[TC] Piratenbasen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
I_am_Legend
Posts: 561
Joined: Sat, 3. Jan 09, 16:31
xr

Piratenbasen

Post by I_am_Legend » Thu, 16. Jul 09, 21:58

ich bin scho wieda^^

ich such mich grad blöd nach priatenbasen
aber ich find einfach keine
an den posis wie in x3R sind die nicht mehr und ich hab scho teilweise sektoren abgegrast mit triplexscanner aber da ist nix

werden die da zufällig gespawnd oder kann mir jmd die koordinaten geben
für eine

User avatar
Schaf Hassildor
Posts: 997
Joined: Thu, 26. Apr 07, 18:43
xr

Post by Schaf Hassildor » Thu, 16. Jul 09, 22:01

Hast du schon auf der Seizewell Sektorkarte nachgesehen? Ich weiß sicher von einer Piribasis in Schwarze Sonne, nahe dem Südtor.
:teladi:

I_am_Legend
Posts: 561
Joined: Sat, 3. Jan 09, 16:31
xr

Post by I_am_Legend » Thu, 16. Jul 09, 22:04

Schaf Hassildor wrote:Hast du schon auf der Seizewell Sektorkarte nachgesehen? Ich weiß sicher von einer Piribasis in Schwarze Sonne, nahe dem Südtor.
klar aber ich bin grad in der nähe von argon prime unterwegs

und ich find die bekannten in wolken der atreus erzgürtel usw einfach nicht
hab mich an seizewell orientiert ja

ich dreh nur gleich durch wenn ich nich ne pirabasis finde -.- ich such mich scho dumm und dämlich

User avatar
Killjaeden
Posts: 5366
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Post by Killjaeden » Thu, 16. Jul 09, 22:28

Es gibt viele mögliche Standorte... Bei mir ist letztens eine in Wolkenbasis SW gespawnt... Prompt wurden meine WVHs angegriffen. Hässliches Pack.

Um Argon Prime mögliche Standorte die ich weiß:
Wolkenbasis SW (Weiter östlich, ca. 25Km vom Osttor weg)
Erzgürtel (nördlich wars glaub ich)
Grütze der Atreus (Südöstlich, ca. 50Km vom Tor weg)
Brennans Triumpf (Mitte)
Priesters Gnade (Nordwestecke vom Sektor)

in wenigstens einem solltest du eine finden.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image

I_am_Legend
Posts: 561
Joined: Sat, 3. Jan 09, 16:31
xr

Post by I_am_Legend » Thu, 16. Jul 09, 22:38

Killjaeden wrote:Es gibt viele mögliche Standorte... Bei mir ist letztens eine in Wolkenbasis SW gespawnt... Prompt wurden meine WVHs angegriffen. Hässliches Pack.

Um Argon Prime mögliche Standorte die ich weiß:
Wolkenbasis SW (Weiter östlich, ca. 25Km vom Osttor weg)
Erzgürtel (nördlich wars glaub ich) ---> da is nix
Grütze der Atreus (Südöstlich, ca. 50Km vom Tor weg)
Brennans Triumpf (Mitte) ---> da is nix
Priesters Gnade (Nordwestecke vom Sektor) ---> da is nix

in wenigstens einem solltest du eine finden.
wolken der athretus östlich hast vergessen da is auch nix

User avatar
Killjaeden
Posts: 5366
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Post by Killjaeden » Thu, 16. Jul 09, 23:08

Hab ich doch geschrieben... Grüne Grütze der Atreus...
Dann versuchs mal weiter 'unten' in Hatikvahs Glaube kann eine sein (südwestlich) Entweder ist ein Piratenhafen, eine Piratenbasis, beides oder garnichts da... ungefähr 50Km von Sektormitte aus. Ansonsten fliegst du nach Lomankstrats

In L0\/\//\/\4/|/657ß475 vermächtnis -oder so-(wer denkt sich solche komplizierten Namen aus?) ist möglicherweise ein Piratenhafen (falls er nicht zerstört wurde) Wenn nicht flieg durchs Ostor nach '???' (vergessen) und dort durch das Nordtor '???'. Irgendwo weit im Nordosten sollte ein PiBa standort sein.

Ansonsten bleibt dir nur den Mahlstrom entlang zu schwimmen, immer richtung Fluss aufwärts (nach westen von mahlstrom aus) Am Ende ist ein Piratensektor wo zu 100% eine steht (wenn nicht sogar 2)

Bei PTNI HQ durchs Osttor sollte auch zu 100% eine sein.

Das macht 23.034.123Cr für die Information... Auf dem Infomarkt ist nix umsonst.
Zahlbar auch in Raten zu 10.000Cr im günstigen Finanzierungsangebot mit 23% Zinsen. Bei Zahlungsverzug gibts besuch vom Inkassounternehmen "GEZinkte Karten"
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image

User avatar
Schaf Hassildor
Posts: 997
Joined: Thu, 26. Apr 07, 18:43
xr

Post by Schaf Hassildor » Thu, 16. Jul 09, 23:27

Warum willst du unbedingt eine Piribasis finden? Was ahebn die denn so tolles?
:teladi:

User avatar
Killjaeden
Posts: 5366
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Post by Killjaeden » Thu, 16. Jul 09, 23:34

Sklaven (bzw. selber Versklaven), System Override, Frachtscanner ohne Rassenansehen, kaufen illegales Zeuchs, ...
Und es sind Piraten - viel cooler als beim örtlichen Spielzeugladen sein Dope zu verkaufen. Außerdem könnte er sich ja auch mit allen anderen angelegt haben oder sich vorgenommen haben keine anderen Stationen zu benutzen...
Außerdem gibts Piratenmissionen.

Die Frage ist genausogut warum man ein Ausrüstungsdock finden will.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image

Ripjack
Posts: 214
Joined: Sat, 21. Feb 09, 19:28
x3tc

Post by Ripjack » Fri, 17. Jul 09, 00:36

Seit wann verkaufen Piratenbasen die System-Override-Software?

Soweit ich weiß, gibts die nur am Korsaren-HQ.

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Fri, 17. Jul 09, 02:41

@Ripjack:
Es gibt da zwei ( drei, wenn man die Pi-Häfen noch mitzählt ) Arten von Pi-Basen und da sind die mit dem alten Warenangebot, das man noch aus Reunion kannte und die auch die SOS verkaufen und die Pi-Basen, die auch Söldner anbieten und die haben keine SOS im Angebot, aber kaufen die exotischeren Minen und Handfeuerwaffen.

Sonst kann man bei der Suche nach einer Pi-Basis auch einfach einen Sat im Korsaren Sektor auswerfen und da hat das HQ so einige Schiffe, die im Universum Handel treiben und wenn man da bei den Schiffen mit dieser Heimatbasis nachschaut, wird da auch öfters die Zielstation mit Sektor angegeben und da fliegen sie auch des öfteren eine Pi-Basis an und da bekommt man schon einmal den Sektor heraus, in dem eine Basis neu aufgebaut wurde.

Sonst gibt es noch das altbekannte Sat auswerfen, mit denen man dann die Innenräume der Sektoren ausleuchtet und wenn da so einige Schiffe ins Nirgendwo fliegen bzw. von da herkommen, steht da auch eine Station, um die es sich oft dann auch um eine Pi-Basis handelt.

RainerPrem
Posts: 3587
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Post by RainerPrem » Fri, 17. Jul 09, 06:08

Ripjack wrote:Seit wann verkaufen Piratenbasen die System-Override-Software?

Soweit ich weiß, gibts die nur am Korsaren-HQ.
Hi,

du verwechselst SOS und SSV :-)
System Override Software - bei einigen Piratenbasen.
Software Signatur Verschlüsselung - nur beim Korsaren HQ.

PS: Muss man das wirklich wegballern, um es blau zu kriegen?

cu
Rainer

User avatar
Killjaeden
Posts: 5366
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Post by Killjaeden » Fri, 17. Jul 09, 08:55

Von alleine wird das HQ nicht freundlich, egal welchen Rang du hast.
Hacken kannst du es warscheinlich nicht da keine PiBa's in der Nähe sind bzw. eine ist glaube ich einen Sektor zu weit, weiß nicht mehr aus dem Kopf.

Jedenfalls ist das der sicherste Weg, vorausgesetzt du verbesserst deinen Piratenrang. Am besten du zerstörst das HQ ohne die Wachen anzugreifen. Geht warscheinlich am besten mit einem M7M oder M8.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image

kuesteda
Posts: 9
Joined: Thu, 16. Nov 06, 17:00

Post by kuesteda » Fri, 17. Jul 09, 08:57

Hi,

Piratenbasen werden doch regelmäßig zerstört und (im anderen Sektor) wieder aufgebaut. Ich habe für die Suche einfach 4 Argon Disc. mit Triplex-Scanner und Erkundungssoftware. In regelmäßigen Abständen erkunden die halt für mich die Sektoren.
Manchmal bekommt man auch Taxi- Missionen zu einer Piratenbasis -> einfach annehmen und "leiten" lassen.

Gruß
kuesteda

luke22
Posts: 76
Joined: Mon, 15. Mar 04, 12:17
x3tc

Post by luke22 » Fri, 17. Jul 09, 09:23

Ich hab das Kosaren HQ mit der neuen Superwaffe des Universums ( Schatten Rakete )abgeshossen ( 7 Schatten Raketen auf das HQ abfeuern und aus dem Sektor verschwinden damit kein rangverlust entsteht), nachdem das HQ nur noch eine Ruine ist dauert es ca. einen ingame Tag wieder blau respawnt .

Gruss
Luke22

Delphin
Posts: 869
Joined: Sun, 6. Apr 03, 22:57
x3ap

Post by Delphin » Sun, 19. Jul 09, 20:14

RainerPrem wrote: PS: Muss man das wirklich wegballern, um es blau zu kriegen?
Naja, wenn die Piratenbasen zu weit entfernt sind um zu hacken...
Wieso ist hier eigentlich ständig davon die Rede, dass das Korsaren-HQ feindlich wäre? Bei mir war's von Anfang an blau - liegt das dran, dass ich das Spiel mit Version 2.1 von vorn angefangen habe oder jagt ihr alle fleißig Korsaren-Schiffe?

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”