Gelegentliche Probleme beim Entern (seit patch 2.1)?

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Central
Posts: 1143
Joined: Sat, 1. May 04, 15:15
x4

Gelegentliche Probleme beim Entern (seit patch 2.1)?

Post by Central » Thu, 18. Jun 09, 15:10

Hallo. Seit dem ich den neusten Patch installiert hab, hab ich manchmal probleme beim entern von schiffen. genauergesagt passiert folgendes:
nachdem ich wie gewohnt den Befehl zum entern gegeben und die Marines ausgeworfen hab kommt erstmal auch garnicht die Audiomeldung: "Enterteam 2 geht rein" o.ä. und die Marines stehen auch einfach nur so rum und bewegen sich nicht.... Allerdings tritt dieses Problem nur manchmal auf.. Kann das jemand bestätigen?

PS: Schilde sind natürlich unten, und vorgehensweise wie sonst auch.. manchmal gehts und manchmal nicht. und ich entere auch nicht zum ersten mal :P

Edit: Thx für den Hinweis bogatzky :oops:

- also: exakte Beschreibung des Problems: siehe oben
- Wann es auftaucht: in unregelmäsigen abständen
- wo es auftaucht: Beim Entern verschiedener GKS (bisher Terraner Atmosphärentransporter, und Paranid Odyseus)

- Die Systemspezifikationen in Form eines DxDiag- Berichtes
http://rapidshare.com/files/245930900/DxDiag.txt

- Die aktuelle Spielversion und Sprache: v2.1 Deutsch

- Eine Angabe darüber, ob das Spiel durch Scripte oder Modifikationen verändert wurde: Nein das Spiel ist "Vanilla"

- Wo es zweckmäßig erscheint bitte weitere Fehlersymptome, Fehlermeldungen und Screenshots beifügen:
Fehlermeldungen keine. ob screenshots als beweis was bringen naja ich weis nicht....

- Wo es zweckmäßig erscheint bitte nähere Angaben zum aktuell gespielten Spielstand (welcher Spielstart, eigenes erstelltes Spiel, etc. ) machen.
Spielstart ist "Verteidiger Terras"
Abgeschlossene Plots: Terraner und Goner Plot
Aktuelle Plots: Boron Plot und Final Fury
Last edited by Central on Thu, 18. Jun 09, 16:17, edited 1 time in total.

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Thu, 18. Jun 09, 15:53

Um mal Deine Signatur aufzugreifen:

Erst lesen, dann die Fragen stellen!- Bitte dies lesen und entsprechend Informationen ergänzen.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Re: Gelegentliche Probleme beim Entern (seit patch 2.1)?

Post by Wolf 1 » Thu, 18. Jun 09, 19:04

Central wrote:genauergesagt passiert folgendes:
nachdem ich wie gewohnt den Befehl zum entern gegeben und die Marines ausgeworfen hab kommt erstmal auch garnicht die Audiomeldung: "Enterteam 2 geht rein" o.ä. und die Marines stehen auch einfach nur so rum und bewegen sich nicht.... Allerdings tritt dieses Problem nur manchmal auf.. Kann das jemand bestätigen?
Das hat wohl nichts mit dem Patch 2.1 zu tun, im Enterthread wurde das Problem schon öfters und auch lange vor 2.1 erwähnt.

Flo122
Posts: 137
Joined: Tue, 10. Jun 08, 22:11
xr

Post by Flo122 » Thu, 18. Jun 09, 19:18

ich hatte diesen Fehler auch manchmal, und bei mir lag es anscheinend daran, dass ein anderes Objekt zu nahe war.

:arrow: Ich habe einen TL nach Grausamer Vorstoss bestellt, der blieb direkt nach dem Tordurchflug stehen. Dann hab ich dem die Schilde runtergeschossen und Marines losgeschickt -> Einer sagte: "Enterteam unterwegs"(oder sowas) - sie bewegten sich eine Weile und blieben dann alle stehen.

:arrow: Neu geladen, TL gebeten etwas weiter in den Sektor zu fliegen(-> "Fliegen sie zu Position...") - neuer Versuch, nun klappte es.

:?: Kann es also sein, dass Marines auch eine Kolisionsabfrage haben?

X3TC-Spieler
Posts: 279
Joined: Fri, 17. Apr 09, 19:59
x3tc

Post by X3TC-Spieler » Thu, 18. Jun 09, 20:08

hab auch manachmal das problem, nehme aber enterkapseln und habe vor 2.1 auch noch nie geentert.
das hat auch manchmal geklappt und manchmal nicht, aber da wollten noch nicht einmal die enterkapseln los :evil:
das kann natürlich daran liegen, wie Flo122 gesaft hat, dass ich dirket neben meiner boreas und der Osaka(wollte ich entern)(abstand ca. 1-1,5km :D )war. Tja hab jetzt so oder so neu angefangen. und nach 3h spielen erst 1,5 mio :(

Central
Posts: 1143
Joined: Sat, 1. May 04, 15:15
x4

Post by Central » Thu, 18. Jun 09, 20:14

@ Wolf 1:
ja das hab ich schon gelesen das manche auch diesen Fehler hatten, aber das es schon vor 2.1 war wusste ich nicht..
@ Flo122:
ja die marines haben mit sicherheit eine kollisionsabfrage. wiso sollten sie sont manchmal kilometerweit weg "aussteigen"?

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”