[TC] Abenteurer von Aldrin-Spielstart vor 2.0. Eventuell Neustart?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Mr. Aster Roid
Posts: 3
Joined: Sun, 29. Feb 04, 00:46
x3tc

Abenteurer von Aldrin-Spielstart vor 2.0. Eventuell Neustart?

Post by Mr. Aster Roid » Thu, 11. Jun 09, 13:24

Ich habe vor dem Patch 2.0 ein Spiel als Abenteuerer von Aldrin angefangen und würde sehr ungern ein neues Spiel beginnen.

Um die Aldrin-Missionen zu spielen müssen ja einige Voraussetzungen erfüllt werden u.a. auch der Terraner-Plot. Ich habe hier im Forum mal gelesen das dieser Spielstart nach dem Plot beginnt und der somit vom Spiel als erledigt gesehen wird. Bin mir nun nicht mehr ganz so sicher ob es auch wirklich funktioniert.

Mich interessiert nun ob ich mit meinem Spielstand die Aldrin-Erweiterung trotzdem spielen kann. (Natürlich erst wenn die anderen Voraussetzungen wie FF, Goner, usw. erledigt sind.)

Großen Dank und ein dickes Lob an dieses Forum

Teladi Profit
Posts: 1234
Joined: Sat, 19. Apr 08, 10:07

Post by Teladi Profit » Thu, 11. Jun 09, 15:18

Soweit mir bekannt ist, ist der Terraner-Plot im Aldrin-Start ja bereits erledigt. Aber andere Plots sollten eigentlich spielbar sein. Damit also auch der Aldrin-Plot um die neuen Sektoren.
Kreativität ohne Grenzen!
http://forum.bosl.info

Raumkraut93
Posts: 1368
Joined: Wed, 18. Mar 09, 22:20
x3tc

Post by Raumkraut93 » Thu, 11. Jun 09, 15:29

Teladi Profit wrote:Soweit mir bekannt ist, ist der Terraner-Plot im Aldrin-Start ja bereits erledigt. Aber andere Plots sollten eigentlich spielbar sein. Damit also auch der Aldrin-Plot um die neuen Sektoren.
Die Frage ist, ob der Terraner Plot als erledigt angesehen wird oder einfach nur deaktiviert ist ... bei letzterem wären die Aldrin Missionen wohl nicht spielbar ..
"Dies ist alles, was ich über den Krieg weiss: Einer gewinnt, einer verliert
und nichts ist nachher so
wie es vorher war."

"Stellt eure Truppen auf, oh große Generäle,
Der Preis des Sieges übersteigt den Preis der Niederlage."

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Thu, 11. Jun 09, 23:22

Hey ho,
Raumkraut93 wrote:Die Frage ist, ob der Terraner Plot als erledigt angesehen wird oder einfach nur deaktiviert ist ... bei letzterem wären die Aldrin Missionen wohl nicht spielbar ..
Der Terraner Plot muss nur für die Aldrin Erweiterung abgeschlossen worden sein, damit man überhaupt nach Aldrin kommt. Da der Sektor Aldrin aber mit dem Aldrin Start bereits bekannt ist (man startet ja dort), kann man, wenn man die anderen Voraussetzungen erfüllt hat, problemlos in diesem Start die Aldrin Erweiterung/ den Aldrin Plot spielen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Mr. Aster Roid
Posts: 3
Joined: Sun, 29. Feb 04, 00:46
x3tc

Post by Mr. Aster Roid » Fri, 12. Jun 09, 13:21

Danke für die rasche Antwort. Jetzt kann ich wieder beruhigt spielen.

User avatar
Kreatur 101
Posts: 244
Joined: Thu, 10. Apr 08, 17:37
x3tc

Post by Kreatur 101 » Fri, 3. Jul 09, 15:45

Das ist super, spar ich mir mal den 12. start als terraner...
**modified** ist das sahnehäuchen auf dem vanillepudding
Malt mir was

http://www.myvideo.de/watch/5266374
Eine liebeserklärung an die Nova angreifer
(sorry, link mag net.)

Link-action...

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”