[MD Script] MUS - Markiere Unbekannte Sektoren (update 05-07-2009)
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MD etc pp
Hi, kann mir jemand sagen, welche Nummer der Sektor 10-16 hat? das ist der mit Herzogs Hafen, wo die Korsaren sind. Ich finde die Nummer ums Verrecken nicht, sodaß ich ihn auch nicht im T-File benennen kann.
Das ist der Sektor unterhalb von Himmlische Offenbarung.
Auch vielleicht die Nummern von den Sektoren 15-9 und 15-10. Die t id ="1xxxxxxx" meine ich.
Danke im Voraus
Das ist der Sektor unterhalb von Himmlische Offenbarung.
Auch vielleicht die Nummern von den Sektoren 15-9 und 15-10. Die t id ="1xxxxxxx" meine ich.
Danke im Voraus
Lieben Gruß von Sabine
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Ich habe ein paar Beiträge weiter vorne bereits beschrieben was man tun muss, um den Sektor 10-16 umzubenennen. Mehr als die Koordinaten, die du bereits hast, sowie einen selbst gewählten Namen, brauchst du nicht.Saheike wrote:Ich finde die Nummer ums Verrecken nicht, sodaß ich ihn auch nicht im T-File benennen kann.
Die t id in der t-Datei muss die gleiche wie in der MD-Datei sein.Saheike wrote:Die t id ="1xxxxxxx" meine ich
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Tut mir ja leid, ich bin schon etwas älter und manchmal ein bißchen blind, ist ja nur etwas weiter oben auf der vorherigen Seite.
Jetzt kann ich es editieren.
Danke für die schnelle Hilfe
Jetzt kann ich es editieren.
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Lieben Gruß von Sabine
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MD etc HILFE!!!
Ich weiß nicht, warum er den Sektor 10-16 bei mir nicht umbenennt, alle anderen gehen wie gewünscht. Vielleicht kann ja mal jemand schauen, ob an meinem Text aus der 9110-L049.xml irgendwas falsch ist, habe es schon zehnmal kontrolliert, aber nichts gefunden.
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<language id="49">
<page id="350007" title="Boardcomp. Sectornames" descr="Names of all sectors (spoken by Boardcomputer)" voice="yes">
<t id="1030001">Freude des Kaeufers</t>
<t id="1030002">Spitzen der Illusion</t>
<t id="1030003">Fallende Schatten</t>
<t id="1030004">(Aussprache: An'tigone, also kein anti und kein engl.gone)Antigone</t>
<t id="1030005">Harmonische Ewigkeit</t>
<t id="1030006">Heimat der Piraten</t>
<t id="1030007">Ende der Energie</t>
<t id="1030008">Der HUB</t>
<t id="1030009">Heilige Unendlichkeit</t>
<t id="10300010">Athenes Orcus</t>
<t id="10300011">Heimat des Neptun</t>
<t id="10300012">Kathedrale des Xaar</t>
<t id="10300013">Leitstern</t>
<t id="10300014">Heimat des Pluto</t>
<t id="10300015">Kasino der Terraner</t>
<t id="10300016">Antidot der Teladi</t>
<t id="10300017">Korsarenhafen</t>
</page>
</language>
Wäre für Hilfe dankbar.
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<language id="49">
<page id="350007" title="Boardcomp. Sectornames" descr="Names of all sectors (spoken by Boardcomputer)" voice="yes">
<t id="1030001">Freude des Kaeufers</t>
<t id="1030002">Spitzen der Illusion</t>
<t id="1030003">Fallende Schatten</t>
<t id="1030004">(Aussprache: An'tigone, also kein anti und kein engl.gone)Antigone</t>
<t id="1030005">Harmonische Ewigkeit</t>
<t id="1030006">Heimat der Piraten</t>
<t id="1030007">Ende der Energie</t>
<t id="1030008">Der HUB</t>
<t id="1030009">Heilige Unendlichkeit</t>
<t id="10300010">Athenes Orcus</t>
<t id="10300011">Heimat des Neptun</t>
<t id="10300012">Kathedrale des Xaar</t>
<t id="10300013">Leitstern</t>
<t id="10300014">Heimat des Pluto</t>
<t id="10300015">Kasino der Terraner</t>
<t id="10300016">Antidot der Teladi</t>
<t id="10300017">Korsarenhafen</t>
</page>
</language>
Wäre für Hilfe dankbar.
Lieben Gruß von Sabine
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Sieht soweit eigentlich richtig aus. Hast du die nötigen Änderungen auch in der MarkingUnknownSectors.xml vorgenommen? Und vor allem auch drauf geachtet, dass die ids übereinstimmen?Vielleicht kann ja mal jemand schauen, ob an meinem Text aus der 9110-L049.xml irgendwas falsch ist,...
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Also, so sehen die Einträge im MarkingUnknownSectors aus:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>
<?xml-stylesheet href="director.xsl" type="text/xsl" ?>
<director name="test" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="director.xsd">
<documentation>
<author name="Ketraar" alias="Ketraar" contact="Forums"/>
<content reference="Marking Unknown Sectors" name="MUS" description="Marking Unknown Sectors" />
<version number="1.1" date="04/07/2009" status="release"/>
</documentation>
<cues>
<cue name="MUS_toplevel">
<condition>
<check_value value="{player.name}" exact="activatemus"/>
</condition>
<action>
<do_all>
<load_text fileid="9110"/>
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<find_sector name="MUS_toplevel.unknownsector2" x="12" y="5"/>
<find_sector name="MUS_toplevel.unknownsector3" x="16" y="0"/>
<find_sector name="MUS_toplevel.unknownsector4" x="20" y="5"/>
<find_sector name="MUS_toplevel.unknownsector5" x="14" y="7"/>
<find_sector name="MUS_toplevel.unknownsector6" x="18" y="9"/>
<find_sector name="MUS_toplevel.unknownsector7" x="18" y="10"/>
<find_sector name="MUS_toplevel.unknownsector8" x="13" y="8"/>
<find_sector name="MUS_toplevel.unknownsector9" x="3" y="15"/>
<find_sector name="MUS_toplevel.unknownsector10" x="7" y="15"/>
<find_sector name="MUS_toplevel.unknownsector11" x="7" y="16"/>
<find_sector name="MUS_toplevel.unknownsector12" x="18" y="16"/>
<find_sector name="MUS_toplevel.unknownsector13" x="7" y="4"/>
<find_sector name="MUS_toplevel.unknownsector14" x="8" y="4"/>
<find_sector name="MUS_toplevel.unknownsector15" x="7" y="5"/>
<find_sector name="MUS_toplevel.unknownsector16" x="8" y="5"/>
<find_sector name="MUS_toplevel.unknownsector17" x="10" y="16"/>
</do_all>
</action>
<cues>
<cue name="MUS_namesectors">
<condition>
<cue_is_complete cue="MUS_toplevel"/>
</condition>
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</timing>
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<set_sector_override sector="MUS_toplevel.unknownsector3" textid="1030003"/>
<set_sector_override sector="MUS_toplevel.unknownsector4" textid="1030004"/>
<set_sector_override sector="MUS_toplevel.unknownsector5" textid="1030005"/>
<set_sector_override sector="MUS_toplevel.unknownsector6" textid="1030006"/>
<set_sector_override sector="MUS_toplevel.unknownsector7" textid="1030007"/>
<set_sector_override sector="MUS_toplevel.unknownsector8" textid="1030008"/>
<set_sector_override sector="MUS_toplevel.unknownsector9" textid="1030009"/>
<set_sector_override sector="MUS_toplevel.unknownsector10" textid="10300010"/>
<set_sector_override sector="MUS_toplevel.unknownsector11" textid="10300011"/>
<set_sector_override sector="MUS_toplevel.unknownsector12" textid="10300012"/>
<set_sector_override sector="MUS_toplevel.unknownsector13" textid="10300013"/>
<set_sector_override sector="MUS_toplevel.unknownsector14" textid="10300014"/>
<set_sector_override sector="MUS_toplevel.unknownsector15" textid="10300015"/>
<set_sector_override sector="MUS_toplevel.unknownsector16" textid="10300016"/>
<set_sector_override sector="MUS_toplevel.unknownsector17" textid="10300017"/>
</do_all>
</action>
</cue>
</cues>
</cue>
<cue name="MUS_reset">
<condition>
<check_value value="{player.name}" exact="resetmus"/>
</condition>
<action>
<reset_cue cue="MUS_toplevel"/>
</action>
</cue>
</cues>
</director>
Ich selbst finde nichts, was falsch sein könnte. Und der Spielername ist auf activatemus geändert.
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<author name="Ketraar" alias="Ketraar" contact="Forums"/>
<content reference="Marking Unknown Sectors" name="MUS" description="Marking Unknown Sectors" />
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</condition>
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<find_sector name="MUS_toplevel.unknownsector3" x="16" y="0"/>
<find_sector name="MUS_toplevel.unknownsector4" x="20" y="5"/>
<find_sector name="MUS_toplevel.unknownsector5" x="14" y="7"/>
<find_sector name="MUS_toplevel.unknownsector6" x="18" y="9"/>
<find_sector name="MUS_toplevel.unknownsector7" x="18" y="10"/>
<find_sector name="MUS_toplevel.unknownsector8" x="13" y="8"/>
<find_sector name="MUS_toplevel.unknownsector9" x="3" y="15"/>
<find_sector name="MUS_toplevel.unknownsector10" x="7" y="15"/>
<find_sector name="MUS_toplevel.unknownsector11" x="7" y="16"/>
<find_sector name="MUS_toplevel.unknownsector12" x="18" y="16"/>
<find_sector name="MUS_toplevel.unknownsector13" x="7" y="4"/>
<find_sector name="MUS_toplevel.unknownsector14" x="8" y="4"/>
<find_sector name="MUS_toplevel.unknownsector15" x="7" y="5"/>
<find_sector name="MUS_toplevel.unknownsector16" x="8" y="5"/>
<find_sector name="MUS_toplevel.unknownsector17" x="10" y="16"/>
</do_all>
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<cues>
<cue name="MUS_namesectors">
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<cue_is_complete cue="MUS_toplevel"/>
</condition>
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<set_sector_override sector="MUS_toplevel.unknownsector4" textid="1030004"/>
<set_sector_override sector="MUS_toplevel.unknownsector5" textid="1030005"/>
<set_sector_override sector="MUS_toplevel.unknownsector6" textid="1030006"/>
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<set_sector_override sector="MUS_toplevel.unknownsector8" textid="1030008"/>
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<set_sector_override sector="MUS_toplevel.unknownsector12" textid="10300012"/>
<set_sector_override sector="MUS_toplevel.unknownsector13" textid="10300013"/>
<set_sector_override sector="MUS_toplevel.unknownsector14" textid="10300014"/>
<set_sector_override sector="MUS_toplevel.unknownsector15" textid="10300015"/>
<set_sector_override sector="MUS_toplevel.unknownsector16" textid="10300016"/>
<set_sector_override sector="MUS_toplevel.unknownsector17" textid="10300017"/>
</do_all>
</action>
</cue>
</cues>
</cue>
<cue name="MUS_reset">
<condition>
<check_value value="{player.name}" exact="resetmus"/>
</condition>
<action>
<reset_cue cue="MUS_toplevel"/>
</action>
</cue>
</cues>
</director>
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Ja, jetzt geht alles wie gewünscht, hatte noch 3 hyperliquide Zeilen im Director MarkingUnknown stehen. Nachdem sie gelöscht waren, ging alles.
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möglich sicher, beim aktivieren des skripteditors wird das ja gemacht
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
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Was Chaber meint, ist, dass wenn du den SE zum ersten Mal aktivierst, du deinen Namen änderst und er anschließend vom Spiel zurück auf den alten Namen geändert wird. Somit ist dieses Umbenennen, nach dem du gefragt hast, auf irgendeine Weise bereits im Spiel implementiert.thomas1217 wrote:Keine Ahnung wie du das meinst, der Scripteditor ist aktiviert.
Jedoch denke ich nicht, dass man dies per Script oder MD machen kann.
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seizewell.de da gibs ne Übersichtskarte
Königstal ist 0:0, nach rechts und unten jeweils 1 dazu, wen ndu dir diese Koordinaten auf die ausgedruckte Karte schreibst, hast du die Koordinaten
Königstal ist 0:0, nach rechts und unten jeweils 1 dazu, wen ndu dir diese Koordinaten auf die ausgedruckte Karte schreibst, hast du die Koordinaten
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
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Ketraar hat selbst eine Karte samt Koordinaten erstellt (*klick*).
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Ich habe den Link im Startbeitrag angepasst.
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