[TC] Bala Gi's Vermächtnis

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Sopremor
Posts: 123
Joined: Sun, 23. Nov 08, 14:46

Bala Gi's Vermächtnis

Post by Sopremor » Sat, 11. Jul 09, 20:00

Hallo Kumpel.

Nachdem ich den Boronen Hub abgeschlossen habe, erhalte ich die Mission "Bala Gi's Vermachtnis". Ich nehme an, dass es sich hier um die Quest zum HQ handelt. In Orackes Sturm soll ich Ionen- und Squashminen zerstören. Problem = Wie verstöre ich die Dinger? Wenn ich zu den Koordinaten der einzelnen Minen fliege, hängt sich das Spiel auf !
Hab Ihr eine Idee, wie ich die Aufgabe lösen kann?

Vielen Dank für Eure Ratschläge.
Gruss
Sopremor

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sat, 11. Jul 09, 20:06

nach Feinden scannen, und draufballern, falls Mars instaliert, Kampfdrohne drauf schicken

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Sat, 11. Jul 09, 20:22

Ist schwer sie selber aufs Korn zu nehmen, da sie auch mit der Feindsuche nicht aufgeschaltet werden können. Aber zu diesem Zeitpunkt sollte man schon mind. ein Schiff besitzen, dass über Kanzeln verfügt und wenn man mit so einem Schiff nahe einer Mine vorbeifliegt, übernehmen die Kanzeln ( bei vernichte Feinde ) das zerstören der Minen.
Um nahe an die Minen heranzufliegen, kann man mit `gehe zu Position` über die Sektorkarte und `5` so eine Mine zentrieren, um dann nur noch etwas den Cursorpunkt zu verschieben.

Sopremor
Posts: 123
Joined: Sun, 23. Nov 08, 14:46

Post by Sopremor » Sat, 11. Jul 09, 20:29

Danke.

Was heißt "Mars installiert"?

Sopremor
Posts: 123
Joined: Sun, 23. Nov 08, 14:46

Post by Sopremor » Sat, 11. Jul 09, 22:58

o man.
es klappt nicht. Kampfdrohnen stehen trotz Befehl reglos im All herum.
Bei angreifen mit meinem Panther schmiert das Spiel ab.
GANZ TOLL EGOSOFT.

Ich bin bedient.

Sopremor
Posts: 123
Joined: Sun, 23. Nov 08, 14:46

Post by Sopremor » Sat, 11. Jul 09, 23:00

Zusatz =
Dafür spiele ich seit November 2008 TC ... habe endlich den Boronen Hub fertig ... und kriege das HQ nicht ... ECHT KLASSE

ICH HABE KEIN VERSTÄNDNIS MEHR FÜR DIE GANZEN BUGS IM SPIEL

Flo122
Posts: 137
Joined: Tue, 10. Jun 08, 22:11
xr

Post by Flo122 » Sat, 11. Jul 09, 23:19

@Sopremor Dein Spiel stürzt ab? Welche Version hast du? Ein DxDiag wäre dann auch hilfreich - oder du machst einen Thread im Techn. Unterstützungsforum auf.

P.S. Dreifachposts sind hier nicht gern gesehen - dafür gibts den Edit-Button. ;)

Sopremor
Posts: 123
Joined: Sun, 23. Nov 08, 14:46

Post by Sopremor » Sat, 11. Jul 09, 23:25

Es ist alles schlecht von Egosoft programmiert.
Das wars - ich spiel nicht mehr weiter ... und kauf auch nichts mehr.

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sun, 12. Jul 09, 00:08

MARS ist ein zusatzskript aus der skriptergemeinde (in dem Fall von Gazz), sozusagen der turbo für Türme :D mit weiteren funktionen

die Normalen Kampfdrohnen beschützen eh nur dein Schiff, sonnst nix, die Drohnen vom Marsskript, schützen nicht nur, die reparieren dein Schiff auch und werden wieder eingesammelt usw

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sun, 12. Jul 09, 00:49

Hey ho,
Sopremor wrote:Wie verstöre ich die Dinger?
In einigen Themen, die man über die Suchfunktion findet, wird beschrieben, dass man in einem Schiff mit Geschützkanzeln nahe an die Minen ranfliegen soll und den Geschützkanzeln den Befehl "Töte alle Feinde" geben soll.
Alternativ sollte es natürlich auch funktionieren, einem Schiff, in dem man selbst nicht sitzt, eben jenen beschrieben Befehl zu erteilen oder, starke Schilde vorausgesetzt, es direkt zur Position der Mine fliegen zu lassen.
Sopremor wrote:es klappt nicht. Kampfdrohnen stehen trotz Befehl reglos im All herum.
Chabers Tipp Kampfdrohnen zu benutzen, bezog sich auf den Fall, dass du MARS ein externes Script von Gazz installiert hast (ein entsprechendes Thema findet sich im Scripts und Modding Forum zu TC). Wenn du dieses Script nicht installiert hast, ist es wahrscheinlich, dass der entsprechende Tipp auch nicht funktioniert.
Sopremor wrote:Bei angreifen mit meinem Panther schmiert das Spiel ab.
In so einem Fall liegt wahrscheinlich ein technisches Problem vor. Ein Thema mit allen im Ankündigungsthema (im technischen Forum) enthaltenen Angaben kann zur schnellen Problemlösung beitragen.

Bitte nutze zudem, wie von Flo122 bereits erwähnt, den Edit-Knopf (in jedem Beitrag oben rechts), um mehrere eigene Beiträge direkt hintereinander zu vermeiden.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Sopremor
Posts: 123
Joined: Sun, 23. Nov 08, 14:46

Post by Sopremor » Sun, 12. Jul 09, 21:35

Danke für die Tipps = Ich bin aus dem Sektors raus und habe meine Boreas zu den einzelnen Postionen der Minen navigiert = es hat geklappt, diese zu vernichten =inzwischen bin ich bei der Quest die Orca zu entern :-) Danke nochmals.
Gruss
Sopremor

X3TC-Spieler
Posts: 279
Joined: Fri, 17. Apr 09, 19:59
x3tc

Post by X3TC-Spieler » Sun, 12. Jul 09, 21:48

sonst hätten vielleicht auch Gewittersturmraketen etwas gebracht, da diese ja ihre Ziele selber auswählen. Weiß es aber nicht genau, da ich noch lange nicht bei der mission bin :D , oder eine mine überhaupt mal gesehen habe, die nicht in meinem Besitz ist.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”