[TC] Yaki und WPF

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Strater
Posts: 877
Joined: Sat, 4. Jul 09, 20:24
x3tc

Yaki und WPF

Post by Strater » Sat, 11. Jul 09, 02:06

ich hab 2 fragen:
1. wie bekomm ich die yaki freunlich(flammenschleudern)
und
2. wo gibts die waffenplattformen ???

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 3463
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Post by DodaFu [KBG] » Sat, 11. Jul 09, 02:27

1. Völker-TLs mieten - in die Yaki Sektoren schicken - dort abschießen
2. überall und nirgendwo - Du findest sie überall im Universum, kannst sie aber nirgendwo bekommen

Ashmodai
Posts: 47
Joined: Sat, 6. Aug 05, 20:50
x4

Post by Ashmodai » Sat, 11. Jul 09, 08:54

schau mal nach loo-manckstrats vermächtnis...
da steht bei mir auch eine flammenschleuderschmiede (der piraten), die man dann einfach per stationshack blau bekommen kann
aber vllt ist die bei dir auch schon abgeschossen worden...

[ external image ]

Strater
Posts: 877
Joined: Sat, 4. Jul 09, 20:24
x3tc

Post by Strater » Mon, 20. Jul 09, 21:26

also die in loo...vermächtnis wurde bei mir schon am anfang zerstört (militär aller völker außer terraner ca. pro volk 1zerstörer /5fregatten,.....)
naja der trick mit den tls will bei mir nich klappen also die zerstörer der yaki sin bei mir schon freundlich aber die flammenschleuderschmide nich???
der tl der paraniden wird von mir abgeschossen mein ansehe bei paraniden sickt gewlig aber die stationen sin immer noch rot
in den sektor der DS kommen sie nichda davoe schon tls und zerstörer der yaki sin

muss ich mmir die jetzt alle kapern omg bitte nicht meine hard erarbeiteten marines

User avatar
Killjaeden
Posts: 5366
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Post by Killjaeden » Mon, 20. Jul 09, 22:11

Können Waffenplatformen gekapert werden? So hättest du eine möglichkeit^^
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 3463
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Post by DodaFu [KBG] » Mon, 20. Jul 09, 22:18

Strater wrote:naja der trick mit den tls will bei mir nich klappen also die zerstörer der yaki sin bei mir schon freundlich aber die flammenschleuderschmide nich???
der tl der paraniden wird von mir abgeschossen mein ansehe bei paraniden sickt gewlig aber die stationen sin immer noch rot
Stationen die (ohne dass du den Eigentümer auf Feind stellst) rot sind musst du hacken anders gehts nicht. :wink:
Ne Piratenstation bekommst du am einfachsten per Hub (mit zwei entsprechend gesetzten Torverbindungen) in Reichweite.
Strater wrote:in den sektor der DS kommen sie nichda davoe schon tls und zerstörer der yaki sin
Ich weiß zwar nicht was DS sein sollen, aber es reicht wenn sie bis Ocracokes Sturm kommen und du sie dort abschießt.

User avatar
Alf1313
Posts: 259
Joined: Wed, 15. Oct 08, 19:52
x3tc

Senators Ödland

Post by Alf1313 » Tue, 21. Jul 09, 11:49

In Senators Ödland, in der nähe von Paranid Prime, steht eine Yaki-Schiffswerft, dort kannst Du deren Schiffe kaufen und auch viele Missionen von den Yaki Annehmen, so habe ich dann die Yaki so weit bekommen, das ich im Sektor Sturm der Weber (2x Flammenschleuder + 2x Raumspritbrennereien) alles kaufen konnte....

Die Raumsprittbrennereien sind dort meistens beide voll 664 Raumsprit und dann kannst Du sie im selben Sektor an den Flammenschleuderschmieden wieder verkaufen, glatter gewinn pro Flug von schlappen 600.000 Crdeits das mal 2. schick schick und dann kannste natürlich auch die Flammenschleudern kaufen, solltest aber keine Missis annehmen, wo Du Yaki zerstören sollst, sonnst biste gleich wieder unten durch.

Mal abgesehen von der Perikles in grausamer Vorstoss und der Eklipse in Ocrackokes Sturm, die Du einfach so in besitz nehmen kannst und verkaufen tust, weil Du ja auch ne Susanova oder Tenjin kaufen kannst.

Also Imerialer Grenzbezirk durch Westtor und schon suchen, alles da.

User avatar
Alf1313
Posts: 259
Joined: Wed, 15. Oct 08, 19:52
x3tc

Ps

Post by Alf1313 » Tue, 21. Jul 09, 11:52

Waffenplattformen sind nicht käuflich, kannst sie auch nicht übernehmen oder so, nur mit nem Skript, dir erstellen.

Katana83
Posts: 982
Joined: Sun, 15. Feb 04, 12:45
x3tc

Post by Katana83 » Tue, 21. Jul 09, 14:40

Bei TLs abschießen sinkt doch der Völkerrang ins bodenlose.

Habe es ein mal versucht und danach geladen.

Jetzt habe ich einen mini Drogenkomplex (Traumfabrik M + Glückspalast M) in Ocracokes Sturm gebaut und will die Käufer abschießen un den Yakirang zu steigern. Dabei sinkt der Rang nur wenig und auf mehrere Völker verteilt.

Netterweise habe ich in Grausamer Vorstoß eine Piribasis stehen mit der ich alle Yaki Stationen blaugehackt habe. Darf aber noch nicht landen.

User avatar
Killjaeden
Posts: 5366
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Post by Killjaeden » Tue, 21. Jul 09, 15:45

Katana83 wrote:Bei TLs abschießen sinkt doch der Völkerrang ins bodenlose.
... ist ja kein Problem in TC.Eine mission und man ist wieder gut dabei. Besonders einfach da man Missionen für andere Völker an freundlichen Stationen annehmen kann auch wenn diese feindlich sind.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image

Strater
Posts: 877
Joined: Sat, 4. Jul 09, 20:24
x3tc

Post by Strater » Tue, 21. Jul 09, 15:53

aber auch wenn icvh sie abschiesse ... FS schmide bleibt rot
und wo sol da ne sw der yaki sein da is bei mir nix ???

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 21. Jul 09, 21:50

Strater wrote:und wo sol da ne sw der yaki sein da is bei mir nix ???
Die Yaki Schiffswerft wurde auch erst mit Patch 2.0 dem Spiel hinzugefügt.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Strater
Posts: 877
Joined: Sat, 4. Jul 09, 20:24
x3tc

Post by Strater » Wed, 22. Jul 09, 17:43

miszt dann muss ich die wohl kapern(erst ma)

Angrenost
Posts: 99
Joined: Sat, 11. Apr 09, 13:14
x3tc

Post by Angrenost » Mon, 27. Jul 09, 14:00

Wo ist denn das Problem mit dem Kapern?

Du sprichst von deinen "hart erarbeiteten Marines" - das klingt so, als ob du welche hast, die ausgebildet sind.

Dann kaper dir doch einfach nen Völker-M2 (z.B. Paranid Odysseus), speicher ab kurz vor dem finalen Hack des Bordcomputers und lad solange neu, bis das Schiff 20 oder mehr Flammenschleudern an Bord hat. Kurz vor dem Übernehmen noch beim Käptn entschuldigen und du verlierst nicht mehr als 4-5% Ruf - den du mit einer Mission schon wieder drin hast.

So kriegst du in kurzer Zeit viele Flammenschleudern und verdienst pro Kaperung noch bis zu 75 Mio Cr dazu.

Strater
Posts: 877
Joined: Sat, 4. Jul 09, 20:24
x3tc

Post by Strater » Mon, 27. Jul 09, 14:36

ja schon aber die marines sind dann auch (zum teil) weg
und so wärs halt besser find ich
aber wenn ich kaper dann paraniden weil ich denen sowieso den krig erklär

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Mon, 27. Jul 09, 15:26

Strater wrote:ja schon aber die marines sind dann auch (zum teil) weg
und so wärs halt besser find ich
aber wenn ich kaper dann paraniden weil ich denen sowieso den krig erklär
Ja, aber dafür bekommst du auch ein Schiff im Wert von zig Millionen plus Waffen, die du so furchtbar gern haben möchtest, aber auf keine andere Art und Weise momentan an die herankommst. :roll:

Die einfache Variante wäre dann halt schummeln :wink:

Ich weiß, das Leben ist hart. :D
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

User avatar
Killjaeden
Posts: 5366
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Post by Killjaeden » Mon, 27. Jul 09, 18:19

Oder neuladen wenn Marines sterben (wie war das mit dem cheaten?)... Oder wenn Marines sterben andere Marines ausbildern und trainieren im Kampf sodass sie auch wirkliche Marines sind...
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image

Strater
Posts: 877
Joined: Sat, 4. Jul 09, 20:24
x3tc

Post by Strater » Tue, 28. Jul 09, 18:46

äh save laden is (!) laut spiel kein cheaten da du ja eine bergungsversicherung bezahlt hast die wern dann halt geklont und die uhr wird für schlappe 3000credits halt mal zurückgedreht
ja da ich nicht scripte muss ich meine marines halt (teilweise opfern und mehr nachausbilden)

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Thu, 14. Jan 10, 09:27

Servus,

darf ich noch mal nachfragen und zusammenfassen wie man seinen Yaki Rang jetzt steigert? Ich kann nämlich noch immer nicht in der Yaki SW einkaufen!

Möglichkeit 1: Eigene Fabriken aufstellen, z.B. Drogenfabriken, da durch den Handel das Ansehen steigt - scheint nicht zu funktionieren
--> Meine Raumspritfabriken in O.Sturm scheinen nicht dazu beizutragen, dass das Ansehen bei den Yaki steigt!?! Dieses hängt konstant seit Tagen fest.
Zur Sicherheit habe ich jetzt noch eine Kristallfabrik, eine Weizenfarm und eine Erzmine gebaut für die Güter, welche die Fabriken im Yaki Kernsektor herstellen benötigen.

Möglichkeit 2: Missionen bei den Yaki annehmen - funktioniert nur bedingt
--> Ich habe nun schon sehr häufig in den Yaki Sektoren rumgeflogen um einen Yaki zu finden, der eine Mission anbietet. Fehlanzeige und die Yakistationen sind entweder rot (sonst bräuchte ich den Rang ja nicht steigern) oder bieten im Falle der Yaki SW keine Missionen an.
--> Missionen von anderen Völkerschiffen in den Yakisektoren steigerten bisher in keinem Fall den Rang, auch wenn es um die Zerstörung eines Konvois ging

Möglichkeit 3: Völkerschiffe bei den Yaki abknallen - zu testen
--> Das werde ich als letzte Notlösung nun einmal probieren.

Kennt noch jemand eine Möglichkeit (das Cheaten / Scripten ausfällt versteht sich von selbst)?

Mir ist das Ganze wichtig, weil ich mich mit den Yaki nicht anlegen will. Ich habe seit Ewigkeiten keine Frachterverluste, weil Yaki, Piraten und Xenon irgendwie kein Interesse mehr an meinen Frachtern zeigen, obwohl deren Patroullien regelmäßig durch die Sektoren ziehen. Und ich will auch dass dies so bleibt und da ich die Yaki Schiffe an der Schiffswerft einmal komplett kaufen will brauche ich noch ein wenig Rangverbesserung (Aktuell immer noch - 3192). Und da ich ja nun nach knapp 15 Monaten "Spielzeit" kurz vor dem Ende der HUB Mission stehe (noch 37k Chips) und bald den Yaki TL entern muss wäre mir sehr daran gelegen die Sache mit den Yaki Schiffen noch vorher zu erledigen. Geld spielt keine Rolle!
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

User avatar
MacLain
Posts: 269
Joined: Tue, 28. Nov 06, 17:30
x3ap

Post by MacLain » Thu, 14. Jan 10, 10:20

Möglichkeit 2: Missionen bei den Yaki annehmen - funktioniert nur bedingt
--> Ich habe nun schon sehr häufig in den Yaki Sektoren rumgeflogen um einen Yaki zu finden, der eine Mission anbietet. Fehlanzeige und die Yakistationen sind entweder rot (sonst bräuchte ich den Rang ja nicht steigern) oder bieten im Falle der Yaki SW keine Missionen an.
--> Missionen von anderen Völkerschiffen in den Yakisektoren steigerten bisher in keinem Fall den Rang, auch wenn es um die Zerstörung eines Konvois ging
also erst einmal findest du die yaki schiffe die missionen anbieten nicht unbedingt in den yaki sektoren. mir sind die wesentlich öfter in den völker sektoren über den weg gelaufen. allerdings werden die auch schnell mal von der polizei zerlegt bevor man in com reichweite kommt.
sats in ein paar sektoren auslegen und schauen ob man yaki schiffe findet. meistens bieten die dann auch zerstöre konvoi missionen an.

eine möglichkeit wäre noch in imperialer grenzbezirk kill missionen ohne "rede mit kontaktperson" anzunehmen. die bringen einen oft in die yaki sektoren und das killen von piraten bei den yakis freut die ungemein.
allerdings zieht das deinen piraten rang runter.
X3TC Version 3.0 Vanilla + Bonus Pack

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”