Boronenschiffe...

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Kunter
Posts: 239
Joined: Wed, 21. Jan 04, 16:45
x2

Boronenschiffe...

Post by Kunter » Thu, 12. Feb 04, 00:37

...sehn gut aus,(der Boron M3 ist für mich das schönste Schiff im Spiel!)
taugen aber zu nichts!

Guckt euch nur mal die Hydra an!
Sauteuer und von Waffen und Laderaum her das schlechteste M6 des
Spiels!
Oder der Octopus (M5)!
Der ist zwar fix aber der Split Jaguar ist genauso schnell und sowohl
Waffen- als auch Laderaumtechnisch besser!
Vom Schild wollen wir gar nicht reden!
Zum Bako und den Großschiffen kann ich nix sagen, die bin ich noch nicht
geflogen....
Immerhin ist ja der Delphin ein brauchbarer TS.
Ich mag die Boronen. Wirklich. Aber diese Schiffe....
Rings shall vanish from our noses,
And the harness from our back,
Bit and spur shall rust forever,
Cruel whips no more shall crack.
(George Orwell)

Boronen-Freund
Posts: 63
Joined: Sun, 19. Oct 03, 11:04
x2

Post by Boronen-Freund » Thu, 12. Feb 04, 00:54

davon wird sich unsereins nicht stören lassen :D

Lightsaver
Posts: 6
Joined: Mon, 2. Feb 04, 23:29
x3tc

Post by Lightsaver » Thu, 12. Feb 04, 01:35

ich find die boron mantas echt gut...fast meine gesamte flotte besteht aus ihnen

der rest ist wirklich n bisl teuer...sieht aber auch cool aus!

Sumpfmolch
Posts: 190
Joined: Mon, 26. Jan 04, 20:56

Post by Sumpfmolch » Thu, 12. Feb 04, 01:50

mantas und die großen frachter...was anderes kommt mir nicht in den hangar :D

User avatar
Michael74
Posts: 37
Joined: Wed, 4. Feb 04, 15:31
x2

Post by Michael74 » Thu, 12. Feb 04, 06:06

Finde die Mantas als schnelle Transporter auch gut. Und die Delphine haben aich was. Den Octopus benutze ich zum Sateliten aussetzen. Mit den Split und Paraniden bin ich noch nicht gut Freund, deswegen habe ich mich dort noch nicht nach Schiffen umgesehen.

Enker
Posts: 76
Joined: Mon, 8. Sep 03, 13:30
x2

Re: Boronenschiffe...

Post by Enker » Thu, 12. Feb 04, 09:17

Kunter wrote:...sehn gut aus,(der Boron M3 ist für mich das schönste Schiff im Spiel!)
taugen aber zu nichts!

Guckt euch nur mal die Hydra an!
Sauteuer und von Waffen und Laderaum her das schlechteste M6 des
Spiels!
Oder der Octopus (M5)!
Der ist zwar fix aber der Split Jaguar ist genauso schnell und sowohl
Waffen- als auch Laderaumtechnisch besser!
Vom Schild wollen wir gar nicht reden!
Zum Bako und den Großschiffen kann ich nix sagen, die bin ich noch nicht
geflogen....
Immerhin ist ja der Delphin ein brauchbarer TS.
Ich mag die Boronen. Wirklich. Aber diese Schiffe....
Dann schau dir doch mal den M4 und M3 an. Die sind nämlich ganz gut.
Der M4 ist schnell und hat mehr Schilde als der Split, zudem kann er Ionenwummen tragen. Dasselbe beim M3, zudem hat er eine hohe Waffenenergie zur Verfügung. Weiterhin der TS und TP. Der TS hat 3000 Frachteinheiten ! Der TP hat 1000 Ein. und ist dabei noch ganz flott.
Also find die Boronen haben ganz gute Schiffe. (Die besten haben aber find ich die Paraniden, bis auf die Frachter)

besserwissa
Posts: 34
Joined: Thu, 5. Feb 04, 22:02
x2

Post by besserwissa » Thu, 12. Feb 04, 10:30

Mantas was anderes kommt mir gar nich in mein Hangar...die besten Transportschiffe überhaupt... 8) 8)

brujah69
Posts: 13
Joined: Wed, 4. Feb 04, 17:04
x2

Post by brujah69 » Wed, 25. Feb 04, 16:38

hab ein m1 (hai) und ein m2 (rochen) - die sind gut und verhältnismäsig sehr billig

die hydras hab ich zur sektorverteidigung (teilweise) weil sie die schnellsten m6 sind - also gleich beim gegner bumm bumm mache

split find ich wegen schilden zur sektorverteidigung (töte alle feinde) schlecht

Deepstar
Posts: 5293
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Deepstar » Wed, 25. Feb 04, 16:50

Also ich weiß ja net wo ihr lebt..

Also in Sachen TS sind die Boronen klar vorne..

Der M3 ist auch gut.. kann nämlich Ionen Disrupter tragen und dazu passende B*EPW und reicht für alles.. Schild und Laderaum ist auch ausreichend.

Der M4 find ich persönlich hässlich, hat aber auch gute Werte.

Der Octopus ist auch ganz gut.. ist bedeutend wendiger als die Splitkiste und schwächer geschützt isser auch net... naja gut die Bewaffnung hätte auch 3 G*ISE betragen können.. naja egal.. mag Splitschiffe eh net...
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011

Shadowbeast
Posts: 30
Joined: Tue, 3. Feb 04, 18:10
x2

Post by Shadowbeast » Wed, 25. Feb 04, 17:36

brujah69 wrote: die hydras hab ich zur sektorverteidigung (teilweise) weil sie die schnellsten m6 sind - also gleich beim gegner bumm bumm mache

split find ich wegen schilden zur sektorverteidigung (töte alle feinde) schlecht
Ich musste mal beobachten, wie 2 hydras auf einen piratenfrachter drauf sind. man soll es kaum glauben, aber die haben den mindestens 5 km lang verfolgt und nicht kaputtgekriegt, bis eine davon dann endlich gegen den piratenfrachter geflogen ist. also, die hydra sollte im nächsten patch echt mal eine bessere bewaffnung bekommen.

Ich bin auch fan der boronen. mein m2 und m1 werden auf jedenfall boronen. z.Z. hock ich in nem Zentaur. die gründe seht ihr ja oben.

User avatar
xDeathscythex
Posts: 139
Joined: Sat, 14. Feb 04, 20:04

Re: Boronenschiffe...

Post by xDeathscythex » Wed, 25. Feb 04, 18:55

Enker wrote:
Kunter wrote:...sehn gut aus,(der Boron M3 ist für mich das schönste Schiff im Spiel!)
taugen aber zu nichts!

Guckt euch nur mal die Hydra an!
Sauteuer und von Waffen und Laderaum her das schlechteste M6 des
Spiels!
Oder der Octopus (M5)!
Der ist zwar fix aber der Split Jaguar ist genauso schnell und sowohl
Waffen- als auch Laderaumtechnisch besser!
Vom Schild wollen wir gar nicht reden!
Zum Bako und den Großschiffen kann ich nix sagen, die bin ich noch nicht
geflogen....
Immerhin ist ja der Delphin ein brauchbarer TS.
Ich mag die Boronen. Wirklich. Aber diese Schiffe....
Dann schau dir doch mal den M4 und M3 an. Die sind nämlich ganz gut.
Der M4 ist schnell und hat mehr Schilde als der Split, zudem kann er Ionenwummen tragen. Dasselbe beim M3, zudem hat er eine hohe Waffenenergie zur Verfügung. Weiterhin der TS und TP. Der TS hat 3000 Frachteinheiten ! Der TP hat 1000 Ein. und ist dabei noch ganz flott.
Also find die Boronen haben ganz gute Schiffe. (Die besten haben aber find ich die Paraniden, bis auf die Frachter)
kann ich nur bestätigen hab mir auch gerade nen m4 gekauft und das teil haut gut rein ;)

faye
Posts: 3618
Joined: Sun, 15. Feb 04, 17:31
x2

Post by faye » Wed, 25. Feb 04, 20:38

also hübsch sind die dinger allemal
kauf mir demnächst n barracuda (sobald kohle da is)
den delphin hatte ich im letzten save, der is nur leider ziemlich langsam, aber der 3000er laderaum gleicht das allemal aus (die meisten haben nich mal halb soviel)
zum manta kann ich nix sagen, hatte ich noch nich
der mako (da wundert man sich dass das schiff nich nach links zieht, weil das irgendwie so unausgeglichen aussieht vom gewicht her) soll ja ganz gut zum kapern sein (kA, hatte den noch nich)
naja der hai sieht mir dem orca n bissel zu ähnlich, da könnt man eher meinen das sei nen TL vom aussehen her
aber ich find die boronen schiffe insgesamt eigentlich ganz gut
un die lieben wassertierchen findisch auch ganz nett ;)
und die stationen von denen sehen finde ich auch am besten aus, naja was ich bei den stationen n bisel blöd find, die sehen im grunde gesehen bei allen völkern gleich aus, nur dass sie jeweils ne zusatzverkleidung haben (also so wie ich das bisher gesehn hab), das könnte man noch vielleicht irgendwann ändern, dass die stationen wirklich ganz anders aussehen...

aber ansonsten.. :thumb_up: :boron:
(irgendwie find ich den boron smiley kA... weiss nich.. sieht aus als hätte er n bissel zuviel gefuttert heut mittag :mrgreen: )
"Why are you wearing that stupid man suit?"
[ external image ]

S.T.A.L.K.E.R.
Posts: 4
Joined: Fri, 20. Feb 04, 08:31

Post by S.T.A.L.K.E.R. » Wed, 25. Feb 04, 22:37

Ich finde die Beste abwehr sind die Xenon L.
Zwei stück im sektor und man hat selten problemme!

Ach so hat jemand schon UFO abschissen können?

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 25. Feb 04, 22:43

boronenschiffe mögen zwar tolle austattung haben .. aber vom design her finde ich die total hässlich.

das einzige boronenschiff was ich besitze ist ein mako und der steht nur rum. meinen geschmack treffen die nicht unbedingt.

User avatar
xDeathscythex
Posts: 139
Joined: Sat, 14. Feb 04, 20:04

Post by xDeathscythex » Wed, 25. Feb 04, 23:12

S.T.A.L.K.E.R. wrote:Ich finde die Beste abwehr sind die Xenon L.
Zwei stück im sektor und man hat selten problemme!

Ach so hat jemand schon UFO abschissen können?
jaa ich hab son ding mal im paraniden sektor abgeknallt, nix passiert, hat auch nix hinterlassen :lol:

Kunter
Posts: 239
Joined: Wed, 21. Jan 04, 16:45
x2

Post by Kunter » Thu, 26. Feb 04, 10:16

Also bei den Mantas muss ich euch dann doch auch recht geben. :D
Hab jetzt meine Flotte umgestellt von Delphin auf Manta, nachdem
ich die Mantas bei meinem SKR in Glücksplaneten ausgetestet hatte... :o
(Geld, GELD, jah CREDITS ich liebe euch :D ).
Die alten Delphine bekommen jetzt sobald ichs mir leisten kann alle die
Handelssoftware MK3 verpasst. Mal gucken wie sich die 2000 Frachteinheiten
so machen... (hier fehlt eindeutig ein GELD-Smilie... :D )

Aber die Hydra ist murks. Endeutig. :!:
Rings shall vanish from our noses,
And the harness from our back,
Bit and spur shall rust forever,
Cruel whips no more shall crack.
(George Orwell)

faye
Posts: 3618
Joined: Sun, 15. Feb 04, 17:31
x2

Post by faye » Thu, 26. Feb 04, 10:25

Kunter wrote:Mal gucken wie sich die 2000 Frachteinheiten
so machen...
der delphin hat 3000 :D
nich 2000 ;)
"Why are you wearing that stupid man suit?"
[ external image ]

Kunter
Posts: 239
Joined: Wed, 21. Jan 04, 16:45
x2

Post by Kunter » Thu, 26. Feb 04, 11:11

Isch weiss :P
Allerdings hab ich bestimmt nich soviel Kohle über dass ich meinen
Fabrikfrachtern alle 1000 Frachtraumupdates kaufe wenn die im seltensten
Fall über 1000 brauchen... :wink:
Rings shall vanish from our noses,
And the harness from our back,
Bit and spur shall rust forever,
Cruel whips no more shall crack.
(George Orwell)

faye
Posts: 3618
Joined: Sun, 15. Feb 04, 17:31
x2

Post by faye » Thu, 26. Feb 04, 11:12

naja am sb gibts manchma missionen wo man teilweise 2700+ brauch un da kriegt man dann auch hammerkohle für, da würd sich des scho lohnen ;)
kommt halt drauf an, was man damit machn will
"Why are you wearing that stupid man suit?"
[ external image ]

Shadowbeast
Posts: 30
Joined: Tue, 3. Feb 04, 18:10
x2

Post by Shadowbeast » Thu, 26. Feb 04, 11:16

man muss das teil ja nicht immer gleich ganz aufrüsten. hab ich au net. das war mir einfach zu teuer.
Ich finds eigentlich garnet so schlecht, das die ststionen sich in gewisserweise ähneln, denn so kann man ein SKW immer als solches idetifizieren wenn man daran vorbei fliegt. und die handelsdocks, schiffswerften sehen sich ja kaum bis überhaupt nicht ähnlich.
ich find, dass boronen die eizige wirkliche alienrasse ist. die leben wenigstens im wasser und deren schiffe sehen nicht so 0 8 15 aus, wie die der argonen. auserdem kann ich paranide eigentlich überhaupt ncht leiden. wer braucht denn schon drei augen? und teladi sind mir einfach zu gierig.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”