[MD Script] MUS - Markiere Unbekannte Sektoren (update 05-07-2009)

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Saheike
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Post by Saheike » Sun, 29. Nov 09, 14:11

Hi, kann mir jemand sagen, welche Nummer der Sektor 10-16 hat? das ist der mit Herzogs Hafen, wo die Korsaren sind. Ich finde die Nummer ums Verrecken nicht, sodaß ich ihn auch nicht im T-File benennen kann.
Das ist der Sektor unterhalb von Himmlische Offenbarung.
Auch vielleicht die Nummern von den Sektoren 15-9 und 15-10. Die t id ="1xxxxxxx" meine ich.

Danke im Voraus
Lieben Gruß von Sabine

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Post by X2-Illuminatus » Sun, 29. Nov 09, 14:21

Saheike wrote:Ich finde die Nummer ums Verrecken nicht, sodaß ich ihn auch nicht im T-File benennen kann.
Ich habe ein paar Beiträge weiter vorne bereits beschrieben was man tun muss, um den Sektor 10-16 umzubenennen. Mehr als die Koordinaten, die du bereits hast, sowie einen selbst gewählten Namen, brauchst du nicht.
Saheike wrote:Die t id ="1xxxxxxx" meine ich
Die t id in der t-Datei muss die gleiche wie in der MD-Datei sein.
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Post by Saheike » Sun, 29. Nov 09, 15:57

Tut mir ja leid, ich bin schon etwas älter und manchmal ein bißchen blind, ist ja nur etwas weiter oben auf der vorherigen Seite.

Jetzt kann ich es editieren.

Danke für die schnelle Hilfe :oops:
Lieben Gruß von Sabine

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MD etc HILFE!!!

Post by Saheike » Sun, 29. Nov 09, 18:07

Ich weiß nicht, warum er den Sektor 10-16 bei mir nicht umbenennt, alle anderen gehen wie gewünscht. Vielleicht kann ja mal jemand schauen, ob an meinem Text aus der 9110-L049.xml irgendwas falsch ist, habe es schon zehnmal kontrolliert, aber nichts gefunden.

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<language id="49">

<page id="350007" title="Boardcomp. Sectornames" descr="Names of all sectors (spoken by Boardcomputer)" voice="yes">
<t id="1030001">Freude des Kaeufers</t>
<t id="1030002">Spitzen der Illusion</t>
<t id="1030003">Fallende Schatten</t>
<t id="1030004">(Aussprache: An'tigone, also kein anti und kein engl.gone)Antigone</t>
<t id="1030005">Harmonische Ewigkeit</t>
<t id="1030006">Heimat der Piraten</t>
<t id="1030007">Ende der Energie</t>
<t id="1030008">Der HUB</t>
<t id="1030009">Heilige Unendlichkeit</t>
<t id="10300010">Athenes Orcus</t>
<t id="10300011">Heimat des Neptun</t>
<t id="10300012">Kathedrale des Xaar</t>
<t id="10300013">Leitstern</t>
<t id="10300014">Heimat des Pluto</t>
<t id="10300015">Kasino der Terraner</t>
<t id="10300016">Antidot der Teladi</t>
<t id="10300017">Korsarenhafen</t>
</page>
</language>

Wäre für Hilfe dankbar.
Lieben Gruß von Sabine

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Post by X2-Illuminatus » Sun, 29. Nov 09, 18:31

Vielleicht kann ja mal jemand schauen, ob an meinem Text aus der 9110-L049.xml irgendwas falsch ist,...
Sieht soweit eigentlich richtig aus. Hast du die nötigen Änderungen auch in der MarkingUnknownSectors.xml vorgenommen? Und vor allem auch drauf geachtet, dass die ids übereinstimmen?
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Post by Saheike » Mon, 30. Nov 09, 00:54

Also, so sehen die Einträge im MarkingUnknownSectors aus:

<?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>
<?xml-stylesheet href="director.xsl" type="text/xsl" ?>
<director name="test" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="director.xsd">
<documentation>
<author name="Ketraar" alias="Ketraar" contact="Forums"/>
<content reference="Marking Unknown Sectors" name="MUS" description="Marking Unknown Sectors" />
<version number="1.1" date="04/07/2009" status="release"/>
</documentation>
<cues>
<cue name="MUS_toplevel">
<condition>
<check_value value="{player.name}" exact="activatemus"/>
</condition>
<action>
<do_all>
<load_text fileid="9110"/>
<find_sector name="MUS_toplevel.unknownsector1" x="8" y="8"/>
<find_sector name="MUS_toplevel.unknownsector2" x="12" y="5"/>
<find_sector name="MUS_toplevel.unknownsector3" x="16" y="0"/>
<find_sector name="MUS_toplevel.unknownsector4" x="20" y="5"/>
<find_sector name="MUS_toplevel.unknownsector5" x="14" y="7"/>
<find_sector name="MUS_toplevel.unknownsector6" x="18" y="9"/>
<find_sector name="MUS_toplevel.unknownsector7" x="18" y="10"/>
<find_sector name="MUS_toplevel.unknownsector8" x="13" y="8"/>
<find_sector name="MUS_toplevel.unknownsector9" x="3" y="15"/>
<find_sector name="MUS_toplevel.unknownsector10" x="7" y="15"/>
<find_sector name="MUS_toplevel.unknownsector11" x="7" y="16"/>
<find_sector name="MUS_toplevel.unknownsector12" x="18" y="16"/>
<find_sector name="MUS_toplevel.unknownsector13" x="7" y="4"/>
<find_sector name="MUS_toplevel.unknownsector14" x="8" y="4"/>
<find_sector name="MUS_toplevel.unknownsector15" x="7" y="5"/>
<find_sector name="MUS_toplevel.unknownsector16" x="8" y="5"/>
<find_sector name="MUS_toplevel.unknownsector17" x="10" y="16"/>
</do_all>
</action>
<cues>
<cue name="MUS_namesectors">
<condition>
<cue_is_complete cue="MUS_toplevel"/>
</condition>
<timing>
<time exact="10s"/>
</timing>
<action>
<do_all>
<set_sector_override sector="MUS_toplevel.unknownsector1" textid="1030001"/>
<set_sector_override sector="MUS_toplevel.unknownsector2" textid="1030002"/>
<set_sector_override sector="MUS_toplevel.unknownsector3" textid="1030003"/>
<set_sector_override sector="MUS_toplevel.unknownsector4" textid="1030004"/>
<set_sector_override sector="MUS_toplevel.unknownsector5" textid="1030005"/>
<set_sector_override sector="MUS_toplevel.unknownsector6" textid="1030006"/>
<set_sector_override sector="MUS_toplevel.unknownsector7" textid="1030007"/>
<set_sector_override sector="MUS_toplevel.unknownsector8" textid="1030008"/>
<set_sector_override sector="MUS_toplevel.unknownsector9" textid="1030009"/>
<set_sector_override sector="MUS_toplevel.unknownsector10" textid="10300010"/>
<set_sector_override sector="MUS_toplevel.unknownsector11" textid="10300011"/>
<set_sector_override sector="MUS_toplevel.unknownsector12" textid="10300012"/>
<set_sector_override sector="MUS_toplevel.unknownsector13" textid="10300013"/>
<set_sector_override sector="MUS_toplevel.unknownsector14" textid="10300014"/>
<set_sector_override sector="MUS_toplevel.unknownsector15" textid="10300015"/>
<set_sector_override sector="MUS_toplevel.unknownsector16" textid="10300016"/>
<set_sector_override sector="MUS_toplevel.unknownsector17" textid="10300017"/>
</do_all>
</action>
</cue>
</cues>
</cue>
<cue name="MUS_reset">
<condition>
<check_value value="{player.name}" exact="resetmus"/>
</condition>
<action>
<reset_cue cue="MUS_toplevel"/>
</action>
</cue>
</cues>
</director>
Ich selbst finde nichts, was falsch sein könnte. Und der Spielername ist auf activatemus geändert. :oops:
Lieben Gruß von Sabine

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Post by Ketraar » Mon, 30. Nov 09, 01:42

Wenn man MUS bereits einmal geladen/ausgeführt hat, muss man vorher den Namen auf resetmus ändern und dann wieder activatemus damit die Änderungen funzen. Ansonsten sehe ich hier auch nicht was falsch sein könnte.

MFG

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Saheike
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Post by Saheike » Mon, 30. Nov 09, 03:28

Ja, jetzt geht alles wie gewünscht, hatte noch 3 hyperliquide Zeilen im Director MarkingUnknown stehen. Nachdem sie gelöscht waren, ging alles.

Danke für eure Hilfe :oops:
Lieben Gruß von Sabine

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thomas1217
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Post by thomas1217 » Sat, 21. Aug 10, 17:05

Hallo an alle,
ich wollte mal wissen, ob es Möglich ist, nach Eingabe von activatemus automatisch den ursprünglichen Spieler Name wieder zu setzten. Will sagen gibt es eine Set Anweisung die das macht. Könnte mir da jemand ein Beispiel geben...
Danke

Chaber
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Post by Chaber » Sat, 21. Aug 10, 17:54

möglich sicher, beim aktivieren des skripteditors wird das ja gemacht :D
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
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thomas1217
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Post by thomas1217 » Sat, 21. Aug 10, 19:19

Keine Ahnung wie du das meinst, der Scripteditor ist aktiviert. Es geht hier um ein MD Script in dem ich die Anweisung setzten will und nicht um ein Script-File was ich mit dem Editor aufrufen kann.

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Post by X2-Illuminatus » Sat, 21. Aug 10, 19:33

thomas1217 wrote:Keine Ahnung wie du das meinst, der Scripteditor ist aktiviert.
Was Chaber meint, ist, dass wenn du den SE zum ersten Mal aktivierst, du deinen Namen änderst und er anschließend vom Spiel zurück auf den alten Namen geändert wird. Somit ist dieses Umbenennen, nach dem du gefragt hast, auf irgendeine Weise bereits im Spiel implementiert.

Jedoch denke ich nicht, dass man dies per Script oder MD machen kann.
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Post by thomas1217 » Sat, 21. Aug 10, 19:41

Danke, dass hilft mir bloß nicht weiter, da nach Eingabe von activatemus im gegensatz zu thereshallbiwings nicht der ursprüngliche Spielername gesetzt wird

TheEarl
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Post by TheEarl » Wed, 8. Sep 10, 11:23

Danke !
Genau was ich haben MUS :-)

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Post by Inras » Mon, 4. Oct 10, 01:41

Wie kommen denn eigentlich diese Koordinaten zustande in der
MarkingUnknownSectors.xml ? Kann man die irgendwie rausfinden welche Sektoren welche Koordinaten haben?

Chaber
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Post by Chaber » Mon, 4. Oct 10, 09:39

seizewell.de da gibs ne Übersichtskarte

Königstal ist 0:0, nach rechts und unten jeweils 1 dazu, wen ndu dir diese Koordinaten auf die ausgedruckte Karte schreibst, hast du die Koordinaten ;)
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
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Post by X2-Illuminatus » Mon, 4. Oct 10, 21:57

Ketraar hat selbst eine Karte samt Koordinaten erstellt (*klick*). ;)
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Post by Inras » Mon, 19. Jun 17, 02:20

Leider funktioniert der DL-Link nicht mehr.

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Post by X2-Illuminatus » Mon, 19. Jun 17, 09:08

Ich habe den Link im Startbeitrag angepasst.
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Post by Inras » Wed, 21. Jun 17, 23:49

Vielen Dank. Mir sind leider meine ganzen Mod-/Scriptdaten abhanden gekommen und nun sammel ich alles wieder zusammen.

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