Triplex Laser feuerrate ändern

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Einheit 101
Posts: 643
Joined: Sat, 3. Jan 09, 22:57
x3tc

Triplex Laser feuerrate ändern

Post by Einheit 101 » Sun, 14. Jun 09, 16:59

Guten abend leute,

Ich hab mal ne kleine Frage. Und Zwar will ich das Triplex Lasergeschütz verändern sodass es so aussieht, feuert und sich so anhört wie die Phaser aus star trek. Im x3 editor finde ich aber keinen eintrag der auf die Feuerrate hinweist, denn die Phaser feuern ja recht langsam auf der Enterprise und das Triplex feuert mir viel zu schnell hintereinander.

Hoffe auf hilfe. :D

Terranigma
Posts: 606
Joined: Sun, 20. Jun 04, 01:07
x3tc

Post by Terranigma » Sun, 14. Jun 09, 18:24

Hi,
du musst in der TBullets den Eintrag Lifetime verändern. Der ist beim Triplex auf 1 Sekunde gestellt, jenachdem wielang es feuern soll, musst du den Eintrag anpassen.
Die Feuerrate kannst du in der TLaser anpassen, das sollte dann Rate of Fire sein, das gibt aber nur an wie oft pro Minute geschossen werden kann.
"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " ( Albert Einstein )

Einheit 101
Posts: 643
Joined: Sat, 3. Jan 09, 22:57
x3tc

Post by Einheit 101 » Sun, 14. Jun 09, 19:32

Das muss ich mir mal ansehen :!:

Einheit 101
Posts: 643
Joined: Sat, 3. Jan 09, 22:57
x3tc

Post by Einheit 101 » Sun, 14. Jun 09, 19:39

Okay, hab jetzt mal auf 20 rnd/min gestellt. jetzt müsste das teil recht langsam feuern. Nun muss ich noch die Bullets finden und die Texturen verändern (oder so?) und die Farbe verändern auf ,,phaser gelb" :D
kennt da jemand rat?

Terranigma
Posts: 606
Joined: Sun, 20. Jun 04, 01:07
x3tc

Post by Terranigma » Sun, 14. Jun 09, 21:52

In der bullets.pck gibt es die Werte color R-G-B. Die musst du für die Farbe ändern.

R 255
G 255
B 0

Das wäre der Farbwert für die Gamme-Kyonenemitter und die sind, wenn ich mich nicht irre, gelb.

Benutz du die aktuelle Version des X3-Editors? Also Version 2.
"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " ( Albert Einstein )

Einheit 101
Posts: 643
Joined: Sat, 3. Jan 09, 22:57
x3tc

Post by Einheit 101 » Mon, 15. Jun 09, 10:39

Also ich hab da nen eintrag:

effects\weapons\bullet_PlasmaBeam;0;0;0;0;-1;9001;7182;202;0;550;5322000;2;192;192;192;1;1;5;0;23;24;2700;0;112;0;255;450;0;0;0;0;0;0;0;0;0;128;10000;25;1;0;10000;-100000;0;0;SS_BULLET_PBC;

(alles in einer zeile) und ich denke mal der da
192;192;192 ist der mit den rgb angaben, oder hab ich mich versehen :?
habs ma geändert auf 177 152 114(gelb wie phaser)
Nen anderen eintrag wie der für den PlasmaBeam fand ich nich aber da die strahlenwaffen alle gleich aussehen haben die bestimmt die selben daten.
und ja ich benutze editor 2.

Joe Buddens
Posts: 89
Joined: Tue, 16. Jan 07, 15:02
x4

Post by Joe Buddens » Fri, 26. Jun 09, 18:40

also mal zu den R G B einträgen. ich habe sie mal verändert gehabt weil ich einen pinken ISE haben wollte. im spiel selbst hat sich jedoch nichts verändert.

woran kann das liegen ? bzw muss ich noch etwas anders ändern damit es funktioniert ?

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Fri, 26. Jun 09, 19:43

hast du auch die richtige TBullets verändert bzw. sie so gespeichert dass sie die TBullets mit der höchsten prio ist??
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Joe Buddens
Posts: 89
Joined: Tue, 16. Jan 07, 15:02
x4

Post by Joe Buddens » Fri, 26. Jun 09, 20:24

im falle von Terran conflict 2.1 hab ich das höchste in der 03.cat gefunden.
nochmals alle durchgeguckt für den fall das ich etwas übersehen hatte, aber dies war nicht der fall.

so wie ich mich kenne ist das wieder irgendeine kleinigkeit. wenn ich richtig liege kann man die zahlen selbst eingeben oder auch in der 4ten zeile ein hex. code eingeben wodurch dann die R: G: B: automatisch angepasst werden. aber irgendwie funktioniert da nix :shock:

Joe Buddens
Posts: 89
Joined: Tue, 16. Jan 07, 15:02
x4

Post by Joe Buddens » Fri, 26. Jun 09, 22:08

ich hab die waffenstärke sowie die feuerrate deutlich erhöht um zu sehen ob sicht was ändert. und jep das tut es soweit läuft es einwandfrei. selbst bei den farbgebung wenn ich im editor auf "..." gehe hab ich die farbtabelle aus der ich die farbe generieren lassen kann. jedoch funktioniert es selbst damit nicht und das projektil bleibt ein und das selbe.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”