[TC] schnelle abhilfe gegen khaak zerstörer?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Ashmodai
Posts: 47
Joined: Sat, 6. Aug 05, 20:50
x4

schnelle abhilfe gegen khaak zerstörer?

Post by Ashmodai » Wed, 17. Jun 09, 00:46

ich steh noch ziemlich am anfang... hab ca 6mio am konto und flieg mit der verbesserten eklipse durch die gegend... (noch sonst keine fabs, nüschds)
jetzt wollt ich mir die terraner missionen mal anschauen, was so weit ganz gut funktioniert hat, bis....

ich bekomme 3 Rapier und soll Patrouille fliegen... okay dacht ich, kein prob... schnell in zentrum der arbeit die paar p's zerlegt (psg sei dank)... nix passiert... patrouille geht erst mal nich weiter...

den grund hab ich mittlerweile gefunden: neben den xenon die ich locker aus dem raum pusten konnte, hat sich auch ein khaak m2 am rand der karte eingefunden... fliegt nen kleinen kreis, bedroht niemanden...

aber die mission geht wegen dem viech nich weiter :evil: , dabei steh ich da ja quasi erst am anfang von den missionen...
und wie mein versuch 10GJ-schilde mit meiner m3+ wegzuballern aussah (von der gegenwehr ganz zu schweigen :o ) muss ich wohl kaum erwähnen... bin schneller raumstaub als ich 'autsch' sagen kann.

einmal hat sich sogar so ein argon militär konvoi eingefunden um gegen das ding vorzugehen... raumstaub...


tja und nu??
gibts ne möglichkeit, das biest schnell wegzubekommen oder muss ich tatsächlich erst auf ein eigenes M7/M2 sparen ( was noch seeeeehr lange dauern würde...) und daher so lange auf die terraner-missionen verzichten - mit allen damit im zusammenhang stehenden goodies wie vidar & co...?

tipps, anregungen?

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 17. Jun 09, 00:54

Also ich kann mich nicht erinnern, da n Kha'ak-M2 getroffen zu haben. Fang die Mission noch mal etwas weiter vorn an. Bevor Du in den Sektor fliegst. Es sind nicht immer die selben Voraussetzungen.

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 3463
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Post by DodaFu [KBG] » Wed, 17. Jun 09, 00:56

Der gehört wohl nicht dazu, also ignorieren und nach Xenon suchen :wink:

Fuffe79
Posts: 175
Joined: Fri, 20. Mar 09, 09:00
x3tc

Post by Fuffe79 » Wed, 17. Jun 09, 03:40

Ansonsten würden mir nur Raketen einfallen.

silenced
Posts: 4967
Joined: Tue, 20. Jun 06, 19:43
x4

Post by silenced » Wed, 17. Jun 09, 05:11

Kauf dir paar Rakten, flieg in die Nähe und erwecke die Aufmerksamkeit, sobald das Ding dir hinterfliegt -> nächsten Terraner/ATF'ler suchen und zuschauen. Könnte schon sein, daß das M2 alles blockiert, aber die Chancen sind auch hoch, daß irgendwo noch ein N sich versteckt hat.
... what is a drop of rain, compared to the storm? ... what is a thought, compared to the mind? ... our unity is full of wonder which your tiny individualism cannot even conceive ... I've heard it all before ... you're saying nothing new ... I thought I saw a rainbow ... but I guess it wasn't true ... you cannot make me listen ... I cannot make you hear ... you find your way to heaven ... I'll meet you when you're there ...

dontshoot
Posts: 114
Joined: Sat, 17. May 08, 22:20
x3tc

Post by dontshoot » Wed, 17. Jun 09, 08:41

hallo,

meiner erfahrung nach kommen für patroullienmissionen *alle* feindlichen schiffe im sektor in frage, dh solange das M2 da ist, geht die mission auch nicht weiter. du könntest es natürlich per skript entfernen, da dies offensichtlich ein bug ist, aber dann hast du halt ein modified. generell hat egosoft bei den plot-missionen aufs übelste geschlampt, ich musste einige male cheaten, da die missionen bugbedingt nicht mehr weiter gespielt werden konnten. in deinem falle würde ich mir einfach das teil per skript entfernen und normal die story weiterspielen.
@puristen: jajaja, ich weiß, ich bin ein dreckiger cheater weil ich versuche ein spiel trotz bugs zu spielen..... :wink:

viele grüße,
dontshoot

h4nnib4l
Posts: 271
Joined: Wed, 15. Aug 07, 18:43
x3tc

Post by h4nnib4l » Wed, 17. Jun 09, 09:27

der scheint zu der zufälligen Kha'ak invasion zu gehören, die es immer irgentwo gibt, meiner erfahrung nach muss bei patrolie, alle gegner wegkloppen (mir sind da immer nur kleine Piri konvois aufgefallen die vor den missionen schon im sektor waren...)

tipp:
nimm eine Mamba (solte auch imt jedem anderen m3 gehen).
also:
- speichern (kauff massig berge)
- du fliegst den m2 von hinten an
- der anflug ist heikel wegen den strahlen waffen (steuerdüsen bringen dich aus dem zentrum des strahls)
- ab in den a r sch des m2, wie ein zäpfchen^^ (einen anderen toten winckel beim Kha'ak m2 kenne ich nciht
- jetzt wird es öde, immer draufhalten, und wenn deinen schilde auf 100% SANFT rammen
- speichern speichern speichern...

dauert zwar lange, geht aber.

einen vorbehalt gibts noch, den stunt habe ich zuletzt in X3R gemacht, hoffe das das model gleich geblieben ist... daumen drück....
seit 2.1, alles te be testet...
--geenterte Schiffe funktionieren nicht richtig
--Firmenmissionen sind immer noch verbugt (Starkimarm)
--mit Sinza kann man durch Tore fliegen ohne sprung
--Schiffe decken OOS nicht alles im scannerbereich auf
--besonderheiten (Yaki M7, Phasenlaserkanone) sind nicht immer vorhanden
--Marines "frieren" regungslos im All beim Entern ab und zu ein
--Staffeln funktionieren nicht richtig (viele misstände hier)

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Wed, 17. Jun 09, 11:47

Die Methode von @h4nnib4l sollte schon klappen, ist aber sehr schwierig und geht an die Nerven.
Habe auch in Reunion damit ein paar Khaak GKS zerstört, ist aber echt eine sehr schwierige Aufgabe.

Man braucht : M3, das PK ( Projektilkanonen ) installieren kann und schnell ist , einen Haufen Kampfdrohnen, einige Bergungsversicherungen und viel Geduld, da es wohl so einige Versuche brauchen wird.

Man wirft so auf 7-8 km Entfernung die Drohnen aus ( 15-20 ) und läßt sie das GKS angreifen.
Sie sollen die Kanzeln beschäftigen, damit man die Chance hat an das GKS heranzukommen.
Also nicht von hinten an das GKS nähern, da es so mit der Annäherung länger dauert.
Dann beim GKS hinten in eine Einbuchtung hineinfliegen ( beim M1 habe ich es nicht hinbekommen, da da in Reunion so ein Kasten den Raum ausfüllte ).
Dann die Position halten ( das M2 wird kräftig rollen ) und mit den Projektilkanonen feuern ( die Munition nicht vergessen und wenn mich meine Erinnerung nicht trübt waren es in Reunion irgendetwas um 50, aber in TC scheinen sie ergiebiger zu sein, aber da besser auf Nummer sicher so viel mitnehmen, wie hineinpassen, da auch bei schlechten FPS so einige Treffer unter den Tisch fallen ( obwohl sie Munition verbrauchen )).
In TC braucht man vielleicht keine PK und kann mit den PSG ( die wirklich IMBA sind ) versuchen das GKS zu zerstören und das sollte auch nicht so viel länger brauchen.


Sonst würde ich das Problem aber anders angehen und wenn man den Sektor verläßt, ist die Mission nicht gescheitert, sondern nur vertagt und man kann ein paar Cr. verdienen.
Vielleicht in einem anderen Sektor 1-2 Stationsverteidigungen.
Damit sollte man sein Konto so aufpolieren, dass man sich einen M8 kaufen kann und dann holt man sich noch ein paar Tomahawk und versucht dann mit dem Bomber aus maximaler Entfernung das GKS zu zerstören.

Vegeta-M
Posts: 159
Joined: Sun, 7. Oct 07, 13:42

Post by Vegeta-M » Wed, 17. Jun 09, 11:55

credis verdienen und mit ein m8 und Tomahawk Raketen wird du das schaffen solltest du beides in Wolkenbasis SO finden

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Wed, 17. Jun 09, 12:33

Ich glaube, am Spielanfang ist es einfacher, an ca. 10 Hammerhai-Raketen zu kommen. Einfach Piraten- und Xenon-M3(+) jagen und aufsammeln. Ist m.E. weniger nervenaufreibend bzw. nervig, als dem Kha'ak-Destroyer in den A.. zu kriechen.
Zudem billiger als ein M8.

Hast du die Raketen zusammen, fliegst du in den Sektor und legst einen Speicherpunkt an. Dann schiesst du die Raketen so rasch als möglich nacheinander auf das Ziel ab, und zwar aus mehr als 25 km Entfernung. Können auch 50 sein, die Reichweite ist annähernd 100 km. Nun Sinza rein (wichtig: minimal 8fach, 6fach reicht nicht) und warten.

Der Destroyer wird die Raketen nicht abschiessen, weil sie aus grosser Entfernung abgefeuert wurden.

Der "Trick" könnte auch mit andern Raketen funktionieren, allerdings bräuchte es dann deutlich mehr davon. Zudem sind Hammerheads von den Raketen mit mächtigem "WUMMS" diejenigen, die am ehesten gedropt werden.

Raumkraut93
Posts: 1368
Joined: Wed, 18. Mar 09, 22:20
x3tc

Post by Raumkraut93 » Wed, 17. Jun 09, 12:59

h4nnib4l wrote:...
Genau so habe ich mit meinem M3 auch 3 Khaak GKS in Thuruks Bart besiegt. Lediglich das "Rammen" habe ich sein gelassen, denn immer wenn ich an die Innere Hülle des Khaak GKS gekommen bin habe ich mich daran verhäddert und bin dann explodiert.

Alternativ: Das Sektormilitär machen lassen und zwischendurch irgendwas anderes machen, später wieder in den sektor springen und dann sollte es weiter gehen.
"Dies ist alles, was ich über den Krieg weiss: Einer gewinnt, einer verliert
und nichts ist nachher so
wie es vorher war."

"Stellt eure Truppen auf, oh große Generäle,
Der Preis des Sieges übersteigt den Preis der Niederlage."

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 3463
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Post by DodaFu [KBG] » Wed, 17. Jun 09, 13:31

Patroullien hören doch nach ner Zeit auf, wenn man sich weiter weg von den Feinden aufhält, alternativ kann man auch aus dem Sektor raus und später wiederkommen, dann ist die Patroullie meist sofort vorbei.

Ashmodai
Posts: 47
Joined: Sat, 6. Aug 05, 20:50
x4

Post by Ashmodai » Fri, 19. Jun 09, 20:52

danke für die vielen antworten!!

das problem hab ich mittlerweile ganz anders gelöst...
hab mit meiner eklipse den goner quest weitergemacht, bis ich die truelight seeker bekommen hab.

mit der hab ich den khaak M2 dann niedergerungen :roll:...
der hat aber leider nich so viel credits zur patrouillen-belohnung addiert, als ich gehofft hatte (nur ca. 300k, als etwas weniger als 2x M6(manchmal))...

egal... es geht weiter!!

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Mon, 22. Jun 09, 12:47

Ich weiss, dass Ashmodai sein Problem gelöst hat, er hat sogar in dem englischen Thread gepostet, in dem ich die folgende Lösung gefunden habe. Weil sie so ... hübsch ist, sollte sie auch auf deutsch übersetzt werden
EmperorJon wrote: ...it would be much cheaper to hire the Supply Mammoth, buy a M Cattle Ranch and plonk it down on-top of the Destroyer.
.

Übersetzung:
Noch billiger ist es, einen Völker-TL (z.B. Mammuth) zu beauftragen, eine Cahoona-Presse der Grösse M in den Sektor transportieren zu lassen und diese dann in der Sektorkarte exakt auf dem Kha'ak-Zerstörer auszusetzen.

:o :rofl: :rofl:

erikolos0815
Posts: 492
Joined: Fri, 17. Nov 06, 13:26
x3tc

Post by erikolos0815 » Mon, 22. Jun 09, 15:26

zazie wrote:...
Dann schiesst du die Raketen so rasch als möglich nacheinander auf das Ziel ab, und zwar aus mehr als 25 km Entfernung. Können auch 50 sein, die Reichweite ist annähernd 100 km. Nun Sinza rein (wichtig: minimal 8fach, 6fach reicht nicht) und warten.

Der Destroyer wird die Raketen nicht abschiessen, weil sie aus grosser Entfernung abgefeuert wurden.
...
Bei mir funkt des net, außer ich hab nen eigenen Komplex im Sektor
(zu gutes System :? )
Außerdem zerreißt bei mir die erste Hammerhai gleich die meisten anderen mit (Explosionsradius ist bei etwa 1,5km, oder?)

Die Aktion mit der Presse find ich supi! :D

User avatar
Yuna_Miyoki
Posts: 257
Joined: Sat, 14. Jun 08, 00:03
x3tc

Post by Yuna_Miyoki » Mon, 22. Jun 09, 16:07

Also gegen Khaak würde ich folgende Utensilien empfehlen.. :rofl:

Bei grösseren Ansammlungen von "Ungeziefer"...
[ external image ]
für Einzelfälle....
[ external image ]

ok... und jetzt mal ernsthaft...

Du sagst das du nicht die finanziellen Mittel für eine Fliegenklatsche vom Typ M7/M2 hast...

dann machs dir einfach... such dir nen Tyr/Osaka und schiess nen bisschen drauf rum.. irgendwann wird der Rot.... (sein Geleitschutz allerdings auch!!!)... dann musst nur noch fangen Spielen und den langsam richtung Khaak Ziehen.... sind die Khaak platt.... Entschuldigst du dich für den "versehentlichen Beschuss"... :rofl:

thats it...
Noch billiger ist es, einen Völker-TL (z.B. Mammuth) zu beauftragen, eine Cahoona-Presse der Grösse M in den Sektor transportieren zu lassen und diese dann in der Sektorkarte exakt auf dem Kha'ak-Zerstörer auszusetzen.
o.O noch komplizierter gehts nicht? oder? aber trotzdem genial.. :D

de wiesn
Posts: 129
Joined: Sun, 30. Dec 07, 20:05
x3tc

Post by de wiesn » Mon, 22. Jun 09, 21:53

Yuna_Miyoki wrote:
Noch billiger ist es, einen Völker-TL (z.B. Mammuth) zu beauftragen, eine Cahoona-Presse der Grösse M in den Sektor transportieren zu lassen und diese dann in der Sektorkarte exakt auf dem Kha'ak-Zerstörer auszusetzen.
.lol. auf sowas bin ich auch nicht gekommen ^^ .. aber jetzt zu nem anderen thema .. ich wollt dafür kein neues aufmachen weils im grunde dasselbe problem is .. nur isses bei mir n K ..

so folgendes .. ich hab in Wolkenbasis NW eine Patroulienmission angenommen bis nach Roter Schein. Da ich kampfrang Attentäter bin isses nicht unnormal, dass da dann n K spawnt .. in den ersten beiden Sectoren kein problem .. da is die sektorwache mit n Paar M2 vertreten(spätestens nachdem das 3. K in den sector gesprungen ist). Nur sind eben diese M2 aus den sectoren AGP und Roter schein abgezogen worden. jetzt sitz ich natürlich in der klemme hab "nur" ein M7 mit 4xG PIKs und ein Cerberus aus der sectorwache als Unterstützung, der is aber schon nach dem ersten K futsch. so was mach ich nun, ohne Geld, ohne andere schiffe, dagegen dass mir 3 K´s den sector totballern??
***modified***

User avatar
Yuna_Miyoki
Posts: 257
Joined: Sat, 14. Jun 08, 00:03
x3tc

Post by Yuna_Miyoki » Mon, 22. Jun 09, 23:55

so was mach ich nun, ohne Geld, ohne andere schiffe, dagegen dass mir 3 K´s den sector totballern??
garnix... da kannst nix machen... da nützen dir deine 4 PIKs auch nix... die Laserenergie vom Kalmar macht das eh nicht lange mit... habs grade selbst ausprobiert... 3xK und ich im Kalmar mit 4xPIK = Game Over... vor allem weil das ding eine Zielscheibe von unvorstellbarem Ausmaß darstellt!!!...

sind die "K´s" in Argon Prime??.. wenn ja.. such die "Argon Eins" und lock die Ks da hin... die Argon Eins ist nämlich unsterblich... der Rest ist dann nur noch zugucken^^...

wenn nicht... ähm.. ja.. was dann... gute Frage... :D

Raketen???
M3, und zwischen den Ks herfliegen so dass die sich gegenseitig abschiessen... DAS hier könnte dir unter Umständen ein wenig Infos über die toten Winkel der Ks geben... der Rest ist einfaches abwarten... nur beim letzten K musst Hand anlegen... wie das geht kannst du dem verlinkten Video aus dem vorherigen "Satz" -.- entnehmen... oder meiner Sig... oder dem [INDEX] Links zu Tipps und Hilfen

naja.. und wenn das nix hilft... wie wärs mit "Cahoona Presse M auf K absetzen" :rofl: wobei das eine etwas kostspielige Lösung ist...

ansonsten.. wirst wohl warten müssen bis die KI das Problem alleine gelöst hat... kurz gesagt ist der Sektor dann erstmal Sperrgebiet für dich^^

Cronos988
Posts: 691
Joined: Mon, 27. Aug 07, 12:34
x3tc

Post by Cronos988 » Tue, 23. Jun 09, 00:11

de wiesn wrote:
Yuna_Miyoki wrote:
Noch billiger ist es, einen Völker-TL (z.B. Mammuth) zu beauftragen, eine Cahoona-Presse der Grösse M in den Sektor transportieren zu lassen und diese dann in der Sektorkarte exakt auf dem Kha'ak-Zerstörer auszusetzen.
.lol. auf sowas bin ich auch nicht gekommen ^^ .. aber jetzt zu nem anderen thema .. ich wollt dafür kein neues aufmachen weils im grunde dasselbe problem is .. nur isses bei mir n K ..

so folgendes .. ich hab in Wolkenbasis NW eine Patroulienmission angenommen bis nach Roter Schein. Da ich kampfrang Attentäter bin isses nicht unnormal, dass da dann n K spawnt .. in den ersten beiden Sectoren kein problem .. da is die sektorwache mit n Paar M2 vertreten(spätestens nachdem das 3. K in den sector gesprungen ist). Nur sind eben diese M2 aus den sectoren AGP und Roter schein abgezogen worden. jetzt sitz ich natürlich in der klemme hab "nur" ein M7 mit 4xG PIKs und ein Cerberus aus der sectorwache als Unterstützung, der is aber schon nach dem ersten K futsch. so was mach ich nun, ohne Geld, ohne andere schiffe, dagegen dass mir 3 K´s den sector totballern??
Hmm, Also Killmission Ks auf Rang attentäter haben keine GKS Waffen, das größte was die an Bord haben sind EIGs, normalerweise auch keine Flak. Wenn du sie auseinanderziehen kannst sollten sie kein Problem darstellen, ein Killmission-K kann man mit nem M6 schaffen (Zeit vorausgesetzt). Echte Ks sind natürlich ein anderes Kaliber. Wenn der Kalmar schnell genug ist kannst du es mit Hit and Run versuchen, die PIK haben deutlich mehr Reichweite als EIG.

sky669
Posts: 1145
Joined: Thu, 22. Feb 07, 11:10
x3tc

Post by sky669 » Tue, 23. Jun 09, 00:21

auch bei x3tc gibts die toten winkel bei J und K's, da kann man mit der mamba hinkommen - mit anderen, langsameren schiffen hab ichs nie probiert.
und projektilkanonen - ich glaub nicht, dass man mit einer m3 durch 'heavy shields' durchkommt

wolf

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”