[Erledigt] Cockpitansicht der TM

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
lesnicro
Posts: 69
Joined: Sun, 13. Aug 06, 18:48
x3

[Erledigt] Cockpitansicht der TM

Post by lesnicro » Fri, 12. Jun 09, 22:32

Hallo,

ich habe das Problem, das bei mir die Cockpitansicht bei den TMs irgendwie verschoben ist. Zumindest habe ich das Gefühl bei Magnetar und Zephyr (die anderen habe ich nicht getestet).

Bei diesen Schiffen schaue ich von einer Position aus dem Cockpit, welche sicch etwas außerhalb links hinter den Landebuchten befindet.
Soll dies vielleicht so sein (was für mich wegen dem ganz vorn befindlichen Gockpit keinen Sinn ergeben würde, auch wenn man so immer gleich die anedockten Schiffe im Blick hat), oder liegt der Fehler bei mir im Spiel?

Ich spiele unter 2.1 (war aber auch schon vor dem Update so, zumindest unter 2.0a), und habe folgende Scripte/Mods installiert:

- Lucike's Skript-Kollektion
- MARS, convoy control, super tractor und den Turret Fix von GAZZ
- Nebel entfernen von Marodeur (die Sterne, welche durch den Nebel scheinen, haben mich einfach wahnsinnig gestört... dann lieber ohne Nebel - wer baut denn auch schon in Nebeln?!)
- verbesserte AD von Saetan
- TIS und Handelsübersicht von ScRaT_GER
.

Liegt es vielleicht an einer dieser Scripte/Mods?

Gruß
lesnico
Last edited by lesnicro on Sat, 13. Jun 09, 03:02, edited 2 times in total.

Kozaki
Posts: 1273
Joined: Mon, 3. Mar 08, 17:42
x3tc

Post by Kozaki » Fri, 12. Jun 09, 22:37

Kannst du ein paar Screenshots posten? Dann könnten wir sehen was du genau meinst und dein Gefühl bestätige.

Generell kann jedoch für modifizierte Spiele kein Support geleistet werden :wink:

lesnicro
Posts: 69
Joined: Sun, 13. Aug 06, 18:48
x3

Post by lesnicro » Fri, 12. Jun 09, 23:01

Hier dann mal ein Screenshot von der 'Cockpit'-Perspektive der Maggnetar.

Cockpitansicht Magnetar
Generell kann jedoch für modifizierte Spiele kein Support geleistet werden

Ist mir schon klar. Irgendwie hoffe ich schon fast, dass diese Ansicht so gewollt ist, sonst wird es ein wenig umfangreicher, die Quelle des 'Problems' mit dem Ausschlussverfahren zu ergründen. :wink:

Kozaki
Posts: 1273
Joined: Mon, 3. Mar 08, 17:42
x3tc

Post by Kozaki » Fri, 12. Jun 09, 23:15

Ich habe mal bei mir geschaut, da sieht man im Cockpit nach wie vor nichts vom Sciff.

Viel Spaß beim Ausschlussverfahren :wink:

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen :cry:

lesnicro
Posts: 69
Joined: Sun, 13. Aug 06, 18:48
x3

Post by lesnicro » Sat, 13. Jun 09, 03:25

Vielen Dank für die schnelle Reaktion und Überprüfung! :) :thumb_up:

Habe den 'Fehler' gefunden.

Nach einer Neuinstallation von X3-TC (eine Sicherung eines ungemoddeten X3-Verzeichnisses wäre vielleicht nicht verkehrt gewesen... :roll: ) habe ich mir übelegt, welcher Mod wohl für die verschobene Cockpit-Ansicht am ehesten in Frage kommen könnte. Dabei ist mir als Erstes der TurretFix von GAZZ in den Sinn gekommen. Also habe ich diesen gleich nach dem Test mit der Mod- und 'Script-freien' Version ausprobiert. Und genau da lag mein Problem.
Also habe ich mir den entsprechenden Thread zu Gemüte geführt, und bin nach einer kurzen Weile auf die letzte Seite gegangen. Meine Überraschung war groß, als ich in den dortigen letzten 2 Posts die Erklärung für das Phänomen fand. - Diese geänderte Cockpit-Ansicht ist schlicht gewollt.
:shock:

Dumm halt, dass ich vor meiner Anfrage in diesem Teil des Forums schlicht die verkehrten Suchbegriffe, bzw. nicht die richtige Kombination in der SuchFunktion verwendet habe, sonst hätte ich mir den ganzen Stress mit der Neuinstallation und beginnenden Fehlersuche sparen können. :headbang:

Nun denn.. Mods (mit einer Ausnahme - die für mich wichtigsten Änderungen waren ja eh in 1.4 integriert) und Scripte wieder drauf, und weiter gehts...

Danke nochmal und Sorry wegen der eigentlich unnötigen Mühe Deinerseits :oops: (sonst reicht mir immer die SuchFunktion)!

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”