[TC] Problem mit dem Traktorstrahl

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
skulla24
Posts: 37
Joined: Mon, 6. Apr 09, 17:37
x3tc

Post by skulla24 » Fri, 12. Jun 09, 22:48

hi leute

warum kann ich nicht mit mein Traktorstrahl sachen bewegen ?

Kozaki
Posts: 1273
Joined: Mon, 3. Mar 08, 17:42
x3tc

Post by Kozaki » Fri, 12. Jun 09, 22:52

Gegenfrage: Wie hast du es denn versucht?

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 12. Jun 09, 22:53

Hey ho,

ich habe deinen Beitrag mal aus diesem Thema abgetrennt, da er recht wenig bis gar nichts mit diesem zu tun hatte.
skulla24 wrote:warum kann ich nicht mit mein Traktorstrahl sachen bewegen ?
Mit dem Traktorstrahl kannst du nur eigene Schiffe und eigene Stationen sowie herrenlose Schiffe bewegen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

skulla24
Posts: 37
Joined: Mon, 6. Apr 09, 17:37
x3tc

Post by skulla24 » Fri, 12. Jun 09, 22:56

ich will mein Stationen weiter in eine eche stehlen.

ich woll jetzt nicht wegen ein frag ein neuen Thema auf machen :(

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 12. Jun 09, 22:59

skulla24 wrote:ich will mein Stationen weiter in eine eche stehlen.
Du möchtest deine eigene Station irgendwo anders hin ziehen? Und was funktioniert denn jetzte genau nicht? Beschreib doch bitte etwas genauer, was du machst und was nicht funktioniert.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

skulla24
Posts: 37
Joined: Mon, 6. Apr 09, 17:37
x3tc

Post by skulla24 » Fri, 12. Jun 09, 23:05

ich hab in trantor ein Ausrüstungsdock vohr ein Asteroid gebaut :arrow: :arrow: :headbang: ich will jetzt mein Ausrüstungsdock von den asteoid weg haben :(

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 12. Jun 09, 23:10

skulla24 wrote:ich will jetzt mein Ausrüstungsdock von den asteoid weg haben
Und was funktioniert jetzt nicht beim ziehen mit dem Traktorstrahl?

Im FAQ-Artikel Wie benutze ich den Traktorstrahl? gibt es eine umfangreiche Erklärung, wie man den Traktorstrahl benutzt.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

skulla24
Posts: 37
Joined: Mon, 6. Apr 09, 17:37
x3tc

Post by skulla24 » Fri, 12. Jun 09, 23:21

ok ich les mir das mal deusch, hab mal schnell rüber geguckt und hab gelessen das man

es ist nicht möglich Asteroiden zu ziehen :evil:

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 12. Jun 09, 23:25

es ist nicht möglich Asteroiden zu ziehen
Du kannst sie nur ziehen, wenn bereits eine Mine von dir draufgebaut wurde. Du kannst doch aber wohl dein Ausrüstungsdock von dem Asteroiden wegziehen?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

skulla24
Posts: 37
Joined: Mon, 6. Apr 09, 17:37
x3tc

Post by skulla24 » Fri, 12. Jun 09, 23:36

ja das son, ihc woll in trantor die Asteroiden weg ziehen das die nicht mitten in trantor rum liegen.
und ich wolt dan noch ein sektor reib von Asteroiden haben ich da mein Ausrüstungsdock auf bau kann

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 12. Jun 09, 23:46

skulla24 wrote:ihc woll in trantor die Asteroiden weg ziehen das die nicht mitten in trantor rum liegen.
Das geht im unmodifizierten Spiel, solange noch keine eigene Mine draufgebaut wurde, nicht (wie bereits erwähnt).

Mit dem Super Tractor Script von Gazz wäre es möglich. Fragen zum Script dann bitte im entsprechenden Thema stellen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 13. Jun 09, 17:02

Wie wäre es einfach den Asteroiden mit einer Hornisse zu sprengen?

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Sat, 13. Jun 09, 17:38

@Wikinger:
Da es sich ja eher um ein IS ( wenn man selber im Sektor ist ) Problem handelt, kann man den Astro zerstören, aber hat danach die ganzen kleinen Astros, die noch mehr Probleme machen und auch erst mal weggesammelt werden sollten und wenn man das erledigt hat, sollte man immer bedenken, dass die Astros, wenn sie zerstört wurden nach einer gewissen Zeit nachkommen und so hat man eine Menge Arbeit und bestenfalls für ein paar Ingametage eine Lösung.
Da kann er wirklich besser mit @Gazz den Astro wegziehen, den Astro bebauen und die Mine wegziehen oder das AD wegziehen.

zardoz1
Posts: 651
Joined: Sun, 27. Nov 05, 17:06
x3tc

Post by zardoz1 » Sun, 14. Jun 09, 19:25

Minen lohnen sich immer, selbst mit Ausbeute Null werfen sie irgendwann Profit ab. ;)
Und teuer sind sie auch nicht.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”