XTC: Station ohne Rangverlust zerstören

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
seppl
Posts: 295
Joined: Sat, 25. Feb 06, 09:38
x3tc

XTC: Station ohne Rangverlust zerstören

Post by seppl » Sun, 12. Jul 09, 11:48

Eben habe ich neben den altbekannten Methoden, eine freundlich gesinnte Station ohne Rangverlust zu beseitigen, eine weitere entdeckt:
Ich habe ein Piratenschiff verfolgt, welches ich ursprünglich kapern wollte (Pirat Frachtguttransport - ein schlechtes Schiff, aber selten). Dieses Schiff hat an einer Station angedockt. Da wollte ich mal sehen, was passiert, wenn ich auf ein angedocktes Schiff ballere. Es passiert - nichts. Kein Meckern von der Station und kein Rangverlust - die Station läßt sich klaglos beseitigen, auch wenn die Station und nicht nur das angedockte Schiff bearbeitet wird. :)
Ich vermute, daß das nur funktioniert, wenn ein feindliches Schiff an eine freundliche Station andockt.
[...]
Nein, auch nach dem abdocken hat sich die Station nicht beschwert, wenn ich sie beschossen habe. Es war eine Teladi-Station, und bei denen habe ich wie bei allen Völkern den höchsten Rang. Muß wohl ein Feature von XTC sein.
[Signatur hat heute frei]

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Sun, 12. Jul 09, 13:45

Wie intensiv hast du die Station beschossen?
Ein paar Mückenstiche eines M4 ignorieren Stationen schon mal.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sun, 12. Jul 09, 13:47

Wenn er es geschafft hat die Station zu zerstören dann warn's wohl schon eher Hornissenstiche :wink:

TheEarth der 2
Posts: 679
Joined: Mon, 16. Feb 09, 16:26
x3tc

Post by TheEarth der 2 » Sun, 12. Jul 09, 14:11

Ich kann mich täuschen, aber ist dies nicht ein Spoilerthema???
Empfehlung ---> X3 Terran Conflict Spoiler...

Eine sehr schöne Methode, aber was hast du für ein Schiff genutzt?


Gruß

TheEarth

seppl
Posts: 295
Joined: Sat, 25. Feb 06, 09:38
x3tc

Post by seppl » Tue, 14. Jul 09, 21:12

Eine sehr schöne Methode, aber was hast du für ein Schiff genutzt?
Mein Lieblingsschiff ist laut Statistik der Pirat Bussard. Mit dem bin ich halt die meiste Zeit unterwegs. Kann sein, daß die verwendeten PBK nur als "Mückenstiche" gewertet wurden, aber ich habe die Schilde eine ganze Weile beharkt. Das mit der Zerstörung ist noch unbewiesene Theorie, aber die Station war auch nach dem fünften, sechsten Mal "Magazin komplett aufladen lassen und wieder leerballern" noch blau und es kam kein Spruch wie "machen Sie das nicht nochmal".
[Signatur hat heute frei]

User avatar
Schaf Hassildor
Posts: 997
Joined: Thu, 26. Apr 07, 18:43
xr

Post by Schaf Hassildor » Tue, 14. Jul 09, 21:44

Vielleicht sollte man das mit weiter testen. Ich kann nur sagen dass man freundliche angedockte Schiffe NICHT beschießen darf.
:teladi:

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Tue, 14. Jul 09, 22:08

seppl wrote:Mein Lieblingsschiff ist laut Statistik der Pirat Bussard. Mit dem bin ich halt die meiste Zeit unterwegs. Kann sein, daß die verwendeten PBK nur als "Mückenstiche" gewertet wurden, aber ich habe die Schilde eine ganze Weile beharkt. Das mit der Zerstörung ist noch unbewiesene Theorie, aber die Station war auch nach dem fünften, sechsten Mal "Magazin komplett aufladen lassen und wieder leerballern" noch blau und es kam kein Spruch wie "machen Sie das nicht nochmal".
Stationen haben etwa 1-4 mal so starke Schilde wie ein ausgewachsenes M2.

Dein M5 ist nur die Fliege auf der Windschutzscheibe.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

User avatar
Schaf Hassildor
Posts: 997
Joined: Thu, 26. Apr 07, 18:43
xr

Post by Schaf Hassildor » Tue, 14. Jul 09, 22:39

Fliegen auf Windschutzscheiben darf man nicht unterschätzen. Ich habe mal gelesen dass ein Dicker Käfer bei 200 auf der Autobahn ein Loch in die Scheibe geschlagen hat... :roll:

@ Topic: Die versuche die ich bisher getätigt habe, bestätigen deine Theorie nicht. Aber werde mal was anderes testen.
:teladi:

User avatar
Killjaeden
Posts: 5366
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Post by Killjaeden » Tue, 14. Jul 09, 23:06

OOS schlagen Mücken sogar ganze Krater, wo die einschlagen wächst kein Raumkraut mehr. Aber nicht IS :lol:
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Tue, 14. Jul 09, 23:22

Nun ja, wenn die Mücke eine relative Geschwindigkeit von 52000 m/s hätte, dann hätte sie auch die kinetische Energie eines 7,62 NATO Geschosses und würde durch eine Windschutzscheibe nicht spürbar abgebremst.
Und OOS geht das alles. Nur möchte ich trotzdem nicht diese Mücke sein.
(Die "Reisegeschwindigkeit" von Raketen im Weltraum liegt so um die 10000m/s)
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”