[TC] Ringelpitz im HUB & Wegelagerer an Sprungtoren?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Kratzekatze
Posts: 11
Joined: Wed, 1. Jul 09, 14:02
x3tc

Ringelpitz im HUB & Wegelagerer an Sprungtoren?

Post by Kratzekatze » Mon, 13. Jul 09, 02:16

Moin!

Folgendes Problem tut sich bei mir auf!

a: Ich bin bei der HUB Story jetzt an dem Punkt, da man die 500 Chips liefern muß! Ich schick also 2 Frachter mit Materialien rein und als ich nach ner Weile selber in den Hub springe, seh ich wie sie anstatt anzudocken, immer Anlauf nehmen, abbrechen, sich drehn....Anlauf nehmen....etc.
Benutze ich allerdings den Transporter und beame mich auf eines der Schiffe, dockt es mit Autopilot anstandslos an! Bin ich dann wieder nich an Bord, geht das Spiel von vorne los!
:evil:

b: Bei ca. jedem 5ten Sprung durch ein Tor bzw. Beschleuniger parkt direkt vor dem Loch ein GKS oder zumindestens ne Fregatte, in die man unweigerlich reinrasselt! Ich bin schon immer aufm Sprung...Autopilot aus und steil hochziehn....sonst kann man das eigene Schiff knicken bzw. neuladen! Ganz extrem ist das in den Terraner Sektoren!

Und jetzt meine Frage zu beiden Punkten: "Ist das nur bei mir so ( Hat die KI ein Eigenleben entwickelt und nen Hang zu skurillem Humor), oder is das ein allg. bekanntes Problem? :?
Last edited by Kratzekatze on Mon, 13. Jul 09, 06:54, edited 1 time in total.

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Mon, 13. Jul 09, 05:29

Dumm-ki+Kollionsabfrage=wirrwar, stau und crashs die man Schuld ist obwohl man gar nix dafür kann :D
Dazu kommt die Torproblematik aller X-Teile: Einflugschneise=Ausflugschneise

Wenn bei dir GKS rumdümpeln hast du Sektoren verbunden wo die durch müssen, hab bei mir Asteroidengürtel/Ketzers genomen und keine GKS im Hub :D

Kratzekatze
Posts: 11
Joined: Wed, 1. Jul 09, 14:02
x3tc

Post by Kratzekatze » Mon, 13. Jul 09, 06:15

@Chaber

Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt! Die GKS stehn vor egal welchen Toren bzw. dahinter, nicht vor denen im HUB! Also, oft wenn ich raushüppe knallts dann! Ziemlich häufig bei der Asteroidengürtel --> Mars Verbindung!
Im HUB selbst, hab ich noch gar keine Tore aktiviert! Soweit bin ich noch nich! :)

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Verstopfung

Post by Boro Pi » Mon, 13. Jul 09, 09:04

Friede,

Das mit den verstopften Toren ist normal, zumindest im Sonnensystem. Da ist schlicht und einfach zu viel Schiffsverkehr, während die Tore noch kleiner sind als anderswo. Also häufiger landen und Zwischenspeichern, oder das Sonnensystem meiden. Gibt eh nicht viel Interessantes dort.

Sir Boro Pi

Fuffe79
Posts: 175
Joined: Fri, 20. Mar 09, 09:00
x3tc

Post by Fuffe79 » Mon, 13. Jul 09, 09:25

Einfach nicht selbst im Sektor sein, dann docken die Schiffe anstandslos an.

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Mon, 13. Jul 09, 16:17

Kratzekatze wrote:@Chaber

Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt! Die GKS stehn vor egal welchen Toren bzw. dahinter, nicht vor denen im HUB! Also, oft wenn ich raushüppe knallts dann! Ziemlich häufig bei der Asteroidengürtel --> Mars Verbindung!
Im HUB selbst, hab ich noch gar keine Tore aktiviert! Soweit bin ich noch nich! :)
genau deshalb hab ich Asteroidengürtel/Kettzers genommen, weil da kommen keine GKS durch, alle Terranertore selbst sind fast immer von ner Armada belegt, das ist 90% Selbstmord :D

User avatar
Schaf Hassildor
Posts: 997
Joined: Thu, 26. Apr 07, 18:43
xr

Post by Schaf Hassildor » Mon, 13. Jul 09, 16:32

Außer du hast ein sehr großes oder sehr kleines Schiff.
:teladi:

X3TC-Spieler
Posts: 279
Joined: Fri, 17. Apr 09, 19:59
x3tc

Post by X3TC-Spieler » Mon, 13. Jul 09, 16:38

Also bei dem Problem mit den GKS vor den Toren speichere ich immer davor ab. Man kann das aber auch vermeiden, wenn man den autopiloten dadurch fliegen lässt, das dauert zwar immer etwas länger, aber das schiff wartet dann wenn ein großes schiff auf der anderen Seite dadurch will. So ist das jedenfals bei mir :D

xXxSamxXx
Posts: 342
Joined: Tue, 24. Feb 09, 14:56
x3tc

Post by xXxSamxXx » Mon, 13. Jul 09, 17:16

ich muss auch im Sonnensystem warten, bevor ich durch das Toor fliegen will... Da habe ich Sinza an und irgendwann fliege ich halt Manuell druch. Was ist da hinter dann?? 4 oder 5 GKS nebeneinander in einer geraden Linie, die gerade Anauf auf das Toor nehmen -.-'

Man muss halt immer davon ausgehen, dass auf der anderen Seite ein GKS Wartet und mit dir Gruppenkuscheln will... Mit ein Grund warum ich gerne in nem M3 unterwegs bin :D
Dieses Posting wurde aus 100 % natürlich vorkommenden, freilaufenden Elektronen erzeugt.

User avatar
Schaf Hassildor
Posts: 997
Joined: Thu, 26. Apr 07, 18:43
xr

Post by Schaf Hassildor » Mon, 13. Jul 09, 17:17

Mit M/ kann man durch sofortiges hochreißen nach Tordurchquerung sein eigenenes Leben retten. Gelegentlich gibt es zwar ein paar Zivilschiffe die nicht schnell genug sind...
:teladi:

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Mon, 13. Jul 09, 17:48

autopilot? der ist da genauso mörderisch..., auf Katanas hat ders abgesehen

bin per autopilot durch Terranertor.. direkt in ne Katana rein... :o oder Ägir

merke:
Elefant+Autopilot+Terranersektoren=Selbstmord mit Garantie, irgendwas erwischt man immer :D

User avatar
Schaf Hassildor
Posts: 997
Joined: Thu, 26. Apr 07, 18:43
xr

Post by Schaf Hassildor » Mon, 13. Jul 09, 17:52

Elefant und andere TL: Zu viel Fläche pro Schild.

=> Hohe Wahrscheinlichkeit auf Treffer + hohe Wahrscheinlichkeit auf Tod.
Chaber wrote:merke:
Elefant+Autopilot+Terranersektoren=Selbstmord mit Garantie, irgendwas erwischt man immer
Ich kann dir unengeschränkt zustimmen. Man könnte sich ja mal hinter so ein Tor stellen und warten was die Terraner machen wenn plötzlich die Kollisionsabfrage aktiv ist... hehe.
:teladi:

Mario Elze
Posts: 413
Joined: Wed, 30. Nov 05, 20:57
x3

Post by Mario Elze » Mon, 13. Jul 09, 19:52

Kenn ich auch die Problematik. In meinem HUB Sektor ´geht es mitunter ganz lustig zu. Hab die Tore mit Heimat des Lichts und Trantor verbunden. Meine Frachter spielen beim Andocken auch des Öfteren Ringelrei!!
Bei der Sprungtorproblematik hab ich selbst bei Durchflug mit Autopilot immer die Finger auf X und Y, um eventuelle Kollisionen zu vermeiden. Hatte neulich erst wieder einen beinahe Kontakt mit einer Hyperion in Zitadelle des Herzogs. Also, immer schön aufpassen beim Durchflug!
Warum für ein Sixpack trainieren, wenn man ein ganzes Fass haben kann!

Delphin
Posts: 869
Joined: Sun, 6. Apr 03, 22:57
x3ap

Post by Delphin » Mon, 13. Jul 09, 19:53

Also ich hatte es jetzt aber auch mehrfach, dass ich mit meiner Vidar durch ein Tor bin (gesprungen, deswegen keine Ahnung, was hinter mir war) und auf der anderen Seite beginne ich gerade zu beschleunigen, als was großes in mich rein springt und ... was soll ich sagen? Nichts! Ich seh für einige Sekunden das fremde Schiff von Innen, flieg gemütlich raus, aber keine Kollision!
Dachte bisher das wäre ein Feature, damit man in/an Toren nicht so leicht in was rein kracht, denn die Kollisionserkennung funktioniert sonst (meist) bei mir (außer bei Tordurchflug per Sinza, da flieg ich IMMER durch die Tore ohne zu springen...).

(Vanilla, aktuelle Version)

User avatar
Schaf Hassildor
Posts: 997
Joined: Thu, 26. Apr 07, 18:43
xr

Post by Schaf Hassildor » Mon, 13. Jul 09, 19:59

Ich habe ehrlich gesagt keine derartigen Probleme. Die fliegen alle in reih und Glied, wie sich das auf einem fremden Grunndstuck gehört.
:teladi:

Khaakjäger93
Posts: 109
Joined: Thu, 1. May 08, 08:26
x3tc

Post by Khaakjäger93 » Mon, 13. Jul 09, 20:11

tja dieses tornetzwerk hat halt seine geheimnisse und ein sprung und seine folgen voller spannung und wenig spaß :D
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

-Albert Einstein-

Kratzekatze
Posts: 11
Joined: Wed, 1. Jul 09, 14:02
x3tc

Post by Kratzekatze » Mon, 13. Jul 09, 21:24

Na Gott sei Dank, bin ich nicht der Einzige, dem das so geht! Is nur nervig, wenn man auf Autopilot gestellt hat um nebenbei in Ruhe ne Zigarette zu drehn!
Mußte schon des öfteren, nach so ner *ahhh...Ich rette mein Schiff* Aktion, den Tabak vom Schreibtisch saugen! :twisted:
Wie man sich ein Geschäft versaut? Ganz einfach! --> SIE: "Seien sie nicht kindisch! Wollen sie den Job, oder nicht?" --- ICH (versehentlich laut gedacht): "Ich hab doch noch gar nix gesagt, Du zickige Trulla!" --- SIE:"Transmission beendet" --- *brizzzllklick* --- ICH:" Hallo?"

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Mon, 13. Jul 09, 22:22

tja.. hätte Ego mal die Tore so umgebaut das beide Seiten benutzt würden.. dann gäbs diesen Tread warscheinlich nicht, zumindest was die Kollsionen betrifft zwischen ein und ausfliegenden Schiffen

Is ja nich tso das dieses Problem nicht schon in XBTF? gewesen wäre....

User avatar
Killjaeden
Posts: 5366
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Post by Killjaeden » Mon, 13. Jul 09, 22:24

Einfach nicht mit Autopilot durchs Tor fliegen... ist eh viel langsamer bevor der sein Ziel umzirkelt hat bin ich 2 Sektoren weiter...
einfach volle Möhre drauf halten. Aber immer auf den Rand, da kommt einem nicht ein "Gutenmorgen, Überaschungsgeschenk"-GKS auf die Windschutzscheibe gehupft.

Wenn man ohne Autopilot durchs Tor fliegt ist man danach zwar an der normalen Position (Ab TM/M6/M8 Tormitte) ABER man bewegt sich mit nur wenigen m/s (14 oder so sinds glaube immer, weiß nimmer genau, kann auch vom Schiff abhängen)

Hubsektoren verbinden ist ne fiese angelegenheit wenn man meint man tut sich was gutes und verbinded Elenas Glück mit Habgier... Da fliegt dann jede Patroullie und jeder Waffentransport da durch. Am besten noch Aldrin mit anbinden und man kann zu 90% davon ausgehen das man gegen eine Springblossom fliegt.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image

User avatar
Schaf Hassildor
Posts: 997
Joined: Thu, 26. Apr 07, 18:43
xr

Post by Schaf Hassildor » Mon, 13. Jul 09, 23:15

Oder du nimmst Terraner und Teladi und freust dich über die Kollisionen... wenn du aus sicherer entfernung zusieht.
:teladi:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”