[X3-TC]SINZA ruckelt?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
I_am_Legend
Posts: 561
Joined: Sat, 3. Jan 09, 16:31
xr

[X3-TC]SINZA ruckelt?

Post by I_am_Legend » Tue, 30. Jun 09, 20:17

sers bei mir ruckelt wenn ich im sinza bin das ganze spiel immer is das n bug oder was läuft da falsch?

an meinem system dürfts nich liegen:
dual core 2,66ghz
zotac 9800gt
3000 irgendwas arbeitsspeicher --> was halt windows32 kann^^

User avatar
Schaf Hassildor
Posts: 997
Joined: Thu, 26. Apr 07, 18:43
xr

Post by Schaf Hassildor » Tue, 30. Jun 09, 20:18

Ist das nicht eher was fürs technische Forum?
:teladi:

I_am_Legend
Posts: 561
Joined: Sat, 3. Jan 09, 16:31
xr

Post by I_am_Legend » Tue, 30. Jun 09, 20:20

Schaf Hassildor wrote:Ist das nicht eher was fürs technische Forum?
ich weiß nich
weil es kann ja sein dass das normal is von daher is dann eig kein technisches problem

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24962
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 30. Jun 09, 20:46

Hey ho,
I_am_Legend wrote:sers bei mir ruckelt wenn ich im sinza bin das ganze spiel immer is das n bug oder was läuft da falsch?
Ob es ruckelt oder nicht, hängt zum einen davon ab, wie deine Performance allgemein und natürlich auch im Sektor, indem du dich aufhälst, ist und natürlich welche Sinza-Stufe du eingestellt hast. Dass die Bildrate pro Sekunde bei Sinzanutzung sinkt und es damit in bestimmten System auch ruckeln kann, ist soweit nichts ungewönliches.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

I_am_Legend
Posts: 561
Joined: Sat, 3. Jan 09, 16:31
xr

Post by I_am_Legend » Tue, 30. Jun 09, 20:59

X2-Illuminatus wrote:Hey ho,
I_am_Legend wrote:sers bei mir ruckelt wenn ich im sinza bin das ganze spiel immer is das n bug oder was läuft da falsch?
Ob es ruckelt oder nicht, hängt zum einen davon ab, wie deine Performance allgemein und natürlich auch im Sektor, indem du dich aufhälst, ist und natürlich welche Sinza-Stufe du eingestellt hast. Dass die Bildrate pro Sekunde bei Sinzanutzung sinkt und es damit in bestimmten System auch ruckeln kann, ist soweit nichts ungewönliches.
achso deswegen is z.B. in omicron lyrae schlimmer als z.B. in nem jakisektor alles klar thx ;)

aber wie reduzier ich das bzw stells ab?
weil ich hab mir nen superfrachter gekauft und bin mit dem rumgeflogen
da tuen dir nach kurzer zeit die augen weh weil im sinza alles ruckelt
jetz bin ich wieder in mein m5 umgestiegen

User avatar
leobald
Posts: 51
Joined: Wed, 10. Oct 07, 11:07
x3tc

Post by leobald » Tue, 30. Jun 09, 22:08

Hi,


du kannst unter dem Menüpunkt Spiel den SINZA-Multiplikator einstellen. Bei meinem System hab ich's beispielsweise auf 5fach gestellt (500% ingame), weil es sonst zuviel ruckelt, was ja ähnlich wie bei dir der Fall ist.


lg leo


EDIT: ansonsten Grafik runterstellen.

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Tue, 30. Jun 09, 22:30

hab nen 2,4 (E6600) auf 2,88 übertaktet und ne gf8800gtx drin, sinza auf volle pulle nebst maximaler grafigdeteils auf 1152* schlagmichtot, da ruckelt nix :o trotz mehr zusatzskripte als Orginalskriptdateien *g*

Welche Auflösung fährst du? evt mal kleiner stellen

I_am_Legend
Posts: 561
Joined: Sat, 3. Jan 09, 16:31
xr

Post by I_am_Legend » Tue, 30. Jun 09, 22:33

1280x1024 auf fenster mit mittleren details

und sinza auf 10 sonst dauert alles so lang^^

meine grafikarte is ja ungefähr gleichwertig und meine cpu besser is iwie scho komisch...

User avatar
leobald
Posts: 51
Joined: Wed, 10. Oct 07, 11:07
x3tc

Post by leobald » Wed, 1. Jul 09, 12:16

Also, wenn du X im Fenstermodus laufen hast, dann wird das komplette Betriebssystem mitberechnet. Ich hoffe mal für dich, dass du in diesem Fall kein Vista hast.

Versuch das Ganze mal im Vollbildmodus laufen zu lassen, evtl. wird's besser.


lg leo



PS: ich meine mich an Arbeitsspeicherprobleme bei Vista zu erinnern und X frisst auch einiges, daran könnte es dann liegen. (3 Gigabyte ist ja in ORdnung aber mehr auch nicht :) )


EDIT: so langsam gehört das Topic aber eigentlich in's Supportforum

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”