Lohnt es sich XTended zu spielen wenn man schon TC gespielt hat?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
Raumkraut93
Posts: 1368
Joined: Wed, 18. Mar 09, 22:20
x3tc

Lohnt es sich XTended zu spielen wenn man schon TC gespielt hat?

Post by Raumkraut93 » Sat, 4. Jul 09, 11:12

Ja, oben steht die Frage. In TC bin ich mittlerweile zum 8. Mal an dem Punkt wo ich eine Riesen-Flotte hab und nicht weiss wies weitergehen soll.

Lohnt es sich Xtended zu spielen, obwohl man TC schon gespielt hat?
"Dies ist alles, was ich über den Krieg weiss: Einer gewinnt, einer verliert
und nichts ist nachher so
wie es vorher war."

"Stellt eure Truppen auf, oh große Generäle,
Der Preis des Sieges übersteigt den Preis der Niederlage."

Kozaki
Posts: 1273
Joined: Mon, 3. Mar 08, 17:42
x3tc

Post by Kozaki » Sat, 4. Jul 09, 11:15

Auf jeden Fall. Der XTended Mod ist nochmal was anderes als TC, auch wenn dir einige Schiffe bekannt vorkommen dürften :wink:

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sat, 4. Jul 09, 11:35

Wenn XTM für TC nur die hälfte von dem wird was XTM für Reunion war (wobei ja noch mehr Inhalt und verbesserungen angekündigt sind^^) dann ist das X5 :D

XTM für Reunion wurde auch schon als X4 bezeichnet und vieles von Reunion XTM ist in TC eingeflossen, wenn teilweise auch in geänderter Form:
Marines-Kapern
OWP´s
Firmenplots
und sicher noch mehr wie Schiffe, Stationen (zb die Superwerften) usw :D

lohnen tut sich das auf jeden Fall

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Sat, 4. Jul 09, 13:26

Der XTended Mod ist meiner Meinung nach das Vorbild wie Terran Conflict
hätte werden sollen.Einfach deshalb, weil XTended ja auf Reunion aufbaut
und deshalb ja auch alles funktioniert wie es sein soll.
XTended ist zwar schwieriger und vom Kampf her auch anspruchsvoller
als Reunion aber durchaus machbar.Im Klartext bedeutet das, das man in
XTended durchaus sich auch ein Handelsimperium aufbauen kann mit
Patrolien und Sektorwachen sowie man es von Reunion her gewohnt ist.

In Terran Conflict hingegen hat man ja alles umgekrempelt und nach anfänglicher Freude über die vielen Neuigkeiten und Missionen kommt man allerdings sehr schnell an den Punkt wo man sich auch ein Handels-
imperium aufbauen will.Die OOS Kampfberechnung und mangelnde
Kampfbefehle in Terran Conflict führen allerdings dazu das man ständig
nur Verluste hat und ständig gegen Windmühlen ankämpfen muss.
Aus Langzeitmotivation wird so Dauerfrust und Terran Conflict wird nur zu
einem kurzlebigen Feuer.

Ein Silberschweif am Horizont ist allerdings das es XTended bald auch für
Terran Conflict geben wird.Vieleicht kann das XTended-Team ja das
Balancing wieder etwas grade biegen :wink:

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sat, 4. Jul 09, 15:46

Oder Gazz´s sein Rebalanceprojekt ;) :D

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Sat, 4. Jul 09, 16:47

Vanilla X-T ist der Teil von X, der mir bisher am meisten gefallen hat. Deshalb ein Ja von mir.
Wie es mit den Mods dafür aussieht weiß ich natürlich nicht. Ich habe auch keine Lust das auszuprobieren, weil die paar davon gelesenen Verbesserungen in meinen Augen "perfekte Routinen" zu ungunsten der spielerischen Erforschung bedeuten.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

Fern Gally
Posts: 233
Joined: Fri, 12. Jun 09, 07:37
x4

Post by Fern Gally » Wed, 8. Jul 09, 06:17

Ja, es lohnt sich auf jeden Fall. Denn es wurde hier wahnsinns Arbeit geleistet.

Viele grafische und unendlich viele andere Dinge wurden implementiert, wie klasse Schiffe etc.

Ich selbst spiele auch erst neuerdings XTM, da mein altes Board abgeraucht ist und ich nun einen etwas langsameren Rechner habe und ich mich noch nicht mit XTM beschäftigt hatte.

Der Vorteil für mich für Reunion plus XTM liegt einfach auch darin, das Reunion sowieso meiner Meinung nach Vanilla schon genauso schön war wie TC. Manchmal sogar schöner, da nicht so "klickimicki bunt".

Ich mußte mich anfangs sogar erstmal an die neue Grafik von TC gewöhnen, so daß mir Reunion sogar besser gefiel. Reunion läuft einfach wesentlich flüßiger bei Topgrafik als TC.

Das einzige was mir abhanden geht ist, das ich manchmal einfach nicht weiß wo ich Aufgaben bekomme die durch XTM zu erhalten sind. Da bietet TC halt echten Komfort und extrem gute Bedienbarkeit.

Da hat TC einen großen Vorteil durch die verschiedenen Symbole zu unterschiedlichen Aufgaben. Man wird einfach gut "geleitet".

Doch das denke ich wird sich mit der Zeit auch geben. Reunion mit XTM und TC sind eindeutig die besten Games in dem Genre. Wie oben erwähnt, spricht aber der flüßigere Lauf auf älteren Rechnern eindeutig für Reunion.

Raumkraut93
Posts: 1368
Joined: Wed, 18. Mar 09, 22:20
x3tc

Post by Raumkraut93 » Wed, 8. Jul 09, 10:36

ich bin überzeugt ... xtm ich komme :D

Was gibts ausser dem XTM für lohnenswerte Scripts/Mods welche ihr empfehlen könnt?

Habe bisher:

ARES
Deathmatch Arena

Dann hätte ich noch das Gildenpaket aber da finde ich irgendwie keine deutscher Version wo der link funktioniert :(
"Dies ist alles, was ich über den Krieg weiss: Einer gewinnt, einer verliert
und nichts ist nachher so
wie es vorher war."

"Stellt eure Truppen auf, oh große Generäle,
Der Preis des Sieges übersteigt den Preis der Niederlage."

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Wed, 8. Jul 09, 10:56

Raumkraut93 wrote: ...
Was gibts ausser dem XTM für lohnenswerte Scripts/Mods welche ihr empfehlen könnt?
...
Die Frage stellst Du dann bitte im passenden Forum, bzw. nutzt vorhandene Themen, die es dazu schon ausreichend gibt.

Letztlich passt dies sowieso am Besten in den altbekannten Thread zu XTM, insbes. Fragen zur Kompatibilität mit anderen Mods sind dort zu klären.

Da Du von X3+XTM überzeugt worden bist, und das Thema hier dadurch auch beendet ist, schliesse ich hier mit obigen Verweis ab, ein Verschieben dieses Threads in den anderen Forenbereich macht es auch nicht übersichtlicher.

*geschlossen*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Locked

Return to “X Trilogie Universum”