X3: Terran Conflict 2.1 veröffentlicht!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Deleted User

X3: Terran Conflict 2.1 veröffentlicht!

Post by Deleted User » Mon, 8. Jun 09, 15:02

Das lang erwartete Update 2.1 mit jeder Menge neuer und interessanter Features steht jetzt auf Egosoft.com zum Download bereit.

Einige Monate sind vergangen seit Terran Conflict 2.0 auf der ganzen Welt und insbesondere zum ersten Mal in den Vereinigten Staaten veröffentlicht wurde. Wir heißen alle neuen Fans, die kürzlich das X-Universum entdeckt haben, willkommen. In Übereinstimmung mit Egosofts Engagement für Support und Verbesserung unserer Spiele auch nach Release, sind wir erfreut, die Veröffentlichung des Updates 2.1 bekannt zu geben.

Update 2.1 beinhaltet die Treasure Hunt Mission, welche von einer Gruppe Missionsdesigner aus der Community erstellt wurde. Die Mission wird Dich auf die Suche nach einem gestohlenen Träger schicken, nach seiner Crew, seinem Schatz und seiner einzigartigen Fracht. Eine revolutionäre Neuerung hat das Wirtschaftssystem der Gemeinschaft der Planeten zu vermelden. Nach mehreren Jahren, in denen Petitionen ignoriert wurden, ist endlich der Bau von Kristallfabriken der Größe L genehmigt, die allen Industriemogulen im Universum zur Verfügung stehen. Auf militärischer Seite hat der Industriegigant Bala Gi einen lukrativen Auftrag erhalten. Ihm obliegt es, die Sensoralgorythmen zum Aufspüren von feindlichen Aktivitäten zu verbessern, um die Effizienz der Sektorpatrouillen zu steigern. Als eine Reaktion darauf haben mehrere Raumkrautfabrikanten weitere Versicherungen für ihre Frachter abgeschlossen.

Wieder einmal haben die DevNet-Tester hart gearbeitet, um sicherzustellen, dass Dich dieses Update in bestmöglichem Zustand erreicht. Einen großen Dank an alle, die in der Entwicklung geholfen haben. Weitere Features dieses Updates sind unter anderem Performanceverbesserungen, die Möglichkeit, das Spiel im Fenstermodus oder minimiert im Hintergrund weiterlaufen zu lassen, verbessertes Verhalten des Traktorstrahls, zusätzliche Informationen zu Marines in verschiedenen Menüs und die Anpassung verschiedener Schiffsmerkmale.

Terran Conflict Spieler, die ihr Spiel über Steam gekauft haben, seien daran erinnert, dass ihr Steam-Client das Spiel automatisch updaten wird. Der Patch muss nicht von Egosoft.com heruntergeladen werden!

Klicke hier, um zur Downloadseite des Updates 2.1 zu gelangen.

Weitere Neuigkeiten zu X3: Terran Conflict 2.1, sowie andere Neuigkeiten, gibt es in der 37. Ausgabe der X-Universe News.

Klicke hier, um die Ausgabe 37 der X-Universe News zu lesen.


Changelog

Neue Features und Verbesserungen:

- Die Treasure Hunt Mission
- Ein berühmtes, einzigartiges Schiff ist nun erhältlich
- Performanceverbesserung
- Neue L-Kristallfabriken
- Neue Funktion, um das Spiel im Hintergrund laufen lassen zu können
- Rotationsverhalten von Stationen im Traktorstrahl verbessert
- Verbesserter Universumhändler
- Kommando "Mineralien abbauen" verbessert
- "Scanne einzelnen Asteroiden" Kommando hinzugefügt
- Diverse Scriptoptimierungen
- Sektorkamera-Button zur Sektorkarte hinzugefügt
- Kontrast der Sektorkamera verbessert
- Erweiterte Informationen zu Marineinfanteristen in Handels-, Fracht- und Schiffsmenüs
- Erweiterte Informationen zu Schiffen in Schiffswerften- und HQ-Menüs
- Anzahl benötigter Kristalle bei HUB-Mission verringert
- Missionsservice hinzugefügt, um Asteroidendaten zu kaufen
- Rebalancing einiger Raketen

Bugfixes:

- Fehler im "Verteidige Sektor" Kommando behoben
- Fehler im Patrouillenkommando behoben
- Fehler beim Frachttransfer mit mehreren Frachtdrohnen behoben
- Drohnenfabriken sind nun käuflich
- Inkorrekte Gegner bei Unternehmensmissionen entfernt
- Diverse Fehler bei Frachtscanmissionen behoben
- Diverse Fehler in Plotmissionen und generischen Missionen behoben
- Auswahl von Marineinfanteristen während Enterungen verbessert
- Marines werden bei Zerstörung des Boarding Pods nicht mehr durch Passagiere ersetzt
- Verschiedene Bugs im Mission Director behoben
- Diagonale Cursorbewegung in Sektorkarte korrigiert
- Inkorrekte Stationstrümmer der Xenonstationen entfernt
- Falsche Symbole für terranische Stationen korrigiert
- Rechte Raketenabschussvorrichtung des Argon Gladiator korrigiert
- Vordere Raketenabschussvorrichtung des Terraner Skirnir korrigiert
- Asymmetrische Geschützkanzelkonfigurationen bei diversen Schiffen behoben
- Kompatible Laser für das Heckgeschütz der Springblossom korrigiert
- Diverse Grafikfehler bei Schiffen behoben
- Kleinere Fehler beseitigt und allgemeine Verbesserungen

BierCraft
Posts: 311
Joined: Sun, 4. Apr 04, 20:05
x4

Post by BierCraft » Wed, 10. Jun 09, 12:07

Ah wow bin mal der erste in dem Forum hier ^^

Muss sagen klingt alles gut und schön - X ist ja allgemein eins der wenigen Spiele das immer weiter gepatcht wird.

Dafür muss ich mal nen lob aussprechen (was ich damit getan hab)
Banished from heaven, by God denied
Confined to the shadows, in darkness hide
And there they wept, and here they cried
And so they lived, and so they died
Fallen, shattered, by god denied.

i7 12700k, ASUS RTX 2080 OC, 32gb DDR4 RAM

skylinedr
Posts: 1008
Joined: Wed, 30. Nov 05, 12:09
x4

Post by skylinedr » Wed, 10. Jun 09, 12:17

Performanceverbesserungen hört sich schonmal gut an. Kristall L war auch längst überfällig und die Sektorpats schießen jetzt auch auf Feinde, sehr schön. Aber warum habt ihr die Springblossom wieder zurückgepatcht? War das so wichtig? Auf die anderen M6 sollte mal ein Blick geworfen werden, naja vllt. beim nächsten Patch. :)
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein

User avatar
Cateros
Posts: 825
Joined: Sun, 25. Jun 06, 14:56
x3tc

Post by Cateros » Wed, 10. Jun 09, 12:22

hrhr braver Torrent, kann ich jedem empfehlen :D 1MB/s schafft man mit dem normalen DL bestimmt nicht ;)

Changlog gleich mal angeschaut.. auf zum testen :}

Cateros

User avatar
Spirit1978
Posts: 167
Joined: Thu, 21. Apr 05, 23:10
x4

Post by Spirit1978 » Wed, 10. Jun 09, 12:22

Vielen Dank Egosoft, passend zum langen Wochenende!!!!

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Wed, 10. Jun 09, 12:33

Am Traktorstrahl wurde was verbessert? Doch hoffentlich nicht der Grafikeffekt - sollte es tatsächlich möglich sein, dass man eine Erzmine jetzt abschleppen kann, ohne, daß das Mistding wackelt wie ein Kuhschwanz. Oh, Mann, das MUß ich ausprobieren! (allein dafür hätte sich ein Patchdownload gelohnt :D )

Naja, bei X bekommt man auf jeden Fall etwas für sein Geld und ein Hoch natürlich auf die Helden der Community, die sich ebenso aufopferungsbereit geben - das mußte mal gesagt werden...
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

Terranigma
Posts: 606
Joined: Sun, 20. Jun 04, 01:07
x3tc

Post by Terranigma » Wed, 10. Jun 09, 12:37

Super, endlich ist er da :)
Wo kann man den genauen Changelog einsehn?
Edit: Okay beim installieren sieht man's*g
"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " ( Albert Einstein )

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 3463
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Post by DodaFu [KBG] » Wed, 10. Jun 09, 12:45

Cateros wrote:1MB/s schafft man mit dem normalen DL bestimmt nicht ;)
1,5 :P

User avatar
VNSpaceRanger
Posts: 347
Joined: Tue, 31. Jan 06, 19:19
xr

Post by VNSpaceRanger » Wed, 10. Jun 09, 12:49

Cpt.Jericho wrote:Am Traktorstrahl wurde was verbessert? Doch hoffentlich nicht der Grafikeffekt - sollte es tatsächlich möglich sein, dass man eine Erzmine jetzt abschleppen kann, ohne, daß das Mistding wackelt wie ein Kuhschwanz. Oh, Mann, das MUß ich ausprobieren! (allein dafür hätte sich ein Patchdownload gelohnt :D )
Das war schon seit 2.0a der Fall. KA was sie jetzt noch dran verbessert haben. Allerdings finde ich es schade, dass an durch den Fix des TStrahls die Minen nur noch ziehen und nicht mehr drehen kann.
"ein neuer Job? ich habe diesen doch gerade erst angefangen!" ... "Gib mir die Liste!" :twisted:

CPU: Intel i7 4790 @4,0 Ghz
MB: ASUS Z87WS
GK: KFA2 EXOC GTX1080
RAM: 16GB DDR3 OCZ (1400/1T)
Sound: Creative Soundblaster Z
Bench: 164 fps (TC-RD all max)

User avatar
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 5071
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by BurnIt! » Wed, 10. Jun 09, 12:52

VNSpaceRanger wrote:Das war schon seit 2.0a der Fall. KA was sie jetzt noch dran verbessert haben. Allerdings finde ich es schade, dass an durch den Fix des TStrahls die Minen nur noch ziehen und nicht mehr drehen kann.
Wenn Du Minen drehen möchtest, dann würde ich doch dringend dazu raten, 2.1 mal auszuprobieren ;)

Edit: ich hab oben mal das Changelog mit eingefügt.
Last edited by BurnIt! on Wed, 10. Jun 09, 12:53, edited 1 time in total.
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Wed, 10. Jun 09, 12:52

VNSpaceRanger wrote:Das war schon seit 2.0a der Fall. KA was sie jetzt noch dran verbessert haben. Allerdings finde ich es schade, dass an durch den Fix des TStrahls die Minen nur noch ziehen und nicht mehr drehen kann.
Dann ist ja gut, dass im Patch doch noch etwas mehr drin war :D
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

Shatra
Posts: 136
Joined: Sun, 5. Apr 09, 16:29
x3tc

Post by Shatra » Wed, 10. Jun 09, 13:29

Patch verträglich mit MODs?

Gibt es Scripts MOD die erst wieder nach nem update mit dem neuen Patch 2.1 kompatibel sind oder brauch ich mir da keine Gedanken machen?

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 10. Jun 09, 13:34

Das solltest Du die Mod- und Scriptersteller fragen. Wenn wir auch noch vorhandene Mods und Scripts auf ihre Verträglichkeit mit dem Update testen müssten, würden einzelne Patches Jahre benötigen um ausreichend getestet zu werden. :wink:

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Post by NForcer_smc » Wed, 10. Jun 09, 13:45

Geil. Herrlich. Der Patch wird schön mal raufgehauen. Klingt doch schon mal
alles vielversprechend. Danke EGO und die daran mitwirken. Einfach TOP :thumb_up:
Cateros wrote: hrhr braver Torrent, kann ich jedem empfehlen 1MB/s schafft man mit dem normalen DL bestimmt nicht
2,4 MB (Normaler Download). Schaff ich hier immer. :mrgreen:

<<Prone>>
Posts: 1278
Joined: Fri, 8. Apr 05, 17:54
x4

Post by <<Prone>> » Wed, 10. Jun 09, 13:45

Ist denn die Zielfunktion bei der Kampfsoftware MK II mit dem neuen Menu verbessert worden? Also kann man jetzt vernünftig zielen? Oder muss man immer noch wenn man im Kampf ist zur alten Version umschalten (Strg + N)?

Weil steht da nichts zu...


//Edit wo ihr hier gerade mit der geschwindigkeit angebt...

Von Egosoft Server zu Server geflasht.... 5 Sekunden.... :P
Last edited by <<Prone>> on Wed, 10. Jun 09, 13:48, edited 1 time in total.
Under Construction!

Song of Freedom
Posts: 706
Joined: Tue, 5. Apr 05, 16:34
x3tc

Post by Song of Freedom » Wed, 10. Jun 09, 13:45

Hi.


Hab den Patch natürlich sofort gezogen. Ich bekomme aber beim starten des patches immer einen "acces violation"-fehler. habs 2x von dl3. und einmal als Torrent gezogen. Weiß jemand woran es liegt? Danke!

!Solved! Einfach PC neustarten lol.

Cheers
Last edited by Song of Freedom on Wed, 10. Jun 09, 14:24, edited 1 time in total.
{C'mon}, sing with me, {sing}, sing for the years
{Sing it}, sing for the laughter, sing for the tears, {c'mon)
Sing it with me, just for today, maybe tomorrow the good Lord will take you
away... Eminem - Sing for the Moment

Raumkraut93
Posts: 1368
Joined: Wed, 18. Mar 09, 22:20
x3tc

Post by Raumkraut93 » Wed, 10. Jun 09, 13:45

und wie startet man die mission?

PS: Hab mir die TShips angeguckt ... :o hammer. freu mich richtig drauf!!!!!! :D

PPS: Und wenn mir jetzt jemand sagt, dass man dafür den Aldrin Plot gemacht haben muss, dann schiess ich mir ne Kugel in den Kopf :shock:
"Dies ist alles, was ich über den Krieg weiss: Einer gewinnt, einer verliert
und nichts ist nachher so
wie es vorher war."

"Stellt eure Truppen auf, oh große Generäle,
Der Preis des Sieges übersteigt den Preis der Niederlage."

Kozaki
Posts: 1273
Joined: Mon, 3. Mar 08, 17:42
x3tc

Post by Kozaki » Wed, 10. Jun 09, 14:13

:thumb_up::thumb_up::thumb_up::thumb_up::thumb_up:

Super. Jetzt aber nichts wie runterladen, bevor die große Welle kommt :D

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 10. Jun 09, 14:20

Es empfiehlt sich den Bittorrent dafür zu nutzen. Ich bin schon fleißig am seeden.

martens
Posts: 303
Joined: Thu, 31. Jul 08, 20:24
x3tc

Post by martens » Wed, 10. Jun 09, 14:22

Wann wird denn nun der Hotfix für 2.00 Nutzer veröffentlicht? Dummerweise habe ich vor der Version 2.00(a) gepatcht und kann jetzt nicht höher patchen.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”