz Händler keine Fabriken dazugekommen.
Kann auch daran liegen, dass die KI ( GOD ) nur bis zu einer gewissen Anzahl an Stationen im gesamten Univ. weitere Fabriken baut und wenn diese Zahl erreicht ist, müssen an anderer Stelle erst mal ein paar Fabriken abgerissen werden, damit neue gebaut werden.

Sonst habe ich da eine Beobachtung bei einem Start unter 2.0 gemacht, dass da zu Beginn des neuen Aldrin Plots ( also im etwas fortgeschrittenen Spiel ), God bei mir richtig in Aktion getreten ist, um viele Fabriken abzureißen und dann auch wieder neue Fabriken zu errichten.

Sonst wird man da nie viele Waffen von den Terranern erhalten und man sollte sich dann darauf konzentrieren, mit den Plots durchzukommen und sich eigene Fabriken zu leisten.
Vorher sollte man schon so einige Waffen bekommen, wenn man ein paar Händler abstellt, aber da sollte man bei den SSW vielleicht manuell nachhelfen, da sie fast zu 50% gefüllt sein müssen, um produzieren zu können und wenn sie knapp unterhalb der Grenze liegen, produziert sie nichts, bietet aber auch nur Preise für die Ress. um Normal und wird dann auch nicht von automatisierten Frachtern mit dem letzten bischen versorgt.

rainerstd
Posts: 8
Joined: Tue, 15. Apr 08, 08:24
x3tc

Post by rainerstd » Sat, 6. Jun 09, 23:58

Wie macht sich denn die Rakete nun so im Einsatz?

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Mon, 8. Jun 09, 11:19

Aus der Raketenübersicht auf Seizewell:
Schatten-Rakete 755.0 K 245 m/s 80.8 KM Schwarm Annäherungsdetonation

Sie ist etwa so schnell wie eine Poltergeist, fliegt aber fast so weit wie eine Hammerhai ! Mit dem "Rumms-Faktor" von 755 ist sie hinter der Hammerhai (1200) und dem Firestorm-Topedo (1000) die drittstärkste Rakete. Eine Tomahawk ist im Vergleich ca. 25 % langsamer und "schwächer".

Mit andern Worten: Die Schatten-Rakete ist DER GKS-Killer aus sicherer Distanz.

BWSpaceRanger
Posts: 136
Joined: Thu, 5. Feb 04, 22:01
x4

Post by BWSpaceRanger » Mon, 8. Jun 09, 12:09

Die Schattenrakete ist eine Schwarmrakete und zerfallt in 8 Teilstücke mit jeweils 755k Schaden. Leider ist der Explosionsradius sehr gross, so dass beim Einsatz auf Schiffe oft nur eine Teilrakete trifft und die anderen bei der Explosion zerstört wird.

Anders ist es bei Stationen: die Rakete fächert auf und alle Teilstücke verursachen Schaden, mit 7 Schattenraketen lässt sich so eine Station zerstören. Mit rund 6GJ Gesamtschaden ist die Schattenraketen zumindest nominell die Stärkste Waffe

Killerkater
Posts: 26
Joined: Sat, 1. Jul 06, 13:25
x3

Schattenrakete

Post by Killerkater » Tue, 9. Jun 09, 12:24

Danke, danke........
Jetzt muss ich nur nochn Tyr entern, also irgendwann.. :D
Momentan will ichs noch nicht riskieren da ich DiD spiele.
Habe gerade mal ein Bergbaubasisschiff, 4 Katana+2nicht ausgerüstete, 2Claymore, 1Springblossom und eine Spitfyre.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”