[TC] Gute Strategie um Khaakzerstörer loszuwerden?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Fenrir
Posts: 342
Joined: Mon, 18. Nov 02, 19:26
x3tc

Gute Strategie um Khaakzerstörer loszuwerden?

Post by Fenrir » Thu, 2. Jul 09, 20:25

Hoi alle,

ich hänge seit einiger Zeit in den letzten Missionen vom Final Fury fest, weil ich zwar fast im Alleingang mit der kompletten Khaakarmada aufräume, aber dafür habe ich nicht ein Schiff, dass es überlebt hätte, nen Khaakterstörer zu bekämpfen.

Ich fliege gern mit der Vidar, weil die ja im Alleingang fast alles ausrotten kann, und dachte mir jetzt, ich leg mir n paar Bomber zu und ne Raketenfregatte, aber die Strategie geht auch nicht auf, weil entweder die Raketen abgeschossen werden oder die Schiffe. Die Munition ist ja eh böse teuer... ich hab extra eigene Fabs für Streithammertorpedos, aber die werden von der Fregatte ja auch rausgehauen wie nichts o_O Und meistens abgeschossen?!?!

Dann hab ich mir nen Split M7 gekauft, und mit Splitterbombern und Flak ausgerüstet, aber auch dieses Schiff kommt nichtmal in Feuerreichweite.

Welche Waffen aus dem Arsenal taugen denn nun gegen nen Zerstörer? Muss ich wirklich erst selbst noch nen Zerstörer kaufen und mit PIKS vollstopfen? Oder gibts ne Alternative? Bis ich sovie Geld hab, dauert das wieder so lange...

Viele Grüße und Gute Jagd ;)
Fenrir
Captain of Fenrir's Rahanas wrote:Boss, von Angesicht zu Angesicht sehen sie sogar noch besser aus!
Split wrote:Split dir zeigen - Sonnenkraftwerk. Alpha.

Aydan
Posts: 238
Joined: Sat, 8. Sep 07, 20:56

Post by Aydan » Thu, 2. Jul 09, 20:35

Der boronische Kalmar kann PIKs montieren, und ist für soetwas hervorragend geeignet ;)

Mit dem Tiger gehts auch, aber Splitterbombenwerfer... urgl... nein, das klappt nicht, das sind (ineffiziente) Jägerwaffen. Da brauchst du etwas mit mehr WUMMS (und Reichweite) :D , sprich Flammenschleudern.

Hast du soetwas nicht zur Verfügung, bieten sich Taifunraketen, die von einem M6 abgefeuert werden an. M6 deswegen, weil es mehr Laderaum hat. 50 Taifune knacken jedes M2 :D Da es Schwarmraketen sind, kommt es nicht so sehr darauf an, ob die ein oder andere Teilrakete abgeschossen wird.

User avatar
mr.malcom
Posts: 1118
Joined: Mon, 29. Mar 04, 21:48
x4

Post by mr.malcom » Thu, 2. Jul 09, 20:40

Habe die Final Fury seinerzeit mit dem Split Tiger gemacht.
Vorn nur Flammenschleudern (kann man schön aufladen indem man die Feuertaste gedrückt hält), der Rest der Kanzeln war nur mit Flak besetzt, das hält dir die kleinen Schiffe vom Hals.

Fenrir
Posts: 342
Joined: Mon, 18. Nov 02, 19:26
x3tc

Post by Fenrir » Thu, 2. Jul 09, 21:24

Aber wie kommt man denn an Flammenschleudern? Die haben nur die Yaki, oder?

Gruß, Fenrir
Captain of Fenrir's Rahanas wrote:Boss, von Angesicht zu Angesicht sehen sie sogar noch besser aus!
Split wrote:Split dir zeigen - Sonnenkraftwerk. Alpha.

zardoz1
Posts: 651
Joined: Sun, 27. Nov 05, 17:06
x3tc

Post by zardoz1 » Thu, 2. Jul 09, 21:36

Entern. Die TS der Yaki tragen Flammenschleudern.

Ich würd den Kalmar empfehlen. Ist der beste Sniper als Spielerschiff. Wenn dich der Khaakzerstörer erstmal lieb hat, Rückwärtsgang einlegen und ab 7km Entfernung feuern.
Wenn du also en paar Mios übrig hast, kauf dir den Kalmar, vorn 10 Piks rein und Happy rumsbums. :)

Der Kalmar ist aber sehr groß, musst also bei Tordurchflug ein wenig aufpassen. Dafür sieht er aber auch sehr schön aus. Ein tolles Schiff.

Cronos988
Posts: 691
Joined: Mon, 27. Aug 07, 12:34
x3tc

Re: Gute Strategie um Khaakzerstörer loszuwerden?

Post by Cronos988 » Thu, 2. Jul 09, 22:49

Fenrir wrote:Hoi alle,

ich hänge seit einiger Zeit in den letzten Missionen vom Final Fury fest, weil ich zwar fast im Alleingang mit der kompletten Khaakarmada aufräume, aber dafür habe ich nicht ein Schiff, dass es überlebt hätte, nen Khaakterstörer zu bekämpfen.

Ich fliege gern mit der Vidar, weil die ja im Alleingang fast alles ausrotten kann, und dachte mir jetzt, ich leg mir n paar Bomber zu und ne Raketenfregatte, aber die Strategie geht auch nicht auf, weil entweder die Raketen abgeschossen werden oder die Schiffe. Die Munition ist ja eh böse teuer... ich hab extra eigene Fabs für Streithammertorpedos, aber die werden von der Fregatte ja auch rausgehauen wie nichts o_O Und meistens abgeschossen?!?!

Dann hab ich mir nen Split M7 gekauft, und mit Splitterbombern und Flak ausgerüstet, aber auch dieses Schiff kommt nichtmal in Feuerreichweite.

Welche Waffen aus dem Arsenal taugen denn nun gegen nen Zerstörer? Muss ich wirklich erst selbst noch nen Zerstörer kaufen und mit PIKS vollstopfen? Oder gibts ne Alternative? Bis ich sovie Geld hab, dauert das wieder so lange...

Viele Grüße und Gute Jagd ;)
Fenrir
Oder, für das ganze Geld was diese Flotte kostet, hol dir doch was gleichwertiges, nämlich nen Zerstörer.

Alles was PIKs tragen kann sollte einen Khaak Zerstörer Knacken können. Rochen, Titan, Osaka.

10 PIKs, wie du sie für den Kalmar brauchen würdest, reichen da völlig. Ansonsten ist natürlich der Kalmar der killer gegen jedes GKS.

Delphin
Posts: 869
Joined: Sun, 6. Apr 03, 22:57
x3ap

Re: Gute Strategie um Khaakzerstörer loszuwerden?

Post by Delphin » Fri, 3. Jul 09, 10:32

Fenrir wrote:Hoi alle,

ich hänge seit einiger Zeit in den letzten Missionen vom Final Fury fest, weil ich zwar fast im Alleingang mit der kompletten Khaakarmada aufräume, aber dafür habe ich nicht ein Schiff, dass es überlebt hätte, nen Khaakterstörer zu bekämpfen.

Welches sind denn "die letzten Missionen von Final Fury"? Ich frag nur, weil ich ALLES mit dem Vidar gemacht habe und nicht ein einziges Mal vor deinem Problem gestanden hab. In der vorletzten Mission gibt's genug Völkerschiffe um den Khaak-Zerstörer zu vernichten und in der letzten kann man dem lahmen Teil einfach aus dem Weg gehen und fertig ...

RainerPrem
Posts: 3579
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Gute Strategie um Khaakzerstörer loszuwerden?

Post by RainerPrem » Fri, 3. Jul 09, 11:23

Fenrir wrote: Welche Waffen aus dem Arsenal taugen denn nun gegen nen Zerstörer?
Hi,

wenn der Zerstörer zurückschießt, kannst du jeden M6 vergessen.
Ansonsten sind Gaußkanonen ein probates Mittel wegen der hohen Reichweite, unter den M6en ist aber der Truelight Seeker der Einzige, der das tragen kann.

cu
Rainer

SubwayDD
Posts: 65
Joined: Tue, 2. Sep 08, 12:37
x3ap

Post by SubwayDD » Fri, 3. Jul 09, 13:38

Servus!

Mit meinem Tiger (Split M7) konnte ich bisher jeden Khaak-Zerstörer zerbröseln. Voraussetzung, wie schon von mr.malcom angesprochen, die Flammenschleudern als Hauptgeschütze. Ich konnte diese Waffen ohne Probs kaufen, in einer Fab der Piraten
Spoiler
Show
im Sektor Loomanckstrats Vermächtnis. Bei einem selbsterstellten Spiel und beim Start als argonischer Patriot war die Flammenschleuder-Schmiede immer in diesem Sektor. Das kann aber bei jedem Spieler anders sein.
. Mit der Truelight-Seeker samt PIK's gehts aber auch ganz gut, vorausgesetzt der :khaak: -"Kleinkram" wurde vorher "entsorgt". Den Zerstörer durch Beschuss oder Rakete "anlocken" (der Zerstörer folgt dem Spielerschiff brav, wenn man ihn einmal angegriffen hat) und dann volles Rohr, bis er auf ca. 5,0 km ran ist. Drehen, Abstand vergrößern (auf Max-Reichweite der PIK), wieder auf Zerstörer ausrichten, feuern usw., bis das Ding in einer netten Explosion aufgeht.

Grüße
Schwarzer Kaffee, echt jetz'!

Fenrir
Posts: 342
Joined: Mon, 18. Nov 02, 19:26
x3tc

Post by Fenrir » Fri, 3. Jul 09, 16:41

Danke schön für die Antworten! ^^ BEi mir ist es halt so, dass da immer wenigstens ein Zerstörer ist, und von den Völkern gurkt da maximal ein M7 rum, und das wird gekillt, wenn der Khaakzerstörer noch 90% schild hat. Also die bringen überhaupt gar nichts. Aber mit den Flammenschleudern werde ich mal ne Testreihe machen ;) Danke soweit.

MFG Fenrir
Captain of Fenrir's Rahanas wrote:Boss, von Angesicht zu Angesicht sehen sie sogar noch besser aus!
Split wrote:Split dir zeigen - Sonnenkraftwerk. Alpha.

Molander
Posts: 449
Joined: Thu, 27. Jan 05, 17:52
x4

Post by Molander » Sat, 4. Jul 09, 05:19

Habe mal ein Khaak M2 mit Schatten und Hammerhai Raketen (100 Stück) angegrifen.Nicht mal 1 ist die nähe gekommen.Der hat sie alle abgefangen :evil:
Guß Frank.
Es lebe der ADAC des Weltraum.

Fenrir
Posts: 342
Joined: Mon, 18. Nov 02, 19:26
x3tc

Post by Fenrir » Sat, 4. Jul 09, 13:14

Ja, das war auch mein Problem. Ist n bischen Schade, dass diese Torpedos so uneffektiv - aber dafür kosten*intensiv* sind. Die sind zu langsam und kommen nicht an. Die sollten vielleicht schneller sein, zumindest auf dem Niveau von M4-Jägern. Die Morgensternschwarmraketen, die sind einfach super. Ich hab die jetzt kürzlich zum ersten Mal benutzt: Sauviele Raketen, sauschnell, und wenn welche übrig bleiben, weil der Gegner schon zerstört wurde, suchen die andern raketen den nächsten Feind. Die anderen Raketen sind voll oft irgendwie witzlos. Streithammertorpedos wurden auch alle abgeschossen... 800.000 Cr rausgeschmissen für ein simples Feuerwerk ohne Effekt. Vielleicht muss man mal ECM oder ECCM erfinden ;)

Gruß Fenrir

Ach anbei noch ne Frage: Auf welche Raketenabschusshäufigkeit stellt ihr eure M7M ein? 100% war da vielleicht n bissl viel... :shock: Alle Raketen werden einfach rausgehauen, notfalls auf ein M5 ^^

Das geilste ist: der verschießt auch die Streithammertorpedos auf M5... welche in einer Wolke aus Logik... verpuffen. Seufz ;)
Last edited by Fenrir on Sat, 4. Jul 09, 14:43, edited 1 time in total.
Captain of Fenrir's Rahanas wrote:Boss, von Angesicht zu Angesicht sehen sie sogar noch besser aus!
Split wrote:Split dir zeigen - Sonnenkraftwerk. Alpha.

User avatar
Killjaeden
Posts: 5366
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Post by Killjaeden » Sat, 4. Jul 09, 14:42

Wenn man Torpedos einsetzt muss man den Gegner danach auch blenden mit Morgenstrenraketen damit er die statt den Torpedos abschießt... braucht halt doch ein bisschen Übung. Und ein M7M muss teuer sein ansonsten bräuchte man nix anderes mehr.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image

User avatar
Schaf Hassildor
Posts: 997
Joined: Thu, 26. Apr 07, 18:43
xr

Post by Schaf Hassildor » Sun, 5. Jul 09, 23:45

Funktioniert in TC der Elefanttrick eigentlich noch? Der wurde hier meines Wissens noch nicht aufgeführt.
:teladi:

zardoz1
Posts: 651
Joined: Sun, 27. Nov 05, 17:06
x3tc

Post by zardoz1 » Sun, 5. Jul 09, 23:59

Ne der klappt glaub ich nimmer. ;) Ich hab immer alles mit dem Kalmar gemacht, bis ich mir irgendwann den Boreas gekauft habe.

User avatar
Schaf Hassildor
Posts: 997
Joined: Thu, 26. Apr 07, 18:43
xr

Post by Schaf Hassildor » Mon, 6. Jul 09, 00:04

Ich wüsste nicht warum der nicht mehr funzen sollte...

Edit: Er kann nach hinten keine brauchbare Waffe mehr nehmen. Mit dem MBS wirds schwer. :roll:

Ob die Flammenschleudern an den Seiten funktionieren? Die haben ja ordentlich Reichweite.
:teladi:

zardoz1
Posts: 651
Joined: Sun, 27. Nov 05, 17:06
x3tc

Post by zardoz1 » Mon, 6. Jul 09, 00:07

Kanzel hinten: 2x
Energieplasmawerfer
Erschütterungsimpulsgenerator
Mobiles Bohrsystem
Traktorstrahl
Reparaturlaser
Splitterbombenwerfer
Pulsstrahler
Ionenplasma-Schnellfeuergeschütz

Der Kalmar kostet etwa doppelt soviel wie ein Elefant. Bevor ich da mit einem TL rumhampel, kann ich auch noch ein bisschen warten und mir gleich einen richtigen M2 Killer kaufen oder nicht. ;)
Last edited by zardoz1 on Mon, 6. Jul 09, 00:10, edited 1 time in total.

User avatar
Schaf Hassildor
Posts: 997
Joined: Thu, 26. Apr 07, 18:43
xr

Post by Schaf Hassildor » Mon, 6. Jul 09, 00:10

Schon, aber ich meinte die Flammenschleudern. Kann man die so zur Seite drehen sie nach hinten schießen können? Ich stelle mir gerade ein sehr kompliziertes Manöver vor mit dem der Trick noch funktioniert. Und es beinhaltet viele kurven...
:teladi:

zardoz1
Posts: 651
Joined: Sun, 27. Nov 05, 17:06
x3tc

Post by zardoz1 » Mon, 6. Jul 09, 00:15

hmm ja wenn du manuel schießt, dürfte es gehen.
Ich würde trotzdem empfehlen, einfach ein paar Missionen mehr zu machen und sich direkt den Kalmar zu kaufen. Die Waffen dafür kann man sich wenigstens einfach so kaufen und muss nicht entern oder mit den Piris befreundet sein.

User avatar
Schaf Hassildor
Posts: 997
Joined: Thu, 26. Apr 07, 18:43
xr

Post by Schaf Hassildor » Mon, 6. Jul 09, 00:17

Einfacher ist es vermutlich schon... aber wer will schon einfacher. :roll:
:teladi:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”