Benutz 7zBoro Pi wrote:Das hatte ich befürchtet. Ich kann die rar nicht direkt öffnen, der Computer will sie dann sofort wieder extrahieren.
MFG
Ketraar
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Benutz 7zBoro Pi wrote:Das hatte ich befürchtet. Ich kann die rar nicht direkt öffnen, der Computer will sie dann sofort wieder extrahieren.
Hast du es bereits entpackt oder nur geöffnet? Deine angegebene Fehlermeldung sowie die Angabe, dass das "Archiv" nicht aktualisiert werden kann, sprechen dafür, dass du es noch nicht enpackt hast. Mit einem Pack/Entpack-Programm wie 7z kannst du dir die Datei zwar ansehen, aber solange sie noch nicht entpackt ist, nicht verändern. Also erst in den TC-Hauptordner entpacken - das musst du, um das Script zu nutzen, eh machen - und erst dann bearbeiten.Boro Pi wrote:Mit 7zip kann ich das Rar-Archiv öffnen.
Aber Antworten haben sich immer noch nicht aufgedrängt. Zumal andere anscheinend dieselben Probleme haben (jedenfalls zu i) )Draguun wrote:Auch mir drängen sich gerade zwei Fragen auf.
i) Warum bleibt der Sektor unter der Himmlischen Offenbarung ein Unb.Sek. OHNE Nummerergänzung (alle anderen funzen)
ii) Wenn ich in der letzten .cat einen Pfad director\*deine datei* anlege funktioniert es gar nicht, nur wenn ich den Ordner director im Root anlege (mit deiner Datei drin, logo). Wo liegt hier der Hase im Pfeffer ?
ThomasAH wrote:Dieses Problem kann ich zumindest bestaetigen,...
Der Unbekannte Sektor unter Himmlische Offenbarung hat keine Nummer, weil ich den blöderweise beim Testen übersehen habe. Du kannst die entsprechenden Dateien aber sehr einfach auch selbst so bearbeiten, dass dir auf der Karte der entsprechende Sektor mit Koordinaten angezeigt wird.Draguun wrote:i) Warum bleibt der Sektor unter der Himmlischen Offenbarung ein Unb.Sek. OHNE Nummerergänzung (alle anderen funzen)
Code: Select all
<find_sector name="MUS_toplevel.unknownsector17" x="10" y="16"/>
Code: Select all
<set_sector_override sector="MUS_toplevel.unknownsector17" textid="10300017"/>
Code: Select all
<t id="10300017">{7,1020000} 10-16</t>
Code: Select all
<t id="10300017"> Mein Sektor</t>
Danke fuer den Hinweis, besonders praktisch ist dabei, dass man so ungenutzte Anfangsbuchstaben verwenden kann.X2-Illuminatus wrote:Auf diese Weise ist es dir möglich alle Sektoren des X-Universums umzubenennen.Code: Select all
<t id="10300017"> Mein Sektor</t>
Code: Select all
<find_sector name="MUS_toplevel.playersector1" x="2" y="4"/>
<set_sector_override sector="MUS_toplevel.playersector1" textid="10300017"/>
<t id="10300017">Y: {7,1020503}</t>
Das ist kein mod, aber wenn du die nummern nicht mehr willst, musst du das script neu ausführen, wobei du zuerst die nummern in der t-file enfernen musst.worstl wrote:Wie deinstalliere ich deine Mod?
worstl wrote:Hmm also hab meinen namen in "resetmus" geändert und vorher
alle textid's mit 1020000 in der director/MarkingUnknownSectors.xml befüllt. Aber ohne ergebnis oO oder wie lange muss ich warten?
Ich habe ein paar Beiträge weiter vorne bereits beschrieben was man tun muss, um den Sektor 10-16 umzubenennen. Mehr als die Koordinaten, die du bereits hast, sowie einen selbst gewählten Namen, brauchst du nicht.Saheike wrote:Ich finde die Nummer ums Verrecken nicht, sodaß ich ihn auch nicht im T-File benennen kann.
Die t id in der t-Datei muss die gleiche wie in der MD-Datei sein.Saheike wrote:Die t id ="1xxxxxxx" meine ich
Sieht soweit eigentlich richtig aus. Hast du die nötigen Änderungen auch in der MarkingUnknownSectors.xml vorgenommen? Und vor allem auch drauf geachtet, dass die ids übereinstimmen?Vielleicht kann ja mal jemand schauen, ob an meinem Text aus der 9110-L049.xml irgendwas falsch ist,...