Yacht des Pontifex "abschleppen?!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Eddy Grant
Posts: 6
Joined: Wed, 10. Jun 09, 00:37

Yacht des Pontifex "abschleppen?!

Post by Eddy Grant » Sun, 14. Jun 09, 23:39

Abend,
ich brauche dringend Hilfe, ich bin grad an der Stelle wo ich die Yacht des Pntifex mit dem Traktorstrahl abschleppen muss, aber irgendwie lässt sie sich nicht "ankuppeln"?! Alle andere Schiffe im Umkreis bei dem Schiffsfriedhof lassen sich mit einem Schuss ankuppeln, aber die Yacht geht nicht dran, ich schieße wie ich will, aber es passiert nix...?!

Danke für eure Hilfe.

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Sun, 14. Jun 09, 23:57

Sollte eigentlich ohne Probleme gehen.
Kannst ja mal die automtische Zielhilfe deaktivieren, richtig nah heranfliegen und erneut probieren.
Auch beim Tordurchflug später sich etwas Zeit lassen und nur einfach durch das Tor fliegen, auf der anderen Seite sich dann so 4-5km vom Tor entfernen und abstoppen und die Yacht kommt dann nach einiger Zeit auch nach.
Wenn die Hyperion eine Macke erhält, ist es nicht schlimm, da sie in der Werft von profitabler Handel auch wieder auf 100% gebracht wird.
Spoiler
Show
Auch das Schiff, mit dem man die Hyperion abschleppt wird repariert und so habe ich es meisten so gemacht, dass ich die angeschlagene Nemesis aus diesem Sektor mit einem Sprungantrieb ausgerüstet habe und schon zur Werft in Profitabler Handel geschickt.
Die Hyperion habe ich dann bis kurz vor die Werft geschleppt und habe dann mich und den Traktorstrahl auf die Nemesis transportiert, um mit ihr dann ( und der Hyperion im Schlepptau ) die letzten paar Meter zurückzulegen und anzudocken und dann wird auch diese sehr angeschlagene Nemesis auf 100% gebracht, was auch so ein paar Mios ausmacht.

Eddy Grant
Posts: 6
Joined: Wed, 10. Jun 09, 00:37

Post by Eddy Grant » Mon, 15. Jun 09, 13:28

Danke für deine Hilfe, habe es soeben probiert, es funktioniert aber trotzdem nicht, ich schieße wie ein verrückter auf die Hyperion mit meinem Traktorstrahl, aber der Strahl wird einfach nicht grün. Bei allen anderen Schiffen funktioniert es ohne Probleme. Ich weiß nicht wie ich die Hyperion dran krieg?!

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Mon, 15. Jun 09, 14:04

Eddy Grant wrote:Danke für deine Hilfe, habe es soeben probiert, es funktioniert aber trotzdem nicht, ich schieße wie ein verrückter auf die Hyperion mit meinem Traktorstrahl, aber der Strahl wird einfach nicht grün. Bei allen anderen Schiffen funktioniert es ohne Probleme. Ich weiß nicht wie ich die Hyperion dran krieg?!
Hm.. klingt komisch, wie Wolf13 schon sagte müsste das funktionieren. Hast Du den "normalen" Straktorstrahl oder benutzt Du das Script "Supertraktorstrahl" ?

Sonst versuche es doch einfach damit! :)
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Mon, 15. Jun 09, 19:23

Das Script Supertraktorstrahl hat auf die Waffe an sich keinen negativen einfluss, ich benutze das Script, ich vermute mal er ist außerhalb der Feuerreichweite. 1,5km?? Ich weiß das im moment nicht so genau.

Mfg

Knight

Edit:

wenn man die Yacht mit dem Script abschleppt(das kann auch nur unter dem Schiffskomando gestartet werden) erkennt das Programm das andocken an der Schiffswerft nicht, er muss manuell die Yacht abschleppen.

Edit 2:
@Eddy Grant

Frage, womit versuchs du das Abschleppen?? mit einem TL wie den Mamut? Mit so ein dicken Brummer kommst du nicht nah genug ran wegen den ganzen Miniastreroiden, da ist noch die angeschlagene Nemesis macht das Schiff flott oder wenn das Geld reicht kauf dir einen Zentaur damit sollte das normal mühelos gehen.
Wer bei der Arbeit mit dem Schreien anfängt, der hört mit dem Denken auf...
Manche Männer bemühen sich ihr Lebenlang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie (Albert Einstein).

silenced
Posts: 4967
Joined: Tue, 20. Jun 06, 19:43
x4

Post by silenced » Mon, 15. Jun 09, 20:01

Mal was anderes, wurden die "Piraten" in dem Hinterhalt dort schon feindlich? ôÔ, weil erst wenn die = Platt, geht es weiter. Wäre nun die einzige Erklärung für mich.
... what is a drop of rain, compared to the storm? ... what is a thought, compared to the mind? ... our unity is full of wonder which your tiny individualism cannot even conceive ... I've heard it all before ... you're saying nothing new ... I thought I saw a rainbow ... but I guess it wasn't true ... you cannot make me listen ... I cannot make you hear ... you find your way to heaven ... I'll meet you when you're there ...

yakiboss
Posts: 261
Joined: Sat, 31. May 08, 23:46
x4

Post by yakiboss » Mon, 15. Jun 09, 20:30

Soviel ich noch weiss, werden die Piraten erst sauer, wenn man versucht, die Yacht anzukoppeln.
Eine andere Variante ist, man schiesst auf einen Jäger, in dem ein Pilot sitzt.
Das mögen sie nämlich auch nicht.
Ich würde aber raten, vorher die leeren Jäger in Besitz zu nehmen und abzutransportieren.
Ach ja...
Hast du die Yacht vorher in Besitz genommen?
Also ist sie grün?
SAYA KHO - Standard Pilotenuniform......grrrrrrrrrrrr

X - Beyond The Frontier, X - Tension, X² - Die Bedrohung, X³ - Reunion, XTM, X³ - Terran Conflict, XTCM, X³ - Albion Prelude, X3 - Farnham's Legacy (A new hope)
X - Rebirth (sabotaged by Khaak Collective), X4 - Foundations ( OHHHH YESSS !!! "X" has returned)

TheEarth der 2
Posts: 679
Joined: Mon, 16. Feb 09, 16:26
x3tc

Post by TheEarth der 2 » Mon, 15. Jun 09, 20:54

@ yakiboss: Die Yacht kannst du nicht in besitzt nehmen. Du kannst nur alles, was weniger als 90% Hülle und kein Schild hat in besitzt nehmen. Die Yacht wird dir erst bei der Ankunft in der Schiffswerft zugesporchen.

@ Eddy Grant: Ein M6 mit Traktorstrahl in der Heckkanzel, unter einen Kilometer an die Yacht ran, abfeuern (und nur den Traktorstrahl. Wenn du einmal einen Schockwellensturm angefacht hat kann es schnell vorbei sein.
Wenn du es nicht hinkriegst kannst du den Spielstand einfach mal hochladen, da wird sich garantiert jemand finden der dir diese Mission macht.


Gruß

TheEarth

Eddy Grant
Posts: 6
Joined: Wed, 10. Jun 09, 00:37

Post by Eddy Grant » Tue, 16. Jun 09, 09:45

Also vielen Dank für eure Antworten, habe aber leider immer noch dasselbe Problem.

Also, ich verwende den ganz normalen Traktorstrahl, nicht das Script, und habe es bereits mit der Zentaur und mit der Nemesis probiert, leider ohne Erfolg, Piraten sind auch alle abgeschossen und ich bin auf ca. 200 Metern an der Yacht dran. Aber wie gesagt, ich schieße wie ein irrer, docht das Ding kuppelt sich einfach nicht an?!

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Tue, 16. Jun 09, 12:16

@Eddy Grant:
Dir wird keiner bei deinem speziellen Problem helfen können, da es eher eine Ausnahme ist und nichts mit der Spielmechanik zu tun hat.
Kannst ja vielleicht irgendwo deinen Save hochladen und den Link hier hineinstellen und vielleicht schaut sich einer mit einer guten Verbindung den Save an und versucht dann auch die Hyperion anzukoppeln.
Das einzige, was mir einfällt, habe ich schon oben geschrieben und da kann man bevor man viele Schüsse abgibt eher mit unterschiedlichen Abständen arbeiten, da du die Hyperion vielleicht schon angekoppelt hast, es aber nicht mitbekommst, da manchmal der Strahl bei einer bestimmten Entfernung schlecht aus dem Cockpit auszumachen ist.
Da kann man auch mit `F2` in die Aussenansicht wechseln, um zu überprüfen ob sich da ein Strahl etabliert hat.
Sonst ( vom uploaden abgesehen ) kann man nur verschiedene Abstände und Richtungen ausprobieren, aber wie oben geschrieben, ist das sehr merkwürdig, da ich da nicht im Ansatz ein Problem hatte und es eigentlich sehr unkompliziert abläuft.

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Tue, 16. Jun 09, 13:43

@Eddy Grant


Sagmal feuerst du die anderen Waffen mit den Traktorstrahl zusammen ab??
Damit wird er nämlich im gleichen moment deaktiviert, der Traktorstrahl darf die einzige aktive Waffe sein, unten an den Waffensymbolen kann man das einstellen wo die senkrechten Striche sind, markiert mal nur den 2ten Strich(mit dem Mauszeiger, maus rechte Taste klicken um ihn zu aktivieren) in der Bucht wo der Strahl drin ist und klick mit der Maus auf die 2 darunter, jetzt müsste nur der Traktorstrahl aktiv sein und die anderen Waffen deaktiviert, die werden dan auch ausgegraut dargestellt.

Ansonsten weiß ich auch nicht weiter....

Mfg

Knight
Wer bei der Arbeit mit dem Schreien anfängt, der hört mit dem Denken auf...
Manche Männer bemühen sich ihr Lebenlang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie (Albert Einstein).

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Tue, 16. Jun 09, 14:07

Knight39 wrote:@Eddy Grant


Sagmal feuerst du die anderen Waffen mit den Traktorstrahl zusammen ab??
Damit wird er nämlich im gleichen moment deaktiviert, der Traktorstrahl darf die einzige aktive Waffe sein, unten an den Waffensymbolen kann man das einstellen wo die senkrechten Striche sind, markiert mal nur den 2ten Strich(mit dem Mauszeiger, maus rechte Taste klicken um ihn zu aktivieren) in der Bucht wo der Strahl drin ist und klick mit der Maus auf die 2 darunter, jetzt müsste nur der Traktorstrahl aktiv sein und die anderen Waffen deaktiviert, die werden dan auch ausgegraut dargestellt.

Ansonsten weiß ich auch nicht weiter....

Mfg

Knight
Hm.. geht das überhaupt? Ich meine der Traktorstrahl sitzt doch in einer Kanzel wenn er da jetzt noch andere Waffen drin hat würde er dann nicht auf die Hyperion schiessen .. und ggf. zerstören, macht doch gar keinen Sinn oder sehe ich das jetzt falsch.. :o

Aber guter Einwand .. bin auf die Antwort gespannt. :D
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Tue, 16. Jun 09, 15:08

@Ghostrider[FVP]

Ich hab zur Zeit keine M6, aber beim Zentaur bin ich mir ziemlich sicher das man den Traktorstrahl auch als Frontwaffe einbauen kann, bei der Nemesis bin ich mir nicht sicher, kann da i.m auch nicht gucken, hab die Sektoren mit den Paranidischen Schiffwerften noch nicht erkundet.

Gruß

Knight

Edit: Hab mir eben mal alle Völkerschiffe hergecheatet, also man kann den Traktorstrahl in der

1) Nemesis
2) Adler
3) Zentaur

Als Frontwaffe einbauen, bei der Hydra und dem Drachen nicht. Wenn er jetzt keine Waffentrennung vornimmt wie ich das oben geschrieben habe und den Strahl zusammen mit den Waffen abfeuert wird der Traktorstrahl augenblicklich wieder deaktiviert(eben mit den Cheatschiffen ausprobiert) und das is bestimmt der Grund warum er die Yacht nicht abschleppen kann, wenn es ein Bug wäre hätten da ja bestimmt schon andere von berichtet.

Edit 2: Die Hyperion ist glaub ich unzerstörbar wenn man sie findet, deswegen mein ich das ja mit den Waffen.

Was die anderen Schiffe anbetrifft weiß ich ja nicht was er da für Waffen drin hat wenn das nur ISE sind, die verursachen ja nur geringen Schaden.

Edit 3: Andere Möglichkeit den Traktorstrahl in die Heckkanzel einbauen, zu entsprechtenden Kanzel wechseln (F1) und dann so versuchen.

Das geht auch, ist mir persönlich aber zu viel Gefummel da man auf dem Rückweg immer noch angegriffen werden kann und dann erst wieder hinundher wechseln muss.
Wer bei der Arbeit mit dem Schreien anfängt, der hört mit dem Denken auf...
Manche Männer bemühen sich ihr Lebenlang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie (Albert Einstein).

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Tue, 16. Jun 09, 19:32

Hm.. grübel.. Knight39

ja das wird es wohl sein, ich hab mir nie Gedanken darüber gemacht, ob die unzerstörbar ist, wenn ich mit allen Frontwaffen schiesse sofern aktiviert wäre das schöne Schiff futsch also war es für mich nur logisch das ich nur den Traktorstrahl aktiviere.

Interessante Perspektive :)
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Tue, 16. Jun 09, 22:42

@Ghostrider[FVP]


Naja, wie ich die Bala Gi das allererstemal spielte wüßte ich ja auch nicht das da noch Piraten im Schiffsfriedhof drinhocken.
Ich hab das mit der Nemesis versucht mit minimaler Austattung(1x 125 Mj Schild) da bin ich irgendwie mit der Yacht zusammengestossen im Kampf und da ich hops gegangen bin und die Yacht ganz blieb denk ich mal das sie, wenn man sie findet, unzerstörbar ist.

Vielleicht kommt ja mal jemand auf die Idee drauf zu feuern, ich bin wegen Neustart noch gut 9,5 std(ingame) von der Mission entfernt.
Der Rumpf geht dann glaub ich nur auf 93% und dann ist schluss.

Mfg

Knight
Wer bei der Arbeit mit dem Schreien anfängt, der hört mit dem Denken auf...
Manche Männer bemühen sich ihr Lebenlang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie (Albert Einstein).

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”