[gelöst] Kopierschutz-/Sound-Probleme

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
maltinator
Posts: 16
Joined: Tue, 7. Oct 08, 17:04
x3tc

[gelöst] Kopierschutz-/Sound-Probleme

Post by maltinator » Tue, 7. Jul 09, 12:53

Seit ich auf Version 2.1 gepatcht habe, höre ich den Sound nur vorne abgehackt. Das kam so:

Plötzlich verlangte das Spiel beim Start die Installation des TAGES-Treibers. Ein "Nein" führte zum Abbruch. Ein "Ja" führte zur Aufforderung, die Original-DVD einzulegen, obwohl sie im Laufwerk war. Ein nochmaliger Versuch startete das Spiel dann zwar, aber nur mit abgehacktem Sound. Mag wohl eine Folge des Kopierschutzes sein. Deshalb installierte ich das Spiel neu. Auch hier war wieder nur der abgehackte Sound zu hören.

Das Problem scheint also beim Kopierschutz zu liegen, denn bisher lief TC einwandfrei. Wie kann ich nun den Kopierschutz wieder in einen Zustand versetzen, womit der Sound wieder fehlerfrei ist?

Threadtitel editiert, bogatzky

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Tue, 7. Jul 09, 13:42

Bitte entsprechend dieses Themas alle Angaben ergänzen.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

maltinator
Posts: 16
Joined: Tue, 7. Oct 08, 17:04
x3tc

Post by maltinator » Wed, 8. Jul 09, 03:40

Das Problem hat sich inzwischen erledigt.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”