x3 tc ist ein LOL

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
lolymoly
Posts: 17
Joined: Tue, 6. Nov 07, 18:07

x3 tc ist ein LOL

Post by lolymoly » Tue, 9. Jun 09, 04:51

hi hab mir mal x3 tc gekauft das ist mal voll die enteuchung mir kommt das so vor als hätte das nix mit x3 zu tuhen da das ganse menü anders ist da ist x3 runion ja besser zu steuern wenn da es ein mod gibt der iregend wie were net ansonsten kann ich das spiel gleich in den müll werfen für sowas hab ich 40€ bezahlt :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Tue, 9. Jun 09, 05:02

So richtig schlau wird man aus dem was du da schreibst aber nicht...

Was ärgert dich den genau, wäre hilfreich für Leute die das Spiel eventuell kaufen möchten.

Mfg

Knight
Wer bei der Arbeit mit dem Schreien anfängt, der hört mit dem Denken auf...
Manche Männer bemühen sich ihr Lebenlang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie (Albert Einstein).

lolymoly
Posts: 17
Joined: Tue, 6. Nov 07, 18:07

Post by lolymoly » Tue, 9. Jun 09, 05:09

naja die das ganse menü beim spielen x3 ist besser von menü her und x3tc ist voll koplizirt man mus drauf bleiben um mit der maus zu steuernbis ich da ein schiff zerlege bin ich schon tot da ich das schiff nicht ein mal trefen kann bin gestern des wegen in die stadt gefehren und hab es gekauft und bin jetz davon sehr enteucht da es im x3 runion einfacher zu steuern war ich hoffe bin neicht der einzige

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Tue, 9. Jun 09, 05:17

*lolymoly mal kräftig mit einem Duden schlägt* - ich hoffe das hilft :roll:

jedenfalls kannst du mit [Shift] + [N] zur klassischen Steuerung wechseln (WAS AUCH GANZ GROSS ZU BEGINN DES SPIELS ANGEZEIGT WIRD :roll:) und über was anderes scheinst du dich ja nicht zu beschweren.. zumindest kann ich nicht mehr aus deinen Nachrichten heraus lesen..
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Song of Freedom
Posts: 706
Joined: Tue, 5. Apr 05, 16:34
x3tc

Post by Song of Freedom » Tue, 9. Jun 09, 07:29

Troll?
1.) www.Duden.de , Stichwort: Interpunktionsregeln.
-der Rest sollte sich dann von alleine regeln.

Es findet X3R einfacher zu steuern. er ist schon tot, bis er ein Schiff zerlegt hat. Ich frage mich wie, kann man durch das wilde rumklicken im Menu einen Piloten zum aussteigen birngen?
Wäre mir neu.
Last edited by Song of Freedom on Tue, 9. Jun 09, 14:28, edited 1 time in total.
{C'mon}, sing with me, {sing}, sing for the years
{Sing it}, sing for the laughter, sing for the tears, {c'mon)
Sing it with me, just for today, maybe tomorrow the good Lord will take you
away... Eminem - Sing for the Moment

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Tue, 9. Jun 09, 10:04

Ach Leute, lasst doch euren Dünkel mal an der Garderobe hängen. Es handelt es sich hier doch um einen (vermutlich) jüngeren Spieler, der aus seiner Sicht viel Geld für das Spiel ausgegeben hat und mit den Grundlagen nicht klar kommt.

Dass ER mit der Steuerung nicht klar kommt und deswegen SELBST zerlegt wird, ist auch trotz mangelhafter Orthografie eindeutig herauszulesen.

@lolymoly: Die klassische Steuerung (Hochstell-Taste und N) ist dir schon erklärt worden. Die hat zudem den Vorteil, dass sich das Schiff mit der Maus auch dann steuern lässt, wenn irgendwelche Menufenster geöffnet sind.

Hat man erst mal auf klassische Steuerung umgeschaltet (und bedient dann X3TC über die Menus, ist fast alles wie bei X3R.

Gewöhnungsbedürftig ist die Menuleiste am linken Rand, die generell mit "Escape" aufgerufen wird, oder aber mit einem der Shortcuts, zum Beispiel 'p'. Hat man sich aber mal daran gewöhnt, ist sie hilfreich, weil dort viele wichtige Befehle direkt anwählbar sind (Beispiel: Scannen eines Asteroiden, wenn man näher als 10 km ist).

Wenn du dich mit X3R auskennst, wirst du dich mit der klassischen Steuerung innert eines Nachmittags/Abends wieder bestens auskennen.
Nur nicht aufgeben :)

-=FL=- UniversE
Posts: 1171
Joined: Sat, 31. Dec 05, 13:36
x4

Post by -=FL=- UniversE » Tue, 9. Jun 09, 11:32

Kleine Frage am Rande: schonmal die Leertaste ausprobiert? :roll:

Teladi Profit
Posts: 1234
Joined: Sat, 19. Apr 08, 10:07

Post by Teladi Profit » Tue, 9. Jun 09, 12:13

Ich kann der Versuchung nicht widerstehen. :twisted: :roll:

Schon mal was von Schule gehört?
Kreativität ohne Grenzen!
http://forum.bosl.info

Welpi
Posts: 298
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Welpi » Tue, 9. Jun 09, 12:26

ich weiß nicht was das prob ist... zwar mußt ich mich auch kurz umstellen auf die neue menüstruktur, aber wenn man den klassischen tastaturset wählt, kann man x3 tc genauso wie die vorgänger komplett über die tastatur steuern. x3 ist nach wie vor das einzige spiel, wo ich nicht mal ne maus angeschlossen habe.
Das Leben ist entscheidung!
Der Tod ist entschieden!

System: AW 18 / 4900MQ / GTX780m SLI 4 GB / 16 GB 1600 MHz RAM / 80 GB Intel MSATA Cache mit 750 GB WD / BD-DVD RW / BT / WLAN / Win 8 Pro 64 Bit / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Dell U3011 (2560x1600) / Samsung Syncmaster 245B (1920x1200)

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Tue, 9. Jun 09, 12:31

@Song of Freedom

Bevor du anderen einen Duden vorschlägst solltes mal besser aufpassen das deine Links funktionieren, soviel dazu...

Der Rest geht mich nix an da es sich um X3 TC handelt.

Mfg

Knight
Wer bei der Arbeit mit dem Schreien anfängt, der hört mit dem Denken auf...
Manche Männer bemühen sich ihr Lebenlang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie (Albert Einstein).

lolymoly
Posts: 17
Joined: Tue, 6. Nov 07, 18:07

Post by lolymoly » Tue, 9. Jun 09, 13:13

ok danke an die mir so geholfen haben und jeder hat fehler beim schreiben es gibt keinen der das nicht hat

User avatar
Spirit1978
Posts: 167
Joined: Thu, 21. Apr 05, 23:10
x4

Post by Spirit1978 » Tue, 9. Jun 09, 13:25

Eben, mal einen Fehler.
Und aus Punkt und Komma wird nicht immer ein Mondgesicht! :D

Aber mal im Ernst, nur wenn man sich vernünftig ausdrückt können Dich
die anderen User verstehen und Dir mit deinen Problemen helfen. Und die Minute länger die man dann zum Schreiben braucht bringt einen sicherlich nicht um.

Song of Freedom
Posts: 706
Joined: Tue, 5. Apr 05, 16:34
x3tc

Post by Song of Freedom » Tue, 9. Jun 09, 14:13

Knight39 wrote:@Song of Freedom

Bevor du anderen einen Duden vorschlägst solltes mal besser aufpassen das deine Links funktionieren, soviel dazu...

Knight
Ich hab den Link nicht gecheckt. Habs nur hingeschrieben. In dem Sinne is mir das relativ wayne. :wink:
Desweitern - was hat eine fehlerhafte Verlinkung zu einer Site mit mangelnden Rechtschreib- und/oder Interpunktionskompetenzen zutun? :roll:

Cheers
{C'mon}, sing with me, {sing}, sing for the years
{Sing it}, sing for the laughter, sing for the tears, {c'mon)
Sing it with me, just for today, maybe tomorrow the good Lord will take you
away... Eminem - Sing for the Moment

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Tue, 9. Jun 09, 14:17

Sollte nur ein Hinweis das du auch nicht Fehlerfrei bist, mehr nicht...

Mfg

Knight
Wer bei der Arbeit mit dem Schreien anfängt, der hört mit dem Denken auf...
Manche Männer bemühen sich ihr Lebenlang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie (Albert Einstein).

User avatar
Spirit1978
Posts: 167
Joined: Thu, 21. Apr 05, 23:10
x4

Post by Spirit1978 » Tue, 9. Jun 09, 14:21

Bevor dieses Thema ganz abschweift möchte ich gerne auf folgenden
Thread hinweisen: :)

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... g&start=30

Song of Freedom
Posts: 706
Joined: Tue, 5. Apr 05, 16:34
x3tc

Post by Song of Freedom » Tue, 9. Jun 09, 14:29

Knight39 wrote:Sollte nur ein Hinweis das du auch nicht Fehlerfrei bist, mehr nicht...

Mfg

Knight
Das hab ich niemals erwähnt oder? Also hör' auf mir Sachen in den Mund zu legen, die ich nicht gesagt habe. Wir können gerne eine Diskusion führen, aber dann bitte fundiert.

cheers
{C'mon}, sing with me, {sing}, sing for the years
{Sing it}, sing for the laughter, sing for the tears, {c'mon)
Sing it with me, just for today, maybe tomorrow the good Lord will take you
away... Eminem - Sing for the Moment

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Tue, 9. Jun 09, 15:13

Ich habe keine Lust darauf wegen solchen "Kleinigkeiten" rumzustreiten wer Recht hat und wer nicht und in den Mund legen wollt ich dir auch nichts, entschuldige wenn das verkehrt angekommen ist.

Mfg

Knight
Wer bei der Arbeit mit dem Schreien anfängt, der hört mit dem Denken auf...
Manche Männer bemühen sich ihr Lebenlang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie (Albert Einstein).

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 9. Jun 09, 16:00

Und 'tschüss...

Locked

Return to “X Trilogie Universum”